Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.07.2005, 15:15

wma-dateien in mp3-format?

Hey, ich wollt mir mal den Ipod kaufen aber der spielt nur mp3 ab und nicht meine geliebten wma's. Kennt ihr kleine programme die wma-dateien in mp3-dateien umwandeln oder konvertieren können? :)

3

10.07.2005, 15:40

meiner meinung nach wandelt i tunes die dateien auf mp3 format um
bin aber nich 100% sicher

4

10.07.2005, 16:09

Zitat

Original von Da_Wayne
meiner meinung nach wandelt i tunes die dateien auf mp3 format um
bin aber nich 100% sicher

[klugscheiss]entweder ist es so oder nicht, ist keine frage von meinung[/klugscheiss]

5

10.07.2005, 16:31

bei mir wandelt iTunes alles um

6

10.07.2005, 17:55

dMC Audio Converter (wandelt alles in alles mit den nötigen plugins und ist kostenlos)

btw: falsches forum^^
MfG

7

10.07.2005, 17:57

Ich bin mir zu 100% sicher, dass iTunes das macht.

8

10.07.2005, 20:34

RE: wma-dateien in mp3-format?

Zitat

Original von Gottesschaf
der spielt nur mp3 ab und nicht meine geliebten wma's

Jetzt da deine eigentliche Frage geklärt ist, erlaubst du mir hoffentlich eine Nachfrage:

Was magst du so an WMA?
Es ist in jeder Bitratenregion nur unter den mittleren und schlechten Formaten.

9

10.07.2005, 21:16

Denke er meint die Songs die in wma sind.

10

11.07.2005, 12:07

ich denke nicht das das hier das falsche forum ist, für mich zählt das zu smalltalk ;)

Erst mal thx an Eisbär werds mir gleich sofort ansehn, Ipod hab ich auch noch nicht wollte erstmal sichergehn das ich das format umwandeln kann.

Warum wma? nunja wenn ich cd's auf die festplatte kopier um sie auch vom pc aus hören zu können, wandel ich sie mit hilfe vom Windows Media Player eben um und das ist nunmal wma, ich hab auch ein programm das in mp3s umwandelt, aber mir ist das alles zu umständlich, Windows Media Player ist easy zu bedienen, übersichtlich und voller komfort. Wenn jemand einen weg kennt wie ich auch über Windows Media Player mp3-dateien auf die festplatte kopiern kann dann immerher damit. :)

ah ich seh grad ich hab nen weg gefunden das hinzukriegen ^.^

11

11.07.2005, 18:12

wma ist nur eine weitere form von microsoft der monopolisierung und sollte nicht geduldet werden.

daher ==> http://www.all2mp3.com/

12

11.07.2005, 21:12

bah das kostet alles, ist das n dreck X(, bei www.wma-mp3.com oder so das funktioniert einigermaßen, aber man kann nichtmal mehr als 5 songs in die liste zum umwandeln einreihen, weil das nur mit der registrierten version geht, man wird andauernd zudem noch zum registrieren gedrängt und genervt.

mit Windows Media Player cds in mp3s umwandeln, geht ab version 10, wer version 9 hat kann sich ja für 10$ das passende tool runterladen, eine Frechheit ist das.

@T1000: ich dulde das Monopol solange alles in Ordnung ist, es wird ja auch irgendwie einen Grund haben das Microsoft an das Monopol gekommen ist ;) Mit den Microsoft Produkten wie mit Windows Media Player ist alles easy zu bedienen und übersichtlich, das bietet die konkurrenz nunmal nicht, allerdings bin ich auch offen für neues :) Das Monopol wirkt sich türlich auch negativ aus, so gesehn bei Windows XP mit den vielen Lücken für Viren, aber sobald es was negatives gibt tut sich immer ein Konkurrenzprodukt auf siehe Linux :)

Bah ich sehe grad schon wieder bei dir T1000, der Konvertierer hat neben der Option "free download" auch die option "buy now for xxx $" x_x, da kann ich mir schon denken das man da auch von "register now"-meldungen geplagt wird und die und die wichtige Funktion nur in der "pro-version for 30 $ (ORDER NOW!!!)" gibt. Gibts denn nichts mehr kostenlos? Ich bin bereit für gute Ware geld auszugeben aber nur solange man sie auch im laden kaufen kann. Winamp macht vor wie man gutes auch für 0 cent kriegt, auch Antivir z.B. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (11.07.2005, 21:15)

13

12.07.2005, 13:17

Schonmal was von cracken gehört? ;)
Ist eine ganz normale Frage und keineswegs eine aufforderung, ich würde doch niemals jemanden zu kriminellen taten verleiten :rolleyes:

14

12.07.2005, 13:51

foobar2000 und EAC sind vielleicht "Frickelsoftware", aber dafür und - einmal in fünf Minuten nach dem persönlichen Geschmack eingerichtet - im Endeffekt auch nicht schwerer zu bedienen.

