Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

1

25.01.2006, 10:26

Wer ist der beste Publisher bzw. Spielehersteller ?

Wer ist der beste Publisher?

Insgesamt 83 Stimmen

16%

EA (13)

7%

Take 2 (6)

1%

Eidos (1)

6%

Deep Silver (5)

2%

Codemaster (2)

0%

DTP

4%

Sega (3)

4%

Konami (3)

0%

10tacle

2%

2K Games (2)

4%

Atari (3)

4%

Ubisoft (3)

0%

Activision

2%

THQ (2)

0%

CDV

8%

Jowood (7)

16%

Microsoft (13)

1%

Wanadoo (1)

23%

Vivendi Universal (19)

1%

flahspoint (1)

Wer ist der beste Publisher bzw. Spielehersteller ?

Sicherlich werden jetzt alle von euch sagen Blizzard :D doch wie sieht es danach aus welcher Publischer steht bei euch in der Gunst ? und bei welchen müst ihr euren Brechreitzt überwinden wenn ihr mal ein Produkt aus seinen/ Ihren Sortiement kaufen müst ?

Zur Auswahl stehen nur Publischer also die Leute die entscheiden d

So und dann hier mal ein paar Publischer :

EA (z.B.Sim, Schlacht um Mittelerde usw.)
UBISOFT (Far Cry, Everquest usw.)
Activision (The Movie, Star Wars Empiere at War usw.)
CDV (Panzers, Cossacks II usw.)
Jowood (Spellforce, Gothic II usw.)
THQ (Dawn of War, Full Spectrum Warrior usw.)
Microsoft (Age of Empiers 3, Dungeon Siege 2 usw.)
Wanadoo (Dark Age of Camelot, usw.)
Vivendi Universal (Warcraft III,Counter Strike: Conidition Zero usw.)
Atari (Sid Meier´s Pirates, Unreal Tourment 2004 usw.)
2K Games ( Civilization 4, usw.)
Take 2 ( Sacred, Grand theft Auto: Vice City)
Eidos (Imperial Glory, Thief 3 usw.)
Deep Silver (Eurofghter Typhoon, X3: Reunion, usw)
Flashpoint (Guild Wars, usw.)
Codemasters (Colin McRace Rally 2005, Soliders: Heroes of WWII usw.)
DTP (Freedom Force vs. The Third Reich, Runaway usw.)
Sega (Rome Total War, Kinder des Nils usw.)
Konami Pro Evolution Soccer 5 usw.)
10tacle (GT Legends)


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


2

25.01.2006, 12:03

wenns um bestes spiel geht wärs ubisoft mit everquest 2,derzeit immernoch nix besseres aufm markt.

wenns um qualität geht wohl flahspoint,die nicht in der abstimmungsliste stehen. guild wars ist wohl das beste produkt seit jahren,relativ bugfrei,super support und innovativ.

Konamis PES reihe ist noch erwähnenswert. Jowood hat ein kleines hoch,mal spellforce 2 abwarten,sieht sehr nett aus.


für die goldene ananas schlage ich microsoft und activision vor.the movies ist performance mässig unterste schublade,bei microsoft muss man nicht viel sagen hier ;)


wieviele stimmen? bitte flashpoint nachtragen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (25.01.2006, 12:04)


  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

3

25.01.2006, 13:18

Eine Stimme (für den Besten)

Negative Abstimmung machen wir dann nach der Positiv abstimmung.

Flashpoint ist nachgetragen ;)

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

4

25.01.2006, 14:04

Also mein vorschlag für die Goldene Ananas ist:

EA

In meinen Augen der Kundenfeindlichste Laden von allen !

Gibt zwar auch viele andere die Bananensoftware auf den markt schmeissen aber kein andere Publischer zeigt so deutlich das Ihn der Kunde am Arsch vorbeigeht wenn dieser erstmal gezahlt hat.

MS ja selbst Jowood sind da ja gold gegen.

klosterfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

25.01.2006, 14:12

deep silver wegen trackmania!!!

6

25.01.2006, 16:10

Hm Moment, ist Deepsilver ein richtiger Publisher?

das ist doch eher sowas wie ein Label, jedenfalls arbeiten die doch mehr mit anderen Publishern zusammen? (z.b. anno=sunflowers, Gothic 3 = Jowood...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (25.01.2006, 16:11)


8

25.01.2006, 19:19

Take 2, ganz klar.

