Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Imp_Goten

Erleuchteter

• »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ITA

• Nachricht senden

1

15.01.2006, 19:08

Mercs

Auf die gefahr dass hier geflamt wird^^
Hab mal den Ask Sandy tread verfolgt, er meinte mercs sind nicht zu stark für den Preis, also ich denke mal die werden nich gepatcht?
Sein Argument:
2 paar mercs kosten 2400 gold, mit den 2400 ress die man spart, indem man keien mercs baut, könnte man mal eben industrial gehn und bessere units baun. Nun wenn einer mal ein mercpack schickt, muss man ja immer units dagegen baun, teilweise(obwohl eher meisten) kommt man mit den normalen units auf nen höheren Preis. Man hätte ja praktisch nur die möglichkeit industrial zu kommen, wenn der gegner beide mercpacks sammelt und nicht angreift.. das ist dann ziemlich unrealistisch und selbst wenn was bringts industrial zu sein? im grunde garnix.
Denke die haben allgemein wenig ahnung, wenn es um bessere Spieler geht. Sieht man allein daran dass der denkt dass Briten alles andere als rush anfällig wären^^ von wegen ma eben villups machen dann passts scho ;)

Wollt ma wissen wie andere das sehen und wer noch denkt mercs sind zu stark oder warum er denkt sie sind nicht zu stark.

Also ich mag die nicht da man im grunde nurmehr eine ress braucht und verständniss für eco ziemlich in hintergrund verdrängt wird, wer kann nicht mal eben fast alles auf gold schicken ? Lass mir meist selber einmal mercs schicken, weil ganz ohne isses recht aussichtslos, nur selber voll mercs zu gehn will ich nicht, da machts mir noch eher spass gegen sowas zu verlieren. Würd am liebsten sofort aufgeben immer, wenn ich seh der gegner hat in age3 dann ne haufen mercs, im deck, drinnen^^ hoffe da kommt ein Limit ode sowas rein, sonst wird aoe3 wohl bald in der ecke landen ?(
tuut tuut

2

15.01.2006, 19:14

mercs werden zu 100% gepatcht.

3

15.01.2006, 19:18

Also das argument mit industrial ist lächerlich.

Warum mercs zu stark sind?

Man vergleiche
-eine Merctruppe
-Ähnlichen Typ einheiten (nicht konter) die man für 1 card und 1200 res kriegt.

z. B. 12 Jäger gg. 10? Musketiere + 12 musketiere (12*100)
Die Musketiere dürften ziemlich untergehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (15.01.2006, 19:18)

4

15.01.2006, 19:26

Mercs sind zu stark und der Vergleich hinkt, dass man Industrial gehen könnte, denn dann dürfte idR zuvor das TC weg sein ;)

Sie haben doch gepostet, dass sie die Shipments patchen. Wenn das geschieht und man z.B. nicht so viele/hohe Goldkarten hat, würde das die Mercs indirekt auch schwächen. Da liegt meine Hoffnung. Dann würde auch Rush und Rushdefence mehr Sinn machen. Vielleicht ausserdem den Preis etwas höher, so 1400 oder 1500 pro Mercpack.

5

15.01.2006, 19:28

wenn dann musste hochländer mit musketen vergleichen, weil jäger sind ja leichte infanterie ;)

interessant wären eher skirms. 12 jäger gegen 9 + 9(? ich weiß grad net genau wie teuer die viecher sind) skirms oder so

6

15.01.2006, 19:57

am meisten sinn würde es machen die mercs etwas zu verteuern auf 1500gold (12 jäger kosten 1200 res 12 plänkler 1380res da stimmt die relation nicht) und die zeit zu erhöhen die das shipment braucht bis es da ist wenn mercs schicken doppelt so lange dauern würde überlegt man es sich warscheinlich ob das echt so sinnvoll ist die karten sofort als erstes im 3 age zu spielen

7

15.01.2006, 20:08

hm wär ne gute idee mit der doppelten zeit. mit einer merc army hat man ja in der regel nicht so probleme. aber dann gewinnt einfach der der als zweites mercs schickt^^
einer schickt jäger. ok gegner schickt mameluk oder so^^

find den preis eigentlich ok. nur sind sie zu gut. also ich würd nicht am preis schrauben, sondern eher an der qualität. natürlich muss es sich noch lohnen mercs zu holen. den sonst holt sie ja niemand mehr und das wär auch schade.

