Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

1

19.10.2005, 12:06

Galactic Civilizations II

Mit Galactic Civilizations II könnte endlich mal ein würdiger Nachfolger von Master of Orion II kommen.
Zumindest die ersten Screens sehen sehr vielversprechend aus.

Aber schaut selber :


Dank dieser Maximalen übersicht könnt Ihr gut die Übersicht über euer Reich behalten


Für mehr deatils könnt ihr dann schon mal näher ranzoomen


selbst ein reinzoomen in euer System ist möglich um dann wie hier die ankommen und wegfliegen Schiff zu betrachten und zu steuern


Die Kämpfe dürft Ihr dann selbstverständlich aus der nähe beobachten


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

2

19.10.2005, 12:06


Hier seht Ihr schön ein System und einen besiedelten Planeten


Hier seht Ihr das Planeten Verwaltungsmenü


und hier die schon besser ausgebaute Erde


Und hier seht Ihr einen Screen aus dem Forschungsmenü, und es gibt viel zu forschen

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

3

19.10.2005, 12:07


Und das darf einfach nicht fehlen das Schiffsbaumenü wo man selber seine schiffe zusammenbaut


Ein weiterer Screen aus dem schiffsbau menü


Hier ein screen aus dem Diplomatiemenü

Und zu guter Letzt ein auszug aus den Galactic Network:


4

19.10.2005, 12:53

da wart ich mal lieber auf space empires 5

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

19.10.2005, 13:00

Schlimmer als MoO3 kann's mal auf gar keinen Fall werden :D

6

19.10.2005, 16:59

da haben die ja grafisch (schaut falsch aus das Wort) richtig reingebuttert :D

8

25.02.2006, 14:15

Und? Hats jmd schon?



Lohnt sich das oder soll ich lieber auf space empires 5 warten?

9

25.02.2006, 14:54

sieht nicht sooo pralle aus, aber vllt steckt da ja was dahinter...

10

25.02.2006, 16:45

Wie es aussieht ist doch relativ egal...mir kommt es bei solchen Spielen vor allem auf Komplexität an, das ist kein Shooter.

11

14.03.2006, 23:25

nach den tests zu urteilen soll das game doch ziemlich geil sein inoffizieller MoO2 nachfolger und so
na dann KAUFEN KAUFEN KAUFEN :D

12

29.03.2006, 13:06

ich hatte mal den ersten teil

und hab ihn nie verstanden :D

13

29.03.2006, 14:51

also ich muss ganz ehrlich sagen, bisher gefällt mir das steinalte MoO 2 noch deutlich besser. GCII hat zwar eine menge tiefgang, aber irgendwie mangelts mir an der präsentation. die kämpfe laufen automatisch ab, der techtree sieht aus wie eine tabellenkallkulation (+5,+10,+20 angriff/forschung/tax) ect. die planetenbebauung ist häßlich und albern - bei MoO2 konntest du alles bauen während dir bei GCII einfach bei kleineren planeten der bauplatz (!) ausgeht...

also bisher (ca. 10h spielzeit) kann ich mich noch nicht begeistern :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (29.03.2006, 14:51)


Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

29.03.2006, 15:05

Ich finds eigentlich nicht schlecht, würde es aber auch weniger mit MoO als vielmehr mit Call to Power vergleichen. Die KI ist auch recht gut (entgegen den Behauptungen von GameStar) und soll mit dem nächsten Patch wohl noch ein bisschen besser werden. Gibt zwar noch ein paar Ecken und Kanten, aber im großen und ganzen ist es imo ein gelungenes TBS.