Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

1

22.07.2005, 09:58

Bild: 50 Gründe für Merkel und Schröder

Als ich heute die Bildzeitung in die Hand bekommen habe war dort ein vergleich von 50 Gründen für Schröder und Merkel drinne und das wollte ich euch nicht vorenthalten:

50 Gründe für Merkel von Hugo Müller-Vogg ist (Bild-Autor, Publizist und Biograph von Kanzlerkandidatin Angela Merkel) und von mir Kommentiert.

1. Weil sich Deutschland keine weiteren vier Jahre Rot-Grün leisten kann.
Nun das kommt auf die Sichtweiße an ;)

2. Weil Gerhard Schröder seine Chance gehabt – und verspielt hat.
Dachte es geht Um Politik, naja kommt wohl auf die Sichtweiße an, jedoch etwas Propangistisch

3. Weil in der Welt Platz ist für mehr als sieben weibliche Staats- und Regierungschefs.
Das Geschlecht ist mir Wurscht, wenn Sie gute Politik machen

4. Weil Deutschland in Europa die „rote Laterne“ bei Wachstum und Beschäftigung endlich abgeben muß.
Jau das muss Deutschland jedoch ob dazu Merkel und die CDU geeignet sein werden ?

5. Weil sie nicht zum Gericht läuft, wenn jemand sagt oder schreibt, sie färbe ihre Haare.
Jaaaaaaaaa das ist der Grund warum man sie wählen sollte, hallo Bild geht es noch !

6. Weil eine CDU-Regierung eine stabile Mehrheit für Reformen hätte, im Bundestag wie im Bundesrat.
Das ist richtig und sollte den Reformstau beheben moment wir haben doch die Letzten Jahre soviele Reformen bekommen, und die mehrheit im Bundestag ist erst nach der wahl sicher

7. Weil eine Kanzlerin aus dem Osten die Einheit vollenden würde.
Die Einheit wird in den Köpfen der Menschen vollendend und wenn der Osten dem Westen 100% angespast worden ist, nicht jedoch durch eine gebürtige Ost Kanzlerin

8. Weil Deutschland reif ist für eine Frau im Kanzleramt.
Ist mir persönlich wie gesagt völlig egal, von mir aus kann der Kanzler/in auch gerne Schwul oder Lesbisch sein, oder sonst was sein wenn er dadurch seinen Job nicht vernachlässigt und Ihn richtig bzw. besser macht

9. Weil sie Horst Köhler als Bundespräsidenten durchgesetzt hat.
Ja toll gemacht doch was ist den das für ein Argument ? O.k. wenn sie mich zum Minister macht wähle ich sie :D

10. Weil sie bei ihrer Vereidigung nicht auf Gottes Hilfe verzichten würde („So wahr mir Gott helfe“).
Religion ist eine persönliche Sache, die man niemand aufzwingen kann.

11. Weil sie tolerant gegenüber verschiedenen Lebensformen ist, aber die Ehe nicht mit gleichgeschlechtlichen Partnerschaften gleichsetzt
Das ist doch male endlich eine Politische aussage jedoch würde ich da gerne mehr drüber wissen :D

12. Weil sie – im Gegensatz zu Schröder mit seinen Ost-Cousinen – es nicht nötig hat, ihre West-Cousinen im Wahlkampf einzusetzen.
was soll man dazu sagen warten wir mal ab wie sich das Linksbündnis macht mal sehen was dann kommt

13. Weil sie unsere Nationalhymne gerne singt: „Einigkeit und Recht und Freiheit“.
Oh ja ich singe die auch gerne jetzt bekommt Sie meine Stimme ich spiele aber auch gerne Computer

14. Weil sie ein Vorbild für alle Frauen ist, die auf Leistung statt Quote setzen.
Komisch für mich persönlich ist Frau Merkel das Sinnbild einer Quotenfrau !

15. Weil sie für die deutsche Einheit war, als Gerhard Schröder diese politisch nicht wollte.
wollen heute auch viele nichts mehr von wissen, spass bei seite ;) das ist vergangenheit und die Probleme die unser Land hat hat es gemeinsam also müssen die gemeinsam gelöst werden und mir geht dieses OST / WEST gelaber voll auf den sack !

16. Weil sie die Menschen in den neuen Ländern besser versteht als jeder Wessi.
noch besser scheint aber das Linksbündnis die bürger der neuen Bundesländer zu verstehen

17. Weil sie im Gegensatz zum Brioni-Kanzler keine Escada-Kanzlerin sein wird
eine Watt ? sorry kann weder was mit Brioni noch Escada anfangen (o.k. das es was mit Mode zu tun hat weiß ich schon :D) aber ich werde der AMD – Nvidia Kanzler sein :D

18. Weil sie die USA für unseren wichtigsten politischen Partner hält.
Ja Stillgestanen und in den Irak weggetretten, sorry ein partner hat ein recht auf eine eigene Meinung und sollte diese auch sagen

19. Weil sie weiß, daß der internationale Terrorismus ohne die USA nicht wirksam bekämpft werden kann.
Glaube das wissen wir alle, denke das Schilly seinen Job deswegen bei uns zu gut macht

20. Weil sie eine anti-amerikanische Achse Paris – Berlin – Moskau für gefährlich hält.
wer ist doch noch gleich unser Nachbar ?