8

15.01.2006, 20:20

Die mercs sind doch vorallem dann schlimm, wenn sie auf Kolonial-Armeen treffen. Ist man selbst auch fortress, gibt es schon units, die man bauen kann, um Mercs zu kicken. Wenn die Mercs noch einen Tick teuerer wären (nicht viel) stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhätnis.

Dann ownen sie aber immernoch jede Kolonial-Armee, weshalb ich den Wechsel zum Fortress etwas erschweren würde. Z.B. keine oder deutlich niedrigere Goldkarten in Kolonial bzw. den Preis für Fortress etwas anheben.

Die Mercs zu schwächen finde ich nicht so gut, dann kann man gleich normale Units bauen, z.B. Plänks statt Jäger. Irgendwie müssen Mercs schon stärker sein als der Rest, sonst ist es sinnfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (15.01.2006, 20:21)

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

15.01.2006, 20:26

das aom system war doch gut? die vieher die man baut die normale units recht gut killen wurden von helden gekontert... Der Explorer könnte ja nen neuen Schuss bekommen, den man mit vllt. gold (?) aufladen kann und auch pros chuss nen merc erledigt... z.b. 100 gold pro schuss dann läufts genau aufn preis der mercs raus, allerdings isses weit aufwendiger und er stirbt ja auch leichter

10

15.01.2006, 20:30

den schuss gibts bereits. allerdings für alle units aber erst ab age4:(

11

15.01.2006, 20:32

Zitat

Original von Imp_Goten
das aom system war doch gut? die vieher die man baut die normale units recht gut killen wurden von helden gekontert... Der Explorer könnte ja nen neuen Schuss bekommen, den man mit vllt. gold (?) aufladen kann und auch pros chuss nen merc erledigt... z.b. 100 gold pro schuss dann läufts genau aufn preis der mercs raus, allerdings isses weit aufwendiger und er stirbt ja auch leichter

Dann lohnen sich die Merckarten wo man wenig mercs bekommt noch weniger (ronin)

12

15.01.2006, 20:34

Man könnte doch ein Mercs Limit ins Deck einbauen. Wenn jeder nur 1ne Merckarte hat, ist es irgendwo auch gerechter und es gibt weit weniger Armeen mit mehr Mercs als normale Einheiten.

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

15.01.2006, 20:38

also wenn ich vs german spiele und sehe , dass der nur mörx karten hat , vergeht mir grad die lust am game ...

und so nen mörk gelame im teamgame geht mir noch mehr aufn sack , wenn da 60 mörx rumlaufen ?(

aber ohne mörx isses fast aussichtlos , das regt mich doch etwas auf ?(

patchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (15.01.2006, 20:39)

14

15.01.2006, 20:39

es gibt mittlerweile ja schon viele leute die ausschließlich mit mercs spielen. da werden aber einige ihr blaues wunder erleben wenn sie ab 1.4 plötzlich eine kaserne oder einen stall bauen müssen um ein game zu gewinnen

15

15.01.2006, 20:40

@ Michi: Das haut die ganze Struktur zumindest bei den Deutschen zusammen. Ich glaub kaum, dass sie nen patch rausbringen, der reihenweise Karten a la "Stärkere Mercs" oder "Mercenary Loyalty"oder Techs wie Wallensteins Verträge sinnlos macht. Das bedürfte zu viel Nachbesserung und würde Deutsche-Spieler mit höherem HC-Level anpissen.
Das Kartensystem macht in mancher Hinsicht finetuning verdammt schwierig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Milhibeth« (15.01.2006, 20:40)

16

15.01.2006, 20:40

Zitat

Original von Jaguar
also wenn ich vs german spiele und sehe , dass der nur mörx karten hat , vergeht mir grad die lust am game ...

und so nen mörk gelame im teamgame geht mir noch mehr aufn sack , wenn da 60 mörx rumlaufen ?(

aber ohne mörx isses fast aussichtlos , das regt mich doch etwas auf ?(

patchen!

naja im 2v2 ist nen doppel übler ;)

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

17

15.01.2006, 20:41

mörx machen das spiel langweilig .

18

15.01.2006, 20:45

Zitat

Original von Jaguar
mörx machen das spiel langweilig .

echt jetz? ^^

19

15.01.2006, 21:05

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth
@ Michi: Das haut die ganze Struktur zumindest bei den Deutschen zusammen.

nö warum denn? Ich hab jetzt ~300 Games mit deutschen und ich denke sie auch ohne mercs stark genug sind um alle anderen civs zu schlagen.

20

15.01.2006, 21:08

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass sie dadurch unspielbar werden, bloß, dass ihr Karten- und Unique Tech-Baum dann hinfällig wird und neu aufgerollt werden müsste. Und die Action wird sich ES ziemlich sicher nich geben.

21

15.01.2006, 21:12

find mercs net schlimm,es muss einfach erschwert werden fortress zu kommen.weniger res karten,langsamer shipments,irgend sowas in diese richtung. ff mit mercs > rush sollte abgeschafft werden damit auch im frühen spiel militärgebäude einen sinn bekommen,nicht nur gegen eine civ.

23

15.01.2006, 21:24

Ich denke man gewinnt auch locker mit einem FF ohne die 700 Gold Karte (stattdessen dann halt was anderes, gibt genug gute karten), außer gegen einen sehr agressiven Rushen (otto)

24

15.01.2006, 21:40

da den deutschen schonmal die schwere cav fehlt haste ein problem, wenn sich das game in die länge zieht...

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

15.01.2006, 21:43

Naja massen wws mit allen ups.. da brauchst keien schwere kav mehr lol

26

15.01.2006, 22:00

mercs sind viel zu stark, heute wieder 3 games vs halen verloren, in jedem game mehr points, viel mehr res, mehr vills etc, aber der geht fortress, alle vills auf gold und spielt eine mercs card nach der anderen und @min 14 steht er mit 4verschiedenen mercs trupps in meiner base. gg

und nein, ich übertreibe keines wegs, als dutch ist man da am arsch

27

15.01.2006, 22:02

und das argument, von den res her könnte man units bauen, die es mit den mercs aufnehmen können... das mag schon sein, aber wenn beide FF machen (90% aller fälle) und der eine seine erste mercs card spielt, hat der andere gar nicht die zeit, ausreichend units ausbilden zu können. mercs werden imo einfach zu schnell produziert...

28

15.01.2006, 22:25

Zitat

Original von dyor
mercs sind viel zu stark, heute wieder 3 games vs halen verloren, in jedem game mehr points, viel mehr res, mehr vills etc, aber der geht fortress, alle vills auf gold und spielt eine mercs card nach der anderen und @min 14 steht er mit 4verschiedenen mercs trupps in meiner base. gg

und nein, ich übertreibe keines wegs, als dutch ist man da am arsch

nicht nur als dutch.

29

15.01.2006, 22:26

ihr habts einfach nich drauf :)
es ist so ihr wollt mercs nerven, denkt aber nicht daran was dann passiert.
Dann gibts nicht mehr diese "überunit" sie sind zu stark das is klar, allerdings hilft es nicht einfach sie rauszunehmen oder langsamer bauen zu lassen, man muss dann nochmal alle civs balancen manche civs trifft es mehr manche weniger.
Nimmt mercs einfach raus, wird FF abnehmen, dann rocken ottos wieder total ebenso dutch und french wegen der skirms in colonial, evtl noch portugiesen, weil sie dragoons im 2nd age bauen können.
Das is alles nicht so einfach wie ihr dass hier darstellt, da benötigt man intensives playtesting und statsbetrachtung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Hackl« (15.01.2006, 22:29)

Cheetah

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

15.01.2006, 22:44

balancing war nur nie so wirklich eine stärke von ES, ma schaun was die sich einfallen lassen