You are not logged in.

• Login

1

Sunday, October 2nd 2005, 2:36pm

AoE3-Planet.de neue Community

Hi alle hier (Hi Zant und danke für den Link)

Ich spiel zwar schon seit 2000 online, stosse aber erst jetzt auf dieses Forum?!?!? ?(

Ich hab einen neue AoE3-Seite gebastelt, mit der ich vorallem die kommende eSports Gemeinde, rund um Age of Empires 3, bedienen will. Ich finde, das die Spieler viel zu wenig Infos über Matches/Turniere und Spieler bekommen.
Bzw. sollte das Interesse ersteinmal geweckt werden, eSports sind nämlich ebndso spannend wie andere Sportarten (siehe wachsende Fangemeinde auf giga etc.)
Durch eine gut durchdachte Seite, mit neuen Ideen, kann man auch viele neue Spieler an AoE3 binden, was im Interesse jedes Fans sein sollte.
Da jedoch jeder Anfang schwer ist, versuche ich zu allererst eine stabile Basis auf die Beine zu stellen, das heist: - Infos, News und Forum. Auch das Design sollte stimmen.

Um etwas über meine Person zu sagen. Ich bin 27 und studiere Informatik. ALso versuche ich diese Projekt schon qualitativ hochwertig und zuverlässig auf die Beine zu stellen. (Will damit nur sagen, dass ich nicht einer der 12jährigen bin, die grad mal ne fixe Idee haben und morgen ist alles wieder vergessen weils dochnicht so einfach ist.)

Da jeder Anfang schwer ist, hoffe ich hier zuverlässige Leute zu finden, die mithelfen zu diesem Projekt beizutragen. Bin für alle Ideen offen und hoffe auf Feedback.
Wenn sich jemand berufen fühlt und mithelfen will, ich denke, dass ist eine Chance ein modernes Projekt zu sarten und der Community zu helfen.

Freue mich natürlich auch über Clans die Ihre Unterstützung zusagen.
Kann dort auch gerne ein Claninternes Forum für Clans einrichten die noch ein Forum brauchen. Auch eine Möglichkeit Werbung für den eigenen Clan zu machen und so an neue Member zu kommen.

Ich habe den ersten 5 Clans die sich bei mir im Forum registrieren freien Webspace zugesichert...

Mehr erfahrt ihr hier:AoE3 Planet!

This post has been edited 1 times, last edit by "aoe3-planet.de" (Oct 2nd 2005, 3:32pm)

CF_Terratos

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

2

Sunday, October 2nd 2005, 3:01pm

Hi, deine Page is ganz schön, wirklich gutes und übersichtliches Layout.
Content fehlt noch, sollte natürlich bald kommen, damit des was wird.

Ne neue Community in Schwung zu bringen is ziemlich schwer, aber da viele neue Spieler kommen werden besteht bestimmt ne Chance.

Wenn du das Masters jetzt erst findest hast du einiges verpasst. Es ist die wohl mit Abstand größte deutsche "Age-of"-Community, vorallem auch mit den besten Spielern.

Dein Webspace Angebot is wirklich ne gute Idee, auch als Werbung vielleicht effektiv.

Die Frage is nur, ob's gut ist eine sowieso nicht allzu große Community weiter zu splitten, aber ansonsten, weiter so ;)

3

Sunday, October 2nd 2005, 3:03pm

Wie genau stellst du dir den Support vor? Nette Seite auf jeden Fall. :) Ich hoffe, das regelmäßig Infos über Turniere/Ligen/Community zustande kommen, sowas fehlt in der deutschen Community noch. :)

P.S.: Zant rox! :D

@Terratos: Ich glaub nicht, dass die Community gespalten wird. Für AoE hat imho schon immer eine Szeneseite gefehlt, die über Ligen/Spieler und die gesamte Szene berichtet. Dadurch steht die Seite auch nicht in direkter Konkurrenz zum Masters. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Oct 2nd 2005, 3:08pm)

4

Sunday, October 2nd 2005, 3:23pm

Erste Frage: Warum zu wenig Content. Zu dem Spiel ist oben unter dem AoE3 Link (neben Home) alles enthalten was ich so finden konnte, auch alle Einheiten. Soweit ich das sehe sind alleine die Einheiten-Tabelle am aktuellsten und umfangreichsten von allen deutschen Seiten (anscheinend ist der Link nicht zu finden, werde den wohl auch mal links hinhauen.)