21. Weil sie auf eine enge Freundschaft mit dem Schein-Demokraten Wladimir Putin keinen Wert legt
wenn sich Staatsmänner/frauen verstehn ist das doch keine schlechte sache

22. Weil ihr das Zusammenwachsen der EU wichtiger ist als deren grenzenlose Erweiterung.
da hat sie recht (das 2te Politische Argument)

23. Weil sie eine privilegierte Partnerschaft der Türkei mit der EU einer türkischen Vollmitgliedschaft vorzieht.
Mich wunder das die Türkei überhaupt noch in die EU will

24. Weil sie beim EU-Beitritt Rumäniens und Bulgariens für strikte Auflagen zum Schutz unserer Arbeitsplätze plädiert.
Oh jetzt wird es intersannt kommt jetzt doch langsam tiefe in die sache ?

25. Weil ihr Mann – anders als Doris Schröder – nicht daran denkt, den Vizekanzler zu spielen.
Wuste überhauptnicht das wir einen Vizekanzler Schröder-Kopf haben das ist mir neu

26. Weil Arbeitslose bei gelockertem Kündigungsschutz wieder mehr Chancen haben sollen.
Nun das wird den Gewerkschaften nicht gefallen und mir schon garnicht

27. Weil sie betriebliche Bündnisse für Arbeit möglich machen wird
Die schon lange Praxis sind ohne gesetzliche Regelung
28. Weil sie als gelernte DDR-Bürgerin allergisch ist gegen einen allmächtigen Staat.
Ja der von der IHK anerkannte DDR-Bürger der sich nach einer Lehrzeit von 40 Jahren nun als gelernter DDR – Bürger bezeichen darf ist grundvoraussetzung um den Beruf des Kanzlers auszuüben

29. Weil sie niemandem zum Minister machen wird, der früher leidenschaftlich gern Polizisten verprügelt hat wie Joschka Fischer oder in kommunistischen Sekten aktiv war wie die Grünen Trittin und Bütikofer.
Mist dann macht sie mich doch nicht zum Minister heul, spass beiseite die alte Riege von Kohl die dann wieder mit an die macht kommt ist auch nicht besser !

30. Weil sie eine Bundeswehr mit wehrpflichtigen „Bürgern in Uniform“ einer Söldnertruppe vorzieht.
Hey Cool die Bundeswehr ist eine Söldnertruppe dann gleich mal anheuern wollte doch schon immer Söldner werden

31. Weil sie notfalls die Bundeswehr auch im Inland zur Bekämpfung von Terroristen einsetzen wird.
Na das wird ja immer besser jetzt setzt sie diese Söldner auch als Polizisten ein also sind Polizisten auch Söldner , Spass bei seite das geht nicht da es nicht mit unseren Grundgesetzt vereinbar ist und jede Diktatur dadrauf aufbaut das die Armee im Inneren eingesetzt wird.

32. Weil sie nicht den Titel „Kanzlerin der Bosse“ anstrebt.
Sondern ? Kanzlerin der Mehrwertssteuer ?

33. Weil sie Ludwig Erhard, den Vater der sozialen Marktwirtschaft, erstens gelesen und zweitens verstanden hat.
Wuste garnicht das man in Ludwig Erhard lesen kann, jedoch frage ich mich warum sie dann die Politik von Kohl weitermachen will ?

34. Weil sie Menschen in Führungspositionen nicht als „Heuschrecken“ verunglimpft.
Ihnen Lieber Ihre Spitzensteuersätze senkt die durch eine erhöhung der Mehrwertssteuer bezahlt wird ?

35. Weil sich ihr Mann – anders als Vizekanzlerin Doris – nicht als Schöpfer einer Hundekollektion lächerlich machen wird.
Äh watt meinen wenn so die Kanzlergattin ihre kohle macht ist das Ihr ding hat aber nicht mit Politik zu tun ?

36. Weil sie das Steuerrecht so vereinfachen will, daß alle Steuerzahler es verstehen.
Tuhe ich jetzt schon gib es mit der Linken hand nimm das dopplete mit der rechten hand wieder was ist so schwer dran zu verstehen ?

