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  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

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1

22.09.2005, 13:11

Welche Karte Spielt Ihr als erstes ?

Hi welche karte spielt Ihr eigendlich als erstes aus eueren Deck aus ?

Ich entweder die zusatzdorfis oder aber schneller jagen je nachdem :D

Und ihr ?


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


2

22.09.2005, 13:31

die kisten, weil die es einfach bringen.

3

22.09.2005, 13:46

2 Dorfies, danach ne Kiste. Danach variiert es je nachdem ob ich ein FF oder im 2nd Age angreife.

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

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4

22.09.2005, 13:48

ich denk, die vills sind am Anfang hilfreich, auf Wasser allerdings is evtl ne Kiste gut, um nen Hafen baun zu können, ich hab noch nich viel mit Wasserstart probiert.

Auf Land roxxt die Kiste nich so, außer man will rushen, dann kann man natürlich viel schneller up kommen, wenn man 1-2 Kisten hat und auch gleich die Schafe killt.

5

22.09.2005, 14:01

Ich spiele immer erst die karte, mit der beeren und wild schnell abgeernet wird ;)

6

22.09.2005, 14:22

Die ersten beiden Karten fast immer Dorfis und Fourrier, je früher man Eco-Ups ordert umso nachhaltiger rockt die Eco hoch. Allerdings verspür ich auch nicht so den Zeitdruck. Sollt sich im MP herausstellen, dass Colonial Minute 4 Pflicht ist, werd ich wohl auch die läppischen Kisten bestellen müssen :D

7

22.09.2005, 14:39

sagt mal, levelt ihr denn gar nicht eure homecity... wer braucht denn 2 villies, wenn man 3 haben kann? :P

ist auch die karte, die ich meistens als erste spiel

8

22.09.2005, 15:38

Lvl 52 inzwischen, nur fand ich bisher immer andere Karten sexier :P
(zumindest versus den comp)

9

22.09.2005, 20:20

Ja auch immer 3 Vils, zweite Karte sollte man als Brite für 2. Age aufheben, wenn man die ersten Nahkämpfe da verliert kann es schonmal gelaufen sein ;)
Die Kisten bringens net wirklich :)
Allein die 3 Dorfis würden schon 300 food kosten, müssen nicht abgeerntet werden und sind sofort da. (für 3 vils ausm TC bräuchte man noch ne gute Packung zeit)
Bei den Spaniern kann man wohl ruhig 2 Karten im 1. ausspielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (22.09.2005, 20:21)


10

22.09.2005, 21:10

Wenn man eine schnelle dritte Zeit hinlegen will, sind die Kisten kurzfristig effektiver.

11

22.09.2005, 21:32

erst 3 vils, dann des jagdup ding... bei spanier

12

22.09.2005, 21:39

Kisten oder Dorfies

13

22.09.2005, 23:25

eigentlich immer dorfis, hab bei briten mal versucht mit der haus-karte einen "häuser-start" zu machen, hat aber nicht funktioniert.....habt ihr das mal probiert?

14

22.09.2005, 23:31

Habs mal durchgerechnet, dann aber als unspielbar abgetan. Ich konnte da bisher nichts draus gewinnen.

15

22.09.2005, 23:58

ich habs mal probiert... is ein recht anstädniger boom.... so ca. 50 villies + age III in 10-12 minuten, kann man aber nur machen, wenns geschlossene karten gibt weil die unmengen an holzdorfis zu leicht abgestochen werden können

16

23.09.2005, 00:37

Ja, die Eco wird richtig fett dabei, aber man hat verdammt spät Militär. ?( Ich zweilfe noch daran, ob das was bringt.

17

23.09.2005, 09:48

Zitat

Original von Erg_Raider
eigentlich immer dorfis, hab bei briten mal versucht mit der haus-karte einen "häuser-start" zu machen, hat aber nicht funktioniert.....habt ihr das mal probiert?

Die Karte die die Bauzeit um (edit) 75% redutziert? Lohnt sich imho garnicht, die Bauzeit ist auch so schon recht gering. Da sollte man lieber was anderes nehmen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (23.09.2005, 10:48)


18

23.09.2005, 10:37

Ich nehm an er meint die, die die Manor-Kosten von 150 auf 101 drückt, oder die Teamkarte, die für alle Häuserbauzeit (aber nur die) um 400% beschleunigt. Momentan berücksichtigen wir glaub ich für Teamgames noch nicht aureichend den Zusatzeffekt "für alle im Team" einiger Karten, denn deren Effekte sind zwar weniger fett, wenn aber primär solche ausgespielt werden häufen sich die Boni schon recht radikal ...

19

23.09.2005, 11:21

Stimmt. So ne Kasernen um 50% billiger Karte von einem Spanier für ein 3er oder 4er Team gespielt haut doch ordentlich rein. Dazu noch die Teamkarte mit den billigeren Häusern der Briten... :)

20

23.09.2005, 12:10

die is doch net team die billig häuser oder?

21

23.09.2005, 12:19

Nö, die Häuserbaugeschwindigkeit mal 4 allerdings.

22

23.09.2005, 12:22

Hm, hab ich mich vertan. Ich dachte, dass alle Häuserboni der Briten Teamboni wären. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (23.09.2005, 12:22)


23

23.09.2005, 13:17

Ich nehm auch gern mal am Anfang die Holzkarte, damit ich meine BO voll auf food ausrichten kann oder gleich den hafen bauen kann.

24

23.09.2005, 14:01

anfangs voll auf food und die holzkarte dann rockt. kannst gleich docken und wenn noch mit 4 vils auf holz bist kannst auch schön schiffe bauen. die dann erst auch auf food und nachher auf den wal, damit du genug gold hast fürs dritte zeitalter. meist spiel ich dann noch eine goldkarte weil ich sonst zu knapp bin mit gold.

aber die walfische sind einfach zu geil! da hast gold wie blöd;) bringts meiner meinung nach viel mehr als die plantagen.

1v3 auf hard rockt auch irgendwie. da wird man mal richtig angegriffen. nicht mehr so rook bashe^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_eleven« (23.09.2005, 14:02)


25

29.09.2005, 15:12

Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass man gar nicht mit jeder civ Siedlerkarten zur Verfügung hat :P .