Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

25.07.2005, 00:52

Pentagon-Anschlag 9/11

Hab da grad ne Verschwörungstheorie gefunden^^

http://www.pentagonstrike.co.uk/pentagon_ge.htm

was soll man davon halten?

2

25.07.2005, 01:24

Ohne selbst Position zu beziehen ein Link mit Argumenten dafür und dagegen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörun…_September_2001

3

25.07.2005, 01:24

Gibt schon so viele Seiten darüber dass beim Anschlag auf das Pentagon irgendwas nicht stimmen kann. Sieht alles auch ziemlich komisch aus und kanns selbst kaum glaub dass ne Boing das angerichtet haben soll, aber ich mein, was solls sonst gewesen sein, wo ist die verschwundene Boing mit allen Insassen hin wenn nicht im Pentagon und warum sollte das FBI lügen?

4

25.07.2005, 01:25

Es gibt auch viele Seiten, die "beweisen" das die Mondlandung gefaked ist.

5

25.07.2005, 01:32

ist das video das gezeigt wird 100% echt oder gefaked?
ich halte ja nicht viel von dem ganzen tohuwabohu aber
das video macht schon stutzig ^^

6

25.07.2005, 02:53

witzige sache ^^ :D :D

kriegt man richtig paranoia bei der musik *g*



muahahahahaha gruselig...

8

25.07.2005, 08:38

Zitat

Original von FodA_Bastet
witzige sache ^^ :D :D

kriegt man richtig paranoia bei der musik *g*



muahahahahaha gruselig...


Das Stück heisst Psycho Boy :D

----
Alles eindeutige Beweise in dem Film! Aber wo ist die Boeing 757?? Im Pentagon steckt sie ja eindeutig nicht. Wo sind die Passagiere, die Angehörigen vermissen sie doch. Aber lest selbst:

Da fehlt noch was.... So eine verschwommene Aufnahme einer Boeing 757 in der sengenden Hitze von Nevada. Die American Airlines Markierungen sind mit Planen verdeckt, aber es schimmert silbern und der rotweissblaue Streifen ist deutlich trotz des Hitzflimmerns zu sehen. Die Paxe werden mit MP's in Schach gehalten und verschwinden in ein hinter Stacheldraht und Wachtürmen verschanztes Gebäude für immer... Es fragt ja auch keiner mehr nach ihnen.

Dann eine Aufnahme von ein paar Arbeitern, die die B757 auseinandernehmen und langsam abtragen. (Schweißen wäre schön, obwohl beim Flugzeug nichts geschweißt ist, aber das sieht wichtig aus) Warum sind in letzter Zeit die Nummernschilder von Nevada nicht mehr aus Blech sonders aus Aluminium??

Vielleicht noch ein paar Augenzeugen:
Kevin Little aus Rimstone, Nevada: "Da landen doch sonst nur kleinere Flugzeuge und plötzlich überflog unsere Farm so ein großes Flugzeug, die Präriehunde wurden ganz wild"
Jackie O'Connor aus Provo, Utah: "Wir campten an der US-60, als plötzlich dieses riesige Flugzeug auftauchte. Ich fragte mich noch, warum landet so ein Jumbo mitten in der Wüste. Die Kinder (Joe 7 + Kate 5) hatten schreckliche Angst. Mein Mann wollte gucken wo das Flugzeug gelandet ist, ist aber auf ein Jeep mit bewaffneten Männern gestoßen. Diese haben uns dann ohne Grund weggejagt. "

Und zu guter letzt noch: War nicht Flugverbot nach den Anschlägen? Das Flugzeug wurde von den Zeugen fast 4 Stunden nach den angebl. Anschlägen gesichtet, als theoretisch kein Zivilflugzeug mehr am Himmel sein durfte.

9

25.07.2005, 16:54

Die No-Crash-Theorie ist auch bei den Skeptikern ziemlich umstritten.
Ein Beispiel für umfassende Gegenargumentation:
http://911research.wtc7.net/essays/pentagontrap.html

10

25.07.2005, 17:48

Flugzeug No.4 wurde in der Wüste runtergeholt. Gab dazu Ende 2001/ Anfang 2002 im einen klasse Bericht im SPIEGEL. Die ganze "Let´s roll" Aktion erinnert mich doch schwer an "Wag the Dog"....

11

25.07.2005, 17:57

Evidence:
»Pawnee« hat folgende Datei angehängt:

12

25.07.2005, 21:23

Also zur Tower-Sache. Schwachsinn! Da können noch so viele pseudo Experten kommen und sagen "Es war unmöglich, dass die Türme einstürzen können". FALSCH! Gab maln riesen FOCUS spezial Artikel darüber, in dem detailiert beschriben wurde, dass es möglich war. Es gab ein paar fehler in der baukonstruktion, sowie waren mehrere Wände aus 'pappe'...
Also das mit den Tower , ist schon bewiesen!

