Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

25.07.2005, 17:54

Zu dem Fighter Tread

Erst einmal möchte ich mich bei den Admins entschuldigen, dass ich den Tread der gerade geschlossen wurde wieder aufleben lasse. Aber folgenden Punkt kann ich nicht stehen lassen.


Zitat

Staaten wie Polen, Tschechien der gesamte Ostblock haben einen starken Aufwärtstrend. Und zwar setzt sich das langsam aber sicher in alle Gesellschaftsschichten durch. Mag sein dass der Arbeiter in Tschechien oder Polen viel weniger Lohn bekommt als hier, aber dafür hat man dort auch niedrigere Lebenserhaltungskosten. Und vor allem der Trend geht nach oben. Auffällig: Dort wird Politik gemacht die von den Linken als "neoliberal" verpöhnt wird. Das gilt auch ganz besonders für dei baltischen Staaten. Fakt ist aber: Die Staaten finanzieren sich selbst, werden immer reicher, und haben wenn der Trend so bleibt Deutschland mittelfristig eingeholt.


Zu behaupten, dass Ostblockstaaten besser dran sind als die neuen Bundesländer ist ja wohl ein Witz.
Tut mir Leid Fighter haber Du hast keine Ahnung was Du da schreibst. Ich weiss nicht ob Du schon mal in Polen oder in Tschechien warst. Ich nehme es nicht an denn sonst würdest Du nicht solchen Müll schreiben. Ausserdem sind die neuen Bundesländer keine Entwicklungsstaaten ! Sachsen zum Beispiel hat ein höheres Wirtschafts-Wachstum als Niedersachen oder Schleswig-Holstein und trägt sich wunderbar allein.

Mecklenburg-Vorpmmern, Sachsen-Anhalt und Brandenburg sind aufgrund der Infrastruktur und Bevölkerungsdichte hinterher allerdings doch nicht mit Polen zu vergleichen.

In Tschechien beträgt ein guter Monatslohn ca. 500 Euro im Monat. Die Kosten die dagegenstehen sind allerdings nicht günstiger sondern im Verhältnis um einiges teurer.

Ich finde es unverschämt wie Du es wagen kannst mit deinem Halbwissen so zu poralisieren. Man muss nicht immer zu allem eine Meinung haben. Wenn man keine Ahnung hat sollte man es auch einmal zugeben und nicht versuchen mit Bildzeitungsargumenten und Stammtischpropaganda zu glänzen. Ich bin wirklich entsetzt und auch gekränkt wie Du so etwas schreiben kannst.


PS: Es wäre schön wenn Die ganzen Trittbrettfahrer dieses Forums mal einem Moment diesen Tread in Ruhe lassen und ernsthaft darüber nachdenken was hier steht.

2

25.07.2005, 17:58

Wie eine Blume am Winterbeginn
Und so wie ein Feuer im eisigen Wind
Wie eine Puppe die keiner mehr mag
Fühl’ ich mich an manchem Tag

Dann seh’ ich die Wolken, die über uns sind
Und höre die Schreie der Vögel im Wind
Ich sing’ aus Angst vor dem Dunkeln mein Lied
Und hoffe daß nichts geschieht

Ein bißchen Frieden, ein bißchen Sonne
Für diese Erde auf der wir wohnen
Ein bißchen Frieden, ein bißchen Freude
Ein bißchen Wärme, das wünsch’ ich mir

Ein bißchen Frieden, ein bißchen Träumen
Und daß die Menschen nicht so oft weinen
Ein bißchen Frieden, ein bißchen Liebe
Daß ich die Hoffnung nie mehr verlier’

Ich weiß, meine Lieder, die ändern nicht viel
Ich bin nur ein Mädchen, das sagt was es fühlt
Allein bin ich hilflos, ein Vogel im Wind
Der spürt daß der Sturm beginnt

Ein bißchen Frieden, ein bißchen Sonne
Für diese Erde auf der wir wohnen
Ein bißchen Frieden, ein bißchen Freude
Ein bißchen Wärme, das wünsch’ ich mir

Ein bißchen Frieden, ein bißchen Träumen
Und daß die Menschen nicht so oft weinen
Ein bißchen Frieden, ein bißchen Liebe
Daß ich die Hoffnung nie mehr verlier’

Sing mit mir ein kleines Lied
(Ein bißchen Frieden, ein bißchen Sonne)
(Für diese Erde auf der wir wohnen)
Daß die Welt in Frieden lebt
(Ein bißchen Frieden, ein bißchen Freude)
(Ein bißchen Wärme, das wünsch’ ich mir)

Singt mit mir ein kleines Lied
(Ein bißchen Frieden, ein bißchen Träumen)
(Und daß die Menschen nicht so oft weinen)
Daß die Welt in Frieden lebt
(Ein bißchen Frieden, ein bißchen Liebe)
(Daß ich die Hoffnung nie mehr verlier’)

3

25.07.2005, 18:52

:D roxx lied
*mitsing*

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

25.07.2005, 19:16

bin froh dass 99,9% der leute doch in der lage sind realistisch zu denken und fighter zum glück nur n krasser einzelfall ist

5

25.07.2005, 19:25

Wurde eigendlich alles gesagt, also warum nochmal anfangen das Selbe zu erzählen.

