Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

18.03.2006, 10:36

Der perfekte Sling, wie geht der?

Da das slingen immer mehr in Mode kommt würde mich mal interessiern wie die Profis das machen. Ich bin gestern zum ersten mal geslingt worden aber am Ende ging alles in die Hose. Hat wer Ratschläge für mich und allen die es auch mal probieren wollen? Wenn Boris, Fred, Bertram, Spooner und Hopsing nix dagegen haben würde ich das Rec von Gestern mal uppen und unsere Cracks mögen sich das mal anschauen und und mit Tips und Verbesserungsvorschlägen ein bissl unter die Arme greifen. Geht das?

2

18.03.2006, 11:40

Uploade das Rec, ich guck dann mal drüber.

Und dann geb ich dir mal einen Sling mit aus der esgl, CULT vs CF auf Yucatan. Isegrim slingt mich, ich geh mit Mongolen Imp und das Spiel nimmt seinen Verlauf...

Okay, ist jetzt ein Impsling, aber ich denke zur Demonstration ist sowas ziemlich gut... werd mal gucken ob ich noch den Doppelsling von Nili hab, der war auch sehr stark.
»Danaus« hat folgende Datei angehängt:

3

18.03.2006, 11:42

Jo und das denke ich ist das Rec wo man am besten sieht, was Sling eigentlich ist wenn man ihn auf die Spitze treibt. Nili killt hier alleine Drinky, Shine und Phoenix.
»Danaus« hat folgende Datei angehängt:
  • doppelsling.zip (348,37 kB - 167 mal heruntergeladen - zuletzt: 27.11.2023, 09:12)

4

18.03.2006, 11:44

Wichtigste Sachen beim Sling (wenn du geslingt wirst) sind:

- Verliere keine Zeit!
- Du musst so schnell so viel Schaden anrichten wie nur möglich.
- Halte dich nicht zu sehr mit Schlachten auf, besser Eco zerstören (es sei denn du killst eine andere Armee völlig, klar).

5

18.03.2006, 12:17

Ach ja Wörni wenn es nicht geklappt hat mit dem geslingt werden mach dir nix draus. Denn so einfach wie die Rolle des Slingers ist, so schwer ist die des Geslingten. Er muss

- produzieren, Schlachten führen und Eco aufbauen (d.h. gutes Micro)
- Spielübersicht behalten
- Kommunikation leiten
- Verantwortung tragen

Meistens werden auch die stärkeren Spieler geslingt, und wenns schief geht, hat der Geslingte die Schuld. Geslingt werden erfordert wirklich Courage und Selbstbewusstsein

6

18.03.2006, 13:28

also ich seh hier nirgends woernis rec :S

7

18.03.2006, 14:05

zum glück hast du noch mitgekriegt das bloodlines auch für mangus gelten, war die ganze zeit verzweifelt das du keinen stall hast ^^

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

19.03.2006, 03:51

Thx erstmal für die Tips und den Recs, ich werds mir heute gleich mal saugen und lernen. :)

• Nachricht senden

9

19.03.2006, 19:25

ich spiel ja kein aoc mehr, kann mir ma einer kurz beschreiben, was slingen is?

interessiert mich einfach :)

10

19.03.2006, 19:31

auch "füttern" genannt. Du sendest deinem Partner Ressourcen, während du ausschliesslich weiter Dorfi produzierst und für die Eco schaust.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

20.03.2006, 15:46

Wassnu Danaus, wolltest nicht das Game anschaun? ;)

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

20.03.2006, 16:51

res ausgeben und auf army aufpassen und möglicsht noch nen zweiten störn :P

13

20.03.2006, 21:58

Hier mal ein schöner Goten-Sling auf KM GR aus unseren Liga-Games Woerni.

€: Also zumind. für unser Niveau fand ich den gut.^^
»Zecher_Hitman« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Hitman« (20.03.2006, 22:00)

14

21.03.2006, 16:36

Sorry Woerni, bin aber auch kein Progamer sodass ich 24/7 am PC sitzen kann. (wär ich gerne) :rolleyes:

Habs mir angeguckt, sehs aber ähnlich wie der Martin im Recthread: :)

- Feudalattack hat bei einem "Alles-weghau"-Sling nichts verloren. Wenn du schon doppelt geslingt wirst (Hopsing hat dir immerhin auch ein paar mal Holz gegeben), musst du eine frühe Castlezeit hinlegen und dann entweder 08/15 mit Rittern und Rammen durchstapfen oder wie Martin vorgeschlagen hat mit Huskarlen und Pikes.
Aztekensling wäre vielleicht tatsächlich besser, da schneller gewesen, aber ich denke nicht dass das der entscheidende Fehler war.
Außerdem hattest du vieeel zu viel Food auf zu wenig Gold. Hast die Ress nicht auf die Karte gebracht, und geslingte Ress müssen auf die Karte kommen in Form von Units. Hast den Gegnern viel zu viel Zeit gelassen (eben wegen Feudalsling), und dann in Castle, als es galt zuzuschlagen hast du nicht genügend Power bewiesen.

