Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.09.2005, 22:22

Hurricane Rita

... seid doch mal so nett und wuenscht mir alles Gute, damit ich die naechsten 3 Tage schulfrei auch geniessen kann :P

Im Moment ist er noch vor Florida, wird aber nach bisherigen Wettervorhersagen Freitag abend bis Samstag frueh in Galveston, der Insel vor Houston als Hurricane de Klasse 3 ankommen (da sollten wir Freitag abend ein Footballspiel haben^^).

Ab heute bringen sie auch schon die ganzen "gluecklichen" Leute, die im Astro Dome in Houston gewohnt haben und aus New Orleans kamen witer irgendwo ins Land...

hier der vorrausgesagte Weg des Hurricanes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AofM_Barbar« (21.09.2005, 05:13)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

20.09.2005, 23:10

was heißt das jetzt genau für dich?

na auf jedenfall viel glück!

4

21.09.2005, 00:22

Naja, ueber die Haelfte der Leute fahren wohl was weiter weg oder ins Land rein, da wir aber 40 Meilen von der Kueste sind und es hier doch ein ganz wenig hoeher liegt (10 meter immerhin^^) und das Haus neu und stabil ist bleiben wir.. ausserdem ist eh nicht klar wie stark das ganze wird und ob er genau zu uns kommt, auch wenns wahrscheinlich ist...

Naja, danke fuer das mitgefuehl, die freien Tage versuche ich erst mal zu geniessen ;)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

21.09.2005, 00:33

wär cool wenn du solange wies geht beschreiben könntest was passiert, würd mich ma interessieren...
(ich mein jetzt nicht wieviele kühe über euer haus fliegen sondern allgemein so^^)

6

21.09.2005, 01:10

Zitat

Original von Kevinho
wär cool wenn du solange wies geht beschreiben könntest was passiert, würd mich ma interessieren...
(ich mein jetzt nicht wieviele kühe über euer haus fliegen sondern allgemein so^^)

?? was ist der unterschied zwischen den fliegenden kühen und allgemein so :baaa: :stupid:

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

21.09.2005, 01:27

:baaa: :stupid:

dass er nicht mitten im größten sturm am pc hängen soll wenn alles zusammenkracht, sondern ichs interessant fände, wenn er dinge rund ums (nicht mehr) alltägliche leben schildern könnte

8

21.09.2005, 01:36

Naja, Noch ists ja nicht so weit ;)

Bisher haben wir nur schulfrei gekriegt, sollten da die wertvollen Sachen wie Computer, Instrumente etc wa shoeher raeumen falls sie tatsaechlich wasser im gebaude haben sollten.
Danach wollten wir noch wasser in flaschen kaufen gehen, das ist aber sofort nach neuen Lieferungen ausverkauft.
Tanken waren wir gestern schon, da wars auch ueberdurchschnitllich voll.

Sonst scheit eben draussen noch die Sonne (auch wenn sie allmaehlich untergeht^^), es sind kaum Wolkn zu sehen und es ist so heiss wie immer, um 30-35 grad am Tag, mit 60-70% luftfeuchtigkeit -_- .

Ausserdem haben wir heute drinnen schon 2 grosse Vogelkaefige aufgebaut, falls wir die 20 Voegel meines cousins aus dem voliere draussen reinholen muessen.. zum gleuck ist das haus gross, moechte net wissen wie das ist wenn man direkt daneben schlafen muesste ;)

9

21.09.2005, 02:40

wenn ich glueck hab trifft mich vllt der rand in Laredo noch, gl baba  8)

10

21.09.2005, 05:19

So wies im Moment ausschaut, wird der Hurricane die Kueste etwas westlich von Galveston treffen, also um 40-50 Meilen von hier. Damit waeren wir noch im am staerksten betroffenen Gebiet, mit Wingeschwindigkeiten von mehr als 100 mph. Nach einigen neuen Infos kann es auch gut sein, dass er zu einem category 4 Hurricane wird.

Bis in die "countys" (gemeinden) 1-2 Meilen von hier wurde schon "mandatory" evacuation ausgerufen, d.h. wenn man nicht wegfaehrt kann man nicht mit oeffentlichen Diensten wie Polizei, Feuerwehr oder Notarzt rechnen. Wir leben gerade so im Houston Area und sind daher nicht davon betroffen, meine Schule ists aber und hat deswegen erst mal gechlossen (vor ca. 4-5 Jahren gab es hier mal einen tropischen Sturm, bei dem sie Wasser in der schule hatten).
Dass das Wasser aber wirklich bis zu uns kommt, ist eher unwahrscheinlich, da die Hauser noch 1-2 meter hoeher liegen.

