Sorry Woerni, bin aber auch kein Progamer sodass ich 24/7 am PC sitzen kann. (wär ich gerne)
Habs mir angeguckt, sehs aber ähnlich wie der Martin im Recthread:
- Feudalattack hat bei einem "Alles-weghau"-Sling nichts verloren. Wenn du schon doppelt geslingt wirst (Hopsing hat dir immerhin auch ein paar mal Holz gegeben), musst du eine frühe Castlezeit hinlegen und dann entweder 08/15 mit Rittern und Rammen durchstapfen oder wie Martin vorgeschlagen hat mit Huskarlen und Pikes.
Aztekensling wäre vielleicht tatsächlich besser, da schneller gewesen, aber ich denke nicht dass das der entscheidende Fehler war.
Außerdem hattest du vieeel zu viel Food auf zu wenig Gold. Hast die Ress nicht auf die Karte gebracht, und geslingte Ress
müssen auf die Karte kommen in Form von Units. Hast den Gegnern viel zu viel Zeit gelassen (eben wegen Feudalsling), und dann in Castle, als es galt zuzuschlagen hast du nicht genügend Power bewiesen.
Erschwerend hinzu kam noch, dass alle sahen, dass du landest, und so ganz ruhig Bootboomen konnten, ohne dass Hopsing auf Wasser gegangen ist (das wäre vielleicht ne gute Idee gewesen, um das ganze zu unterbinden). Dass man dich gesehen hat, hatte seinen Grund schon darin, wie du dein Dock gebaut hast, nämlich nach vorne. Du bist anschließend mit der Transe
direkt in Blackstars Docks rein, und selbst wenn du nicht so rein gefahren wärest, hätten sie das Dock schneller gefunden als wenn es zur Seite liegt (und ein leeres Dock ohne Fischerboote heißt immer Landen, wenn mans sieht)
Also im Bezug auf den Sling würde ich das Fazit ziehen:
1. - Strateigsch verzettelt - da eine geslingte Feudalattack nicht gewinnen kann
2. - zu langsam gewesen - eben wegen Punkt 1
3. - Ress ungenügend eingesetzt - indirekt auch ne Folge von 1, da du bei einer Castleattack nie genügend Ress haben kannst
Hoffe dir geholfen zu haben