37. Weil sie entscheidend geholfen hat, doppelte Staatsbürgerschaft und unbeschränkte Zuwanderung zu verhindern.
Gut gemacht

38. Weil sie im Gegensatz zu Gerhard Schröder Frauen- und Familienpolitik nicht für „Gedöns“ hält.
wen wunders ? Damit wir nich mehr Outenfrauen bekommen klasse habe mal einen guten Satz von einer Gleichstellungsbeauftragten gehört : wir sollten nicht die unfahige Männer durch unfahige Frauen ersetzen

39. Weil sie berufstätigen Müttern das Leben erleichtern will.
Und Wie da bin ich mal gespannt

40. Weil sie in der Rentenversicherung endlich einen Kinder-Bonus einführt
Wird ja auch mal Zeit

41. Weil sie die Kosten für die Gesundheit von den Löhnen abkoppeln will.
Jup damit wir eine 4 Klassenmedizin bekommen

42. Weil sie „law and order“ (Recht und Gesetz) nicht für Schimpfworte hält.
Na wer tut den sowas, das Sprichwort Recht hat der der Recht bekommt nicht der Recht hat !

43. Weil sie keine Cohibas zur Selbstdarstellung braucht.
Würde Ihr Bestimmt auch stehen :D

44. Weil sie weiß, daß die Ökosteuer nur die Autofahrer abzockt, aber nicht der Umwelt hilft.
Und deswegen wird auch die Ökosteuer nicht abgeschaft !

45. Weil sie keine sicheren deutschen Kernkraftwerke abstellt, um Atomstrom aus anderen Ländern zu importieren.
Wenn sie sich am bau des Fusuionkarftwerks in Frankreich beteiligt währe das fast ein wahlgrund

46. Weil sie eine gute Umweltministerin war.
Ach ja naja wenigsten weiß sie wie man schwarzgeldkoffer durch die gegend trägt !

47. Weil ein Windrad in jedem Vorgarten eine Horror-Vorstellung für sie ist.
Für mich auch aber glücklicherweiße werden die ja garnicht im Vorgarten gebaut

48. Weil sie entschieden gegen die leistungsfeindliche Einheitsschule ist.
Nur das das Ländersache ist nicht Bundes

49. Weil eine Regierung Merkel Schluß machen wird mit der Schuldenmacherei à la Eichel.
Ach so na das glaube ich erst wenn ich es sehe der größte schulden macher war immer noch Kohl und konsorten also Ihr „lehrmeister“

50. Weil sie vor der Wahl nicht verschweigt, daß vieles anders werden muß, damit manches besser werden kann.
Die Frage ist nur für wen ?

Man wer aufgrund diese 50 Gründe jemand wählen soll ist mir schleierhaft.
So und nun kommt gleich das selbe Spiel mit Schröder!


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


2

22.07.2005, 10:07

Ist schon peinlich.....

Aber seht her, dass ist das große Argument gegen direkte Demokratie!

3

22.07.2005, 10:15

Zitat

8. Weil Deutschland reif ist für eine Frau im Kanzleramt

Naja das Merkel ist wohl eher UniSex

Zitat

19. Weil sie weiß, daß der internationale Terrorismus ohne die USA nicht wirksam bekämpft werden kann.

Oder man wird dardurch Terrorziel, aber naja Terroranschläge können eh nicht verhindert werde und das einmarschieren in andere Länder macht die bestimmt auch nicht sehr glücklich


Zitat

25. Weil ihr Mann – anders als Doris Schröder – nicht daran denkt, den Vizekanzler zu spielen.

Die hat einen Mann? Das schokiert mich

Zitat

29. Weil sie niemandem zum Minister machen wird, der früher leidenschaftlich gern Polizisten verprügelt hat wie Joschka Fischer oder in kommunistischen Sekten aktiv war wie die Grünen Trittin und Bütikofer.

:D die guten alten Kommunistischen Sekten, aber naja sie hat doch in der DDR auch gegen das System gearbeitet


Naja Grund 51 weil BILD will das sie Kanzler wird

Zitat

47. Weil ein Windrad in jedem Vorgarten eine Horror-Vorstellung für sie ist.

Ok Windräder sind wirklich ökologischer Schwachsinn

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Silent_Bob« (22.07.2005, 10:17)


Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

22.07.2005, 10:29

Zitat

Original von Silent_Bob
Ok Windräder sind wirklich ökologischer Schwachsinn

Warum?

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

5

22.07.2005, 10:43

Und hier Schröder :

1. Weil er der erste Regierungschef Deutschlands ist, der nach einer Niederlagenserie nicht weiterwurschtelt, sondern sich freiwillig dem Urteil der Wähler stellt.
Wurde auch mal Zeit!

2. Weil er sich nicht für den leichteren Weg der Kabinettsumbildung entschieden hat, sondern einen radikalen Neuanfang sucht
O.k. der beste Neuanfnag währe wenn er sich einen neuen Job sucht !

