Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

06.02.2006, 23:09

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von ZwerGOrca


Wieso findest du Franzosen so schlecht ?



Ich find Franzosen nicht so schlecht, aber Ger und Spain sind einfach zu gut.
das trifft auf jede civ, ausser GER und spain zu :stupid:
vergleich doch mal franz mit ottos (nach dem patch), ports, russen etc

SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

62

06.02.2006, 23:13

Moin an alle zusammen erstmal...
Das kann doch nicht wahr sein!!! Welches Age Game zoggt ES eigentlich, sicherlich nicht AGE 3! So viele sinnlose Änderungen hab ich noch nie gesehen...
Fangen wir mal an, was hat mich vor dem Patch gestört:
Ich fand dieses ewige Mercgelame echt nur noch nervig, mann konnte einen relativ guten Gegner einfach nicht daran hindern inne 3 zu kommen und meistens konnte man auch die ersten Söldner nicht verhindern, da ein einziger Tower reichte um Mercs zu holen, danach war Schluss mit Rush...
Briten UP, Portus UP, Russen leicht UP
Deutsche OP
Spanier, Ottos ( !!! ), Dutch, Franzakken genau richtig, wenn Kürrassiere auch stark sind... ein Ottorush war relativ leicht zu kontern fand ich, z:B. mit FF...
Was ändert sich denn im Allgemeinen??
Keine einzige Rush-Civ. wird beim Rushen verstärkt, Russen nicht, Spanier-Rush auch net ( is auch gut so ) und Ottos, tja, die wurden durch Kiddie-Geflame zur Looser - Civ. Was bleibt ist ein verstärkter FF, durch Hc +1k Hp, 8o !!!! gut, Mercs kommen langsamer, aber wenn sowieso alle FF spielen is das ja egal weil der Gegner den Nachteil ja auch hat und rushen bringt ja nun wirklich gar nichts mehr, man wird den Gegner einfach am Erreichen des Festungszeitalters nicht mehr hindern können, wie gesagt, ein lonely Tower irgendwo auf der Karte und die Mercs kommen...

Ma die einzelnen Civs anschauen:


Spanier: Werden kaum betroffen, eher noch besser da TC mehr Hp, Pike - Rush schwächer aber dafür besseres FF, Mercs sind wayne da Lancer und Kanonen zusammen genau so viel können

Deutsche: Besseres FF durch mehr TC Hp, Mercs kommen langsamer was durch das Tc aber ausgeglichen wird, Wallenstein teurer war dringend nötig, aber trotzdem, immer noch OP

Franzakken: Hmmm, schwieirg, keine Kürassier Nerfs aber dafür 1 Coureur weniger, würde sagen is jetzt ganz gut, aber FF immer noch zu stark

Ottos: Absolut lächerlich, durch Geflame vernichtet, kein anständiger Rush mehr möglich, Janis UND Abus schwächer, imo einfach nicht mehr spielbar

Holländer: Skirms schwächer = Holland schwächer, hmmm, besser gg Rush aber wer soll denn noch rushen?? Holland goes FF...

Briten: Toll, die überleben den Rush besser, ach nee Moment, welchen Rush denn??, im FF - Mirror vielleicht durch Doppel-Jaeger ganz ok, aber durch Jaeger-nerf auch nicht sooo toll, imo nicht genug...

Russen: Hahaha, Strelets 4tw ?? No way, thanks to patch 1.05... +1k Hp für Tc pawnt jeden Strelitzen-Rush und Russen vs FF ... Oprichniki sind freilich dann sehr gut...

Portus: Die Gewinner des Patches, Cassa besser, Bestieros besser, + 1 Settler, Tc - Defense auch gg FF besser möglich...

