Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

25.07.2005, 22:55

warum? weil ich schwerstverbrecher als abschaum ansehe und sie nicht mit dem leben belohnen will? klar sind die vorfälle da im iran schwachsinn ³, aber ein kindesmörder (oder sowas) hat für micht das recht zu leben verwirkt - pech. (genauso das recht, "human" gerichtet werden zu dürfen)

aber wenn ihr an so völlig veralteten prinzipien wie den menschenrechten hängt pfft :rolleyes: da müsste längst mal ne überarbeitung rein. und zwar am besten in folgenden part: "jeder mensch hat das recht zu leben, AUSSER!!..."

versteh sowieso nicht, was auch an solchen "menschen" noch liegt...ob die nun tot sind oder dem staat sein leben lang geld kosten kann euch doch egal sein

32

25.07.2005, 22:58

Zitat

ja. weil sich die täter nix scheissen. die form der todesstrafe ist viel zu human...also angst vor der todesstrafe hätt ich dort nicht (und ich nehm an die täter wissen, dass sie für dieses oder jenes verbrechen die todesstrafe bekommen)

und parti, brav aufgepasst was dir dein prof aufgesagt hat - auch wenns riesen schwachsinn is


Also das is der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen hab und ich lese im Moment viel von Fighter...
Die Todesstrafe ist viel zu human...fragt sich ob du das bist...
Deine Meinungen gründen sich erstaunlich oft auf mangelnde Bildung muss ich ma so sagen.
Vielleicht hat der Prof ja auch mehr Ahnung als du,wie wärs denn mal mit dem Ansatz? Vielleicht hat der sich auch viel mehr mit dem Thema beschäftigt...sowas bringt mich auf die Palme,ganau wie die ganzen Linken,da stellt ein anerkannten Professor für Wirtschaft seine Thesen auf und was asgt der Sozi.."nein"

Zitat

veralteten prinzipien wie den menschenrechten

jo das is dann natürlich der Oberhammer.

Weißt du bei der Sache geht auch viel ums Prinzip,um Ethik die sich höher und offensichtlich jenseits deiner Rachegelüste befindet.
Ich würd dich gern mal erleben wenn du unschuldig in der Todeszelle sitzt...denn das gibt es oft genug udn jetz sag nicht,das sind so wenige auf die kommt es nicht an!
Hier geht es ums Prinzip,jeder toter Unschuldiger ist einer zuviel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seth« (25.07.2005, 23:01)


33

25.07.2005, 23:07

eine unhumanere strafe für straftaten wird imo meißt nicht mehr abschrecken, sondern ist nur eine größere befriedigung für leute die aggressionen gegen die verurteilten haben oder ähnliche situationen wie die opfer kennen usw.

vor allem bei so schrecklichen sachen ist es wohl eher so das die täter nicht drüber nachdenken was sie tun, sondern einfach aus instinkt handeln.. also die werden nicht lang drüber nachdenken oder planen usw im allgemeinen. und nochweniger denken sie über mögliche strafen nach. nicht mal darüber das es möglich wär das sie gefasst werden und dann noch vielleicht bestraft

34

25.07.2005, 23:11

höhere Strafen sind Rache sonst nix. Wenn du aus dem Rechts-Staat einen Räch-Staat machen willst... hf :rolleyes:

35

25.07.2005, 23:17

Herzlich willkommen im Mittelalter, welcome to the medievel

Wir begrüßen unsere deutschen Gäste aus dem 21.Jahrhundert, die sich hier im Dunklen Zeitalter sicherlich sauwohl fühlen werden.

Sie kennen einen Schwulen? Da bieten wir die Streckbank, da machen wir die Homos lang. Sie sind sich sicher ihr Nachbar säuft? Auf den Scheiterhaufen mit dem Schlingel, so abgefüllt wie die Flasche ist, brennt der lichterloh! Wenn das keine Freude ist. Für Perverse und Häresier hätten wir auch ein paar feine Daumenschrauben. Bei uns gibt es weder amnesty international noch die Genfer Konventionen und auf die Menschrechte wird bei uns gepflegt gesch*****, naja sie wissen schon.... Donnerbalken.

