Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.11.2005, 13:29

hab nochmal an ES geschrieben..

jaja,ich hab zuviel zeit :D

ES SUXXXXX

2

10.11.2005, 13:46

auf die idee würd keiner kommen sascha ^^

sag ihnen deine meinung :) ändert zwar nix aber ich finds gut :)

3

10.11.2005, 14:00

100% agree :respekt:

viele der dinge die du da erwähnt hast sind nur nervig. Auch z. B. dass sich Hotkeys nicht wie in AoC über ein Menüpunkt in den Optionen ändern lassen sonder über ein stockschwules Textfile ... wirklich peinlich für ein Spiel in der 4ten Generation (AoE1, AoE2, AoM, AoE3)

glaube allerdings, das Fixen dieser Bug und das ergänzen fehlender Features werden als AddOn verkauft werden :rolleyes:
L'enfer c'est les autres.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (10.11.2005, 14:00)

4

10.11.2005, 14:25

Ich müsste auch so gut englisch können :/

Da hast du ihnen ja schon die grundlagen für ein addon gegeben :D

7

10.11.2005, 15:25

I think it would be better to agree in the original thread on the "agecommunity page" to give it more pressure and show that many others think the same.

8

10.11.2005, 15:39

Zu den Hotkeys:
Zuerst gewöhnungsbedürftig (und Gelegenheitsspielern auch nicht zuzumuten),aber wenn man's einmal gemacht hat, ist's doch ok. Es gibt sogar ein paar Zusatzfunktionen, die in 08-15-Options sonst nicht vorkämen.

9

10.11.2005, 15:45

Noch ein paar Fragen an euch hier:

Kann man im 2vs2 mit dem Gegner chatten?
Kann man mit einem Freund ein Quicksearch 2vs2 machen? (d.h. zusammen mit Freund gegen 2 Unbekannte)

Habe ich nur den Button noch nicht entdeckt?

10

10.11.2005, 15:52

Zitat

Original von Temudjin
Noch ein paar Fragen an euch hier:

Kann man im 2vs2 mit dem Gegner chatten?
Kann man mit einem Freund ein Quicksearch 2vs2 machen? (d.h. zusammen mit Freund gegen 2 Unbekannte)

Habe ich nur den Button noch nicht entdeckt?

wie man mit dem gegner chattet würde mich auch interessieren!
ein quicksearch game zusammen mit einem freund geht leider nicht :/

11

10.11.2005, 15:55

chatten mit gegner = *

und das mit dem 2v2 quicksearch steht in meinem posting ;)

12

10.11.2005, 16:41

Als AOC Liebhaber vermisse ich das "gesunde" Grössenverhältnis von Gebäuden/Schiffen zu den Units.

Diese ganze Zoomfunktion ist absolut überflüssig bzw. störend, denn sie bekämpft nicht das eigentliche Problem. Zoomed man raus kann man die Einheiten nicht mehr erkennen, fokusiert man verliert man die Übersicht.
Das Ratio ist einfach :baaa:

Eine einfache Lösung wäre imho die Verkleinerung der Gebäude und der Schiffe. Es ist ehrlich gesagt für den Arsch wenn mit 3 Schiffen der ganze Bildschirm ausgefüllt ist. Man hat bei uns einer gestern geflucht beim Seekampf :D.

Für AOC gabs doch ein Tool mit dem man die Bäume verkleinern konnte, wenn man ein ähnliches Prinzip für AOE III benutzen könnte wäre schon viel gewonnen. :bounce:

Imho sollte es auch eine Option geben, dass in einem Spiel jeder den gleichen Kartenvorrat besitzt.

13

10.11.2005, 19:02

ich finds gut mit der grösse der units, gebäuden und schiffen. realistischer als in aoc eigentlich.
die punkte von faith sind echt gut;) gratz. und ich denke sehr wohl, dass so ein post etwas bewirken kann. vorallem weil er seriös geschrieben ist.
ich glaube auch nicht dass es extra verkauft wird in einer zusatz- cd. wenn doch würds mega lange dauern, bis die rauskommt. ich denke eher dass sie einen patch rausbringen der einiges fixen wird. dass nicht alles gemacht wird mit dem patch, müssen wir auch verstehen, schliesslich ist es ja eigentlich ihr game.

14

10.11.2005, 19:45

Mit dem realistisch hast wohl recht, aber das ist kein Argument für ein Strategiespiel finde ich. :D

15

10.11.2005, 20:58

Jedes Entwicklerteam bräuchte einen Faithhealer in ihrem Team, der neben dem ganze neuen Schnickschnack darauf achtet, dass auch noch die wirklich wichtigen Dinge ins Spiel kommen.

16

10.11.2005, 21:02

ich gehe mit faith und asmo 100% konform, besonders erstaunlich finde ich, dass etliche wirklich gute features aus aok/aom einfach nicht oder nur sehr umständlich übernommen worden.

mal 2 beispiele:
- bei aom hats einfach die jeweils letzten 10 spiele automatisch abgespeichert und man mußte nicht jedesmal aufs neue den button klicken - außerdem nervt diese pause "recording game" am anfang

- weitaus gravierender: extrem schlechte in-game hilfe. es ist praktisch nicht möglich sich die einheiten genauer anzusehen (faith hats schon erwähnt). da war aok und besonders aom viel komfortabler: jede einheit war detailliert abrufbar (speed, att, def, hp, konter für und gegen + kleine hintergrundstory)

das einzige was ich besser finde, ist die zoom-einstellung die einem mehr freiheit läßt aber ansonsten seh ich das alles noch mit sehr gemsichten gefühlen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (10.11.2005, 21:03)

17

10.11.2005, 21:22

Mir fehlt die anzeige ingame wessen PC laggt oder wer nen schlechten Ping hat..

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

18

10.11.2005, 21:30

Zitat

Original von ZwerG_Serge

jaaa dadurch gehen einige gute ingame flames verloren :(

btw gebe asmo recht, viel von dem werden wir erst beim x-pack sehen, dafür haben wir halt dann n hammer game :D

19

10.11.2005, 21:35

ich kack auf game änderungen wenn sie endlich mal ESO fixen das is zum weinen was die da abliefern.

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

20

10.11.2005, 21:36

isses jetzt down?

21

10.11.2005, 21:47

Zitat

Original von MMC_Rommel

Zitat

Original von ZwerG_Serge

jaaa dadurch gehen einige gute ingame flames verloren :(

btw gebe asmo recht, viel von dem werden wir erst beim x-pack sehen, dafür haben wir halt dann n hammer game :D

Ich erwarte auch eine ähnliche entwicklung wie von AoK zu AoC. Das waren ja meilensteine die gesetzt wurden mit den Feldern in der Mühle oder den etwas kleines bischen aber auch nur wirklich wenig klügeren Arbeitern.

22

10.11.2005, 22:01

Es wurden aber net features die schon in aoe1 vorhanden waren in aoe2 ausgeschlossen um sie erst in aoc einzubauen.

23

10.11.2005, 22:58

damals wussten sie wohl noch nit wie man geld macht ^^

Anthor

Anfänger

Beruf: GER

• Nachricht senden

24

11.11.2005, 14:47

das dümmste überhaupt iss ja das man die gebäude nich mit dorfis reparieren kann-dadurch iss ein rush kaum abzuwenden.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

11.11.2005, 14:55

Was hat Häuser reparieren mit einem Rush zu tun?

26

11.11.2005, 14:59

Ich finde das im übrigen sehr gut. Fand ich schon immer blöde, wenn man Gebäude schneller reparieren kann, als zerstören. Unrealistisch ohnehin. Auch die Mindestabstände von Türmen, Festungen etc. zum Gegner finde ich genial, so hält sich das Age of Towers diesmal ein wenig in Grenzen.

27

11.11.2005, 17:25

Zitat

Original von SenF_Toddi
- weitaus gravierender: extrem schlechte in-game hilfe. es ist praktisch nicht möglich sich die einheiten genauer anzusehen (faith hats schon erwähnt). da war aok und besonders aom viel komfortabler: jede einheit war detailliert abrufbar (speed, att, def, hp, konter für und gegen + kleine hintergrundstory)

besonders gerne hab ich in aom die funktion genutzt um mir anzusehn, welche upgrades mein gegner auf seinen vills/units schon hatte, so liess sich gut einschaetzen wie weit er schon steht. sollte ES unbedingt wieder adden...

Anthor

Anfänger

• Nachricht senden

28

11.11.2005, 18:18

Zitat

Original von Yen Si
Was hat Häuser reparieren mit einem Rush zu tun?

ich sag ja nix von häusern, aber wenn das tc eingerissen wird und man nix gegen machen kann isses nich sehr prickelnd. und durch den faktor das gebäude schneller eingerissen werden wird ein rush effektiver.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

11.11.2005, 18:59

Nee das du keine Häuser meintest ist mir schon klar.
Ich sehe nur keinen Vorteil gegenüber der alten Methode; Dorfi repariert TC während Feind auf TC einprügelt und den Dorfi nebenbei killt.