Was die alles an Games bieten und vor allem der Service und die Verpackung/Handbuch roxxen ungemein!

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

9

25.01.2006, 19:32

Zitat

Original von Arthas
Blizzard?


Ist ein Entwickler und kein Publischer !

Der Publischer von Blizzard ist Vivendi Universal

10

28.01.2006, 02:08

Also EA, Microsoft und Ubisoft sind ganz klar die schlechtesten. Besonders bei EA gibt's einfach keine 2 Meinungen. Habe übrigens für Deep Silver gestimmt.

11

28.01.2006, 02:30

Sunflowers (Anno 1602, Anno 1503) fehlt, oda??

12

28.01.2006, 04:29

rofl,mal mitbekommen was die mit der multiplayerpatch veranstaltet haben bei anno? worst case,auf einer stufe mit ascaron. unterste schublade.


edit : ubisoft schlecht? mal everquest 2 gespielt,gesehen? servrstabilität a1,dauerhaft patches und neues content und spitzen statistikseite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (28.01.2006, 04:30)


13

28.01.2006, 15:41

Habe für Ubisoft gestimmt, gerade in den letzten Jahren hatten die echte Qualitätstitel (Prince of Persia-Reihe z.B. und Beyond Good & Evil). Far Cry ist doch ein tolles Spiel.

EA sehe ich ganz weit hinten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (28.01.2006, 15:45)


14

28.01.2006, 17:01

Zitat

Original von WW_Eisenherz

Zitat

Original von Arthas
Blizzard?


Ist ein Entwickler und kein Publischer !

Der Publischer von Blizzard ist Vivendi Universal


aso

15

28.01.2006, 19:11

@ faith:


Everquest 2 sollte man nicht als referenz nehmen...
Auf der Verpackung z.b. steht komplett in deutsch, was man im Spiel aber nicht gerade merkt :D
Und als ich mich zuerst nicht registrieren konnte, ware auch niemand zu erreichen und ich musste das Problem alleine lösen durch rumprobieren.

Auch nicht das beste :)

16

28.01.2006, 19:36

sunflowers ist von EA uebernommen worden oder zumindest wird Anno 1503 von denen gepushed, das erklaert auch das EA zeichen auf der Verpackung ;) :D

Ich habe fuer Take2 gestimmt, vllt haben se ja nich viel damit zu tun, aber ich wuerd bei jeder gelegenheit fuer die GTA-Reihe stimmen, auch wenn Blizzard guten Support und tolle Qualitaet bietet.

EA sieht man ja bereits an den Patches fuer Sporttitel (Fifa, NBA, Madden etc) die eigentlich vllt einmal erscheinen und das wars dann und die (besonders im Falle Fifa '03/'04) nix aus fehlern lernen, wie pralle die sind. Fussballmanager ist das einzige produkt das ich von EA kenne/gekauft habe, das einigermassen guten support hat.

17

28.01.2006, 20:58

Zitat


Everquest 2 sollte man nicht als referenz nehmen...


nenne ich aber definitiv,gibt kein besseres mmporpg. das die übersetzung gehinkt hat stimmt. hab allerdings eh auf englisch gespielt von daher stört mich das weniger.

und ich nehme nicht den launch als referenz auch wenn der z.b klassen besser war als der von wow. ich nehme die zeit nach der beseitigung der grössten probs und ich nehme das komplette produkt als referenz.


Zitat

Und als ich mich zuerst nicht registrieren konnte, ware auch niemand zu erreichen und ich musste das Problem alleine lösen durch rumprobieren.



ich wage zu behaupten das du dich dumm angestellt hast mit dem station/stationforum account ;)

18

28.01.2006, 23:12

Die Sache war damals die: Um das Spiel zu registrieren, musste man sich im Forum anmelden, genau die anmeldung funktionierte aber nicht.

Tja, normalerweise schreibt man sein problem dann zuerst ins Forum, ging aber nicht...Dann habe ich den Livechat versucht, da kam kein Mitarbeiter...
Dann über Email, kam ewig keine Antwort.
schliesslich hat jmd im forum auf das problem aufmerksam gemacht und irgendwer hatte ne Notlösung parat.



Ich sag ja auch nicht, dass das Spiel schlecht ist, ich mag das ja auch :D
Wollte nur sagen, dass da vom Publisher aus auch einiges suboptimal läuft.



Um nicht ganz OT zu bleiben: Ich habe für Deepsilver gestimmt.

