Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

28.01.2006, 15:12

FREENET ! FritzBox , WLAN , Wird nich erkannt :(

Hab mir nen Freenet internet zugang besorgt ( jaja auch wenn ihr was gegen freenet habt :P ) , dazu ne Fritz Box als router , und nen Wlan USB Stick ...

mein problem : Der Wlan stick funktioniert , er findet auch die Fritz Box .
Die Fritz Box funktioniert auch , da sowohl festnetz , als auch die anderen PC´s hier im haus damit funktionieren .

Beim Verbindungsaufbau über das Freenet Programm steht aber da , dass keine passende hardware zur internetverbindung gefunden würd ... in dem falle die Fritz Box ... kapier eigentlich nich warum ...

Die anderen Rechner hier im hause haben winxp drauf , mein Problemkindrechner hat aber nur win98 . Sämtliche Hardware is aber Win98 kompatibel angegeben .

Ansonsten : Sämtliche Pin´s / PW´s und sonstige zugangsdaten sind richtig eingegeben , und die IP verteilung erfolgt überall automatisch .

Wo könnte das problem liegen ? Bin ja sicher nich der einzige der sonen verkackten Fritzboxscheissroutzer hier stehen hat ... :baaa:

2

28.01.2006, 15:20

Evtl hast du beim Einrichten des W-Lan Routers, sprich deiner Fritzbox WPA als Verschlüsselungsart angegeben statt WEP. W98 kann nur WEP, aber kein WPA, das geht erst mit XP. Bei deiner Beschreibung könnte das durchaus der Grund sein.

3

28.01.2006, 16:41

sieh auch zu das du erstkonfigueration der fritzbox mit kabel machst.

bei win98 auch die software zuerst komplett installieren und dann erst die geräte anschliessen,birgt auch einige fehlerquellen.

4

28.01.2006, 17:58

die freenet-zugangsdaten musst du bei der fritzbox-konfig eintragen. diese stellt dann die internetverbindung her. das du dsl hast davon geh ich mal aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisbaer« (28.01.2006, 17:59)

5

29.01.2006, 18:15

Die Fritz!Box is richtig konfiguriert , die anderen rechner gehen ja auch ...

hab auch WEP genommen , auch sonst alles richtig eingestellt ... :(

6

31.01.2006, 18:05

dann lösch als erstes mal die zugangssoftware. das braucht ja keiner mehr, da deine fritzbox ja eigentlich immer online sein darf.