Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

09.11.2005, 11:56

chatprogramm für unirechner?

hi
ich hab jeden mittwoch über 4h frei und sitz hier inner bibo rum....^^

gibts irgendwie was was ich schnell anmachen kann so zum chatten? icq mäßig (keine chaträume)? will nich jede woche hier icq drauf installieren lol is ja eh beim abmelden alles wieder weg falles überhaupt funzen würde
=)

2

09.11.2005, 12:05

Es gibt doch dieses ICQ 2 Go oder wie das heißt... damit kannst du ICQ einfach im Browser öffnen.

4

09.11.2005, 14:35

cool, genau das Problem hab ich im Moment auch, thx dafür, gleich mal testen :)

5

09.11.2005, 14:54

Ja. Suckt auf die dauer, aber nuetze ich jetzt auch immer in der Uni.

6

09.11.2005, 15:17

klappt irgendwie nicht, darf wohl kein Flash nutzen :(

7

09.11.2005, 15:52

miranda -icq alternative

Zitat

...Miranda IM is a multi protocol instant messenger client.No bloat, it's Easy and Small! Miranda IM is designed to be resource efficient and easy to use. It uses very little memory and requires no installation. Just unzip and run! This also makes it ideal for users that want to run their messenger client from a removable storage such as an USB memory stick. It can even be stored on a floppy disc if not too many plugins are used...

nutze zwar selbst noch icq - aber für eure zwecke sollte das doch optimal sein - vorrausgesetzt ihr habt nen usb stick und könnt den auch benutzen :)

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

09.11.2005, 15:59

cool noch 17min dann sind die freistunden vorbei :D :D

ah danke das werd ich dann nächste woche mal ausprobieren, muss erstma s passwort rauskriegen :rolleyes:

usb stick hab ich nich aber wenn ich einen hab klingt das ja ziemlich gut @miranda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (09.11.2005, 15:59)

9

09.11.2005, 16:02

Zitat

Original von SenF_Jens2000

aber für eure zwecke sollte das (Miranda) doch optimal sein - vorrausgesetzt ihr habt nen usb stick und könnt den auch benutzen :)

Oder statt dem USB-Stick Uni-Webspace benutzen, bei uns gibts den inklusive, man muss sich nur ein wenig beim Rechenzentrum kümmern. Das Setup von Miranda ist kleiner als 1 MB, beim Webinstaller sind es noch viel weniger.

http://www.miranda-im.org/release/download.php

Das Config-File kann man sich (wahrscheinlich) auch auf dem Webspace sichern.

Miranda bietet auch eine nette Nebenbeschäftigung. Wenn man gerade nicht chattet, kann man an den zahllosen Optionen herumtunen, das ist Stoff für etliche Stunden. :D