Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

15 181

12.07.2012, 09:33

Was habt ihr den für Eltern gehabt? Ist mir nicht einmal passiert.


wtf was hat deine mutter denn gemacht wenn du mit beim einkaufen warst, das ganze band aufgelegt war und ihr eingefallen ist dass sie noch aus m hintersten ecke irgendwas gebraucht hat :D

15 182

12.07.2012, 10:30

denke mal worfs mama hat sich detaillierte einkaufslisten geschrieben, unter einbeziehung saisonaler und preislicher besonderheiten und diese dann systematisiert abgearbeitet^^

15 183

12.07.2012, 10:41

wtf was hat deine mutter denn gemacht wenn du mit beim einkaufen warst, das ganze band aufgelegt war und ihr eingefallen ist dass sie noch aus m hintersten ecke irgendwas gebraucht hat :D

Sowas gab es halt nie. Meine Mutter hatte einen Einkaufszettel und ansonsten ist man ja vorher durch den Supermarkt gegangen und konnte noch alles mögliche in den Wagen legen. Dann hat man sich vor dem Anstellen nochmal kurz gefragt, ob man etwas vergessen hatte - das war dann der "point of no return". (Rechtschreibfehler) berichtigt

Die ersten 6 Jahre meines Lebens war das ja sowieso kein sonderlich großes Problem gewesen.
denke mal worfs mama hat sich detaillierte einkaufslisten geschrieben, unter einbeziehung saisonaler und preislicher besonderheiten und diese dann systematisiert abgearbeitet^^

Im Prinzip schon. Im Sommer kamen Erdbeeren drauf, im Winter nicht. Und wenn in der Werbung nen Sonderangebot angepriesen wurde, so kam dies auch drauf. Und man kennt den Supermarkt ja, daher kann man die Einkaufsliste auch systematisch abarbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (12.07.2012, 11:54)


15 184

12.07.2012, 10:49


[...]Und man kennt den Supermarkt ja, daher kann man die Einkaufsliste auch systematisch abarbeiten.
Ich lese, bzw. überfliege, gerne liegen gelassene Einkaufszettel. Manche schreiben die wirklich exakt nach unserem Regalverlauf :love:

15 185

12.07.2012, 11:10

Sowas gab es halt nie. Meine Mutter hatte einen Einkaufszettel und ansonsten ist man ja vorher durch den Supermarkt gegangen und konnte noch alles mögliche in den Wagen legen. Dann hat man sich vor dem Anstellen nochmal kurz gefragt, ob man etwas vergessen hatte - das war dann der "point of ne return".


ah bei meiner Mom war dieses "nochmal kurz gefragt, ob man etwas vergessen hatte" nach dem alles Auflegen :D

15 186

12.07.2012, 11:17

Mein Grossmarkt wo 3x die Woche einkaufe ist bestimmt 20000 qm groß. Meine Einkaufliste ist systematisch von Regal zu Regal gegliedert. An der Kasse höre ich öfter mal ......SCHEIßE........Scheiße bedeutet immer 5 min. Dauerlauf. Ist mir n a t ü r l i c h noch nie passiert :D

15 187

12.07.2012, 11:32


[...]Und man kennt den Supermarkt ja, daher kann man die Einkaufsliste auch systematisch abarbeiten.
Ich lese, bzw. überfliege, gerne liegen gelassene Einkaufszettel. Manche schreiben die wirklich exakt nach unserem Regalverlauf :love:

Jupp und deswegen nervt es voll wenn der Supermarkt mal wieder alles umstellt. Die machen das gefühlt auch nur des Umstellen wegens...

15 188

12.07.2012, 11:46


[...]Und man kennt den Supermarkt ja, daher kann man die Einkaufsliste auch systematisch abarbeiten.
Ich lese, bzw. überfliege, gerne liegen gelassene Einkaufszettel. Manche schreiben die wirklich exakt nach unserem Regalverlauf :love:

Jupp und deswegen nervt es voll wenn der Supermarkt mal wieder alles umstellt. Die machen das gefühlt auch nur des Umstellen wegens...

Die machen das, damit man beim Suchen der eigentlichen Artikeln auch andere Angebote wahrnehmen kann und diese dann kauft.

Wenn jeder weiß wo seine Sachen im Supermarkt stehen, würden alle im männerstil einkaufen:

- Liste schreiben, rein in den Supermarkt, alles auf der Liste kaufen, wieder raus (Dauer 10 min)

So kaufen Frauen ein:

- Liste schreiben, rein in den Supermarkt, alles kaufen was gefällt oder man mal brauchen könnte, wieder raus, hälfte der Liste vergessen, wieder rein, Rest kaufen und nochwas dazu, was man vorher beim schmökern übersehen hat, wieder raus (Dauer 2 Std.)

Antares, der meistens zum Einkaufen geht und dadurch schon ein Vermögen gespart hat

15 189

12.07.2012, 11:55

Haha wie wahr, und jetzt wären wir auch wieder beim Threadtitel angelangt. :-)

15 190

12.07.2012, 12:50

Das meinen immer alle. Dass man "alles" umstellt.
Ab und an macht man es, dass man innerhalb eines Regales umräumt, zB Nudel A von rechts nach links und Nubel B dafür dahin etc... Ich mache das aber nicht um die Kunden zu verwirren oder ihnen anderes zu zeigen, sondern weil es aus platztechnischen oder Anordnungsgründen so besser sortiert ist. Das letzte Regal was wir wirklich umgeräumt haben ist ca 6 Jahre her beim Ladenumbau gewesen. Kann ich mir heute aber noch anhören, "früher stand das aber woanders..." ;)

BTT :)

15 191

12.07.2012, 14:23

was hast n du für nen laden?

