Zitat
Re: Aldi-Süd: neues NAVI-PDA am 13.3.2006
geschrieben von: elbafan (IP bekannt)
Datum: Tue 7 March 2006 16:21:10
Hallo zusammen,
Es ist richtig,es handelt sich um das MD 96700
vom november 2005.Habe dieses Gerät seit zwei Monaten in regem betrieb und kann nur sagen: TOP !
Es hat 64 + 64 MB speicher,windows mobile 5 ist im ROM gespeichert,d.h. das es nach Absturz oder Akkuwechsel nicht neu installiert werden muß.Aber das Beste daran ist der Medion-Mobilnavigator
in seiner neuesten Version 5.1.Es gibt nichts Besseres!Ich bekam damals leider nur eine 256MB Karte dazu,hab selbst auf 1GB nachgerüstet.Das reicht wie bei mir für die Karten Germany,Alpen,D-A-CH (diese grenzüberschreitend) und Italien.Alle anderen Europakarten sind selbstredend auf DVD mit dabei.Die Navigation läuft stabil und sehr schnell.Super auch der in der Halterung miteingebaute TMC,der trotz einfacher Wurfantenne
super funktioniert.Neue Route (z.B. wegen Stauumfahrung),ist in Sekunden neu berechnet.Habe mit der 256MB Karte damals 459.-€ bezahlt.Die 50.-€ mehrkosten für die 1GB-Karte sind human.Mein
persönlicher Tipp: sofort kaufen,bin selbst vom Gerät sehr begeistert.
Zitat
windows mobile 5 ist im ROM gespeichert
Zitat
also liebe Leute die es nicht wissen sollten
MEDION 96700 ist vom Hersteler MITAC auch Laptop und stand alone Navigation Hersteller.
Nachteile
-sehr schlechte Akku Laufzeit
-GPS alter SIRF satz II statt wie beim original MITAC MIO A201 SIRF III 2o satteliten für besseren Empfan-
-sehr oft abgestürzt
-SD karte lese zugriff langsam
-magere software , business,spiele,video kompriemierung usw.
-sehr langsame prozessor für NAVIGON software benötigt sehr
lang für neue Berechnungen , vor allem nach Tunnel ausfahrt
-keine Handschrift Erkennung
-kein bluetooth wurde mal wieder hier gespart heute hat fast jedes Mobil telefon bluetooth dann könnte man das Gerät auch
als Freisprecheinrichtung benuzten wie beim original MITAC A 201 mit bluetooth !!!!!!! oder ins Internet per Mobil Telefon , WLAN optional keine möglichkeit wie soll ich MSN oder SKYPE sonst benutzen !!!!!!!!??
abgesehen von der Software und TMC Antenne ist das Gerät mit
der abgespeckten version von MITAC A201 nicht überzeugend es
wurde viel am Gerät gespart schade für das Betriebssystem
WIN Mobile 2005 welches man nicht voll ausschöpfen kann alte
technik gutes Betriebssystem.
ausserdem könnt ihr das original mit Bluettoh hier kaufen
http://www.pdashop.be/product/20040
es gibt auch schon einen Smart phone von MITAC A701 ein hammerteil gegenüber andere mobil telefone alles in einem
na dann viel spass auf jeden fall werde ich meinen ALDI MEdion
bei ebay verkaufen und mir das original zulegen für 324,- EUR
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (12.03.2006, 13:46)