11

21.09.2005, 16:40

Nach neusten Infos wird Rita sehr bald Category 4 und es sieht auf allen Karten so aus, als kaeme der Sturm ziemlich genau bei uns an Land.
Wenn das tatsaechlich so eintrifft werden wir wohl doch das Haus hier verlassen und in den Norden von Houston zu Verwandten fahren oder noch weiter.. die Hotles sind im Umkreis von mehreren 100 km alle ausgebucht.

D.h. wir muessen jetzt alles draussen festmachen oder reinrauemen, drinnen die Sachen in Schraenke raeumen und abdecken.
Wir haben hier halt auch etwas Angst, dass irgendwelche Hauser vom Wind abgedeckt werden.

12

21.09.2005, 19:17

fahr doch zu Gottesschaaf

13

22.09.2005, 01:34

sinid ja nur 6 stunden mit dem auto, mal ehrlich da sind verwandte besser :rolleyes:,
ich hab grad auf cnn gesehen das der wahrscheinlich zum kategorie5 sturm wird, naja wir kriegen hier wahrscheinlich ein woelkchen regen davon ab das wars dann.

14

22.09.2005, 14:11

also die nachrichten hier sagen, er sei bereits category 5 und bewegt sich auf texas/houston zu ?(

15

22.09.2005, 14:30

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten…92041uDToo.html

Zitat

Washington (dpa) - Der Wirbelsturm "Rita" ist am Mittwochabend zum drittstärksten jemals beobachteten Hurrikan angewachsen. Dies berichtete der US-Nachrichtensender CNN unter Berufung auf das Nationale Hurrikanzentrum im Miami. Nur der Hurrikan Gilbert im Jahr 1988 und ein Wirbelsturm des Jahres 1935 wurden als heftiger eingestuft.

Wünsch euch echt Glück!

16

22.09.2005, 14:35

http://onnachrichten.t-online.de/c/55/52/07/5552074.html

Zitat

Rita mit bis zu 345 Km/h unterwegs
Rita erreichte nach Angaben des Hurrikan-Experten beim Wetterdienst Meteomedia, Thomas Sävert, in der Nacht zum Donnerstag mittlere Windgeschwindigkeiten von etwa 280 und Spitzenböen bis zu 345 Stundenkilometern. Der Wirbelsturm der höchsten Kategorie 5 befinde sich weiter über dem Golf von Mexiko etwa 900 Kilometer ostsüdöstlich der texanischen Stadt Galveston. In der Nacht habe der Hurrikan einen Schlenker nach Nordwesten gemacht, sei aber weiter auf Kurs in Richtung Texas. Rita wurde als so gefährlich eingestuft, dass bereits für eine Million Menschen in niedrig gelegenen Küstenabschnitten von Texas eine Zwangsevakuierung verfügt wurde. Betroffen sind davon auch Teile der Millionenstadt Houston.

Sieht echt übel aus. Wünsch euch Glück. Paßt auf euch auf. ?(

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

22.09.2005, 15:03

in welcher stadt genau wohnst du barbar?

18

22.09.2005, 15:27

Ich wohne genau zwischen Galveston und Houston, da wo ich wohne gehoert es auch noch zu Houston-land. Direkt neben uns ( so 1-2 km) faengt Friendswood an, wo auch meine Schule liegt und da darf man seit gestern abend um 6 Uhr schon nicht mehr hin, da sie alles avakuieren wollen.

Inzwischen sehen auch alle moeglichen Kurse des Hurricanes so aus, dass sie genau auf Galveston treffen und dann ueber uns ins Land gehen...
Zwar sind wir hier nicht hochwassergefaehrdet, wenn allerdings das Dach weggepustet wird und von oben das ganze Wasser kommt wirds shclimm genug sein.
Wir wollen auch heute abend noch wegfahren, muessen noch alle Fenster vernageln (mussten gestern erstmal Holz dafuer aus der Garage und einem 2.Grundstueck zusammensammeln weil vor dem Baumarkt eine 50-meter schlange war).
Hoffe mal dass wir gescheit wegkommen, freudne standen gestern fuer 30 Meiln 4 stunden auf der autobahn, die mussten naemlich das Haus shcon verlassen. Vielleicht wirds auch etwas besser wenn sie wie angekuendigt die Autobahn in beiden Richtungen nahc Norden fahren lassen...
Naja, hoffentlich wirds net zu schlimm, sonst kanns gut sein dass wir hier fue rne woche nicht mehr hinkoennen...

19

22.09.2005, 15:32

ich wünsch euch viel Glück!

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

20

23.09.2005, 01:54

omg viel glueck felix!!