Fazit:
Immer noch mehr Fast Fortress :bounce:
Haben wir da eigentlich schon genug von, von diesem shyce Mercgelame??
Und noch was schlechtes für den Rush: Der Quartiermeister bringt nur noch 400 Wood, für viele Rusher ( vorwiegend Russen ) der Standardpolitiker, wohingegen der Philosophenprinz ( 500 Food ) und der Gouverneur ( 200 Coin und 1 Outpost, von dem später Mercs kommen könnten...) gleich geblieben sind...
Native - Rush wird schwächer, is imo ganz ok, gerade Sonora und Prärie waren ziemlich nervig...
Plänkler-nerf = Schwachsinn, es muss doch eine Unit geben die n bissel schneller is als andere, alle gleich is doch auch scheiße, schlecht für Holland, aber irgendwie is ES ja der Meinung Dutch>ALL

Da bleibt mir nur noch eines übrig:
:respekt: @ ES für eine so tollen Patch


Ach so: Ich weiß auch das das noch nicht endgültig ist und ich schrieb diesen Text für den n ( noch ) fiktive Fall, der Patch würde wie beschrieben eintreten, obwohl ich an größere Änderungen nicht glaube...
Ich entschuldige mich auch noch für eventuelle Häufungen von Rechtschreibfehlern

Und eins noch:
:love: Kimmi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SchuLz« (06.02.2006, 23:17)


63

06.02.2006, 23:18

Also ich bin mal gespannt wie sich Russen, Holländer und Portugiesen dann spielen. Der langsame Start war ja das Hauptproblem dieser civs für 1v1.
Eigentlich sieht das doch nach einer klare Verbesserung der Balance aus, das einzige was ich wirklich vermisse ist eine Stärkung der Briten.

@ Jens : Dann liegt aber das Problem aber nicht darin das Franzosen mit neuem Patch zu schwach sind, sondern dass Spanier und Deutsche dann zu stark sind.
Ich bin mir nicht sicher ob hier die +50% Bauzeit der Mercs nicht etwas unterschätzt wird. Zumindest ist das doch schonmal ein guter Ansatz FF wenigstens etwas zu schwächen.

64

06.02.2006, 23:20

Zitat

Eigentlich sieht das doch nach einer klare Verbesserung der Balance aus



ich frag mich was einige die letzten wochen für ein spiel gespielt haben.

65

06.02.2006, 23:20

was ist mit meinen briten ? :( :D
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

66

06.02.2006, 23:27

die bleiben noch op ;)

67

06.02.2006, 23:28

Waere in aoe3 3v3 so wie in AoK , waeren Britz als pocket ziemlich genial ,,,

68

06.02.2006, 23:41

Zitat

Original von GWC_Coyote
Waere in aoe3 3v3 so wie in AoK , waeren Britz als pocket ziemlich genial ,,,


Boah Coyo, leg endlich ne andere Platte auf! Sobald irgendwo einer "Briten" sagt, spammst Du die AOK-Pocket-Story... das interessiert keine Sau :P :D

69

07.02.2006, 00:00

Man kann das doch einfach mal testn mit den 20 sec...

2 spielen gegeneinandern, wobei der eine colo rush macht und der andere FF. Dann wartet er nach erreichen des 3ten zeitalters 20 sec und ruft dann erst die mercs...

Jemand lust :P

70

07.02.2006, 00:03

btw.

möchte nur mal anmerken, dass dieses Forum da echt klasse ist.
ES postet vorab-Infos (ein Novum!) und es gibt tatsächlich nur "ziemlich" anständige und qualifizierte Antworten darauf, was die ES Leute auch dazu bringt noch mehr zu schreiben/zu erklären.

Stellt euch vor die hätten das in einem öffentlichen Forum gepostet. Da hätte man nach 30min keine gescheiten Infos mehr rausnehmen können. Und alles was von ES noch gekommen wäre: "Es ist noch nicht definitiv". Dazu kommt, dass sie wahrscheinlich nie mehr was gepostet hätten. In diesem Sinne ist dieser Thread dort auch richtungsweisend ob das Forum dort brauchbar ist. Imo ist das ganz ok bis jetzt, von den Experts imo noch ein bisschen zuwenig wirklich durchdachte Antworten, aber gute Ansätze.