Erschwerend hinzu kam noch, dass alle sahen, dass du landest, und so ganz ruhig Bootboomen konnten, ohne dass Hopsing auf Wasser gegangen ist (das wäre vielleicht ne gute Idee gewesen, um das ganze zu unterbinden). Dass man dich gesehen hat, hatte seinen Grund schon darin, wie du dein Dock gebaut hast, nämlich nach vorne. Du bist anschließend mit der Transe direkt in Blackstars Docks rein, und selbst wenn du nicht so rein gefahren wärest, hätten sie das Dock schneller gefunden als wenn es zur Seite liegt (und ein leeres Dock ohne Fischerboote heißt immer Landen, wenn mans sieht)

Also im Bezug auf den Sling würde ich das Fazit ziehen:
1. - Strateigsch verzettelt - da eine geslingte Feudalattack nicht gewinnen kann
2. - zu langsam gewesen - eben wegen Punkt 1
3. - Ress ungenügend eingesetzt - indirekt auch ne Folge von 1, da du bei einer Castleattack nie genügend Ress haben kannst :)

Hoffe dir geholfen zu haben

15

22.03.2006, 10:57

Ich Denke mal das es generell in unserer Rating Region wenig gibt die per Sling in der Lage sind auf die schnelle 2-3 wegrocken. Außer der Gegner bricht in Panik aus. Was allerdings wieder oft der fall ist^^.

Was mich als gegner in dem geposteten Game interresiert:

Was tu ich gg einen Sling? den geslingten im zaum halten(was hier weil wassermap gelungen ist)
Oder besser die Slinger weg hauen?

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

22.03.2006, 12:36

Meine Erfahrung ist es das die Meisten Teams auf KM GR wo wir den Sling abgezogen haben den Spain als Counter nehmen.

Hatte ick den Spain als direkten Gegner der ging immer drauf also eh der ein oder zwei konquis hatte standen schon 15 huskarls rum ... was passiert wenn der Spain geslingt wird ... egal max wenn er ritter und konquis baut -> dann bau ick als gote dann halt einfach mal paar piken hinter her und die sache hat sich :)

Aber ick kann mich an keinen Loose erinnern wo wir des verloren haben waren immer geile Teamgames!

Könnte mir vorstellen dass der Atzeke der Geslingt wird richtig countern könnte

jaguar + monks > huskarle + piken

vorausgesetzt der atzeke ist schnell genug / baut viele monks und auch eagles und halt jaguar könnte funzen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (22.03.2006, 12:39)

17

22.03.2006, 13:24

@Fred: Das stimmt nicht. Auch in "eurer" Ratingregion kann ein Sling richtig üble Wirkung haben, denn auch einen Sling kontern ist alles andere als einfach, man muss die Verluste gering halten und versuchen langsam aufzuholen in Militär/Wirtschaft. Ist unbalanciert so ein Spiel, sehr schwierig für alle Beteiligten (außer den Slinger :rolleyes: )

Und einen Sling kontern? Naja mauern ist auf jeden Fall gut, versuchen Zeit zu gewinnen (wenn man direkter Gegenüber vom Slinger ist) damit die Mates hochkommen. Ich würde es mal als "kontrolliertes Sterben" bezeichnen... denn einen Geslingten aufhalten ist fast unmöglich, wenn er denn gut spielt und sich nicht ungeschickt anstellt (wie z.B. Wörni den man einfach gesehen hat mit der Transe ;) )

18

22.03.2006, 13:56

auf arena hab* ich in der liga mal daner, bats & napo geslingt, die dann fett durchgerockt haben- ma guggen ob ich*s rec noch finde - (also für fred von wg. wer kann slingen und was können die geslingten draus machen ;) )

19

22.03.2006, 14:25

rofl Boris liest Du das :-)

Das war alles andere als kontrolliertes Sterben^^

20

22.03.2006, 15:45

Zitat

Original von GEC_buccaneer
auf arena hab* ich in der liga mal daner, bats & napo geslingt, die dann fett durchgerockt haben- ma guggen ob ich*s rec noch finde - (also für fred von wg. wer kann slingen und was können die geslingten draus machen ;) )

Jo upp das mal, kann mich nur noch schemenhaft dran erinnern ;)