3. Weil er unser Land nicht – wie die Opposition – jeden Tag runtermacht und so die depressive Stimmung weiter verstärkt.
Noch ist er nicht in der Opposition mal sehen was er dann macht

4. Weil er nach 16 Jahren Kohlschen Stillstandes den Mut hatte, endlich den Reformstau aufzulösen.
war ja auch nötig jedoch nicht so einen Murks

5. Weil er deshalb nicht aus der Verpflichtung entlassen werden sollte, seine von rechts und links gleichermaßen umkämpfte Agenda 2010 fortzusetzen.
Denke er sucht den Weg zu großen Koaliation

6. Weil er die Steuerlast der Deutschen nach unten gedrückt hat wie kein Kanzler vor ihm, jährlich um 47,3 Milliarden Euro für Privathaushalte und 17 Milliarden Euro für kleine und mittlere Unternehmen
Gut gemacht !

7. Weil er in der Rentenversicherung der staatlichen Versorgung eine private Säule hinzugefügt hat und damit die überfällige Abkehr von der Ideologie, der Staat sei für alles und jedes zuständig, vollzogen hat.
Jaja Schröders reformen die keiner so richtig versteht

8. Weil er den Traum verwirklicht hat, daß es – egal, woher man kommt – jeder mit Ausdauer und Intelligenz nach oben schaffen kann.
Das liegt doch an jeden Persönlich oder nicht ach so das war auf schröder bezogen o.k.

9. Weil er im Konsens mit Merkel und Stoiber die Krankenversicherung sanieren half und selbst die „Praxisgebühr“ – erfunden von der CDU/CSU – solidarisch mitgetragen hat
jaja die heimliche große koalisation !

10. Weil er während der Hochwasserkatastrophe an Oder und Elbe die Lage blitzschnell erkannte und Soforthilfemaßnahmen eingeleitet hat
Und deswegen nochmal 3 Jahre Kanzler sein durfte!

11. Weil er durchgesetzt hat, daß deutsche Soldaten als Friedenstruppe in die Welt ziehen und unser Land dafür große Anerkennung ernten konnte.
ja gut gemacht

12. Weil er sich – anders als es Angela Merkel und die Union getan hätten – einem Waffengang in den Irak konsequent verweigert hat.
eine seiner besten Taten und brachte ihn ja nochmal 3 Jahr das Amt des Kanzlers ein

13. Weil er es mit dieser Ablehnung im Ergebnis geschafft hat, daß Deutschland vor terroristischen Angriffen sicherer geworden ist.
Hust hust trotzdem ist Deutschland nicht sicher vor terroristischen Angriffen

14. Weil er das Vertrauen der Eliten genießt, sich aber dennoch nicht scheut, sie offen zu kritisieren und gleichzeitig bereit ist, ihre Kritik zu ertragen.
Kanzler der Bosse halt ok jeder hat seine Freunde :D

15. Weil er den Deutschen ein patriotisches Selbstbewußtsein vermittelt hat, das in einer globalisierten Welt überlebensnotwendig ist.
Ach Schröder ist dafür verantwortlich wuste ich ja bislang noch nicht dann sage ich mal DANKE

16. Weil er, obwohl Pazifist, den Völkermord im Kosovo wie die Verbrechen der Taliban-Diktatur in Afghanistan stoppen half und den Mut hatte, seine Überzeugung per Vertrauensfrage durchzusetzen
Ja der Aussenpolitische Kurs von Schröder war richtig doch Innenpolitisch ?

17. Weil er seit frühester Jugend aus eigener Erfahrung weiß, was soziale Gerechtigkeit bedeutet und wie wichtig sie für eine Gesellschaft ist.
Dann wird es Zeit das er Sie mal Umsetzt
18. Weil er mit seinen Auslandsreisen der deutschen Wirtschaft geholfen hat, zum Exportweltmeister zu werden.
Richtiger wäre : zu Bleiben.

19. Weil er am Traum Europa unbeirrt festhält, da nur so Frieden und Wohlstand gesichert werden können und deshalb auch akzeptiert, wenn Deutschland in der EU mehr Lasten schultern muß.
Na soll er doch tragen ich will aber nicht noch mehr last tragen !

20. Weil er gemeinsam mit Franz Beckenbauer alles getan hat, um die Fußballweltmeisterschaft nach Deutschland zu holen.
Hey lass den Kaiser aus dem Spiel die WM ist sein Lebenswerk

21. Weil er dafür gesorgt hat, daß der Solidarpakt trotz größter Haushaltsnöte nicht aufgekündigt wurde und der Aufbau Ost fortgesetzt werden konnte.
Und wann können wir mal erfolge des Aufbausost sehen ?

22. Weil er Fehler zugeben kann und auch Konsequenzen daraus zieht.
Und hoffentlich auch das Lernen nicht vergist

23. Weil er nicht will, daß jemand wegen anderer Lebensart, anderer Hautfarbe oder anderer Religion Angst haben muß, und deshalb für ein liberal-freiheitliches Klima in Deutschland sorgt.
Zustimmung !