Auch hätten wir noch ein paar wertvolle Aufgaben für Henker! Die Aufnahmebedingen sind eher bescheiden: Sie haben jeden jeden Dienstag und Freitag nach dem Abendbrot Zeit? Sie können eine Axt sicher schwingen und stören sich nicht an schwarzen Kapuzen? Dann sind sie unser Mann!
Bitte keine Bewerbungen von Leuten mit extremen Lampenfieber, wir haben da schlechte Erfahrungen.

And now it is my pleasure to welcome our guests from Iran. Since you're most efficient in whipping out the guts of deliquents and executing in public we would love to show you our favorite torture cellar. Please keep to the right, our iron maiden is freshly sharpend and can cause severe injuries.

Alle anderen, die schon im Jahr 2005 angekommen sind: Glück gehabt, dass Leute wie Homer nichts mehr zu melden haben.

Everybody else who has arrived in the 21st century: Lucky you, people like the Iranian Mullahs are thankfully only in charge in their own bloody territory and will hopefully stay there!

36

25.07.2005, 23:21

^^ pawnee rox

ich seh schon...ich lass es bleiben. hat eh keinen sinn mit sympathisanten von vergewaltigern, mördern und sonstigem abschaum zu reden. nehmt am besten noch solche leute mit zu euch nach hause im rahmen der resozialisierung, hm? :rolleyes:

dumme freunde des lebens bah!

37

25.07.2005, 23:24

:respekt: Sehr schön geschrieben, Pawnee!

38

25.07.2005, 23:26

... nein, es hat keinen Sinn, @Ragna... zum Glück ;) ...

Gute Nacht  8) ,

MissS.

P.S.: @Pawnee: :respekt:

39

25.07.2005, 23:27

Zitat

Original von CF_Ragnarok

ich seh schon...ich lass es bleiben. hat eh keinen sinn mit sympathisanten von vergewaltigern, mördern und sonstigem abschaum zu reden. nehmt am besten noch solche leute mit zu euch nach hause im rahmen der resozialisierung, hm? :rolleyes:

dumme freunde des lebens bah!


Damit hast Du sDich selbst ins Abseits gestellt und zeigst uns, wie unterbelichtet Du doch bist. Du stellst Dich auf eine Stufe mit den vergewaltigern, mördern und sonstigem abschaum, denn Du willst nichts anderes tuen als diese: Vergewaltigen, morden, foltern...

40

25.07.2005, 23:37

ich hab nen richter in meiner Recht-Vorlesung gehabt


und der hat viel erzählt, vor allem dass Triebtäter sich durch keine strafe der welt abschrecken lassen...

41

26.07.2005, 00:04

Also Ragna, du wirst mir immer unheimlicher. ?(

42

26.07.2005, 00:14

ka sorge ralph...solangst niemanden umbringst hast nix tsu befürchten :P

43

26.07.2005, 00:21

ragna is halt :evil: :evil: :evil: :evil:³ !!1

44

26.07.2005, 00:42

Bitte mal RTL einschalten.

Edit: hui, so ein gereiztes Verhalten hab ich in diesen Interviews auch noch nicht erlebt

"er muss mit Hämorrhoiden NICHT HINGEHEN!!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neptune« (26.07.2005, 00:55)


nudel

Meister

  • »nudel« wurde gesperrt

Beiträge: 1 882

Wohnort: HAUPTSTADT!!!

Beruf: GER..

  • Nachricht senden

45

26.07.2005, 05:07

analo poste nit soviel mist !! (N) X(

46

26.07.2005, 08:36

Also sicher kann ich jemand nicht für einen Mord gleich hinrichten, aber ich sag mal bei Massenmördern, Kinderschändern oder dergleichen, ich würd die ohne scheiß auf dem Marktplatz öffentlich verbrennen. Wer mehrere Leben auslöscht hat es meiner Meinung nach nicht mehr verdient zu leben. Ein Leben erhalten mit dem Risiko wenn er wieder rauskommt sind wieder zig Leben in Gefahr... wirklich nicht.
Außerdem würd ich den Strafenkatalog eh mal etwas anziehn, kann nicht angehn was wir für ein lasches Jusitzsystem haben. Ich würd auch einführen so nach dem 5ten Mal klauen hack ich einem halt mal eine Hand ab, wetten der klaut nie wieder? Ich glaube die Diebstahlrate würde rapide zurückgehn!