21

23.09.2005, 01:57

Laredo hat angefangen fluechtlinge aus houston und galveston aufzunehmen, was fuer mich heisst das morgen schule ausfaellt, wir haben ein plaetzchen fuer einen weiteren deutschen, was deine familie macht weiss ich nicht baba :D, im falle das ihr mal in hurricane-ungefaehrdetes gebiet wollt :P

22

23.09.2005, 02:19

Wir bleiben wohl oder uebel...
Bringt einfach seit heute frueh net mehr loszufahren, wenn man dann 10 stunden bei 35 grad im Stau stehen darf um 50 km weiterzukommen (un das ist nicht uebertrieben, bekannte von uns mussten evakuieren und sind seit heute morgen 5 uhr (jetzt ists 19 uhr) 65 meilen weit gekommen... dabei wollen sie nach Dallas was nochmal 300 Meilen sind afaik.
D.h. wir haben jetzt alle "wichtigen" Fenster im Erdgeschoss/am Wohnzimmer zugenagelt mit dem Holz, das wir noch hatten. Dazu haben wir heute Nachmittag auch noch mal ein paar Bretter vom Grossvater meines Cousins geholt. Auf dem Weg dahin war alle stotal ruhig, kaum Autos auf den Strassen.. nur wenn man auf die Autobahn gefahren waere ?( .

Naja, werden dann wohl von morgen auf uebermorgen im WOhnzimmer schlafen muessen, mit Notstromgenerator und Autobatterien bereit damit TV und Pc noch benutzbar sind  8) .
Und danke fuer die gueckwuensche, ich hoff mal es trifft uns net so stark wie es doch bisher vorhergesagt wurde...

23

23.09.2005, 02:22

wie sichert ihr euch, ich glaub das dach wird floeten gehn... :P

24

23.09.2005, 02:24

Naja, Plastikfolien ueber alle wichtigen Sachen, dan schneiden wir jetzt schonmal ein paar Kunststoffplatten zurecht und ansonsten kann man nur hoffen o_O

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

23.09.2005, 02:33

jo hab ich auch gedacht...habt ihr keinen bunker oder so? ?(

der hurrican kommt ja bei euch nachts an wa, in 25-30h

du bist austauschschüler? was sagen denn deine eltern dazu die wern ja auch kein auge zumachen demnächst schätz ich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (23.09.2005, 02:34)

26

23.09.2005, 03:24

Ne, Bunker oder Keller gibts hier schonmal gar nicht ( die wuerden eh ueberflutet werden wenn man keine Schleuse drin hat). Allerdings gibts unter der Treppe eine Kammer, die wir noch freiraeumen muessen und die in der Mitte des hauses ziemlich sicher waere falls sich mal ein Tornado bilden sollte, die ja bei Hurricanes oft vorkommen.
Jo, bin Austauschschueler hier, was meine Eltern denken weiss ich net, aber da ich bei meiner Tante wohne werden sie wohl genug vertrauen haben dass man mich nicht vergisst oder so ;) .
Und ja, er wird ziemlich sicher nachts ankommen, deswegen werd ich auch unten schlafen muessen, daes hier oben in meinem raum villeicht zu gefaehrlich wird...
Ausserdem koennten da 2 ca. 10m grosse baeume ins haus fallen (ist auch noch auf der ostseite wo wir die schlimmsten winde haben werden), d.h. die sollten wir vielleicht morgen noch abspannen...

27

23.09.2005, 08:15

Vielleicht solltet ihr die Bäume einfach absägen ?

Jedenfalls alles Gute euch.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

23.09.2005, 13:39

Zitat

Houstons Bürgermeister Bill White warnte die Bewohner: "Bitte verlassen Sie nicht mehr Ihre Häuser." Der Zeitpunkt für die Flucht sei überschritten. Wer jetzt die Stadt noch nicht verlassen habe, komme nicht mehr weg.

Autos bleiben wegen Benzinmangels liegen
Bei Temperaturen von weit über 30 Grad Celsius müssen Autofahrer die Klimaanlagen ausschalten, nachdem an Tankstellen der Kraftstoff ausgegangen ist. Einige Menschen erlitten in ihren Wagen Hitzschläge

29

23.09.2005, 13:53

Zitat

Einen Tag bevor Hurrikan "Rita" die Küste des US-Bundesstaates Texas erreichen soll, hat der Wirbelsturm seine Richtung geändert. Das Auge des Hurrikans driftete leicht nach Nordwesten ab. Dies bedeutet neue Hoffnung für die Städte Galveston und Houston. Frontal bedroht waren am Freitag nun aber die weiter östlich gelegene Hafenstadt Port Arthur und Lake Charles in Louisiana.

Weiterhin toi toi toi

30

23.09.2005, 14:31

auch von mir weiterhin toi toi toi