Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

05.11.2005, 13:01

Nein aber mal abgesehen davon, dass GaySpy dreck ist stürzt das Spiel auch zu oft ab. Wenn ich im Singleplayer Modus pro Stunde einmal neu laden muss ist das gerade noch zu ertragen aber man stelle sich ein 6- Spieler Spiel vor, die Folge ist dann alle 10 Minuetn fliegt einer. Ich würde lieber mal den Email Modus ausprobieren sobalds hier ein paar mehr Leute haben :) .

32

05.11.2005, 13:08

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (05.11.2005, 15:27)


33

05.11.2005, 13:10

Erforschung neuer Technologien.
»ZwerGOrca« hat folgende Datei angehängt:
  • ForschungPDF.zip (822,3 kB - 144 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.02.2024, 02:30)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (05.11.2005, 15:27)


34

05.11.2005, 13:43

Zitat

Original von ZwerGOrca
Nein aber mal abgesehen davon, dass GaySpy dreck ist stürzt das Spiel auch zu oft ab. Wenn ich im Singleplayer Modus pro Stunde einmal neu laden muss ist das gerade noch zu ertragen aber man stelle sich ein 6- Spieler Spiel vor, die Folge ist dann alle 10 Minuetn fliegt einer. Ich würde lieber mal den Email Modus ausprobieren sobalds hier ein paar mehr Leute haben :) .

es stürzt 1x/h ab? Ist nicht dein ernst oder?

36

05.11.2005, 14:16

Krieg !
»ZwerGOrca« hat folgende Datei angehängt:
  • KriegPDF.zip (859,92 kB - 137 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.02.2024, 07:22)

37

05.11.2005, 14:23

Machst Du dann Autospeichern an oder wie spielt sich das dann?

38

05.11.2005, 14:48

Ja Autosave ist default mässig an. Da ich allerdings so langsam die Aktionen kenne, die Abstürze verursachen können speichere ich davor dann auch nochmal ab bzw. wenn ich grad eine wichtige Schlacht gewonnen habe mach ich auch zur Sicherheit ein save. Wie gesagt im SP geht das noch aber für MP (ausser Email) seh ich schwarz.

39

05.11.2005, 14:51

Die Gegenoffensive.
»ZwerGOrca« hat folgende Datei angehängt:

40

05.11.2005, 15:20

Konsilidierung.
»ZwerGOrca« hat folgende Datei angehängt:
  • EcoExplorePDF.zip (677,49 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 15.01.2024, 22:31)

41

05.11.2005, 17:57

Zitat

Original von ZwerGOrca
Ja Autosave ist default mässig an. Da ich allerdings so langsam die Aktionen kenne, die Abstürze verursachen können speichere ich davor dann auch nochmal ab bzw. wenn ich grad eine wichtige Schlacht gewonnen habe mach ich auch zur Sicherheit ein save. Wie gesagt im SP geht das noch aber für MP (ausser Email) seh ich schwarz.


Soweit ich gelesen hab soll kommende Woche ein Patch erscheinen. Abgesehen davon. Im LAN für 2-4 Personen dürfte das auch nicht sooo problematisch sein.

42

05.11.2005, 19:47

Die PDFs waren nett gemacht und informativ, danke. Tendiere jetzt eher zum Kaufen als vorher. Mal schauen, ob das Spiel durch Patch(es) stabil wird, würde es gern mit ein paar Civ-Fans von hier online spielen. :)

43

05.11.2005, 22:30

Diplomatie und die UN
»ZwerGOrca« hat folgende Datei angehängt:

44

05.11.2005, 22:31

Am Ende muss doch das Raumschiff für den Sieg herhalten ...
»ZwerGOrca« hat folgende Datei angehängt:

45

06.11.2005, 14:46

Sehr guter Bericht!

Vielleicht kaufe ich mir doch noch das Spiel, scheint ja viele für mich wichtige Verbesserungen zu geben (Ich habe es gehasst 20 Städte zu bauen und dann alle miteinander zu verbinden etc)

46

08.11.2005, 23:48

Ich muss ja mal sagen der Soundtrack ist hammergeil ;). Ich höre schon seit 15 min das "OpeningMenu.mp3" :D. So afrikanische Dschungelmusik aber richtig chic gemacht ;).

47

09.11.2005, 23:00

Zitat

Original von Frittenfrieda
Wie isn der Multiplayer?

Hab in der Gamestar gelesen das man es so einstellen kann das alle Mitspieler gleichzeitig Ihren Zug machen können?

Ist da korrekt? Kommt da also fast schon RTS feeling auf?