47

26.07.2005, 08:48

Zitat

Original von CF_Icey
Also sicher kann ich jemand nicht für einen Mord gleich hinrichten, aber ich sag mal bei Massenmördern, Kinderschändern oder dergleichen, ich würd die ohne scheiß auf dem Marktplatz öffentlich verbrennen. Wer mehrere Leben auslöscht hat es meiner Meinung nach nicht mehr verdient zu leben.

Eine befremdliche Einstellung. Und die kleinen Kinder dürfen auch zu schauen und sich 'ne Zuckerwatte nebst Bratwurst rein stopfen, ja? Das große Riesenrad und die Musikbühne nicht zu vergessen bei diesem Volksfest. :rolleyes:

Zitat

Original von CF_Icey
Außerdem würd ich den Strafenkatalog eh mal etwas anziehn, kann nicht angehn was wir für ein lasches Jusitzsystem haben. Ich würd auch einführen so nach dem 5ten Mal klauen hack ich einem halt mal eine Hand ab, wetten der klaut nie wieder? Ich glaube die Diebstahlrate würde rapide zurückgehn!

Man sollte die de facto Straffreiheit für so manche Bagatell-Delikte abschaffen. Da geb ich dir recht. Aber da, wo es schon "richtige"(diese Definition ist sicher sehr schwer ;) ) Strafen schon gibt, bringen härtere Strafen garnix, wie schon meherere Vorredner erwähnten. Da sollten sich die Hitzköpfe mal belehren lassen.

48

26.07.2005, 08:51

Schaut doch mal hier und hier. Das Ende dieses Threads ist auch schon abzusehen...

49

26.07.2005, 08:54

Marktplatzverbrennungen nur FSK 18 :D

50

26.07.2005, 09:03

Ich habe schon bei weitem intelligentere Befürwörter der Todesstrafe gesehen und gehört. Ich habe mit diesen Personen auch schon diskutieren dürfen. Ich konnte es bei ihnen schon nicht verstehen. Zu dem geistigen Dünnschiss der Folter-Fraktion hier sagt man besser gar nix.

51

26.07.2005, 09:28

Zitat

Original von GWC_Fungus

Zitat

Original von Homer
Hab ich nicht Ronin. Googln half auch nicht. Kam aber im Fernsehen und ist etwas länger her.


Diese äußerst schlaue Aussage darf hier nicht untergehen.


Man muss nicht unbedingt mit Homer immer einer Meinung sein. Aber in diesem Punkt hat er Recht: Im Fernsehen wurde eine Reportage gebracht über einen 13-jährigen, der kurz vor seinem 14ten Geburtstag das 9-jährige Nachbarskind vergewaltigt hat. Passieren tut da gar nichts: Er ist strafunmündig und hat nichts zu befürchten, die Kinder leben immer noch Tür an Tür.

Diese story ist also nicht Homers Erfindung, ich hab´s auch im Fernsehen gesehen.

52

26.07.2005, 09:35

Du hasts ja voll drauf Mr. Pfarrer Brötchenholer. Was willst dann bitte machen? Die Wirtschaft und die Gesellschaft geht den Bach runter falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Der Graben zwischen Arm und Reich wird immer größer. Jugendkriminalität ist das Problem schlecht hin und die Amokläufer oder Mörder haben in den letzten Jahren auch eher einen boom verzeichnen können.
Was willst dann dagegen machen? Reden ? lol. Wenn es einem sozial schlecht geht dann scheißt er auf gut deutsch auf deine Worte.
Gut ich habs oben bei mir bisl extrem ausgedrückt ^^ aber meine Meinung ist eben das wenn jemand Menschenleben auf seinem Gewissen hat sein eigenes verwirkt hat. Nur das es nichts bringt solche dann mit einer Spritze im stillen Kämmerlein hinzurichten sieht man ja an den USA. Das hat nicht wirklich was mit Abschreckung zu tun.
Wahrscheinlich wissen viele da drüben nichtmal was darüber, würde mich bei den Amis nicht wirklich wundern. Abschrecken definiere ich jedenfalls anders. Ob das dann menschenrechtlich wiederum so toll ist, das ist wieder die andere Frage, aber wohl eher nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (26.07.2005, 09:36)


53

26.07.2005, 09:38

Homer=Ragnorak=CF_Icey wird immer armseliger hier...