15 192

12.07.2012, 15:22

Ich liebe Lebensmittel ;)

15 193

12.07.2012, 15:24

was hast n du für nen laden?
Nudelladen.....steht doch da :!:

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

15 194

12.07.2012, 15:40

Ich liebe Lebensmittel ;)

Kannst du auch so tolle Sachen wie die in der Werbung? =D

15 195

12.07.2012, 16:14

zB jedes mal exakt 100,00g :love:

15 196

12.07.2012, 16:28

hoffe nur wenn jemand 90.00g verlangt, wird doch schon an der Wurstthekenakademie gelehrt, immer 10% "unabsichtlich" dazu geben und mit einen gequälten lächeln "darfs das bisschen mehr sein?" zu fragen... :)

15 197

12.07.2012, 17:35

Hehe :)

Ja, ausnahmsweise hat es unser Konzern geschafft mal gute Werbung zu machen. Dass die Darsteller vorher von mir persönlich ausgebildet wurden, steht ausser Frage.
Das mit dem absichtlich ein bisschen mehr, hm, meine Verkäuferinnen sind schon stolz wie Otto wenn sie es grammgenau schaffen. Aber über mehr bin ich nich böse ;)

15 198

17.07.2012, 00:54

http://www.youtube.com/watch?v=X1CDsgl4ilY&feature=plcp

Ist ne Freundin auf einer Geburtstagsfeier vor ein paar Tagen. Nennt sich Feuer Poi.
Sieht cool aus und wir freuen uns über die clicks. ;-)

15 199

17.07.2012, 02:08

hm.... hab irgendwie die ganze zeit drauf gewartet dass irgendwas feuer fängt ...

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15 200

17.07.2012, 06:41

hm.... hab irgendwie die ganze zeit drauf gewartet dass irgendwas feuer fängt ...
die entschuldigung, warum das diesmal nicht passiert, stand immerhin schon vorab drunter
"freundin ... bla ... b-day bla ... klicks bla ... fängt kein feuer GRRRRRRRRRRR"
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

15 201

17.07.2012, 07:20

hm.... hab irgendwie die ganze zeit drauf gewartet dass irgendwas feuer fängt ...

y
Aber die Dreckslache am Anfang is nice 11

15 202

17.07.2012, 20:03

Ich hab anfangs ehrlich gesagt auch damit gerechnet das irgendwas Feuer fängt, hat sie aber gut gemacht. :)

Schade das ihr da gleich das erste Minus geben musstet, hätte da vom Masters eigentlich mehr erwartet. Naja das hier ist halt nicht mehr das was es mal war, zuviele Wannabes und Kinder mittlerweile.

15 203

17.07.2012, 23:10

Zitat

hat sie aber gut gemacht.


ja klar, epische kunst. geb mir nen stock und ich kann auch so rumfuchteln, werd dafür aber ausgelacht wie der größte penner auf erden.
Lern ich dann 2 moves mehr in 6 monaten, zünde die enden an und fuchtel bei nacht rum, bin ich der held schlechthin.
so eine scheisse....
/sarcasm off

ok, mal allen ernstes: sie hats gut gemacht, gibts nix zu meckern... sie hats für freunde gemacht, sie erheitert und spaß in den abend gebracht. Aber wie mein obiger teil darlegt halte ich von solchen "darstellungen" sehr wenig. Wirkt visuell eindrucksvoll, ist aber nur halb so "episch" wie es den anschein hat. Da gibts an jeder ecke talentiertere leute die nie auch nur den kleinsten applaus kriegen.

15 204

17.07.2012, 23:39

Wo sie es abgekupfert hat wissen wir wohl alle...

http://www.youtube.com/watch?v=HPPj6viIB…ayer_detailpage :P

15 205

18.07.2012, 14:00

Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

15 207

31.07.2012, 23:01

Scheisse, das ganze Silikon auf einen Haufen und du kannst die Cheopspyramide damit anständig verglasen... o.O

15 208

01.08.2012, 13:53

steel panther <3 <3 <3

15 209

01.08.2012, 18:57

diesen bullshit gibts immernoch?
meiner meinung nach hätte man die schon vor 30 jahren von der bühne buhen müssen, aber das die immernoch auftreten UND titten zum aufpoppen bringen, will mir nicht in den kopf.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

15 210

02.08.2012, 04:02

diesen bullshit gibts immernoch?
meiner meinung nach hätte man die schon vor 30 jahren von der bühne buhen müssen, aber das die immernoch auftreten UND titten zum aufpoppen bringen, will mir nicht in den kopf.

Chris von Spoffl hat da nen ganz netten Kommentar zu geschrieben:

Zitat

"Glam-Metal war in den 80ern das ganz großes Ding. Es ging um Stromgitarren, Testosteron, Spandexhosen und vor allem um Haare. Als Anfang der 90er der letzte Glam-Metal-Song aus den Charts verschwand haben nicht wenige Vertreter der Musikbranche gesagt: Das darf uns nie wieder passieren. Aber so einfach ist das nicht. Die Band Steel Panther erfreut sich gerade größter Beliebtheit. Und möglicherweise schieben sie gerade die erste große Glam-Metal-Revival-Welle an. Warum Feministen jetzt schon mit Krieg drohen, erklärt folgender Konzertmitschnitt."