Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.07.2005, 10:49

@alle schurken

ich hab da mal ne kleine frage:
ich näher mich jetzt so langsam (aber extrem stetig^^) der 60!
und mach mir nun so meine gedanken, was ich eigentlich wirklich für nen schurken haben will...

und hab mir mal so meine gedanken gemacht:

dagger: da man relativ "locker" an die barkeepers pulle kommt, ist das eine recht gute wahl, weil man somit schonmal wirklich eine gute mainhandwaffe auf günstigem wege in die hände bekommt.
dazu hat man schöne skillmöglichkeiten, únd kann im prinzip die gesamte schurken-palette nutzen

schwerter:
renne ich z.zt. mit rum, weil imo das mobkillen wesentlich schneller geht, weil mein dam.output doch um einiges höher ist, als bei anderen gleichleveligen dolch-schurken (evtl täuscht mein gefühl auch, aber so kommts mir zur zeit vor).
schade dabei ist, dass man viele schöne sachen ohne dolche einfach nicht nutzen kann (ambush usw)

kolben:
hab jetzt mal neulich einen im ah gekauft, um meine kolbenpts schonmal hochzuskillen, für den fall, daß ich mich dafür entscheiden sollte...
und ich muss sagen, so ein kolben in der hand sieht schon irgendwie ENDGEIL aus.
hab aber sonst noch nicht wirklich überlegt, wie man damit am besten skillt.
werd mir aber mal meine gedanken dazu machen.

naja,
auf jeden fall würd ich es nice finden, wenn ihr hier mal eure skillung aufschreiben würdet und maybe auch, was ihr an dieser skillung gerade mögt.

ich möchte in diesem thread bitte KEINE DISKUSSION nach dem motto: dies ist top, jenes scheisse, und mein pisser ist eh der grösste!!!
einfach nur EURE ganz PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGSWERTE zu eurem schurken.
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

2

13.07.2005, 11:15

Tja, Ivo, eigentlich kann man Dir dazu nur eine Antwort geben: Pass Deine Ausrüstung Deiner Spielweise an und nicht umgekehrt und lass Dir nicht von anderen erzählen, wie Du zu skillen hast um effektiv zu sein (dazu gibt es sowieso tausend verschiedene Meinungen). Vernünftig spielen kann man eigentlich mit allen Skillungen, sowohl im PvP als auch im PvE. Ich habe im Moment eher so ein Mischmasch (bei denen diejenigen, die immer alles optimal haben müssen wahrscheinlich meckern würden) und eine wirklich miese Ausrüstung, aber ich komme trotzdem einigermassen klar.

Probiere einfach aus was Dir am meisten zusagt und richte Deine Ausrüstung und Skillung danach aus. Mir zum Beispiel sagt das rumgehampel mit einem BS-Build nicht wirklich zu, darum benutze ich auch keine Dolche (bzw. wechsel, falls es mal sinnvoll ist Hinterhalt-Meucheln zu nutzen)

Bei Kolben hat man es imho etwas schwerer an gute Exemplare dieser Gattung zu kommen - eventuell wiederspricht Premi hier ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (13.07.2005, 11:16)

3

13.07.2005, 11:20

@mü:
es geht dabei auch gar nicht darum, sich irgendeinen build "abzukupfern", sondern die masse der möglichkeiten einfach mal auf einem haufen zu sehen. natürlich will und werde ich mir meinen schurken nach MEINEN bedürfnissen zurecht bauen, aber:
zu lesen, was man alles skillen kann, was andere sich dabei gedacht haben und warum sie gerade dieses und nicht jenes geskillt haben, finde ich einfach interessant. ausserdem kann die summe der erfahrungen maybe helfen einiges an gold fürs umspeccen zu sparen :D

4

13.07.2005, 11:26

Meine Skillung:

Combat (8)

Improved Gouge 3/3

Improved Sinister Strike 2/2

Improved Backstab 3/3

Assassination (21)

Improved Eviscerate 3/3

Malice 5/5Ruthlessness 3/3

Murder 2/2

Relentless Strikes 1/1

Lethality 5/5

Improved Instant Poison (1/5) (um auf 20 points für coldblood zu kommen)

Cold Blood 1/1

Subtety (22)

Master of Deception 5/5

Opportunity 5/5

Initiative 5/5

Improved Ambush 3/3

Improved Rupture 2/3

Preparation 1/1

Improved Cheapshot 1/1

----

Skillung beinhaltet halt Vorbereitung und Cold Blood. So kann ich in einem Fight gegen einen Pala zum Beispiel 2 mal Blenden 2 mal Coldblood 2 mal vanish etc.