Was ich mich beim Pentagon nur Farge ist
- Welchen Sinn hatte es, dass eigene Pentagon halb in die Luft zu jagen [sollte die These stimmen]
- Warum kam sowas nie riesig im Massenmedium: TV ?
Wenn es angeblich so viele "fakten" gibt, laut video.

13

25.07.2005, 21:31

naja der vergleich mit den anderen boing abstürzen macht schon bissl nachdenklich

14

25.07.2005, 21:35

Pawnee:
Das isn bild, das aussieht als wäre es aus Bf1942 auf schlechter Grafik, was willste uns damit sagen?

15

25.07.2005, 22:44

Ich nehm mal an, dass von Pawnee soll Satire sein, is aber nich gar so der Schenkelklopfer.
@OwnOr: na wenn der FOCUS-Artikel riesig und spezial war, kann ja nix schiefgehen ...

16

26.07.2005, 00:08

wo man den einschlag sieht von der pentagon sicherheitskamera, sieht man ja kein flugzeug aber auch keine rakete wegen der schlechten auflösung...glaube kaum das eine sicherheitskamere so schlechte quali hat..

17

26.07.2005, 00:41

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth
@OwnOr: na wenn der FOCUS-Artikel riesig und spezial war, kann ja nix schiefgehen ...


Ich weiss, auch wenn man sich von sowas mal nicht täuschen lassen sollte.
Der Artikel war überzeugend ;)

18

26.07.2005, 09:15

Jeder Artikel ist irgendwo überzeugend. Wenn die Leute wissenschaftliche über Sachen reden mmit denen du dich nicht auskennst oder die du nicht nachprüfen kannst kann da soooooo viel Schund drin stehen und es klingt überzeugend. Darauf bauen ja alle diese Sachen auf.

Ich persönlich finde es aber sehr Interessant wenn Verschwörungstheoretiker andere Verschwörungstheorien widerlegen. Müssten die dann nicht wieder wahr werden? ?(

19

26.07.2005, 09:33

Ich finde es eher interessant, dass zwar den Fakten nicht geglaubt wird, aber den Verschwörungstheoretikern schon. Auch wird Logik und gesunder Menschenverstand ausgeschaltet, die Menschen scheinen ein Verschwörungs-Gen zu haben.

Nehmen wir das obige Beispiel mit dem Pentagon Flash. Der sieht schon recht profihaft aus, stellt Fragen in den Raum und schlussfolgert daraus den größten Humbug. Warum zeigen sie keine Bilder von Wrackteilen? Die gibt es sehr wohl, würde aber die Verschwörung kaputtmachen. Die Ersteller dieser Theorien wissen, dass sie Müll erzählen (hoffe ich mal) und amüsieren sich über die naiven Leute die drauf reinfallen, weil sie es gut verkauft haben.

20

26.07.2005, 11:00

Das nennt man das "Von Däneken Syndrom" :D :D, der hat eine ähnliche Art und Weise und zieht damit geistige Tiefflieger in seinen Bann.

21

26.07.2005, 11:12

Jo Pawnee, das schlimme ist doch erst das viele Menschen der Bush-Regierung tatsächlich zutrauen sowas zu tun. Ich persönlich glaube auch an die Tatsache das Pearl Harbor von den Amis gewollt war und man sich extra Fehler erlaubt hat um ein "Trauma" hervorzurufen und die Japaner endlich angreigen zu können. Mag sein das die auch nur unfähig waren aber die Theorie das der Angriff gewollt wahr falsch. Gibt ja keine Beweise nur interpretierte "Fakten".

22

26.07.2005, 12:06

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Jeder Artikel ist irgendwo überzeugend. Wenn die Leute wissenschaftliche über Sachen reden mmit denen du dich nicht auskennst oder die du nicht nachprüfen kannst kann da soooooo viel Schund drin stehen und es klingt überzeugend. Darauf bauen ja alle diese Sachen auf.

Ich persönlich finde es aber sehr Interessant wenn Verschwörungstheoretiker andere Verschwörungstheorien widerlegen. Müssten die dann nicht wieder wahr werden? ?(


Ja sicher , der Fokus hat sich das nur ausgedacht!
Und ich habe in wirklichkeit kein wort verstanden, sowieso niemand der den riesenartikel gelesen hat :P

23

26.07.2005, 13:00

Ich meine die Sachen die hier weiter vorn verlinkt sind. Da versuchen Leute zu widerlegen dass das ganz oben gezeigte Video Sinn macht. Und warum? Weil sie behaupten das Pentagon sei von einer 757 getroffen worden, allerdings wurde sie kurz vorher gesprengt um die Skeptiker zu verwirren. Die Regierung entführt ein Passagierflugzeug, fliegt damit in das Pentagon, ändert aber den entstanden Schaden durch diverse Mittel so ab das es aussieht als wäre der Schaden nicht von einer 757 entstanden. Damit die Kritiker sagen das war keine 757 und sich lächerlich machen weil 50 Zeugen oder so gesagt haben das es eine 757 war....wer das normal findet wird wahnsinnig.