Auch dieser Thread hier ist in gewissem Masse auch schon von äusserst subjektiven Meinungen geprägt.

Deshalb würde ich diesmal sagen klasse Aktion von ES und zudem hab ich an diesem Wochenende mal ein bisschen online gespielt und das ohne die kleinsten Probleme (obwohl 6k+ Leute online). Kommt alles in allem gut! :)

71

07.02.2006, 00:03

Jo also atm macht AoE3 im 1on1 kein Bock ---> inaktiv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (07.02.2006, 00:05)


72

07.02.2006, 00:09

@disi hast nix besseres zu tun :P ;) ^^

73

07.02.2006, 00:10

@ Faith:

Ich mach mal vergleich zwischen Zustand wie er jetzt ist und wie er mit diesem Patch sein würde.

Ist-Zustand :

Ottomanen : Einfach und leicht zu spielen und dabei noch stark.
Franzosen : Gute Eco, gute Einheiten, gute Shipments, Superdorfies -nc
Spanier : Ähnlich wie Franzosen sehr schnell und Flexibel.
Deutsche : +Shipments, Mercs im Spiel dadurch stark.
Holländer : Sehr gold abhängig dadurch schwierig zu spielen.
Russen : Langsamer Start und einseitiges Militär.
Portugiesen : Langsamer start - zu langsam für 1v1.
Briten : Einfach nur schlecht.

Im Moment gibts aus meiner Sicht also sowas wie eine 2-Klassengesellschaft aus 4 guten und 4 schlechten Civs.

Zustand nach Patch :

Ottomanen : Einfach zu spielen aber relativ schwach.
Franzosen : Etwas langsamer start aber dafür sehr flexibel.
Spanier : Nach wie vor sehr gut.
Deutsche : Nach wie vor stark.
Holländer : Durch den beschleunigten start jetzt gut Spielbar.
Russen : Dito.
Portugiesen : Dito.
Briten : Sehr schwach.

Aus meiner Sicht ist die Diskrepanz zwischen den guten und schlechten Civs jetzt geringer. Spanier und Deutsche haben jetzt geringere Vorteile gegenüber Russen,Portugiesen und Holländern als vor dem Patch. Franzosen sind nun etwa gleichwertig mit diesen Civs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (07.02.2006, 00:13)


SchuLz

Profi

Beiträge: 922

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

74

07.02.2006, 00:18

Holländer haben einen beschleunigten Start? Wodurch den bitte @ ZwergOrca... ( oder hab ichs übersehen, kann auch sein... )

Zum Rest: 100% agree with you... + NO RUSH ONLY FF LAME...

:love: Kimmi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchuLz« (07.02.2006, 00:19)


75

07.02.2006, 00:23

Holländer und Russen sollen wohl - ich nehme an eine - Startkiste mehr bekommen (a la Osmanen).

76

07.02.2006, 00:24

Da du als Holländervisl ja Gold kosten kommst du als holländer schneller up (5 auf Gold, rest food)

77

07.02.2006, 00:24

Es empfiehlt sich auch ab und zu die Originalquelle zu konsultieren, aber das wäre wohl zuviel verlangt. Also bitte:

ES_The_Sheriff:

Zitat

Hey all. I suspected there would be some differing opinions on some of these changes. But before getting too worked up about the next big screw remember Thunder's disclaimer here that there are many more changes coming in this patch than were listed in this thread. This is just a taste, really. In response to the civ balance concerns, I'll let you know that among the unlisted changes are increased starting crates to Dutch and Russians. In reponse to the TC hitpoint change, this was done due to some overly effective doubleteam strategies in team games.


ES_Swinger:

Zitat

The 60 seconds for mercs really makes more of a difference than you'd think...there have also been a few minor tweaks here and there on some of the other mercs(i.e. black riders) to lower their effectiveness just a bit.