24. Weil er deshalb auch für Gesetze gesorgt hat, die die Diskriminierung von Homosexuellen beenden und die Gleichstellung von eingetragenen Lebenspartnerschaften befördern.
Totzdem sollte die EHE höher angesehn werden

25. Weil er seine Genossen zur Agenda 2010 bekehrt hat, sich gegen den Reform-Widersacher Lafontaine durchgesetzt hat und selbst vor Auseinandersetzungen mit den Gewerkschaften nicht zurückschreckt
Und deswegen nun die Linkspartei einen solchen zulauf hat

26. Weil er den Deutschen die Atom-Angst genommen und den Energieversorgern einen wirtschaftsverträglichen Ausstieg aus der Kernenergie abgehandelt hat.
Gut Gemacht, nur bitte nicht die Kernfusion vergessen :D

27. Weil er mit der Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe die Sozialhilfeempfänger aus der Sackgasse geholt und ihnen eine Chance auf Vermittlung sowie gleiche Förder- und Hilfsprogramme garantiert hat.
Hartz IV ?

28. Weil er per Gesetz für die Veröffentlichung von Managerbezügen gesorgt hat.
Gut gemacht

29. Weil er Deutschlands Rolle auf der Weltbühne aufwerten will – unter anderem durch einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat der UN.
O.k.

30. Weil er Kontinuität schätzt, sich dafür selbst an Zusagen von Altkanzler Helmut Kohl hält und so dessen Versprechen auf Verhandlungen für einen EU-Beitritt der Türkei auch gegen den Widerspruch von Kohls Parteifreunden verteidigt.
In welcher Partei ist er den ?

31. Weil er als erster deutscher Kanzler dafür gesorgt hat, daß den Zwangsarbeitern der Hitler-Diktatur Entschädigungen gezahlt worden sind
Hat das nicht jeder deutsche Kanzler ?

32. Weil er nie die Verantwortung für den Holocaust heruntergespielt hat.
Welche Kanzler hat das den je gemacht ?

33. Weil er die Lage von Familien mit Kindern verbessert hat, das Kindergeld von 112 auf 154 Euro erhöhte und ab sofort Eltern mit wenig Einkommen einen weiteren monatlichen Zuschlag von bis zu 140 Euro pro Kind beziehen können.
Gut gemacht

34. Weil er einen Kulturminister berufen hat, oft Maler und Literaten ins Kanzleramt bittet, um so Geist und Macht miteinander zu versöhnen.
Wieviel kostet das ?

35. Weil er mit einem Hauptstadtvertrag dafür gesorgt hat, daß Berlin seine Rolle als Herzkammer Deutschlands adäquat spielen kann.
war unnötig die Miliarden hätten wir uns sparen können !

36. Weil er zu seinen Auslandsreisen auch Intellektuelle einlädt und so dokumentiert, daß Deutschland immer noch das Land der Dichter und Denker ist.
Wieviel kostet das ?

37. Weil es ihm besser als Merkel, Stoiber und Westerwelle gelingen wird, die Gewerkschaften von einer Total-Opposition gegen weitere Reformen abzubringen.
Ich hoffe die vergessen nicht für wen diese Reformen sind !

38. Weil er der Achtundsechziger-Generation die Chance gab, zu beweisen, daß es sich auch für sie lohnt, kämpferisch für diesen Staat einzutreten.
Mir wurscht ich bin ein Kind der 80iger und 90iger

39. Weil er so viele Frauen ins Kabinett geholt hat wie kein Kanzler vor ihm.
Na hoffentlich keine Qutenfrauen

40. Weil er für Arbeitslose neue Einstiegsmöglichkeiten in den Arbeitsmarkt schuf – von Minijobs über Ich-AGs bis hin zu besseren Zuverdienstmöglichkeiten
Und warum sind noch so viele ohne Arbeit

41. Weil er Studiengebühren ablehnt und will, daß jeder – unabhängig vom Geldbeutel der Eltern – an die Uni kann.
O.k. da hat er meine Unterstützung

42. Weil er mit dem erweiterten Angebot von Betreuungsplätzen für Kleinkinder unter drei Jahren und dem Ausbau von Ganztagsschulen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gefördert hat.
Richtig so !

43. Weil er der Wissenschaft gerade in der wichtigen Frage der Genforschung öffentlichen Rückhalt verschafft.
Richtig So !

44. Weil wir keine neoliberale Spaß-Republik à la Westerwelle haben wollen.
Die er auch nicht mehr will !

45. Weil er durch seine Freundschaft zu Wladimir Putin nicht nur der deutschen Industrie einen wichtigen Markt erschlossen hat, sondern auch im Verhältnis der beiden Völker – nach blutiger Vergangenheit – wichtige Impulse zu geben wußte.
Vitamin B schadet Nie oder :D

46. Weil er dem Verbraucherschutz Ministerrang gab und damit den Bürgern mehr Alltagssicherheit beschert hat.
Was ja Frau Merkel für unnötig hält und abschaffen will !