54

26.07.2005, 09:42

weil man nicht deiner Ansicht ist? Man alles klar... wenn du die Meinung nicht teilst dann post entweder andere Meinungen oder halt einfach die Klappe.

Nur mal so eine Frage Cranberry, was würdest aus folgendem Fall machen.
Zwei Männer springen an der Ampel vor ein Auto und bedrohen die Insassen auszusteigen und das Auto zu übergeben. Die Insassen weigern sich und die beiden erschießen Vater Mutter und die zwei Kinder, werden nachher gefasst und deine Aufgabe ist es jetzt diese zu verurteilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (26.07.2005, 09:54)


55

26.07.2005, 09:57

Guten Morgen,

obwohl's armselig ist, muss man sich auch mal einschalten, wenn man findet, jemand hat Recht, und Broetchenholer und Cranberry haben Recht.

Nochmal an die Folter-Kinder (aber da habe ich mich ja schon einmal mit vertan :P ): sicher hatte der Mörder nicht das Recht, Leben zu nehmen; er hat es sich einfach genommen (das Recht ;) ). Aber was berechtigt mich, mir seinerseits seins zu holen (jetzt das Leben :rolleyes: ), selbst, wenn ich mir vorstelle (irgendwie nicht möglich...), ich sei Befürworter der Todesstrafe...

stellt Euch vor, die Gesellschaft, die hier postet, versammelt auf 'nem Marktplatz, um zuzusehen....... eine grusligere Vorstellung habe ich zur Zeit wohl nicht.......

?(

56

26.07.2005, 10:08

Zitat

Original von CF_Icey
Was willst dann bitte machen?...Jugendkriminalität ist das Problem schlecht hin und die Amokläufer oder Mörder haben in den letzten Jahren auch eher einen boom verzeichnen können.

Um das zu bekämpfen brauchst "nur" (mir ist klar, daß es keine triviale Aufgabe ist) die Probleme zu lösen, die du dazwischen(hab ich mal der Übersicht halber unten hin gepackt) aufzählst. Mit härteren Strafen löst du doch die von Dir genannten Probleme nicht. Du bestrafst nur die Verlierer der Gesellschaft zum zweiten mal. Bravo :baaa:

Zitat

Original von CF_IceyDie Wirtschaft und die Gesellschaft geht den Bach runter falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Der Graben zwischen Arm und Reich wird immer größer.

57

26.07.2005, 10:11

Ich finde es immer wieder amüsant wie Leute die Frage stellen "was berechtigt mich oder jemand anders dessen leben dann zu nehmen".

Wenn du dieser überzeugung bist, ist jeder Soldat ein Mörder, jeder Wissenschaftler ebenso der Waffen baut oder Energieformen endeckt die zu einer Waffe umgebaut werden können.

Ich denke euch geht es einfach "zu gut" um da mal etwas weiter hinaus zu blicken. Dich möchte ich hören wenn es dich mal trifft das meinetwegen jemand deine Ganze Familie bei nem Amoklauf zufällig mitnimmt. Glaube kaum das du dann hingehst und sagst, du darfst natürlich weiterleben.

Meiner Meinung nach ist Kriminalität mit Tötungsdelikt ein Gesellschaftlich-wirtschaftliches Problem. Dadurch das es einigen zu gut und vielen zu schlecht geht, versuchen eben viele schlechtgestellte sich Dinge mit Gewalt zu nehmen ob dann einer ins Gras beißt ist solchen Leuten egal, Verzweiflung macht scheinbar alles möglich.
Amokläufer kann man da auch mit reinpacken weil das ist ein rein Gesellschaftliches Problem. Der Druck, Diskriminierung udn weiß Gott noch nicht alles was heut auf Menschen lastet läßt eben immer mehr Leute daran zerbrechen, die meinen sich so dann an den Menschen rächen zu müssen.
Ich finde meine Meinung nach definitiv härteren und abschreckenderen Maßnahmen deshalb nicht so abwegig. Das mit dem Marktplatz war eher bildlich gesprochen als ernstgemeint, aber scheinbar sind dazu nicht viele in der Lage :P