6

25.07.2005, 20:24

geil dude :D du bist ma wieder mein held :D :D

7

25.07.2005, 22:35

RE: Zu dem Fighter Tread

Zitat

Original von OLV_GURUrabBIT
Erst einmal möchte ich mich bei den Admins entschuldigen, dass ich den Tread der gerade geschlossen wurde wieder aufleben lasse. Aber folgenden Punkt kann ich nicht stehen lassen.


Zitat

Staaten wie Polen, Tschechien der gesamte Ostblock haben einen starken Aufwärtstrend. Und zwar setzt sich das langsam aber sicher in alle Gesellschaftsschichten durch. Mag sein dass der Arbeiter in Tschechien oder Polen viel weniger Lohn bekommt als hier, aber dafür hat man dort auch niedrigere Lebenserhaltungskosten. Und vor allem der Trend geht nach oben. Auffällig: Dort wird Politik gemacht die von den Linken als "neoliberal" verpöhnt wird. Das gilt auch ganz besonders für dei baltischen Staaten. Fakt ist aber: Die Staaten finanzieren sich selbst, werden immer reicher, und haben wenn der Trend so bleibt Deutschland mittelfristig eingeholt.


Zu behaupten, dass Ostblockstaaten besser dran sind als die neuen Bundesländer ist ja wohl ein Witz.
Tut mir Leid Fighter haber Du hast keine Ahnung was Du da schreibst. Ich weiss nicht ob Du schon mal in Polen oder in Tschechien warst. Ich nehme es nicht an denn sonst würdest Du nicht solchen Müll schreiben. Ausserdem sind die neuen Bundesländer keine Entwicklungsstaaten ! Sachsen zum Beispiel hat ein höheres Wirtschafts-Wachstum als Niedersachen oder Schleswig-Holstein und trägt sich wunderbar allein.

Mecklenburg-Vorpmmern, Sachsen-Anhalt und Brandenburg sind aufgrund der Infrastruktur und Bevölkerungsdichte hinterher allerdings doch nicht mit Polen zu vergleichen.

In Tschechien beträgt ein guter Monatslohn ca. 500 Euro im Monat. Die Kosten die dagegenstehen sind allerdings nicht günstiger sondern im Verhältnis um einiges teurer.

Ich finde es unverschämt wie Du es wagen kannst mit deinem Halbwissen so zu poralisieren. Man muss nicht immer zu allem eine Meinung haben. Wenn man keine Ahnung hat sollte man es auch einmal zugeben und nicht versuchen mit Bildzeitungsargumenten und Stammtischpropaganda zu glänzen. Ich bin wirklich entsetzt und auch gekränkt wie Du so etwas schreiben kannst.


PS: Es wäre schön wenn Die ganzen Trittbrettfahrer dieses Forums mal einem Moment diesen Tread in Ruhe lassen und ernsthaft darüber nachdenken was hier steht.


Nicht ich polarisiere mit Halbwissen sondern du. Und bevor du nen neuen Thread aufmachst solltest du den alten erstmal lesen.
Eigentlich ist es mir ja zu dumm aber eben nochmal:
Fakt ist:
Polen, Tschechien usw. ging es bis 1990 bedeutend schlechter als der DDR (unter anderem weil die DDR auch immer wieder Finanzhilfen aus dem Westen bekommen hat, mag aber auch strukturelle Gründe haben, schließlich war die Region Leipzig vor dem Kalten Krieg das Wirtschaftszentrum in Deutschland schlechthin).
Sicherlich ist der Lebensstandard heute dort deutlich höher als in Polen oder Tschechien.
Ach ich hab kein Bock. Erst lesen dann denken dann schreiben ! Also les erstmal die sieben Seiten...

@Ex-DgT_Playa__: Beschämend für mich näher mit dir zu tun gehabt zu haben.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

26.07.2005, 00:16

RE: Zu dem Fighter Tread

Zitat

Original von FodA_F1ghter
...unter anderem weil die DDR auch immer wieder Finanzhilfen aus dem Westen bekommen hat, ...


Gibt es da eine Quelle zu?
Würde mich interessieren was da so gekommen sein soll.

9

26.07.2005, 07:33

RE: Zu dem Fighter Tread

Zitat

Original von FodA_F1ghter
Fakt ist:
Polen, Tschechien usw. ging es bis 1990 bedeutend schlechter als der DDR

Und was sagt das aus? Verstehe den Zusammenhang nicht. War damals so, und ist heute so. Daß du von niedrigerem Niveau schneller wächst ist keine neue Weisheit.

Zitat

Original von FodA_F1ghter
schließlich war die Region Leipzig vor dem Kalten Krieg das Wirtschaftszentrum in Deutschland schlechthin).

Nicht der Ruhrpott? In Leiptig gabs fett verlagswesen usw, aber das Industriezentrum war schon wo anders.

Zitat

Original von FodA_F1ghter
Sicherlich ist der Lebensstandard heute dort deutlich höher als in Polen oder Tschechien.

Oh? Einsicht?  8)

Zitat

Original von FodA_F1ghter
Ach ich hab kein Bock. Erst lesen dann denken dann schreiben ! Also les erstmal die sieben Seiten...

Wo du 100x die selben falschen Dinge erneut postest? Davon werden sie auch nicht wahrer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (26.07.2005, 07:33)