Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 391

24.10.2008, 19:16

Zitat

Original von [GER]Reno
Gehen 3 Auf die Jagt.1 Franzose 1 Deutsche 1 Österreicher

Der Franzose geht los eine hlabe Stunde später fällt ein Schuss kommt er wieder und hat 1 schönen Hasen in der Hand.

Die anderen beiden Ganz neidisch wie hast du das gemacht sagt er ich habe ein Loch gefunden da habe ich reingepfifen und nocheinmal reingepfiffen da kam er raus und da hab ich Ihn erschossen.

Geht der Deutsche los nach 1 Stunde fällt ein Schuss dann kommt er wieder und hat 2 schöne Hasen an der Hand.

Die anderen beiden Ganz neidisch wie hast du das gemacht sagt er ich habe ein Loch gefunden da habe ich reingepfifen und nocheinmal reingepfiffen da kam er raus und da hab ich Ihn erschossen.

Geht der Österreicher los 1 Stunde vergeht noch 1 Stunde vergeht dann gibts einen lauten Knall !!
Der Österreicher kommt wieder ist Blutverschmiert und seine Sachen sind zerrissen.

Die anderen beiden sagen um Gottes Willen was hast du denn gemacht sagt der Österreicher

jamei i hab a loch gfunden da hob i nei pfiffer und nochamol nei pfiffer und da kam der Intercityexpress. :D


Auch wenn meine letzte Witzkritik auf wenig Verständnis gestoßen ist, kann ich es auch diesmal nicht lassen, diesen "Witz" zu kritisieren. Ich hoffe, die schweigende Mehrheit teilt meine Einschätzung.

Erst einmal ist die Rechtschreibung unter aller Sau. Ich habe auf eine Nachprüfung verzichtet, vermute jedoch dass die Fehleranzahl im hohen zweistelligen Bereich liegt. Der erste Satz ist an geistiger Schlichtheit kaum zu überbieten und wirkt dadurch fast schon wieder elegant, verspielt. Leider nur fast.

"Gehen 3 Auf die Jagt.1 Franzose 1 Deutsche 1 Österreicher".

Zum anderen gibt es logische Defizite. Der Deutsche hat zwei Hasen an der Hand, jedoch berichtet er, dass er "Ihn" [sic] erschossen hat.

Mein Hauptkritikpunkt ist jedoch die Beliebigkeit mit der die Nationalitäten behandelt werden. Das Verhalten der Personen schildert in keinster Weise Eigenheiten der Nationen wieder. Der Witz würde mit sämtlichen anderen Nationalitäten oder gesellschaftlichen Gruppen ebenso funktionieren.

Es wäre darüber hinaus, auch im Hinblick auf den europäischen Integrationsprozess, wünschenswert gewesen, wenn ein letzter versöhnlicher Satz hinzugefügt worden wäre. Zum Beispiel: "Dann verartzeten der 1 Franzose und der 1 Deutsche den 1 Österreicher und teilten die 3 Hasen auf, so das Jeder 1 haben konnte."

6 392

24.10.2008, 19:28

gedacht hab ich's mir auch, gepostet wie du siehst ned

PS:

Zitat

Das Verhalten der Personen schildert in keinster Weise Eigenheiten der Nationen wieder.


Exakt! Für mehr Wiederschilderungen!

6 393

24.10.2008, 19:41

Zitat

Original von SenF_tari
"Dann verartzeten der 1 Franzose und der 1 Deutsche den 1 Österreicher und teilten die 3 Hasen auf, so das Jeder 1 haben konnte."


hätte den witz sicher aufgewertet :D

6 394

24.10.2008, 20:14

Zitat

Original von OoK_PS
Batman gibt wichtige tipps:
http://uk.youtube.com/watch?v=_5aGFyzQgkU


kann irgendwie nicht aufhören mir von Tag zu Tag dieses Video anzuschauen, find es sowas von urkomisch. :D

6 395

24.10.2008, 20:22

Zitat

Original von SenF_tari

Auch wenn meine letzte Witzkritik auf wenig Verständnis gestoßen ist, kann ich es auch diesmal nicht lassen, diesen "Witz" zu kritisieren. Ich hoffe, die schweigende Mehrheit teilt meine Einschätzung.

Erst einmal ist die Rechtschreibung unter aller Sau. Ich habe auf eine Nachprüfung verzichtet, vermute jedoch dass die Fehleranzahl im hohen zweistelligen Bereich liegt. Der erste Satz ist an geistiger Schlichtheit kaum zu überbieten und wirkt dadurch fast schon wieder elegant, verspielt. Leider nur fast.

"Gehen 3 Auf die Jagt.1 Franzose 1 Deutsche 1 Österreicher".

Zum anderen gibt es logische Defizite. Der Deutsche hat zwei Hasen an der Hand, jedoch berichtet er, dass er "Ihn" [sic] erschossen hat.