Audiodateien umwandeln
CDs rippen

15

12.07.2005, 19:48

Ich war auch blöd genug mir die oberen Links anzutun um dann zu merken dass beide Tools net unbedingt .wma umwandeln und dann noch net mal Freeware sind. Wenn man Links postet sollten sie vielleicht auch das tun was der Threadersteller wollte....

16

12.07.2005, 19:51

Man muss nicht unbedingt freeware tools posten... es gibt da so lusige dinger die einem sone trial version viel schöner machen....

17

12.07.2005, 20:55

Warum sollte man so blöd sein so etwas zu tun obwohl es in fast allen Fällen Software gibt die genau das gleiche kann aber nichts kostet?
Bestes Beispiel dafür ist Photoshop den 90% aller PC User die ich kenne installiert haben, obwohl der GIMP free ist und auch ziemlich viel kann, zumindest das was wiederum 90% dieser Gruppe brauchen und verwenden.

18

12.07.2005, 21:16

klar hab ich was von cracken gehört und ich würds auch machen, wenn du eine detaillierte anweisung mit pics hier reinstellst du hacker-held :P

19

12.07.2005, 22:03

nocheinmal:

das beste audio-convert tool, das ich je in meinem leben genutzt habe! einfach zu bedienen, keine werbung, keine tool-tips, keine registrierungsanfragen (bei meiner version zumindest!) ...
hier der Link, u.a. mit guter Beschreibung! ist aber eindeutig underrated, da es so unbekannt ist...mir wayne!
http://www.vollversion.de/downloads/2263.html
MfG

20

12.07.2005, 22:20

Zitat

Original von Gottesschaf
klar hab ich was von cracken gehört und ich würds auch machen, wenn du eine detaillierte anweisung mit pics hier reinstellst du hacker-held :P

www.gulli.com
www.cracks.am
sollte ansich schon reichen. Aber wage es nicht mit dem internet explorer und ohne antivirentool auf cracksuche zu gehn!

wenn dus dir einfach machen willst, nimm ne kostenlose version ^^

21

04.08.2005, 19:02

Also sogar ich hab mir das db Power Amp Teil geholt und finds net schlecht, aber heut sagt er mir dass mein mp3 Encoder seine Trial bald hinter sich hat....

Ich dachte es ist komplett free? Mach ich was falsch oder will das Teil mich jetzt nötigen diese Lizenz zu "besorgen"?

22

04.08.2005, 22:31

ich benutze es schon ewig und bei mir kam noch NIE eine derartige meldung, nichtmal annäherungsweise was in der art! sec, ich schau mal ob ich nen key auftreiben kann, falls man das bei irgend ner version doch reggen muss...edit kommt gleich!
MfG

EDIT:
nein, auf allen seiten keinen gefunden!
hab auch nochmal bei chip geschaut, die sagen erst ab Version 11 muss man es kostenpflichtig reggen! also wenn du geupdated hast kann ich dir auch nicht helfen, dann bist du wohl selber schuld^^
(quelle: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008294.html)
kannste dann höchstens deinstallen und nochmal ne alte version holen! ich hab übrigens die version 9, wenn ichs hier grad richtig seh ;)
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (04.08.2005, 22:37)

23

05.08.2005, 00:33

Der in dBpowerAMP verwendete MP3-Encoder "LAME" ist frei und OpenSource und aus Sicht des Anwenders ist es natürlich ein Unding, dafür Gebühren zu verlangen.

Man muss dabei aber auch die Seite des Entwicklers kennen und berücksichtigen, denn der wurde vor gut einem Jahr dazu verdonnert, für die Fähigkeit seiner Software MP3s zu encodieren und zu decodieren Lizenzgebühren zu bezahlen. Thomson Multimedia, verantwortlich für die Lizenzierung von MP3-Codecs an Softwareentwickler, fordert 2,50 Dollar pro Encoder und 0,75 Dollar pro Decoder (und die beiden zusammen jeweils pro Download/Nutzer!) mit einem Minimum von 15.000 Dollar pro Jahr. Laut dem Autor des Programms stehen die eingeforderten Beträge in keinem Verhältnis zum Umsatz den es abwirft. Dabei ist es völlig egal ob der Encoder Teil seines Programmpakets ist oder nicht, oder ob dieser Encoder Freeware ist oder nicht, es geht nur darum dass er damit Dateien im MP3-Format erzeugt. Daher ist es nachvollziehbar, dass er die Kosten dafür auf den Anwender abwälzt.

Aus Sicht des Anwenders ist es dennoch nicht empfehlenswert, Geld für einen MP3-Encoder zu bezahlen.

Denn LAME ist immer noch frei und kann heruntergeladen und verwendet werden. Man nimmt halt einfach ein anderes Frontend zum Aufrufen von LAME, wie z.B. eine ältere Version, foobar2000, CDex oder was auch immer.