Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.02.2006, 15:50

Navigationsysteme - help plz

Hi,

hat jemand erfahrungen mit den dingern ? worauf muss man beim kauf achten ? welche sind gut ?

sind navis in kombo mit PDA brauchbar ?

2

16.02.2006, 16:00

navis in kombo mit pda sind sehr brauchbar und empfehlenswert, da du das teil auch noch als organizer etc nutzen kannst ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

16.02.2006, 16:06

Ich hab eins von Medion aus dem Mediamnarkt, ein Navi, kein PDA. Bin top zufrieden damit.
Manchmal macht es lustige Sachen, und es rechnet etwas langsam die Route aus vor der Fahrt, aber ich glaube die anderen Systeme sind auch nicht viel schneller. Route während der Fahrt neu berechnen geht schnell.

Ansonsten bin ich echt begeistert. Intuitive Bedienung, Stauumfahrung per Verkehrsfunk, Auto-Zoom, Sonderziele, Zwischenziele, Fahrzeit und vieles mehr. Viele Einstellmöglichkeiten und trotzdem einfach zu bedienen. Software ist Navigon.
3-D-Ansicht wollte ich erst unbedingt haben, nutze sie aber doch nicht. In der Praxis finde ich 2-D besser.
Preis war auch super. Kann ich empfehlen.

PDA wollte ich nicht, einfach nur was zum Einschalten und losfahren. Freund von mir hat PDA mit Navi, hat mir nicht gefallen. Meins hat nur einen mp3-Player mit drin, Schnick-Schnak, nutze ich gar nicht.

Ich weiß gar nicht, wie ich jemals ohne Navi ausgekommen bin.....

5

16.02.2006, 16:33

Hatte mir mal das PDA mit Navi von Medion geholt, muss aber sagen dass mich das nicht wirklich überzeugt hat. Braucht teilweise sehr lange bis er die Satelliten gefunden hat (zumindest wenn es nicht regelmässig in Gebrauch ist), von daher nur brauchbar wenn man die ersten 5-10 Minuten der Strecke eh kennt.
Komplizierte Bedienung, wie es PDAs halt so eigen ist (zumindest für alte Säcke wie mich ;) ) , umständliche Installation zusätzlicher, nicht vorinstallierter Karten, Platzmangel, öfter mal ein Hänger etc.
Also das Ding würd ich mir nicht mehr holen und dementsprechend
auch nicht empfehlen.
Keine Bedenken hätte ich dagegen bei einem mobilen Gerät, das ausschliesslich für Navigation da ist, wobei ich darauf achten würde, dass nach Möglichkeit schon ganz Europa vorinstalliert ist.

6

16.02.2006, 18:05

Waren doch vor kurzem viele tests im fern sehen von so mobilen geräten ( keine PDA´s ).
TomTom software hat auch jetzt eigene geräte gebaut die überall gut - sehr gut abgeschnitten haben und so um die 300-400 euro kosten

So eins wollte ich mir zulegen

Vorallem auch praktisch bei etwas älteren autos die man mit nem schraubendrehen aufbekommt ^^
Einfach das gerät mit in die wohnung nehmen bevor es seinen besitzer wechselt :D

Von PDA´s halte ich persönlich gar nichts
hab nen pda auffer arbeit und die dinger sind imho scheisse wenn man software benutzt wo die softwarefirma nicht so riesig ist hat man immer nur hantier mit sonnem teil

PDA mit TomTom kann ich mir noch vorstellen kostet dann aber noch mehr PDA + Software + GPS empfänger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (16.02.2006, 18:09)

7

16.02.2006, 18:49

danke für die schnellen antworten

also PDA-Navi ist wohl noch nicht so das wahre

wie schaut es mit den karten aus ? lassen die sich im internet runterladen ?
auf welche settings sollte man beim kauf besonders achten ?

8

17.02.2006, 09:51

http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=143&Language=3

Da sind alle TomTom dinger
Kartenmaterial kannste entweder direkt installiert kaufen wie dus willst kannst es aber auch noch im nachhinein drauf machen

TomTom GO TomTom300 und TomTom500 haben SD Karten kann man beliebig erweitern

TomTom 700 hat ne Festplatte drin

Also die find ich noch am besten hab mich vorn paar wochen auch mal umgeschaut

Das ganze Kartenmaterial kann man sichauch anderswo besorgen weil die schon zeimlich ins geld gehen aber da lass ich deiner fantasie freien lauf :D

Ansonnsten hab ich auch keinen Peil wo man noch drauf achten sollte bin halt auch nur auf der suche nach sonnem ding :)

9

17.02.2006, 12:42

aha , festplatte dürfte recht teuert sein

10

17.02.2006, 13:36

steht doch auch da was die dinger kosten

links im menü kannste alle tomtom dinger betrachten und sehen was die können
das tomtom700 mit festplatte kostet 799 Euro