47. Weil er mit der Förderung der Windkraft eine technologisch wertvolle Industrie mit über 100 000 Arbeitsplätzen schaffen konnte.
Bitte mehr davon

48. Weil er nie in einen Skandal verwickelt war wie sein Amtsvorgänger Helmut Kohl, der gesetzeswidrig die Aussage verweigerte, woher die Millionenspenden in den CDU-Kassen stammten.
Das gehört sich ja auch so !

49. Weil er mit dem Zuwanderungsgesetz für Deutschland ein wirksames Instrument geschaffen hat, den Zustrom von Ausländern den Notwendigkeiten anzupassen.
Ob das wirklich so ist denke da grade an den Visaskandal !

50. Weil keiner sagen kann, was uns mit dem unerfahrenen von Edmund Stoiber als „Leichtmatrosen“ gebrandmarkten Duo Merkel/Westerwelle wirklich ins Haus steht

wir werden es wohl erleben oder doch nicht :D

6

22.07.2005, 10:46

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von Silent_Bob
Ok Windräder sind wirklich ökologischer Schwachsinn

Warum?


Zumindest wie sie in Deutschland genutzt werden der Energie ausschuß ist zu unstetig und wir könnten ohne Atom- , Gas-, Kohlkraftwerke diese gar nicht betreiben. Rechnen tun (ich hasse das Wort tun) sich Windkraftwerke nur durch die Staatlich subvention.
Außerdem müsste die Energie die die erzeugen gespeichter werden, da man es nicht gut, außermit Nachtspeicherwerken.
Die produzieren an 2-3 Tagen, im Jahr; genügend Strom für einen groß Teil Deutschlands, aber an mindestens sovielen tagen auch so gut wie gar kein Strom.
Für Strom der aus Windkraft erzeugt wird müssten wir soviel Geld bezahlen das wir es uns 2mal zuüberlegen haben ob wir den PC anmachen oder doch lieber ein schönes Buch lesen.

Es gibt besser alternativen meiner Meinung nach, einer Seits Solar, womit ich nicht meine das wir rießige Solarkraftwerke aufstellen sollen sondern einfach jedes Gebäude (bei dem es sich lohnt) sollten Solaranlagen zur Strom und vorallem zur wärmegewinnung bereitstehen (siehe 100.000Dächer Projekt).
Dann gibt es immer noch die möglichkeit naja unsere und die Scheiße von unseren Tieren (naja nicht von dem Dackel sondern von den Kühen und Schweinen) Energi durch Faulprozesse zugewinnen würde uns zumindest noch ein gutes Stück weiter weg von den Fossilenbrennstoffen bringen.

Ok zur Sinnvollen nutzung von Wind kann ich noch sagen das man das evtl. nutzen kann auf den Deutschen Inseln bzw. in Gegenden wo Wind ausreichend vorhanden ist und es zu teuer wäre Stromleitungen hinzulegen

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

7

22.07.2005, 10:51

Zitat

Original von Silent_Bob

Zumindest wie sie in Deutschland genutzt werden der Energie ausschuß ist zu unstetig und wir könnten ohne Atom- , Gas-, Kohlkraftwerke diese gar nicht betreiben. Rechnen tun (ich hasse das Wort tun) sich Windkraftwerke nur durch die Staatlich subvention.
Außerdem müsste die Energie die die erzeugen gespeichter werden, da man es nicht gut, außermit Nachtspeicherwerken.
Die produzieren an 2-3 Tagen, im Jahr; genügend Strom für einen groß Teil Deutschlands, aber an mindestens sovielen tagen auch so gut wie gar kein Strom.
Für Strom der aus Windkraft erzeugt wird müssten wir soviel Geld bezahlen das wir es uns 2mal zuüberlegen haben ob wir den PC anmachen oder doch lieber ein schönes Buch lesen.

Es gibt besser alternativen meiner Meinung nach, einer Seits Solar, womit ich nicht meine das wir rießige Solarkraftwerke aufstellen sollen sondern einfach jedes Gebäude (bei dem es sich lohnt) sollten Solaranlagen zur Strom und vorallem zur wärmegewinnung bereitstehen (siehe 100.000Dächer Projekt).
Dann gibt es immer noch die möglichkeit naja unsere und die Scheiße von unseren Tieren (naja nicht von dem Dackel sondern von den Kühen und Schweinen) Energi durch Faulprozesse zugewinnen würde uns zumindest noch ein gutes Stück weiter weg von den Fossilenbrennstoffen bringen.

Ok zur Sinnvollen nutzung von Wind kann ich noch sagen das man das evtl. nutzen kann auf den Deutschen Inseln bzw. in Gegenden wo Wind ausreichend vorhanden ist und es zu teuer wäre Stromleitungen hinzulegen


Sorry du hast null Ahnung von Energiewirtschaft und falls ich Zeit finde erkläre ich dir das gerne mal !