Gespielt habe ich noch kurze zeit mit Escandars Klaue und Fauswaffen spec, aber der Dmg der damit rüberkam war einfach zu gering ( speed 1.50 auf mainhand)

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

13.07.2005, 12:25

Assassination Talents (21 points)

# Malice - 5/5 points

# Improved Eviscerate - 3/3 points

# Ruthlessness - 3/3 points

# Murder - 2/2 points

# Relentless Strikes - 1/1 point

# Lethality - 5/5 points

# Improved Instant Poison - 1/5 point

# Cold Blood - 1/1 point

Combat Talents (4 points)

# Improved Sinister Strike - 2/2 points

# Improved Gouge - 2/3 points

Subtlety Talents (26 points)

# Master of Deception - 5/5 points

# Camouflage - 1/5 point

# Elusiveness - 5/5 points

# Initiative - 5/5 points

# Improved Rupture - 3/3 points

# Improved Sap - 3/3 points

# Improved Cheap Shot - 2/2 points

# Preparation - 1/1 point

# Hemorrhage - 1/1 point

---------------
gegen alles was platte trägt, cs, hemorrhage, vanish, garrote, ks, wegrennen, tarnen. gegen rest reicht meist coldblood. hab nen krolblade als mainhand waffe und nen 38dps dagger in offhand. preperation immer für den notfall bereit.

6

13.07.2005, 13:33

Zitat

Original von Juzam
preperation immer für den notfall bereit.

sowas kann ich nicht ganz nachvollziehen ... soviele punkte in den tree stecken nur um dann etwas für den notfall zu haben ...

wäre dann Vigor nicht besser ?? also 10 energie punkte mehr die man aber IMMER hat ?

7

13.07.2005, 13:55

so mein aktueller build (wechselt in manchen punkten immer mal, schon über 4.000 Gold in SKillungen gesteckt )

Ich setze auf einen kräftigen Schurken der mit 2 Kolben spielt und konstanz viel schaden austeilt und kräftig einstecken kann (im sinne von verfehlten parrierten schlägen), so dass ich gegen Krieger und Schamanen bzw Palas in Duellen keine Probleme habe, Stoffis dafür etwas schwerer aber da ich mir den Zeitpunkt aussuchen kann wann ich angreife auch egal. Zudem kann man damit prima Gold grinden und macht in Instanzen den meisten Schaden.

Meucheln: (20)

* Verbessertes 'Ausweiden' - 3 / 3
Erhöht den von Eurer 'Ausweiden'-Fähigkeit angerichteten Schaden um 15%.

* Tücke - 5 / 5
Erhöht Eure Chance auf einen kritischen Schlag um 5%.

* Skrupellosigkeit - 3 / 3
Gewährt Euren Finishing-Moves eine Chance von 60%, Eurem Ziel einen Combopunkt hinzuzufügen.

* Verbessertes 'Zerhäckseln' - 3 / 3
Erhöht die Dauer Eurer 'Zerhäckseln'-Fähigkeit um 45%.

* Unerbittliche Stöße - 1 / 1
Gewährt Euren Finishing-Moves eine Chance von 20% je Combopunkt, 25 Punkt(e) Energie wiederherzustellen.

* Tödlichkeit - 5 / 5
Erhöht den Schadensbonus Eurer kritischen Schläge um 30%, wenn Ihr Eure Fähigkeiten 'Finsterer Stoß', 'Solarplexus', 'Meucheln', 'Geisterhafter Stoß' oder 'Blutsturz' benutzt.

Kampf: (31)

* Verbesserter 'Finsterer Stoß' - 2 / 2
Verringert die Energie-Kosten Eurer 'Finsterer Stoß'-Fähigkeit um 5.

* Blitzartige Reflexe - 5 / 5
Erhöht Eure Ausweichchance um 5%.

* Abwehr - 5 / 5
Erhöht Eure Parierchance um 5%.

* Präzision - 5 / 5
Erhöht Eure Chance, mit Nahkampfwaffen zu treffen, um 5%.

* Verbessertes 'Entrinnen' - 2 / 2
Erhöht die Effektdauer Eurer 'Entrinnen'-Fähigkeit um 4.0 Sekunden.

* Riposte - 1 / 1
Ein Schlag, der aktiv wird, nachdem ein gegnerischer Angriff pariert wurde. Dieser Angriff fügt 150% Waffenschaden zu und entwaffnet das Ziel 6 Sekunden lang.

* Verbesserter Tritt - 1 / 2
Gewährt Eurer 'Tritt'-Fähigkeit eine Chance von 50%, das Ziel 2 Sekunden lang zum Schweigen zu bringen.