19

28.01.2006, 23:32

LOL Microsoft auf Platz 2 ??? Kann es sein, daß Premium mit seinen ganzen Accounts hier im Forum ein wenig manipuliert? Anders kann ich mir das nicht erklären.

20

30.01.2006, 14:38

haben wohl viele einfach für die age reihe gestimmt

ich hab atari meine stimme gegeben

21

04.02.2006, 18:34

also , der beschissenste publisher ist definitiv EA ... sind mir total unsympathisch ...

kundenfreundlichkeit praktisch nicht vorhanden , support mager , und überall wird abgespeckt , vor allem bei konsolenportationen .

ea canada schießt sowieso den vogel ab O_o

ich hab für sega gevoted , wohl aber mehr auf dem konsolen bereich als pc ;) sega sowie nintendo eigenproduktionen hauen immer alles weg wenn es um spielspaß geht , von kreativität brauchen wir gar nicht erst reden ^^

edit : deep silver sind bei mir unten durch ... als mein " heroes " immer abgeschmiert is hab ich von denen null reaktion trotz 5 emails gekriegt , und keine der telefonnummern hat mehr gemacht als nur geklingelt ( 1ne im handbuch , ne andre online , und jede der 2 nummern hat mir weiß gemacht das dies die alte nummer sei und mich weitergeleitet ... sicherlich auf ne 0190 er ;) )

das is das allerletzte , 50 euro fürn arsch ...

edit 2 : btw ... das vorgehen von ea find ich auch abartig ... alles was denen konkurrenz machen könnte ( z.B. entwickler criterion : Burnout ) wird einfach gekauft , und dann werden feucht fröhlich alle features innerhalb der EA reihe ausgetauscht ( slow motion und crash camera beim neusten NFS sprössling ... erbärmliche leute ... )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (04.02.2006, 18:42)


22

05.02.2006, 11:18

ehrlich gesagt achte ich nicht auf publisher sondern auf entwickler und was die vorher gemacht haben...

ob da jetzt atari oder eidos oder sonstwas draufsteht is mir rille

23

05.02.2006, 13:02

Tja , der entwickler is nur für den inhalt zuständig ...

der gesamte support und patcherei geht vom publisher aus ... und wie oft hatte man ein gutes game , was noch total verbuggt war durch druck der publisher endlich zu veröffentlichen ?

oder wie viele games sind schnell gestorben weil keine ordentlichen patches kamen ?

als offlinegamer mag es ja mal noch schleichen , aber sobald du ein game onlinezockst ist der publisher extremst wichtig ;)

24

11.02.2006, 11:53

Irgendwie eine heikle Abstimmung... bei einigen Spielen, gerade solche die hier gespielt werden, steht ja der Entwickler auch beim Support eher im Vordergrund als der Publisher...

Der Support von ES zB ist super, aber deshalb muss es der von Microsoft nicht auch gleich sein, obwohl es ja eigentlich "ihr" Game ist.

Dasselbe bei Blizzard/Vivendi.

Daher weisst ich nicht genau nach welchen Kriterien ich den Publisher nun bewerten soll, da ja auch die Qualität der Spiele oft nicht direkt vom Publisher abhängt.

EA zB ist eine Ausnahme, die vereinen ja alles unter ihrem Namen also tragen sie ja auch für alles gemeinsam die Rechnung.

Naja unterm Strich stimme ich für Vivendi knapp vor Ubisoft.

25

11.02.2006, 15:51

Zitat

Original von MMC|guile
Der Support von ES zB ist super,

hatte bereits EA gelesen o0,

der publisher ist in der regel fuer die ausstattung zustaendig, wie das alles praesentiert wird und wie gut der support ist zum beispiel im publisherinternem forum, du hast aber sicherlich auch recht.

26

11.02.2006, 15:55

ey lästert nicht so über EA ?(

27

12.02.2006, 11:37

kundenfeindlichkeit von EA hin oder her, das permanente herausbringen von sporttiteln aller art seit unzähligen jahren(!!) und die tatsache, dass sie MoH groß rausgebracht haben, machen sie für mich schon zum führer neben blizzard! :)
MfG

28

12.02.2006, 15:01

dummerweise verbessern sich diese sporttitel nicht zwangslaeufig von jahr zu jahr, besonders gut erkennbar bei fifa '02 ->fifa '04, extremer fortschritt in grafik und sound, und extremer rueckschritt in spielbarkeit