Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

1

17.01.2006, 16:39

Star Wars Empire at War

Kurzvorstellung Star Wars Empire at War:

[img]http://www.sw-eaw.de/galerie/org/169.jpg [/img]


Mit dieser Kleinen Vorstellung möchte ich euch das Strategiespiel Star Wars Empire at War vorstellen:

Worum geht es in EaW ? Um den euch allen bekannten Konflikt zwischen Imperium und Rebellion und welcher Seite Ihr nun zum Sieg verhelfen wollt bleibt euch überlassen.

Das Spiel liegt Zeitlich zwischen Star Wars III und IV das Imperium ist grade gegründet und die Rebellion trägt noch Kinderschuhe und über eine Seite übernehmt ihr nun das Oberkommando: Festig das Imperium oder verhelft der Rebellion zum Sieg!

Jede dieser Seiten hat vorteile die es gilt optimal auszunutzen.:

Als Imperium Schlag die Rebellion nieder nutzt dafür alle Ressourcen des Imperiums aus erforscht neue Waffen und Einheiten baut in eueren Werften Gigantische Flotten, schickt Sonden auf Planten und sucht die versteckten Rebellenstützpunkte um sie dann mit der Macht des Imperiums auszulöschen.
Zu beginn des Spiels verfügt das Imperium logischerweiße über deutlich mehr Ressourcen wie die Rebellion (in Form von Planten Werften usw. Das Problem des Imperiums ist es die Rebellion zu finden um sie auszumertzen.

Die Rebellion hingegen verfügt über deutlich weniger Ressourcen zu beginn jedoch operieren Sie dafür im geheimen und können auf jeden neutralen Planten einen (geheimen) Stützpunkt errichten, ausserdem sind wahre meister der Spionage und bekommen leicht heraus was das Imperium mit seinen gewaltigen Flotte grade macht oder stehlen dem Imperium einfach die Forschungsergebnise.


Eine Imperiale Flotte aus frühen Sternenzerstörern nähert sich einer Raumstation


Egal für welche Seite Ihr euch entscheidet im Singelplayer und in einen Speziellen 1 vs 1 Modus werdet Ihr auf der Galaktischen Karte Spielen dürfen.

Und das Läuft dann ähnlich ab wie in Rome Total War auf der Glaktischen Karte hebt Ihr Flotten und Truppen aus baut die Planeten aus und steuert so euer Imperium jedoch im gegen Satz zu Rome Total War läuft das in EaW in Echtzeit ab so das dieser Modus auch von 2 Spieler gegeneinander genutzt werden kann.


Auf der Strategiekarte baut Ihr euere Truppen auf und verwaltet euer Reich

Nun Irgenwann werdet Ihr dann eueren Gegner gefunden haben und sicherlich angreifen oder einen euerer Planten verteidigen müssen. Und da geht es dann richtig ab :D

Den bevor ein Planet mit Bodentruppen angegriffen werden kann müssen erstmal alle im Orbit stationiereten Streitkräfte beseitigt werden. Und so schlägt man dann Raumschlachten aus mit allen was das Star Wars Universum hergibt.


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

2

17.01.2006, 16:40

Damit das auch Optisch gut aussieht gibt es die Cinemaretaste die einen nachdem man seine Befehle erteilt hat das ganze aus der Cinemaresicht betrachten kann:


Angriff auf eine Raumstation im Normalen Modus


und in Cinemaremodus

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

3

17.01.2006, 16:41



Die beschädigungen euer Grosskampfschiffe sind sichtbar und man kann geziehlt einzelne Schiffssystem zerstören (Schilde, Antrib usw.)

Doch Irgenwann ist ist die Raumschlacht um allerdings noch nicht der Kampf um den Planten den da geht es mit den Bodenkrieg gleich mal weiter.


[i]Imperiale Landungstruppen auf Ihren weg zur Planetenoberfläche, verzweifelt versuchen die X – Wings dieses zu verhinder und die Tie- Fighter versuchen die X-Wings abzufangen


Euere Truppen die Ihr auf der Galaktischen Karte gebaut habt müst ihr nun anlanden und damit den Planeten erobern.


Die Imperalen truppen sind gelandet und müssen nun versuchen die Rebellen von diesen Planten zu vertreiben


Die Rebellen Versuchen den Landungspunkt der Imperialen zu erobern um zu verhidnern das noch mehr Truppen angelandet werden

Sicherlich ist die Partei im Vorteil die noch Über Bomber im Orbit verfügt die man wie im Taktikspiel Panzers zur unterstützung herbei rufen kann.





Doch die AT-AT sind harte Gegner und können dank ihrer schweren Panzerung einiges einstecken allerdings mögen sie die Planetengleiter mit Ihren Schleppkabel überhaupt nicht :D

Auf eueren Planeten könnte Ihr selbstverständlich Verteidigungsstellungen bauen allerdings nicht während einer Schlacht sonder nur auf der Galaktischen Karte.

Sollte es dann in der Bodenschlacht die eine Oder andere Partei gelingen den Sieg zu erringen weselt der Planet den besitzer.

Ohne die Galaktische Karte (die man wie gesagt auch gegeneinander spielen kann) wird man ganz normal wie in jeden anderen RTS mit maximal 8 Spieler spielen können.

Falls Ihr nun auf den geschmack gekomnen seit und euch selber einen eindruck von den Spiel machen wollt, ab den 18.01.2006 gibt es eine Demo in der man neben den 5 Tutorials auch die Galaktische Karte enthält die allerdings was Technologien und Einheiten angeht nicht vollständig ist aber um sich einen persönlichen eindruck von dem Spiel zu machen sollte das reichen.

4

21.01.2006, 22:35

sicherlich einen blick wert :)

5

23.01.2006, 17:24

Hardware Anforderungen?

6

23.01.2006, 17:28

Das Demo ist Scheiße. Viel zu kompliziert. Kein Multiplayer. Nur Kampagne.

Vielleicht gebe ich ihm ne 2. Chance, wenn ich mal Bock hab', mich mit schwerer Kost auseinanderzusetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (23.01.2006, 17:31)


7

17.02.2006, 14:24

Hat es schon jemand?

8

19.02.2006, 22:12

Ja, ich habs ;)

9

19.02.2006, 23:46

wie isses im mp?
eigentlich stelle ich mir ja imperium vs rebellen recht lustig vor :)

10

20.02.2006, 20:38

Nun gut es ist nich das Überspiel, zumal die einzelnen RTS-Schlachten reltiv kurz sin (länger als 'ne halbe Stunde gehts kaum). Wem Rome immer zulangatmig und komplex war kann hier getrost zugreifen! Spass macht es alle mal und der Star-Wars-Faktor rockt - Original Stimmen hin oder her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stein« (20.02.2006, 20:38)


11

07.03.2006, 11:42

@ Stein schonmal online gespielt wollte mir gestern einen Account anlegen, ging aber nicht??

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

12

07.03.2006, 19:24

Bartos wenn du schon einen gamespy account hast dann nimm den :D

bekommst auch gleich deine alte Freundliste.

13

08.03.2006, 11:17

gamespy sowas hab ich noch nie bei mir installiert :rolleyes: