Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.12.2005, 20:52

Gutes RPG oder Action adventure

Ich bin auf der Suche nach nem Game das einen mehr als 10 STd fesseln kann.
Genre ist ja im Topic angegeben.
Kann RE like sein oder Zelda,, oder FF mir egal.
Gut solls sein.

Plattform (PC) GC oder PS2

Danke
I walk amongst you, but i m not one of you

2

11.12.2005, 20:54

Gibt es nicht

4

11.12.2005, 21:12

Mann mann was für unqualifizierte dämliche sinnlose Posts hier sind. Coyo stellt eine ganz normale vernünftige Frage und ihr postet so ein Schwachsinn X(

Für PC: Dungeon Siege 2, bald Gothic 1+2, bald Gothic 3 ;)

5

11.12.2005, 21:14

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Mann mann was für unqualifizierte dämliche sinnlose Posts hier sind. Coyo stellt eine ganz normale vernünftige Frage und ihr postet so ein Schwachsinn

Weil es blos wieder darauf hinaus läuft, daß hier 1.000 Spiele aufgelistet werden, die alles gut sind. Ihr könnt das ja trotzdem tun, ich wollte nicht großartig stören.

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

11.12.2005, 22:09

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Mann mann was für unqualifizierte dämliche sinnlose Posts hier sind. Coyo stellt eine ganz normale vernünftige Frage und ihr postet so ein Schwachsinn

Weil es blos wieder darauf hinaus läuft, daß hier 1.000 Spiele aufgelistet werden, die alles gut sind. Ihr könnt das ja trotzdem tun, ich wollte nicht großartig stören.

dann wäre ja genau das erreicht, was coyo wollte, oder?

7

11.12.2005, 22:12

KoToR 1 ist ganz große Klasse. Und natürlich der Klassiker Diablo 2.

Zecher_Stevo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

11.12.2005, 22:18

Guild Wars... spielen viele :).. Was noch geil ist is Final Fantasy X1.. musste die software kaufen.. und dann glaub ich bissl zahlen pro account.. auf der PS 2 is Need for Speed - Most Wanted.. geil.. weis nicht ob man das als action bezeichnen kann ?(

9

11.12.2005, 22:19

gehört Prince of Persia zu Action adventure? Ich glaube schon...
kenne von der reihe nur das sands of time und jo ich fand es ganz nett mit netten ideen.

RPG ganz klar: Neverwinter Nights (+ Addons), gibts jetzt zum sonderpreis...fesselt einen ziemlich und mehr als 10 stunden...

10

11.12.2005, 23:10

ich verkauf dir celda :D

11

11.12.2005, 23:12

kommt bißchen drauf an was dir mehr liegt, hab neverwinternights zumindest die ersten teile mal durchgezockt und spiele guildwars seit Sommer online, - das (nwn) eine halt gut offline zu spielen mit nicht ganz so toller graphik aber vielen interessanten features und netter story aber auch im Netzwerk ok (wenn auch mit einigen bugs) und das andere (gw) online alleine nur beschränkt zu spielen, eher basierend auf teamplay und später pvp 4v4/8v8.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (11.12.2005, 23:13)

12

11.12.2005, 23:18

Weiß nicht ob es ein RPG ist aber Baldurs Gate 2 und Ice wind dale habe mich monate gefesselt.
Bei NWM war das allerdings nicht so

13

12.12.2005, 01:24

jo nwn ist rein solo und das ist mit der zeit recht eintönig, denn die geschichte geht nur sehr langsam voran - dafür spielt sichs einfach zu fad...

- wer solo möchte dann auf jeden fall das sehr gut gemachte gothic 2(+addon!),
- wer auf party mit viel action steht nimmt icewind dale2,
- wer lieber viel story hat nimmt BG2 evtl mit add - kannst chars einfach importieren also vielleicht erstmal nur grundversion.
- wenn du ein spiel willst, das ewig dauert nimmst du morrowwind,
- wenn dir eine mischung aus alledem suchst kann ich dir KoTor empfehlen (nur Teil 1 - Game of the year 2003 immerhin)

hf ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (12.12.2005, 01:27)

14

12.12.2005, 01:44

Zitat

Original von SenF_Toddi
- wenn du ein spiel willst, das ewig dauert nimmst du morrowwind

Morrowind kann man in 14:26 Minuten durchspielen. Eine kleine Ewigkeit sozusagen.

Klick

15

12.12.2005, 02:34

bei Diablo 2 und Baldur's Gate 2 biste immer gut aufgehoben, Klassiker schlechthin, ich finde KoToR nach ner Zeit nich mehr so fesselnd und wenn du kein Starwars-fan bist ist es ein kleines minus...

vllt auch noch Fallout 2, gabs vor langer zeit auf der Gamestar-DVD und ist sehr gut gemacht wenn man durchblickt...

16

12.12.2005, 09:59

für Fallout 2 , muss man erst 1 durchgezockt haben , find ich :)

wenn du auf story stehst würd ich Planescape Torment mal suchen , gibs aber nicht mehr oft im I-handel :)

17

12.12.2005, 14:02

Zitat

Original von SenF_Toddi
jo nwn ist rein solo

Nein. Der Multiplayer ist auch deutlich besser als die Originalkampagne, wenn man einen guten Server findet. Ich kenne einen Spieler, der hat es sich 15 Minuten offline angetan and spielt seitdem online.

@Coyo: Wenn dir hier die Antworten nicht reichen, schmeiss mal die Sufu an, ich kann mich an zumindestens zwei weitere Threads Marke "Suche Spiel für viele Stunden" erinnern. Kannst zum Beispiel die hier genannten Spiele als Stichworte nehmen, das Angebot ist bei jedem dieser Threads recht ähnlich.

18

12.12.2005, 14:50

RPG´s die ich empfehlen kann :

Fallout 1 & 2 : geniale story´s , krasses chracktersystem , langer spielspaß , viele quests , und vor allem : genialer humor und handlungsfreiheit .
Man muss aber nicht zwingend die 1 gespielt haben um mit der 2 spaß zu haben ...
im gegensatz dazu stehen BG 1 und 2 ...
Die 2 spiele rocken auch derbe , aber sind nix für zwichendurch . n kumpel von mir hat 98 mit der 1 angefangen und is vor 2 wochen mit der 2 fertig geworden ...

Ansonsten , auch noch gut , aber viel zu unbekannt : lionheart , legacy of the crusader ( s ? ) ... genau wie die vorher genannten von Black Isle entwickelt , wahre giganten wenns um RPG´s geht ... chracktersystem von fallout , aber im mittelalter , und echtzeit ( der rundenmodus is fürn arsch ... )

Auf Konsole :Für gc Tales of symphonia , selbst jade empire isn dreck dagegen :D
Schade das du keine x-box hast , da würd ich dir dann jade empire , heroes 1 und 2 , Fable und sudeki nahelegen ...

Für PS 2 fällt mir jetzt außer FF jetzt nur noch Baldurs Gate Dark Alliance 1 und 2 ein ... von der 1 würd ich abraten , viel zu kurze spieldauer , die 2 hingegen hab ich für x-box und muss sagen : Top ...

Fallsde irgendwo in ner kramkiste mal Deus Ex 1 siehst fürn PC und das nich kennst würd ich übrigens auch zuschlagen !

edit : Falbe rock auch fürn PC , gibts afaik nur die xtended version ( the lost chapters )
Hoffe ich hab dir geholfen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (12.12.2005, 14:51)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

12.12.2005, 14:58

FF7 schon gezockt?KackGrafik und total alt aber roxx der hammer (is aber Rundenbasierend) :) ich hatte beim ersten mal spielen 120 Stunden für 3 CDs gebraucht :rolleyes:

20

12.12.2005, 15:53

Naja , wenn der thread irgendwann tot is wär ich für ne FF Diskussion :D

FF7 war einfach das geilste FF was es je gab , nie hat mich ne story so gefesselt , war 5te klasse damals , und hab geheult als aerith gestorben is , weil ich ihr den namen derer gegeben hab in die ich unsterblich verknallt war ... damn warum hab ich die andre tussi nich christiane genannt *gg*

21

12.12.2005, 16:31

Gothic (1,2), The Elder Scrolls 3: Morrowind sind imho die Besten. Kotor 1/2 ist auch nicht schlecht, aber total verbuggt x_x

22

12.12.2005, 16:47

Achja , zu Morrowind : das man das spiel in 14 min durchspielen kann is absoluter nonsense ...
ja klar isses mäöglich , hab den speed run selber gesehen , aber als noob kommt man da garnich drauf , und außerdem is das ziel eines rpg der charackteraufbau , von daher is morrowind wohl mit erste wahl , ... Dagegenhalten muss man aber , dass die welt garnich so gigantisch is wie alle sagen ;) es wirkt bloß groß wenn man von a nach b läuft , später wird es aber ziemlich easy sich zurechtzufinden .

btw : TES 4 Oblivion , der nachfolger , liegt ab januar in meiner x-box 360 , hehe

23

12.12.2005, 16:56

So, hier mal ein paar die mir besonders gefallen haben (die FF teile wirst du ja sicherlich schon kennen :))

PSone (kannste ja mit PS2 auch spielen ;)):

Breath of Fire 3: Fernost-RPG, macht viel fun, storyvorwissen des 1. und 2. teils wird nicht benötigt

Breath of Fire 4: Fernost-RPG, ähnlich wie teil 3 :p

Alundra: Action Adventure ala Zelda.

Parasite Eve 2: RE-ähnliches spiel mit RPG elementen.

Zitat

Original von TVK_Pig_

FF7 war einfach das geilste FF was es je gab , nie hat mich ne story so gefesselt , war 5te klasse damals , und hab geheult als aerith gestorben is , weil ich ihr den namen derer gegeben hab in die ich unsterblich verknallt war ... damn warum hab ich die andre tussi nich christiane genannt *gg*

LOL
ich fands überhaupt net schlimm dass die gestorben ist, mochte die von Anfang an net so :D
Ja FF7 ist ziemlich Revolutionär in diesem Genre der Ost-RPGs gewesen seinerzeit ;)
Und zum Glück Hatte sich Square von den Nintendo Platformen getrennt, denn Sony hat man zu Verdanken dass mit FF7 Final Fantasy endlich auch nach Europa geschafft hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (12.12.2005, 16:57)

24

12.12.2005, 17:24

Zitat

Original von TVK_Pig_
Achja , zu Morrowind : das man das spiel in 14 min durchspielen kann is absoluter nonsense ...

Ups. Dann hab ich mich wohl geirrt.

Zitat

Original von TVK_Pig_
ja klar isses mäöglich

Also doch.

25

12.12.2005, 17:28

durchspielen nicht, aber die Endsequenz sehen.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

12.12.2005, 17:37

Zitat

Original von TVK_Pig_

habe aeris auch so benannt :(

27

12.12.2005, 18:24

Doch durchspielen , tamger hat schon recht , aer auf normalem weg geht das nich , mit nonsens mein ich eher das es null sinn macht den scheiss so zu verzapfen wies der typ in dem speed run gemacht hat ...
alchemie zeug klauen , zutaten kaufen , tränke brauen und skills boosten . mit dem erhöten intelligenz boost sind die nächsten tränke NOCH stärker ... das macht man bis man mit einem trank 10 000 attributpunkte zu jedem scheiss kriegt und für ca 40 minuten anhält , dann macht man nen levitationstrank , fliegt zu den höhlen mit den 2 waffen für den endgegner , rusht durch , geht zum endgegner , und macht nen instantkill . wie krass O_o

Deswegen die spielzeit als kritik zu sehen ? O_o nich wirklich tamger :D

edit : damn vielleicht meinen wir ja die gleiche christiane ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (12.12.2005, 18:26)

28

12.12.2005, 18:34

Unter "durchspielen" verstehe ich das abschließen aller Missionen. Hierbei wird aber nciht einmal eine Mission, geschweige denn der Hauptmission abgeschlossen. Es kommt ledigilich zur direkten Konfrontation mit der Endsequenz. (Man war das ein geiles Deutsch :D)

29

12.12.2005, 18:37

Ich empfehle NWN.

Wird dir förmlich hinterhergeschmissen und du hast ungeahnte Möglichkeiten.

Das Basisspiel ansich ist Durchschnitt, aber die Community ist erstklassig!

Es gibt unzählbarviele Mods, die alles verändern und beinhalten:
Neue Klassen, Items, RAssen, Grafiken, Welten, Quests, Abenteuer, Arenen, Monster, alles halt...

Dazu gibt es viele persistent worlds ( Sowas wie WOW in klein für bis zu 100 Spieler gleichzeitig)
Da gibts auch alles, Action, pvp, Rollenspiel.
mit fliessenden Grenzen überall, jeder wird fündig.

Über maglende Komplexität wird auch keiner meckern, die Regeln sind am anfang recht undurchschaubar, aber nach ein bisschen spielen kommt dann langsam der aha-Effekt (ich hatte vorher nie was mit D&D Regeln zu tun).
Aufeinmal wird alles klar und übersichtlich.
Gut ist auch, dass man im Spiel selber fast alle Würfelwürfe sieht und man so weiss, wie sich was abspielt.

30

12.12.2005, 18:38

also die FF Teile sind generell sehr gut! Gothic 1+2 , Morrowind, Oblivion alles schon gennant und vllt noch Soulbringer...scheiss Grafik aber die Story fand ich glaub ich immer ganz gut! Und wer meint Morrowind in 14 min DURCHZUSPIELEN nicht die "Mainstory" durchzuzocken is einfach nur irre...der Charme von Morrowind liegt nicht an der Mainstory sondern an den versch. Patches und Spielvarianten die soviel Vielfalt erlauben! zB gibts eine Variante das Spiel zu spielen in der man nichts kaufen darf und sich von dem "ernähren" muss was man findet! Man darf sich aber ausbilden lasse...das hatte einen gewissen Reiz für mich und nen fetten Magier zu machen macht voll Bock finde ich mit Levitation überall rumdüsen und mit Siebenmeilenstiefel und Bretone ^^