Nur mal ein paar Ansätze zum Nachdenken:

1. Erzeugen die Windkrafträder im Norden einen stetigen Storm von Strom (cooles Wortspiel :D )
2. Produzieren die Windräder in Norden jetzt schon so viel Strom Dauerhaftz das die Leitung in den Süden schon lange nicht mehr ausreichen und deswegen viele Windkrafträder still stehen (nicht weil kein Wind da ist) und wenn die OFFShor Windräder in Aktion tretten sind die völlig überlastet.
3. Im Verbund leisten die Windräder eine Gleichbleibende Leistung rund um die Uhr
4. Bioengier, Solarenergie, Windkraft und Wasserkraft fallen alle unter die selben gesetze.
5. Die höchste vergütung bekommen doch die Solarkraftwerke bis 100m/2 (50 Cent je Kw)
6. Solarenergie ist zwar eine Möglichkeit jedoch durch tages und nachwesel nicht gleichbleibend (und wann macht man im Haus licht an !)
7. eine KW aus Windenergie bekommt der betreiber mit 16 Cent vergütet.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

22.07.2005, 10:53

Zitat

Original von Silent_Bob
Zumindest wie sie in Deutschland genutzt werden der Energie ausschuß ist zu unstetig und wir könnten ohne Atom- , Gas-, Kohlkraftwerke diese gar nicht betreiben. Rechnen tun (ich hasse das Wort tun) sich Windkraftwerke nur durch die Staatlich subvention.

Sind ja auch nur ein Ergänzung. Und die anderen Energien werden nicht subventioniert? Nur sind Gelder für Windräder Subventionen für die Zukunft, nicht für die Vergangenheit. Zumal die Umweltbelastungen und die Kosten der anderen Energieformen ja schön rausgerechnet werden und später die Kosten auf die Allgemeinheit verteilt werden.

9

22.07.2005, 10:59

...in meinem keller habe ich einen kleinen reaktor... :D

10

22.07.2005, 10:59

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 10:57)


11

22.07.2005, 11:01

...möchtest Du schon mal holz sammeln für den scheiterhaufen...?

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

12

22.07.2005, 11:08

Ich finde die 50 Gründe witzig egal ob ür merkel oder schröder ;)
Und was ich lese und was nicht entscheid ich und niemand anders.

13

22.07.2005, 11:13

mir wurde eben vor augen geführt warum ich frau merkel sicher nciht wählen werde (ok es war vorher für mich schon klar), also wurde es mir nochmal vor augen geführt... whatever bla

15

22.07.2005, 11:20

Würde gerne Wissenschaftliche beleg für deine behauptungen lesen, ein Link wäre hilfreich (lasse mich gerne belehren aber alles was ich gelesen habe sagt etwas anderes aus)
Außerdem geht es mir auch viel mehr um die ganzen Windkraftanlagen in den Mittelgebirgen die ja von dir aussen vor gelasen werden.

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

16

22.07.2005, 11:35

Kannst du gerne habe dauert nur etwas bis ich das wieder zusammen habe :D.

Und zu den Windkraftanlagen in den bergen da ist erstmal das windgutachten entscheidet und dann die wahl der Anlage, nichts destotrotz sind natürlich unsere Windkraftanlagen hier wesendlich besser.

Aber selbst für windarme gebiete gibt es Windkrafträder die genung strom erzeugen um wirtschaftlich zu sein und die dann im verbund eine gleichmässige Menge an Strom erzeugen.


Nachtrag:

Link 1 = [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,356250,00.html]windkraft kann den gesamten Energiebedarf der Erde decken[/url]

Link 2= [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,356628,00.html]Ausbau der Stromnetze Nötig [/url]

Link 3= [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,343185,00.html]Windkraft liegt vor der Wasserkraft[/url]

Link 4= Seite eines Windkraftbetreibers in Österreich

Link 5= Prinzip der Windkraftamlagen

17

22.07.2005, 11:50

Mal wieder...leider ein klassisches Armutszeugnis des auflagenstärksten Boulevardblatt Deutschlands.

18

22.07.2005, 12:11

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Kannst du gerne habe dauert nur etwas bis ich das wieder zusammen habe :D.

Und zu den Windkraftanlagen in den bergen da ist erstmal das windgutachten entscheidet und dann die wahl der Anlage, nichts destotrotz sind natürlich unsere Windkraftanlagen hier wesendlich besser.

Aber selbst für windarme gebiete gibt es Windkrafträder die genung strom erzeugen um wirtschaftlich zu sein und die dann im verbund eine gleichmässige Menge an Strom erzeugen.