* Beidhändigkeits-Spezialisierung - 5 / 5
Erhöht den von Eurer Schildhand angerichteten Schaden um 50%.

* Klingenwirbel - 1 / 1
Erhöht Euer Angriffstempo um 20%. Zusätzlich treffen Angriffe einen weiteren in der Nähe befindlichen Gegner. Hält 15 Sekunden lang an.

* Aggression - 3 / 3
Erhöht den Schaden Eurer 'Finsterer Schlag'- und 'Ausweiden'-Fähigkeiten um 6%.

* Adrenalinrausch - 1 / 1
Erhöht Eure Energieregenerationsrate 15 Sekunden lang um 100%.

Täuschung: (0)

* Keine Talente ausgewählt

Wobei ich sagen muss, dass man zu diesem Build ein entsprechend auf Angriffskraft ausgelegtes Euqipment haben sollte, habe ca 900 Angriffskraft und z.zt eine dps von 105,2 in der Mainhand und 81,7 in der Offhand, und mache durchschnittlich 250-350 dps wobei ich noch keine epischen waffen habe und wahrscheinlich auch nie haben werde ;)

Mein Rat probiers aus, probiere auch nen Dolchbuild aus, und experimentiere etwas herum, dann findest auch "deinen" Build.

8

13.07.2005, 14:15

10 Energie im Vergleich zu nochmal coldblood nochmal blend nochmal Vanish und nochmal Sprint.

Vorallem 2 mal Sprint rockt schon. durch Zornbringer stiefel eh 17 seks.... sind dann 34 sekunden die ich sprinten kann. Vorallem im Warsong ne ganze Menge. Durch doppel Blend + diskoumbulator kann ich dann auch noch 3 Gegner 100% von der verfolgung abhalten. Mit Trank der freien Aktion komm ich auch nicht in stun gefahr.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

13.07.2005, 14:30

eben. außerdem, was soll ich als schwet rogue mit sealfate? o_O
dieser 'notfall' tritt auch sehr häufig ein -> bsp. doppelsprint.

10

18.07.2005, 08:46

Ich würds so machen wir Punkt,
nur:
Improved Rupture 2/3 weglassen,
dafür die 2 Punkte in Camouflage stecken.

70% speed nervt einfach.
Imp Rupture ist ziemlich überflüssig, imho.
PvP benutzt man es als Dolch Schurke kaum, da man nicht mehr gougen kann und der dmg ist im Vergleich zum evi auch nur bei Palas und Kriegern konkurrenzfähig.
Und nur damit die todgeweihten Schurken, die vanishen/restealthen wollen, 30% mehr schaden durch den dot nehmen lohnt es finde ich kaum.

Wie heißt Dein Rogue? lvl? Gilde?

So genug gespammed.
Erstmal Briefkasten schauen! ;)

11

18.07.2005, 10:15

Rupture hab ich zu 90% wegen Pala warri malvo... Mit verkrüppelungsgift kann man da ganz gut Dmg over Time machen und dabei auf Abstand gehen und Energie aufladen.

Und inzwischen lohnt es sich definitv im Alterac, da hat man halt oft nur die Wahl man rennt zurueck obwohl man den Gegner nur auf 10% gebracht hat oder man verreckt. Mit verbesserter Rupture nehm ich zumindest Stoffis häufig noch mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (18.07.2005, 10:16)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

18.07.2005, 14:23

rupture ist gegen platte ein muss.

13

19.07.2005, 13:30

hab zwar vor ein paar tagen den core hound tooth ergattert, dennoch gestern auf combat umgeskillt (hab endlich mal rend's mainhang gefunden~)

nu bin ich am testen, ob mir denn ein blade-rogue wirklich spaß macht, cool aussehen tuts auf jeden ;P

ich kann nur sagen, mein angstgegner früher-der krieger is mit combat kein prob mehr, den überrene ich einfach, allerdings knick ich nun gegen die caster ein (obwohl ich gegen hexer noch nie ne wirklich chance hatte)

17/34 - standard halt, muss ja ersmal testen ~

warum combat? mit nem crit sinister halt so800 dmg, find ich ganz nett
mit meinen blauen dolchen hab ich grad mal 900 bs gelandet^^, allerdings is die critchance mit bs um einiges höher (30%), aber kostet ja auch20 mehr energie, als ein sinister strike

so far

Draq-Lothar-Lavagnome

14

21.07.2005, 02:23

@Dragonhunter: Dann hattest Du die falschen "blauen Dolche". Oder sc set oder sowas dolch-ungeeignetes an.