ES_Swinger

Zitat

Haha, looks like I spoke too soon. This is why we try to avoid talking about balance stuff. The black Riders weren't changed, we had oringally looked into doing something to them, until we realized they lose to virtually EVERYTHING per cost. Their real problem is the same as all of the mercs, you get too much power too fast - the 60 seconds should "nerf" them the same.

78

07.02.2006, 00:34

ich finde den patch gut und bin überzeugt dass er einiges besser machen wird. die 60 sekunden klingen durchaus vernünftig.

würde ein rush so stark werden das sich jedes spiel in colonial entscheidet fände ich das ehrlich gesagt zum kotzen.

79

07.02.2006, 00:45

sry
aber in aok hat flush/grush im 1v1 auch das Game mehr oder weniger entschieden.
Und wenn dem nicht so war ging das Game halt laenger.
Aber momentan isses hat so das age2 mehr oder weniger irrelevant ist, und das kanns ja auch nicht sein .

80

07.02.2006, 07:57

Zitat

Holländer und Russen sollen wohl - ich nehme an eine - Startkiste mehr bekommen (a la Osmanen).


Toll und 100 Holz werden uns beim Quartiermeister genommen ... Hat sich also wieder ausgeglichen bzw verschlechtert da man Food und Gold schneller Sammelt als Holz
Auch verschlechtern sich die Skirms die Holland als einzigste schon im 2ten Age hat

geh ich lieber FF


btw finde ich Holländer nicht Goldlastig sondern Woodlastig :D

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

81

07.02.2006, 09:36

Also nachdem ich weiß, dass dies nur einige Changes sind und die noch net mal fix sind, werd ich hier nicht weiter über Gott und die Welt ablästern.

Zumal Russen + Holländer mehr Ress Creates am Anfang bekommen etc.... mal abwarten und Tee trinken.

82

07.02.2006, 10:17

Zitat

Toll und 100 Holz werden uns beim Quartiermeister genommen ... Hat sich also wieder ausgeglichen


100 Resourcen am Spielbeginn wirken sich viel stärker aus als die -100 beim Quartiermeister. Insbesondere bei Russen wird das einiges bewirken da man im Moment Markt + Jagdhunde erst sehr spät oder gar nicht machen kann wenn man mit 17 Dorfies up will.
Für Holländer könnten sich +100 am Start auch sehr stark bemerkbar machen etwa in dem man in einen Teamspiel eine Bank relativ früh bauen kann.

Auf jedenfall ist es absurd (sorry) zu sagen die -100 beim Quartiermeister würden die +100 beim Start von Holländern/Russen wieder zunichte machen.

83

07.02.2006, 11:03

Ich finds erschreckend, dass Leute hier posten, ES verteufeln und manchmal anscheinend nicht wirklich wissen wovon sie sprechen.

+1000 HP für das TC, ich sag es ein letztes Mal...das ist NICHTS
Das TC hat im Moment 7000 HP...Angenommen ich brauche 30Sec um das TC zu zerstören bräuchte ich neu - oh gott wie schlimm - 34,28 Sekunden, was eine ENORME Schwächung eines Rushs ist :rolleyes: :rolleyes:

Hört doch auf mit diesem "Rush ist tot", nur weil die Osmanen einfach viel zu stark waren und man jetzt nicht mehr mit einer 08/15-Strat, bei der man nichts wirklich tun muss keine 2k mehr wird.

Und wenn der Holz-Politiker 100 Holz weniger hat, dann find ich das nichtmal so schlecht, aber -100 Food wär auch nicht schlecht und eigentlich wärs sogar besser, wenn einige andere Politiker stark verbesserten werden würden. (4 Kühe? ?()

Seht doch bitte mal die guten Änderungen auch ein wenig. Livestock -50 Holz, das ist imo jetzt etwas sehr attraktives, sobald das Game länger geht als 15min und man evtl. noch 4-6 Schafe/Kühe/Lamas hat. Benutz ich jetzt schon oft.

Indianer-Anzahl auf Gesamtwert von 600 Res beschränkt - eine sehr gute Sache (kA ob eher 600 zuviel/zuwenig ist, dass wird sich herausstellen).

