Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.10.2005, 20:01

suche VPN tool für 2 oder mehr clienten

hab zwar schon was opensource mässiges gefunden aber kann sowas nicht konfigurieren.

siehe : http://openvpn.net/

kann jemand sowas konfigurieren für einen server und zwei clienten.

2

20.10.2005, 20:44

Wenn Du Win XP hast, kannst Du die integrierte VPN Variante nehmen...

Edit: Du wolltest auch wissen wie das funzt:

Server:
Unter Netzwerkverbindungen-->Assistent für neue Verbindungen-->Eine erweiterte Verbindung einrichten-->Eingehende Verbindungen zulassen


Client:
Unter Netzwerkverbindungen-->Assistent für neue Verbindungen-->Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen-->VPN Verbindung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke_Luke« (20.10.2005, 20:49)


3

20.10.2005, 21:39

gehen keine 2 clienten unter xp. die läuft mit einem clienten bereits einwandfrei.

4

21.10.2005, 11:35

ähm, klar gehen mehrere VPN Verbindungen unter XP...

5

21.10.2005, 13:13

jo genau,ist ja nicht so das wir gestern 8 stunden rumprobiert hätten. wenn der zweite verbinden will kommt die meldung "dienst wird bereits verwendet"


nicht das wir uns falsch verstehen, ich möchte 2 clienten in eine sitzung haben ,nicht mehrere VPN verbindungen.

6

21.10.2005, 14:55

sascha probier mal ipcop für windows

habe ipcop für linux sauber laufen mein wlan geht über vpn an server
wlan = 3 clients

btw kohle ist raus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Robert_GP« (21.10.2005, 14:57)


7

21.10.2005, 15:01

es soll über internet eingerichtet werden,nicht im netzwerk aber danke.

8

21.10.2005, 17:16

hmm irgendwie verstehen wir uns wirklich nicht :rolleyes:

Ich meinte tatsächlich 2 VPN's. Du kannst doch problemlos 2 VPN's laufen haben und trotzdem können sich alle Clients "sehen". Warum müssen zwei PC's über eine VPN Verbindung?

9

21.10.2005, 17:42

ok,das probier ich mal.bezweifle das es funzt beim zocken aber ich probiers.