Habe keineswegs vor die Community zu spalten, nur zu bereichern. Gibt immer neue Ideen und Bereiche die nicht abgedeckt sind, vorallem wenn das Spiel erst nochrauskommt. Möchte ja auch nicht in Konkurrenz zu diesem Forum stehen, das Forum hier hat ja grad sogar ein neues Mitglied gewonnen ;-).

WIe der Support aussieht? sry verstehe ich nicht so ganz?? Ja um Infos über Turniere/Ligen/Community gehts... vielleicht hilft das ja sogar ein bissel mit die Deutschen im internationalen Vergleich, den es ja hoffentlich geben wird (nationscup etc.) Als die besten Strategen weiter zu etablieren. Ich glaube da schlummern noch einige großartige talente die nur mal gefunden/gefördert werden müssen.

5

Sunday, October 2nd 2005, 3:25pm

Ich bezog mich eher auf das:

Quoted

Da jeder Anfang schwer ist, hoffe ich hier zuverlässige Leute zu finden, die mithelfen zu diesem Projekt beizutragen.

Forenmoderation? Webdesign? Alles? :)

6

Sunday, October 2nd 2005, 3:34pm

alles :) bzw wozu der(die) Lust hat / geeignet ist

7

Sunday, October 2nd 2005, 3:42pm

am anfang kann es sicher nicht schaden, wenn ein paar mehr pages da sind
ich denke irgendwann wird sich eine herauskristallisieren
deine seite sieht sehr gut aus :)

CF_Terratos

Intermediate

• Send private message

8

Sunday, October 2nd 2005, 3:58pm

Mit Community spalten hab ich eher gemeint, dass es vielleicht noch so ne Seite wird wie Age-Community.net und dass sich dann die Leute eher aufteilen.

Cool wär's natürlich, wenn sich die Page mehr an besseren Spielern orientiert und über Ligen und Turniere berichtet, solche vielleicht sogar auch mal ausrichtet.
Das wär etwas, das eigentlich noch fehlen würde, Pages für den Gelegenheitsspieler gibt's genug.

Wegen Content: Da meinte ich eher Sektionen wie AoE3 Archiv, AoE3-FAQ und Tutorials. Die sind noch ganz leer. Aber du hast schon recht, die Einheiten-Sektion und paar andere sind schon ziemlich aktuell und ganz schön aufgemacht.

Geh des vielleicht nochma durch, afaik kostet wiederbeleben 100 Coin, net 200 und die Minutemen (gibt's imo nur in Mehrzahl, nich einzeln) kosten doch eigentlich 150 Coin, 150 Food.

Sollte auch keine böse Kritik sein, die Sektionen sind sehr schön.

Occupation: L

• Send private message

9

Sunday, October 2nd 2005, 4:00pm

sehr geil, weiter so ;)

10

Sunday, October 2nd 2005, 4:10pm

Finde die Seite auch richtig gut!
Hab mich gleich mal regestriert und eine GWC Vormachtsstellung herbeigerufen ;)

11

Sunday, October 2nd 2005, 4:13pm

Ich sah das auch nicht als böse Kritik, und selbst böse ist besser als gar keine ;-)

Einheiten schon aktualisiert, ich weiss, dass da noch einiges nicht stimmt. Gut an die Demo muss man sich schon halten ?(.

Aber entgültig sollte ja alles kurz nach dem release korrekt sein.

Klar gute Spieler, das wäre mir natürlich am liebsten wenn denen ein Platz geboten werden kann wo die sich wohlfühlen.
Eigene Tuniere - gerne.
Nur wie gesagt will ich ja nicht mit der Tür ins Haus fallen und sofort sagen ich will dies ich will das. Für eigene Tuniere braucht man auch Spieler, die da mitmachen....

b0ng0

Professional

• Send private message

12

Sunday, October 2nd 2005, 4:17pm

schaut gut aus :bounce:

13

Sunday, October 2nd 2005, 4:45pm

Das du unsere Seite erst jetzt findest :baaa:

Trotzdem schöne Seite, die Frage ist wie immer, wie lange hält man durch. Nachdem wir das hier schon fast 7 Jahre machen und auch einige Durchhänger hatten, weiß ich wovon ich rede. Aber sieht sehr gut aus und gefällt mir, nur die fasche Forensoftware :rolleyes:

P.S: Zu deinem Webspace Angebot. Das soll wohl Perl sein und nicht Pearl oder bin ich schon so out...