Mein Hauptkritikpunkt ist jedoch die Beliebigkeit mit der die Nationalitäten behandelt werden. Das Verhalten der Personen schildert in keinster Weise Eigenheiten der Nationen wieder. Der Witz würde mit sämtlichen anderen Nationalitäten oder gesellschaftlichen Gruppen ebenso funktionieren.

Es wäre darüber hinaus, auch im Hinblick auf den europäischen Integrationsprozess, wünschenswert gewesen, wenn ein letzter versöhnlicher Satz hinzugefügt worden wäre. Zum Beispiel: "Dann verartzeten der 1 Franzose und der 1 Deutsche den 1 Österreicher und teilten die 3 Hasen auf, so das Jeder 1 haben konnte."


meinst du das jetzt ernst, oder soll das auch ein witz sein?

6 396

24.10.2008, 20:33

toternst ^^

6 397

24.10.2008, 20:35

tari is so ziemlich der unlustigste da, dürfte also bierernst gemeinst sein.... :/

btw der witz is blöd, und österreichisch is das nicht (wenn, dann schwulwestösterreichisch, und das versteht keine sau - da tu ich mir mit jugogastarbeitern leichter, die ihr gastarbeiterdeutsch reden)

6 398

24.10.2008, 23:32

Ach was, tari hat den besten Humor :p

6 399

25.10.2008, 00:46

Ich kann mich der Kritik nur anschließen und bin bestürzt darüber wie die Zahl eins, fast jeden unbestimmten Artikel ersetzt.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6 400

25.10.2008, 07:15

Tja, bildungsferner Witz.

Der ICE hätt ja wenigstens zurückpfeifen können...

6 402

25.10.2008, 15:24

weil so zum schreien ist...der nachfolger vom haider (mit dem er übrigens angeblich eine affäre gehabt haben soll):


ahahahahauhuhuhahau

6 404

26.10.2008, 11:22

der hats ja voll drauf der junge.

6 405

26.10.2008, 11:57

Ist vielleicht alt, aber auch ein mehrfaches Verlinken wert: Die Simpsons als Q3 Map:

http://www.youtube.com/watch?v=34LtrnnXQTc

Und hier die Map:

http://www.myspace.com/pandorasball1313 (press the yellow button)

6 406

26.10.2008, 13:03

Zitat

Original von Sheep
Ist vielleicht alt, aber auch ein mehrfaches Verlinken wert: Die Simpsons als Q3 Map:

http://www.youtube.com/watch?v=34LtrnnXQTc

Und hier die Map:

http://www.myspace.com/pandorasball1313 (press the yellow button)


mal gesaugt. wird auf der nächsten lan getestet!

6 408

27.10.2008, 16:18

Zitat

Original von toblu

da ist aber noch ein fehler drin. das gegenteil von death wäre life, nicht live.

6 409

27.10.2008, 16:24

da ist aber noch ein Fehler drin, viel Spaß beim Suchen :rolleyes:

6 410

27.10.2008, 16:29

es müsste hopefuL heißen =)
den Test hat bestimmt Flo korrigiert =) :bounce:
Die Richtige Lösung wäre in dem Fall nicht noob, sondern fwb gewesen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (27.10.2008, 16:31)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

6 411

27.10.2008, 17:51

und life anstatt live ;)

6 412

27.10.2008, 18:02

Wäre nicht auch birth denkbar bzw eher die richtige Lösung?

Meines Erachtens ist das Gegenteil von Tod (das Ereigniss des Löffelabgebens) nicht Leben sondern die Geburt (Ereigniss des ?Löffelnehmens? :D LOL ).

6 413

27.10.2008, 18:43

aber wo der tod anklopft, ist auch der tot nicht weit ... frag mal fwb :D

6 414

27.10.2008, 18:44

Zitat

Original von XIII_Alex
und life anstatt live ;)


damit haste natürlich den Vogel abgeschossen :respekt:

6 415

27.10.2008, 19:04

Zitat

Original von Duke23
aber wo der tod anklopft, ist auch der tot nicht weit ... frag mal fwb :D

!?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

6 416

27.10.2008, 19:18

Zitat

Original von [AA]Hawk

Zitat

Original von XIII_Alex
und life anstatt live ;)


damit haste natürlich den Vogel abgeschossen :respekt:


death-der tod
life-das leben
(to) live-leben

aber erklär mal, warum ich den vogel abgeschossen hab ???

edit sagt: oha ich glaub ich sehs grad. das wurde im posting selbst schon gesagt, sry übersehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (27.10.2008, 19:20)


6 417

27.10.2008, 19:38

hey, immerhin haste mich erheitert ;)

6 418

27.10.2008, 20:27

endlich habt ihr gemerkt, warum ichs gepostet hab :D

6 420

28.10.2008, 00:51

gestern wurden die wiener straßenbahnen umgestellt und in der sogenannten ringbahn gabs zur letzten fahrt eine kleine abschiedsparty im zug wobei der fahrer auch eine ergreifende abschiedsrede hielt...dabei kam es zu einem eklat der besonders dummen sorte
(hier der zeitungsartikeldazu...)