Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

1

19.07.2005, 10:11

Chars mit Account zusammenfügen?

Hallo,

Freund von mir auf meinem Server hört auf mit spielen. Das heisst sein Char wär verloren. Nun wärs wirklich schad drum und ich hab mir gedacht ich nehm den in Pflege ;)

Weiss jemand ob das geht, das ein anderer Char zu meinem Account dazugefügt wird?

Weil wenn das nucht geht muss ich 2 accounts zahlen und das muss nun wirklich nicht sein....

2

19.07.2005, 10:25

Kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert. Glaub da würde der Char "verkauf" sofort boomen... und denke das ist nicht so ganz im Interesse von Blizzard ;)

3

19.07.2005, 10:36

Das geht nicht

Und wenn man 2 minuten drüber nachdenkt kommt man auch selbst drauf :D

4

19.07.2005, 11:24

Technisch sollte das absolut problemlos gehen (und wenn man 2 Minuten drüber nachdenkt sollte man auch selbst drauf kommen :P )

Allerdings wird Blizzard sich auf solche Aktionen vermutlich nicht einlassen. Zum einen aufgrund eventueller Charverkäufe, was aber viel wichtiger ist: Würde so ein Feature zur Verfügung stehen würden vermutlich mehrere Spieler das in Anspruch nehmen und den administrativen Aufwand in die Höhe treiben.

So ein Feature wurde auch bei DAoC damals oft gewünscht (und auch implementiert, allerdings nur vom Originalserver auf Testserver; US Only) aber nie freigeschaltet für normale Server.

Neben den administrativen Problemen hätte man dann zusätzlich das Problem, dass Spieler die auf einem Server spielen bei dem eine der Fraktionen benachteiligt ist vermutlich fluchtartig auf andere Server würden wechseln wollen, auf denen das Verhältnis besser ist.

Glaube nicht, dass Blizzard sowas auch nur in Erwägung ziehen würde.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

19.07.2005, 11:33

naja, es gibt ja auch den chartransfer von einem realm auf den anderen, der nicht reversibel ist. klar hab ich auch dran gedacht das man dann chars verkaufen könnte. hm.
ich werd da mal bei blizzard anfragen was die meinen.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

19.07.2005, 14:30

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
ich werd da mal bei blizzard anfragen was die meinen.

Genau das hät ich auch gemacht.
Ausnahmen kann man immer mal machen ;)
Solang du es nicht an die große Glocke hängst, drückt Blizz mal 'n Auge zu :D

Mal eine andere Frage nebenbei:
Vom Kumpel der Char wurde gesperrt. Da stand dann bei WoW, dass Blizz ihm eine Mail zuschickt usw. Doch trotz richtiger Mail-Addy kam nix.
Er hat sich auch schon x-mal gemeldet, aber seit mehreren WOchen tut sich nix
Dabei bezahlt er dafür !! Ein Monat fast umsonst. Nur 2 Tage konnte er spielen.
Was der Grund sei, weiß er leider auch nicht... =/

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

7

19.07.2005, 14:40

das isns klar ist da würd ichaber jeden tag anrufen, kostet ja nix ;) terror machen ohne ende. so gehts ja nicht. das problem haben sie sich eben selbst heraufbeschworen, wenn man dafür zahlt muss das auch zack zack funzen.

8

19.07.2005, 20:19

Kannst ja mal im Blizzard Board anfragen, aber deine Erfolgschancen gehen gegen 0. Nur was ich mich frage: Was soll das denn bringen, wenn der Char von deinem Freund dann auf deinem Acc ist?

9

19.07.2005, 20:50

Das er keine 2 Accounts zahlen muss um damit weiter zu spielen ;)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

10

20.07.2005, 09:42

grotto hat das vollkommen richtig erkannt :-)