Nachtrag:

Link 1 = [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,356250,00.html]windkraft kann den gesamten Energiebedarf der Erde decken[/url]

Link 2= [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,356628,00.html]Ausbau der Stromnetze Nötig [/url]

Link 3= [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,343185,00.html]Windkraft liegt vor der Wasserkraft[/url]

Link 4= Seite eines Windkraftbetreibers in Österreich

Link 5= Prinzip der Windkraftamlagen


Thx scheint so als ob ich mich geirrt habe naja mein stand war wohl veraltete, aber die form wie sie in Deutschland genutzt werden ist aber nicht optimal.
(so habe ich sogar mal bewisen das man auch sich eine neue Meinung anhand von Argumenten des anderen machen kann :D )

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

19

22.07.2005, 12:23

Wie willst du sie den besser nutzen :D

20

22.07.2005, 12:29

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Wie willst du sie den besser nutzen :D


ich baue sie vor jedes atomkraft werk und all höhren Gebaude müssen abgerissen werden damit da ja kein Flugzeug rein fliegen kann


Nee ich meine nur das man das Stromnetzt verbessern sollte wie in dem einem Spiegelartikel zu lesen und das man vieleicht auch ein paar mehr Nachtspeicherwerke(bzw. dann überschuss werke) bauen könnte

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

21

22.07.2005, 12:34

Nagut damit hast du natürlich recht

22

22.07.2005, 12:36

da können wir froh sein das wir uns einig sind

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

23

22.07.2005, 12:40

Was ja recht selten geworden ist in der Forenlandschaft :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

22.07.2005, 12:40

Zitat

Original von hiigara
..und echt traurig dass hier im masters leute sind, die son schundblatt angucken, ja anfassen und sogar auch noch lesen und dann wiedergeben... schwach. sehr schwach.


Etwas drastisch die Aussage.
Es kommt doch darauf an aus welchem Grund man das Hetzblatt liest.
Gerade wer regelmäßig bildblog liest kommt nicht drummherrum ab und an auf bild.de zu lesen.

Schlimm wird es erst, wenn man bei der Bild nicht mehr in der Lage ist, zwischen "Schwachsinn" und "absoluten Schwachsinn" zu unterscheiden.
(und natürlich zwischen Hetze, Lüge, CDU/CSU Propaganda, Springerfreunde hypen und den ganzen journalistischen Fehltritten)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

22.07.2005, 12:47

Junge Junge - die Leitungen möchte ich sehen die notwendig sind, mal eben kurz den Energiebedarf des Ruhrgebietes aus Windkrafträdern von der Nordsee oder anderen Küstengebieten umzuleiten (Gar nicht auszumalen, wenn mal ein oder mehrere Kraftwerk in Bayern ausgeschaltet werden müßte..). Dann habe ich neben den ganzen Spargeln auch noch 20 Hochspannungsmasten/km2. Dann kommen wieder die nächsten Hirsels mit "Elektrosmog" an oder irgendwelche Trappen fliegen gegen die Räder. Da wir aber inzwischen im europäischen Vergleich den doppelten Strompreis in D haben, können wir uns aber beruhigt zurücklehnen und warten, bis hier eh die Lichter ausgehen da sich kein Schwein mehr den Strom leisten kann. Aber der hohe Strompreis ist sicher nur durch das Stromkartell begründet....

26

22.07.2005, 12:53

Zitat

wenn sie konsequent an den Orten ausgenutzt würde, an denen es am stärksten stürmt.


blabla, was nutzt mir das in süddeutschland ?


hier werden windkraftwerke wieder abgerissen, weil sie veraltet sind

wenn man bedenkt mit welchem aufwand die dinger hergestellt, transportiert, aufgestellt und gewartet werden müssen...


da setzt ich lieber auf atomkraft, sauber und billig

wenn man das ganzen windkraftbudget dafür verwenden würde, technologien zu entwicklen, die radioaktiven müll sicher lagern oder aufbereiten, dann wär das mal super


ich persönlich hoffe auf die brennstoffzelle und vor allem auf die solarenergie


ausserdem mache ich mir sorgen, wenn wir die windkraft nutzen , wer weiss ob dadurch auch klimaveränderungen entstehen ?

27

22.07.2005, 12:58

mit brennstoffzelle meinst du da die Ethanol(ich bin mir nicht sicher aber irgendeine Alkohol art war es) oder Wasserstofzelle ?

28

22.07.2005, 13:12

Was will man von einer Zeitung erwarten die Titten auf die Titelseite druckt damit es mehr leute kaufen

29

22.07.2005, 13:17

da sind Titten auf der Titelseite ? dann solte ich die mir auch evtl. mal kaufen :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

30

22.07.2005, 13:28

Zitat

und dem Ausbau von Ganztagsschulen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gefördert hat.


also die ganztagsschulen ist jawohl der größte scheiß, der bisher gemacht wurde! kinder werden von irgendwelchen angelernten (4 wochenkurs) kräften beaufsichtigt... sehr sinnvoll, wenn der garten-/landschaftsbauer auf eine gruppe kinder aufpasst!