58

26.07.2005, 10:13

Zitat

Um das zu bekämpfen brauchst "nur" (mir ist klar, daß es keine triviale Aufgabe ist) die Probleme zu lösen, die du dazwischen(hab ich mal der Übersicht halber unten hin gepackt) aufzählst. Mit härteren Strafen löst du doch die von Dir genannten Probleme nicht. Du bestrafst nur die Verlierer


Geb ich dir insofern recht, aber schau dir Mal Politik der Letzten 20 Jahre an. Glaubst du noch dran das sich in nächster Zeit etwas ändert? Da erscheint mir der andere einfacher, zumindest Mal einen Schritt in eine Richtung zu tun um etwas zu bewegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (26.07.2005, 10:14)


59

26.07.2005, 10:24

Zitat

Original von CF_Icey
Ich denke euch geht es einfach "zu gut" um da mal etwas weiter hinaus zu blicken. Dich möchte ich hören wenn es dich mal trifft das meinetwegen jemand deine Ganze Familie bei nem Amoklauf zufällig mitnimmt. Glaube kaum das du dann hingehst und sagst, du darfst natürlich weiterleben.



... es wäre unvorstellbar grausam, und das ist jetzt nicht floskelhaft gemeint: es ist unvorstellbar.

Aber:

(Eigenzitat)Leute, die ernsthaft fordern, Menschen umbringen zu dürfen, die ein Verbrechen (ja, gleich welcher Art) begangen haben, sind irgendwo stehen geblieben... in einer Zeit, die heute Vergangenheit ist... wie auch in einigen Staaten dieser Erde heute noch eine traurige Vergangenheit herrscht.

Ich kann jede Mutter verstehen, die den Vergewaltiger und/oder Mörder ihres Kindes rächen will --- aber eben nur das Gefühl. Das vollziehe ich, ohne selbst Mutter zu sein, sowas von nach ...

Nur --- damit hat es sich. Die Angehörigen des Opfers müssen durch den Schmerz, wie auch die Angehörigen eines an Krankheit Gestorbenen...

ich denke, dass der vielzitierte Satz stimmt: dass durch die Rache nicht nur das Opfer nicht mehr lebendig wird, sondern auch, dass der Schmerz der Hinterbliebenen nicht weniger wird.(Eigenzitat Ende)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun für Leute, die die Todesstrafe ablehnen; vielleicht kann man es so verständlicher machen. Versuche es Dir vorzustellen: das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich würde dem Mörder eines geliebten Menschen nicht ins Gesicht sehen können/wollen... ich würde nicht wissen wollen, wie er aussieht. Mir wäre es egal, was mit ihm geschieht. Mir wäre auch egal, wenn er stirbt. Ich will ihn nicht am Leben erhalten. Ich will ihn nur nicht umbringen (lassen).

60

26.07.2005, 10:35

Dein Post ist schon nachvollziehbar. Aber mit "stehengeblieben" hat das nichts zu tun.
Weil wenn alle das Leben so lieben würden. Warum essen/töten dann Menschen Tiere. Das ist im Endeffekt nichts anderes. Ein Tier ist auch ein Lebewesen wie der Mensch nur halt nicht so hoch entwickelt.
Wenn das stimmt was du schreibst, dürftest du keinem Metzger in die Augen schauen können.

Ich bin der Meinung unsere Welt bildet sich nur ein "fortschrittlich" zu sein. Weil Kriminalität ist halt nun mal überall present total unfortschrittlich. Du kannst einem Neanderthaler ja auch nicht erklären was ein Laptop ist, also warum sollte man dann sowas mit "Güte", "Liebe" und "Verständnis" behandeln.?
Im Endeffekt weiß doch jeder worauf er sich einläßt wenn er einen Menschen umbringt. Es zwingt in ja eigentlich niemand dazu. Also warum soll man solche auch nicht dementsprechend bestrafen?