Und das auch der Fokus nicht immer richtig liegt dürfte wohl auch dir klar sein. Natürlich gebe ích dem Fokus mehr Glaubwürdigkeit als den Verschwörungstheoretikern aber sei doch mal ehrlich.

Hast du dir die Meinung gebildet das WTC sei nicht gesprengt worden weil es da steht, oder weil du die Beweiskette überprüft und für richtig befunden hast. ich will nicht sagen Fokus läge falsch, aber du kannst genauso wenig sagen es ist längst bewiesen, dass... weil es im Fokus mal nen großen Artikel drüber gab.

24

26.07.2005, 13:10

Man gibt den Leuten, was sie hören wollen, und sie nehmen es mit offenen Armen auf...

Schön, dass sich seit diesen Anschlägen ein neues Verschwörungsthema bilden konnte und die alten UFO geschichten endlich mal ausgedient haben.

25

26.07.2005, 13:51

Ich hasse Verschwörungstheorien und stehe ihnen stets mit der nötigen Skepsis gegenüber.
Aber das Flash kommt mir doch leider sehr überzeugend vor.

26

26.07.2005, 16:21

Zitat

Original von Pawnee
Ich finde es eher interessant, dass zwar den Fakten nicht geglaubt wird, aber den Verschwörungstheoretikern schon. Auch wird Logik und gesunder Menschenverstand ausgeschaltet, die Menschen scheinen ein Verschwörungs-Gen zu haben.


Jo, auch als "natürliches Misstrauen" bekannt, nicht unwesentlich daran beteiligt, dass der homo sapiens es solange gemacht hat, bis er Wolkenkratzer aufbauen und wieder einebnen kann ^^

Ein naiver Glaube an das Wort "Fakten" erscheint mir da keine überzeugendere Option, nichts was du weißt, siehst oder "verstehst", ist nicht mehrfach vermittelt und geformt durch die Funktionsweise von Medien (als wahrnehmungstechnische wie als ökonomische Institutionen, obwohl ich sie dabei auf keinen Fall für ein bewusst kontrolliertes Element von Verschwörungen halte, Wirklichkeit ist viel zu chaotisch dafür). Darüberhinaus sollte man nicht so tun, als hätten sogenannte Experten den Haupt- und Generalschlüssel für sämtliche black boxes der Wirklichkeit - und eine solche wird das Innere des WTC in den letzten Momenten immer bleiben -, insbesondere, wenn Vorgänge einen hohen Anteil an im strengen physikalischen Sinn chaotischen Abläufen enthalten, wie etwa das Einstürzen zehntausender Tonnen Gebäudestruktur. Sowohl jenes Gros der Experten, dass die offizielle Version unterstützt, als auch die Minderheit unter ihnen, die diesen Ablauf für unplausibel hält (und Experten dürfen sich auf Grund der Ausbildung beide Fraktionen nennen), kamen ausschließlich über Hyothesenbildung zu ihren Schlussfolgerungen, denn der Gebäudeschutt verschwand schneller als man meinen möchte in Verschrottungszyklen.

Um es klar zu sagen: ich hänge keiner der Verschwörungstheorien zu 9/11 an, denn eine solche muss ein (mehr oder weniger) geschlossenes Alternativszenario anbieten, und bzgl. 9/11 sieht's da tatsächlich ziemlich lächerlich aus. Genauso wenig lasse ich mich aber mit dem Mythos "Fakten" abspeisen, wenn die desaströsen Umstände des Ereignisses die meisten davon mit in den Abgrund gerissen haben.
Für mich bleibt 9/11 bis auf weiteres ein Rätsel, nicht wegen der Attentäter und ihrer Motivation (ich zweifle keinen Moment daran, dass sich an die 20 Fanatiker mit so einem Plan zusammenfinden könnten), sondern wegen der (erzwungenermaßen) klaffenden Löcher in der Beweiskette (und es handelt sich um weit mehr Löcher als Fehler) im Kontrast zur absurden "Perfektion" und Kontextualität der Abläufe: besonders die Flugmanöver, aber auch die absolut vertikalen Einstürze, am eigenartigsten beim nur kollateral betroffenen Gebäude 7 (man darf nicht vergessen, dass um solche Einstürze absichtlich zu erreichen normalerweise Millionen für kontrollierte Sprengungen ausgegeben werden), das Zusammentreffen des realen Ereignisses mit einer ein so geartetes Ereignis simulierenden NORAD-Übung etc etc

Des weiteren sollte man 9/11-Skeptiker (das ist etwas ganz anderes als 9/11-Verschwörungstheoretiker) nicht in Pseudo-Beziehung zum irrationalen Standardmilieu (UFO-Freaks und ähnliches) setzen, darunter fallen dutzende Hinterbliebene von 9/11-Opfern, bis neulich noch respektierte Journalisten, eine Handvoll Kongressabgeordnete, Rechtsanwälte, erfahrene Piloten, Vertreter von Baufirmen und so weiter.

27

26.07.2005, 18:11

PM, Focus, Bild-Zeitung und der ganze Scheiß sind Nepp. Leute, seid doch nicht so naiv.