14

Sunday, October 2nd 2005, 4:46pm

Tjo, 5 Jahre lang am Masters vorbeizukommen ist durchaus schon eine Leistung. :D

15

Sunday, October 2nd 2005, 4:53pm

Da muss ich zugeben, dass ich nicht aoe2 gespielt habe *schäm* sondern einen shooter.
Aber AoE2 war mein erstes Spiel das ich gekauft habe, und die Stunden, die ich da im Singelplayer verbrachte ... das waren eine Menge

16

Sunday, October 2nd 2005, 4:54pm

Quoted

Original von MisterBlue
nur die fasche Forensoftware :rolleyes:

*hust*
will ja nix sagen... warum gibts hier keine PN funktion ^^?

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Oct 2nd 2005, 4:55pm)

CF_Terratos

Intermediate

• Send private message

17

Sunday, October 2nd 2005, 4:57pm

@Serge ich glaub des is Absicht, nur Masters-Gamer haben die PN-Funktion, soweit ich weiß.
Is als Motivation gedacht, dass es sich bisschen lohnt, das Masters zu unterstützen^^

18

Sunday, October 2nd 2005, 5:00pm

Quoted

Original von ZwerG_Serge

Quoted

Original von MisterBlue
nur die fasche Forensoftware :rolleyes:

*hust*
will ja nix sagen... warum gibts hier keine PN funktion ^^?

weil ich dann noch mehr beschwerden bearbeiten muss *g*
die ist nur abgeschaltet :D

und Terratos hat recht ist nur für die MastersGamer aber vielleicht ändert sich daran ja mal was :rolleyes:

MMC|Rommel_at

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

19

Sunday, October 2nd 2005, 5:16pm

Deine Seite steht und fällt mit dem Support den du anbietest. Wenn du n solides Team zusammentrommeln kannst, geb ich dir gute Chancen. Aufallefälle hast du schon mal n paar "Marktlücken" im Age of Sektor Community Sektor erkannt.

Es ist auch schwer, da du die Age of Community noch net so gut kennst, dann kann man schon besser einschätzen, mit welchen Leuten man ernster und längerfristiger arbeiten kann und welche dafür eher net geeignet sind.

Nevertheless wünsch ich dir viel Glück!

Tahrok

Master

• Send private message

20

Sunday, October 2nd 2005, 5:23pm

also oben die buttons suxen.. viel zu dunkekl zu groß.. kagge halt.
sonst is die seite ok, bissel dunkel vorallem das forum, aber ok.

Ich weiß jetzt nich wieviel webspace du maximal anbieten kannst ,aber ich find das 3 leute für eine clangründung zu wenig sind.
Ich würd erst ab min. 5 leuten diesen clanservice anbieten, weil sonst auch viel spinner das ausnutzen oder so.

Aber sonst kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen, such dir gscheide leutz und die site wird was. jedenfals viel glück und auf das aoe3 ein riesiger erfolg wird. ;)

21

Sunday, October 2nd 2005, 6:33pm

SCHEIß KONKURRENT!!!
NOOBS!!!

22

Sunday, October 2nd 2005, 8:20pm

site ist sehr uebersichtlich, gut gemacht.

SWF_JaMBoRee

Intermediate

• Send private message

23

Sunday, October 2nd 2005, 8:23pm

außer dem header seh ich nur schwarz....

MMC|StarSky

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

24

Monday, October 3rd 2005, 10:56am

me2 :)

25

Monday, October 3rd 2005, 12:25pm

@aoe3-planet.de (Foren Leser)

Tipp: Wenn du als Person wahrgenommen werden möchtest, dann leg dir
einen richtigen Nickname zu und nimm nicht den deiner Webseite.

26

Monday, October 3rd 2005, 12:25pm

Das war schon immer unser Problem in Deutschland. Hier gibt es definitiv zu viele Schwarzseher.

Cheetah

Intermediate

• Send private message

27

Monday, October 3rd 2005, 3:19pm

site gefällt mir, übersichtlich

28

Monday, October 3rd 2005, 6:36pm

jojo stimmt schon, werde am namen was machen

sehe nur schwarz ? was für einen Browser benutzt ihr? oder ist euch die Seite nur zu dunkel?

MMC|StarSky

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

29

Monday, October 3rd 2005, 7:55pm

Hab Opera und wenn ich da auf Home klick, kommt da 0, vlt is da ja auch nix, kann des soo schlecht beurteilen :)

SWF_JaMBoRee

Intermediate

• Send private message

30

Monday, October 3rd 2005, 8:12pm

hab au opera=)

im ehader würd ich den bindestrich beim ersten wort machen und net beim -planet

This post has been edited 1 times, last edit by "SWF_JaMBoRee" (Oct 3rd 2005, 8:13pm)