Briten werden imo indirekt verstärkt - die sind jetzt noch nicht so mies wie alle denken und gehen einfach ein wenig unter vs. z.B. den Osmanen-Rush und einige ff's mit Mercs. Beides wurde geschwächt und je mehr Zeit die Briten haben, desto besser werden sie.
Cassadore find ich immernoch ziemlich bescheuert, haben zu wenig HP (und Range?) um vs Skirms mitzuhalten beim gleichen Preis.


Aber ja, schmeisst das Game am besten jetzt schon in die Ecke und lasst es bleiben - ihr werdet euch nie zufrieden geben können. Geht doch ein anderes Game spielen wo es traumhaft gebalancet ist und der Support super usw usf. :rolleyes:

84

07.02.2006, 12:47

Nach dem Patch werd ich wohl wieder german FF spielen müssen :( Die sollen das Spiel so lassen und nicht verschlechtern. Ich find das Game recht balanced, mein Rushsieg vs FF vs 1950+ Gegner liegt bei ungefähr 70%. Aber nach dem Patch durch das stärkere TC + weniger Holz durch den Politiker wird ein Rush fast unspielbar.

Master deine Rechnung stimmt nicht, du hast die Units die man in den 30 Sekunden verliert nicht mit eingerechnet, der Gegner hat mehr Zeit für Gegenwehr, vll. ein Shippement mehr. Sowas kann einen Rush zerstören, ich schaff es oft noch mit den letzten 5 Units das TC gerade noch zu zerstören...

Naja ist wie bei AoM und Poseidon, ein Game wird frühzeitig gepatcht und dadurch wird alles schlechter statt besser...

Traurig, lieber kein Patch als so einen, zurzeit kann man jede Strat irgendwie kontern... wie man sieht spielen die Spieler verschiedene Civs auf höheren Rängen...

85

07.02.2006, 12:53

oh ja, AOEIII ist ab jetzt unspielbar :baaa:

86

07.02.2006, 13:01

stimme master in allen punkten zu. sorry echt lächerlich was einige hier schreiben...

87

07.02.2006, 13:03

WIE WA WEINEN oO

Schlimm Schlimm Jungs, der Patch is schon ok und sie werden sicher noch einiges ändern bis rauskommt -_-

Die 1k mehr hps zum TC sin in der hinsicht ok, dass nun die games net nach 7 min enden.

Ich mein is des irgendwie lustig? NEIN!
Und rush geht immer noch, halt hauptsächlich nun mit Natives.

Ports wurden extram gestärkt und ich werde nun auch mal anfang die zu spielen, da mir schon paar nette Taktiken zugeflogen sind ;)

Aber ihr weint ja schon über nen Patch der nichtmal fertig ist, kein wunder das ES eigentlich keine Informationen mit der Comm teilen will...

88

07.02.2006, 13:08

Man sollte eher die Kulturen die jetzt eindeutig zu schlecht sind auf eine höheres Level bringen ....
wie z.B die Portos mit denen kann man wirklich nicht spielen und auch die russen, briten und holländer nen bisschen stärker machen die guten kulturen so lassen!!
=> Problem gelöst.... warum an allen Kulturen was verändern und neue Probleme schaffen die so noch nicht absehbar sind!!
=> wieder nen neuer patch....

Greetz

P.S: Ansonsten ist dazu zu sagen das ich es trotzdem gut finde das sich um das Spiel gekümmert wird, nach dem patch gibt es wieder viele neue Möglichkeiten und das macht son game doch erst interessant....
also nicht alle rumheulen :bounce:

89

07.02.2006, 13:27

Schreit doch nicht so rum das sind ja schließlich nicht alle Änderungen und, dass diese Änderungen genau so kommen hat ja auch niemand gesagt....Freut euch lieber, dass Ports anscheinend recht toll werden und spielt die ;-)

90

07.02.2006, 13:31

Richtig! schnucki das hast du toll gesagt!!

also stay (sic) and enjoy life ;) :love: