Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.03.2006, 13:37

Vom Kreiswehrersatzamt verarscht...

Ich poste hier kurz mein Schreiben um den Sachverhalt zu schildern :

am 23.11.05 legte ich bei meiner Musterung die fachärztliche Bescheinigung vom 17.11.05 vor, aus der hervorging, dass bei geringen Belastungen immer wieder Schmerzen in meinen Unterschenkeln auftreten.
Der mich untersuchende Arzt merkte an, dass dies mich stark einschränken würde, doch auf Grund des relativ großen Zeitraums bis zu meiner Einberufung, nach dem Abschluss der Schule, ging er davon aus, dass dieses Problem bis dato nicht mehr relevant sein würde. Daher wurde der Befund bei der Einstufung meiner Tauglichkeit nicht berücksichtigt. Mit dem untersuchenden Arzt wurde vereibart, dass ich im Frühjahr eine erneute ärztliche Bescheinigung vorlegen sollte, falls die Beschwerden weiterhin bestünden. Dies ist nun leider der Fall.
Aus der fachärztlichen Bescheinigung vom 3.3.2006 geht deutlich hervor, dass sich mein gesundheitlicher Zustand nicht geändert hat. Ich bitte Sie, dies bei einer erneuten Einstufung meiner Tauglichkeit zu berücksichtigen.

so wie ich alles brief schilderte entsprich zu 100 % der Wahrheit. Nun bekomme ich einen Brief, in dem explizit gesagt wird, dass die ärtzliche Bescheinigung vom 17.11 berücksichtigt wurde. Das stimmt allerdings nicht, denn der Arzt meinte in diesem Zustand sei ich nicht zu gebraucht, allerdings berücksichtige er dies nicht, da die Zeit spanne so groß sei.
Nun bekomme ich heute einen Brief, in dem ausgesagt wird, man habe es damals schon berücksichtigt, was aber einfach gelogen ist... Ich wurde auf gut Deutsch verarscht...
Nun möchte ich im SOmmer anfangen zu studieren an einer Uni im AUsland und umso länger ich warte, umso geringer werden meine Chancen, denn die Uni erlebt einen riesigen Boom....
Hat jmd eine Idee wie ich das noch retten kann, kennt sich jmd mit dem jruistischen aus ? Einfach das ich für ein paar jahre zurückgestellt werde und dann bitte erst studieren kann....
Ich brauche wirklich hilfe, bin am verzweifeln.... ;(

2

18.03.2006, 13:51

so schlimm ist das bundesheer gar nicht (wenn man den richtigen job bekommt ;)).

@topic:
kennst du oder einer deiner bekannten/verwandten ein hohes tier beim heer oder im verteidigungsministerium? so könntest du eventuell herumkommen, zumindest geht das in der beamtenrepublik Österreich so :D.

3

18.03.2006, 14:07

selbst wenn es sie es berücksichtigt haben müsstest du eigentlich nur die neue Bescheinigung von deinem Arzt vorlegen. Entweder übernehmen sie die dann, oder du wirst nochmal neu gemustert, was wahrscheinlicher ist.

Die können diese neue Bescheinigung ja nicht einfach ignorieren...

Man kann glaub ich auch ne neue Musterung beantragen, wenn sich in den Monaten zwischen der Musterung und Dienstantritt irgendwas geändert hat. Müsstest dann halt sagen es sei schlimmer geworden oder so :D

4

18.03.2006, 14:08

das dachte ich auch, haben sie aber nicht....
hmm ja das schlimmer geworden ist vlt schreibe ich das hin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (18.03.2006, 14:09)

5

18.03.2006, 15:03

Hypochonder und Verweigerer, das sind mir die Liebsten. Zu meiner Zeit mußte noch jeder dienen, und zar 18 Monate. Wie sich die Zeiten doch geändert haben. Wer soll uns im Ernstfall eigentlich verteidigen?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

18.03.2006, 15:04

Du.

7

18.03.2006, 15:07

Und wenn mir was zustößt?

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

18.03.2006, 15:08

Tamger war beim Bund?
Hätte ich dir nicht zugetraut.

9

18.03.2006, 15:09

Und warum?

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

18.03.2006, 15:18

hm, gute Frage.
Kann ich nicht genau sage warum. Ich hatte eben den Eindruck. ;)

12

18.03.2006, 15:32

Naja wie es rechtlich aussieht komme ich wohl nichr drum herum, jetzt bin ich auf der suche nach ner zivi stelle in köln hat da jmd tips für mich ?

13

18.03.2006, 15:42

Zitat

Original von MaxPower
Weichei.

Egoist.

lol :D

14

18.03.2006, 16:05

Zitat

jetzt bin ich auf der suche nach ner zivi stelle in köln hat da jmd tips für mich ?

kommt sehr darauf an was du willst, einfache arbeit + entspannte Zeit oder nen Einblick ins Arbeitsleben und nen Zugewinn an Lebenserfahrung. Ich persönlich bin gerne Zivi im Altenheim aber für viele wäre das sicher nicht das richtige. Wend dich am besten an die Caritas, das deutsche rote Kreuz oder ähnliches, dort gibt es extra Zivildienstbeauftragte die dir gerne eine Übersicht über offene Stellen zur Verfügung stellen.

z.B. hier

15

18.03.2006, 17:07

wann sollst du denn eingezogen werden? und wann würde dein Studium anfangen?

Wenn du nicht noch einmal gemustert wirst bevor du eingezogen wirst, was mich mir in diesem Fall nicht vorstellen kann, dann wirst du in den ersten 2-3 Tagen beim Bund eh nochmal gemustert, da wird der Azt ja dann feststellen, dass du nichts machen kannst und du wirst ausgemustert. So sollte das eigentlich ablaufen. Da du ja den GWD nicht leisten kannst...

16

18.03.2006, 18:46

man kann auch studieren und später Bund/Zivi machen. Man lässt sich einfach dann zurückstellen...

17

18.03.2006, 18:48

zurückstellen ist abernicht so einfach

18

18.03.2006, 19:00

was bedeutet denn zurückstellen?

19

18.03.2006, 19:56

Tja Feanor, dann musst du halt mal in den sauren Apfel beißen und mal was für die Allgemeinheit tun. Danach könntest du High Heels tragen und wärst immer noch männlicher als Ragna.

20

18.03.2006, 19:59

muschi alarm!

21

18.03.2006, 20:12

Zitat

Original von GEC|Napo
Tja Feanor, dann musst du halt mal in den sauren Apfel beißen und mal was für die Allgemeinheit tun.

Du könntest auch mal was für die Allgemeinheit tun und deinen Militarismus für dich behalten!

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

18.03.2006, 20:14

Zitat

Original von MMC|vonBismarck

Zitat

Original von GEC|Napo
Tja Feanor, dann musst du halt mal in den sauren Apfel beißen und mal was für die Allgemeinheit tun.

Du könntest auch mal was für die Allgemeinheit tun und deinen Militarismus für dich behalten!

Ich mag Napo !

23

18.03.2006, 20:15

Zitat

Original von MMC|vonBismarck

Zitat

Original von GEC|Napo

Was hat das mit militarismus zu tun ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxPower« (18.03.2006, 20:15)

24

18.03.2006, 20:21

ja versteh ich auch nicht. Viele vergessen übrigens, dass Frieden nicht nur nach innen (Polizei), sondern auch nach außen (Bundeswehhr) verteidigt werden muss. Außerdem was machen wir ohne die wackeren Burschen, wenn Hochwasser ist oder tonnenweise Schnee auf den Dächern?

25

18.03.2006, 20:22

Ziemlich viel, da Napo bei jeder sich bietenden Möglichkeit für die Bundeswehr wirbt und Verweigerer als Weicheier abtut. Zu behaupten Wehrdienstleistende tun mehr für die Allgemeinheit ist einfach absoluter Blödsinn. Ich habe meinen Zivildienst in einem Krankenhaus gemacht und dort Menschen geholfen während Napo im Schlamm rumgerobbt ist. Ich habe da Dinge getan, bei denen Napo sich wohl übergeben müsste. Da ist doch wirklich die Frage wer hier die Weicheier sind. Die, die wirklich was für die Allgemeinheit tun und anderen Menschen helfen, oder die, die im Wald rumjoggen und sich dafür von Vater Staat bezahlen lassen!

26

18.03.2006, 20:24

was hat seine zeit beim bund verschwenden (anders kann man es echt nicht nennen) mit "etwas für die Allgemeinheit tun" zu tun :rolleyes:

edit: Bismarck war schneller :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DyNaMiTe« (18.03.2006, 20:25)

27

18.03.2006, 20:24

wehrdienst suckt, aber was Napo gemacht finde ich gut... Ich mag in der Regel nicht die Bundeswehr und diesen Wehrdienst kann man sich schenken, aber Napo war ja im Kosovo und hat sein leben für die freiheit anderer riskiert, davor habe ich sehr viel achtung !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (18.03.2006, 20:31)

28

18.03.2006, 20:27

Ich habe nie behauptet, dass Zivis nichts für die Allgemeinheit tun. Tja, dafür hab ich Dinge gemacht, bei denen du wahrscheinlich angefangen hättest zu jammern und Ich kann nicht mehr gebrüllt hättest. Somit hat doch jeder seinen Job gemacht und es gibt keinen Grund zu streiten.
Ich halte Zivis zwar für Weicheier, dafür halten mich Zivis im Gegenzug für dumm. Das gleicht sich alles aus.

29

18.03.2006, 20:29

lol, echt lustig wie die ganzen superharten soldierbrothers neidisch sind, weil er vielleicht nicht muss. :D

30

18.03.2006, 20:30

Zitat

Original von Feanor
aber Napo war ja im Kosovo udn sein leben für die freiheit anderer riskiert, davor habe ich sehr viel achtung !

Auslandseinsätze wie die im Kosovo halte ich auch für sehr wichtig, aber dafür bräuchten wir keine Wehpflicht, sondern eine Berufsarmee würde reichen.