Das war bei Civ3 PTW auch schon so. Läuft imho echt gut und habe das oft im LAN gespielt. RTS feeling kommt auf keinen fall auf...


zu Civ4: Werds mir wohl mal anschaun, aber irgendwie denk ich dass es bei mir nicht so gut läuft.
Gut finde ich dass sie diesmal den Multiplayer Modus wenigstens gleich mitliefern. Das war bei Civ3 bissle :baaa:

48

09.11.2005, 23:43

n bissle? Der LAN modus war super hakelig. Hat gelaggt ohne ende.

49

10.11.2005, 06:01

muss sagen civ4 is irgendwie anders.... was mir am meissten auffaellt:

1.)es gilt nicht mehr so schnell wie moeglich staedte ueberall hinzubauen, sondern auch parallel wachsen zulassen. mehr staedte kosten mehr unterhalt den man mit kleinen siedler bauenden staedten sich nicht leisten kann.
2.) krieg ist nicht mehr so einfach moeglich (extreme kultur probleme nach stadt eroberung) & diplomatie wurde stark erweitert.
3.) von einander unabhaengige techtrees
4.) Religion... ohne ist man schon recht schlecht beraten
5.) neues uebersichtliches menue, guter zoom, klarere grenzen
6.) mir kommts schwieriger vor... hatte in Civ3 conquests nie probleme auf Monarch/Koenig, jetzt schon aerger auf prince

alles in allem gibts recht viele neue konzepte und das macht das spiel wesentlich interessanter als CIV3.

Gruss,
Jack

50

10.11.2005, 16:19

Das Spiel ist so gut, ich musste es eben nach ein paar Tagen wieder deinstallieren. 8) ;(

Nachdem die letzte Partie bis heute 4:30 ging, muss ich das ganze wohl erstmal aufschieben, bis ich die Zeit für so ein Suchtspiel habe.

Wer die Zeit hat und Civ mag, sollte es sich auf jeden Fall anschauen. Die 3D-Grafik ist gewöhnungsbedürftig, aber nett, wird wahrscheinlich auch wieder Mods für das Terrain geben. Spielerisch hat sich einiges getan, neben neuen Spielelementen wurde Ballast entsorgt, "zones of control" (Bewegungseinschränkungen nahe feindlichen Einheiten) scheint es zum Beispiel nicht mehr zu geben. Die KI ist recht fordernd für einen Einsteiger, bei Prinz habe ich einmal komplett verloren und zweimal abgebrochen, beim vierten Anlauf gings dann. Auf den zwei Stufen darunter ist es allerdings deutlich einfacher.

51

11.11.2005, 12:39

Ich habs mir nun auch mal angeschafft.
Gut finde ich:
- KI hat Gedächtnis und man sieht warum sie einen mag oder nicht. So kann man langfristig Partnercivs haben zum Handeln und Techaustausch, dagegen sind einen deren Gegner auch immer feindseelig gesinnt und mann sollte auch nicht mit ihnen Handeln, weil einen das die Partner übel nehmen.
- nicht mehr so viele Städte. Ich spiel auf Standardgröße und es ist alles schön überschaubar und die KI überholt einen nicht mehr, weil sie 100 Städte an den unsinnigsten Positionen gründet.
- Weltwunderkonzept ist anders und besser als früher. Jetzt haben die Wunder zwar deutlich schwächere Boni, aber dafür kann man in jeder Stadt mit WW herausragende Persönlichkeiten bekommen(Pyramiden: Ing, Orakel: Prophet usw.) und diese Persönlichkeiten sind schon sehr stark, egal ob man sie opfert oder in eine Stadt aufnimmt.
- Die Religionen können den Kulturwert nun stark steigern, was bei friedlicher Ausdehnung wichtig ist. In der Diplomatie sind sie auch sehr wichtig.
- Einstellbare Spielgeschwindigkeiten. Bei normal kann man ja eine Partie recht schnell durchspielen. Allerdings ist dort Krieg schwer, da Einheiten recht schnell veralten.

schlecht finde ich:

- alle Religionen sind gleich. Ja ich weiß, dass man niemanden auf die Füße treten wollte, aber Civ ist nur ein Spiel. Bei den modernen Weltwundern gibts viele USAProdukte, was wohl auch nicht ganz der Realität entspricht. Ich hätte mir da schon gewünscht, dass Religionen Boni und Mali wie die Regierungsformen mitbringen oder speziellere Gebäude oder Einheiten haben.
- Grafik anfangs gewöhnungsbedürftig. Resourcen wie Zucker oder Gewürze habe ich anfangs garnicht wahr genommen, weil man das kaum vom normalen Dschungel unterscheiden kann. Auch bei den Boni von Gebäuden gabs Irrtümer. So hab ich den +Smilie bei Tempel, Theater oder Kolloseum erst als Goldstück interpretiert. Anfangs verwirrend war auch, dass Städte und Gemeinden(Geländeerweiterung) mehr Goldstücke produzieren, aber meine Goldbilanz davon nicht beeinflußt wird. Liegt daran, dass Städte nur Wirtschaftserträge(als Goldstück dargestellt) produzieren und bei 100% Wissenschaft alles in die Forschung geht.
- Stadtansicht wurde entfernt. Ok sicher kein Untergang, aber ich hatte mir immer gern meine Hauptstadt mit neuen Wundern angeschaut. Jetzt sieht man das ja auf dem Taktikbildschirm, aber das ist eben nicht ganz so schön
- zum Schluß noch: Deutschland ist weiß und nicht mehr blau, wie in allen Civteilen davon :evil:


Ingesamt aber auf jeden Fall gelungen.

52

11.11.2005, 17:53

Eine Frage habe ich ich habe sehr viel Civ 2: Colonization oder so gespielt und mir ist oft aufgefallen, das die KI oftmals grundlos Krieg ausgerufen hat usw. das heisst sie hat sehr eigenwillig gehandelt ohne das man selbst in irgendeiner weise was getan haette, ist das nun anders?

53

11.11.2005, 17:58

civ2 colonization gab es nie. es gibt
civ1
civ1-Net
(colonization) kein wirkliches civ aber mit elementen davon
civ2
civ2-net
civ3 (addons: ptw[mulitplayer] und conq.)
civ4

das diplomatische verhalten der KI's ist bei civ3 wesentlich besser gewesen nach meinem empfinden. civ4 nur foren gelesen bisher und mal kurz angespielt (aus zeitmangel :( :( ). Soll laut forenberichten aber _noch_ besser geworden sein.

54

11.11.2005, 19:52

Du siehst jetzt was die KI an dir mag und was nicht. Das sind Punkte wie z.B + langer Frieden, + gleiche Staatsreligion, + einer Bitte nachgekommen. Wenn alles grün ist, ist sie erfreut und greift dich nicht an.
Du kannst aber in der Regel vergessen mit allen gut befreundet zu sein. Ein paar mögen sich immer nicht und bitten einen dann die Verträge(Handel, offene Grenzen) mit den anderen zu brechen. Wenn man ablehnt, sinkt man in der Gunst, wenn man zustimmt, stößt man die KI vor den Kopf.

Falls Du angegriffen wirst, helfen sie einen sogar manchmal, wenn man sie darum bittet. Dabei ist es aber schon notwendig, dass dein Gegner schonmal einen anderen Glauben hat.

€: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ^^
»WW_Ronin« hat folgende Datei angehängt:
  • Diplomatie.jpg (143,04 kB - 292 mal heruntergeladen - zuletzt: 21.11.2023, 03:43)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (11.11.2005, 20:03)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

55

14.11.2005, 15:54

Ich warte nocht etwas mit dem Kauf da zuviel gute spiele zur Zeit auf einen schlag erscheinen und ich erstmal mit UFO fertig werden möchte :D

Den 2 Solche Zeitfresser ne das schaffe ich nicht mehr ;)

Die Spielehersteller haben doch eine Klatsche alle guten Spielen auf einen schlag rauszubringen denken die auch mal an uns spieler das wir das auch durchspielen wollen :D

56

17.11.2005, 12:33

@ Ronin, ist das nen bug oder schlecht uebersetzt?

+2 fuer offene grenzen, -2 fuer geschlossene grenzen.

Wobei ich tippe das -2 fuer spannungen zwecks naher grenzen ist (zumindest ists so in der englischen version)

57

18.11.2005, 14:36

Ne das hängt mit der Regierungsform zusammen. Du kannst bei Wirtschaft fremde Handelswege blockieren oder bei Religion Ausbreitung fremder Religionen unterdrücken und das nimmt die KI einen übel.

58

18.11.2005, 15:50

Zitat

Original von WW_Ronin
Ne das hängt mit der Regierungsform zusammen. Du kannst bei Wirtschaft fremde Handelswege blockieren oder bei Religion Ausbreitung fremder Religionen unterdrücken


Sicher? Ich bin mir sicher, damals nichts von beidem gemacht zu haben und trotzdem die -2 bekommen zu haben. Würde auch eher auf die nahen ("close") Grenzen tippen.

59

18.11.2005, 16:25

Jo stimmt das kann auch ein Grund sein. Ich achte sowieso immer drauf, dass ich mich mit KIs anfreunde, die nicht grade direkt neben mir sind.

60

19.11.2005, 10:29

Übrigens hat mal jemand Lust mal am WE eine Runde online zu spielen? Bei mir ist es relativ stabil. Abstürze hatte ich nur manchmal beim Savegame Laden.