Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

04.07.2005, 12:30

Zitat

Original von FROST_FireFox
So dann bin ich wohl der Erste der den Film gut fand

Also den Schleim brauchen se um darauf zu leben und zu bauen etc. ala Zerg oder Untot ^^

Wo sind überhaupt Logikfehler?


Wo sind logikfehler? meinste das ernst? :D

Kleiner Ausschnitt:

****SPOILER****

EMP --> kein Strom überall --> irgendein typ hat natuerlich ne Digicam in der stadt die funktioniert.


EMP --> alle autos stehen ---> aber für das einzige fahrende auto im land das ja unser cruise hat ist überall ne gasse frei! (Der Kranfahrer, der übrigens als einziger weis wie die autos zu reparieren sind..und dem automechaniker den entscheidenden tip gibt!)

EMP --> kein Strom --> das komische BBC team hat alles aufgenommen und ein fahrendes auto....hatten die die wundercam von dem typ oben !?

Aliens --> Dreibeine haben schutzschild --> am ende auf einmal nichtmehr!? was is da los? muss da ein alien auf nem fahrrad-schild-generator trampeln und war nach der schnupfen attacke nichtmehr dazu in der lage!?!

der sohn muss sich den angriff anschauen --> 1 minute später explodiert der gesamte berg ..wen sehen wir später wohlbehalten wieder?? ja klar den sohn...." I'm a survivor" ?



****SPOILER****

könnt jetz noch einige beispiele mehr bringen aber reicht erstma ;)

32

04.07.2005, 12:49

Zitat

Dreibeine haben schutzschild --> am ende auf einmal nichtmehr!? was is da los?
..die haben halt geschlampt oder hältst Du etwa alle arbeitsschutzrichtlinien ein...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (04.07.2005, 12:50)


33

04.07.2005, 13:07

hab ne frage:

wie siehts aus mit spannung und action??

34

04.07.2005, 13:09

von den special effects und sound effects - 1A! selten so gute SoundFX gehört wie bei dem Film, ebenso die CGI - perfekt.
Handlung - bis aufs Ende geil, aber das Ende so schlecht, dass ich total enttäuscht vom ganzen Film bin - deshalb mein Tipp: geht nicht rein.

35

09.07.2005, 22:31

Zitat

Original von LaeHM_JuNioR

Zitat

Original von FROST_FireFox
So dann bin ich wohl der Erste der den Film gut fand

Also den Schleim brauchen se um darauf zu leben und zu bauen etc. ala Zerg oder Untot ^^

Wo sind überhaupt Logikfehler?


Wo sind logikfehler? meinste das ernst? :D

Kleiner Ausschnitt:

****SPOILER****

EMP --> kein Strom überall --> irgendein typ hat natuerlich ne Digicam in der stadt die funktioniert.


EMP --> alle autos stehen ---> aber für das einzige fahrende auto im land das ja unser cruise hat ist überall ne gasse frei! (Der Kranfahrer, der übrigens als einziger weis wie die autos zu reparieren sind..und dem automechaniker den entscheidenden tip gibt!)

EMP --> kein Strom --> das komische BBC team hat alles aufgenommen und ein fahrendes auto....hatten die die wundercam von dem typ oben !?

Aliens --> Dreibeine haben schutzschild --> am ende auf einmal nichtmehr!? was is da los? muss da ein alien auf nem fahrrad-schild-generator trampeln und war nach der schnupfen attacke nichtmehr dazu in der lage!?!

der sohn muss sich den angriff anschauen --> 1 minute später explodiert der gesamte berg ..wen sehen wir später wohlbehalten wieder?? ja klar den sohn...." I'm a survivor" ?



****SPOILER****

könnt jetz noch einige beispiele mehr bringen aber reicht erstma ;)


Ja hallo, das alles konnte ich noch halbwegs verkraften! ABer das Ende ?!? Die ALiens, haben ihre Geräte schon vor unseren Lebzeiten dort installiert udn haben , seit beginn des Lebens, uns "mikroskopartig" untersucht. Und wieso wussten sie das dann nicht das sie verrekcne werden!!?? wenn sie so unglaublich intelligent sind und uns seit lebzeiten studiert haben, hätten sie doch ahnen müssen, das sie wasser,essen und luft nicht vertragen werden?!
Und warum kommen sie erst jetzt!? wenn sie so gierig auf unseren planeten sind, warum nicht schon zu zeiten, als wir das rad erfanden?
Das einzige, was mir eben ununterbrochen Spannung im Film bereitete , war die Frage "fuck. wie wollen die menschen das noch retten? das ist doch aussichtlos!" - und dann sowas! ?( ?( ?( ?( ?(

36

10.07.2005, 00:23

Ich fand ihn ganz gut. :)

Ok, über die Logikfehler könnte man einen grösseren Aufsatz schreiben, aber solange man den Film nicht allzu ernst nimmt, kann man damit leben. Was ich gut fand: dass die Hauptfigur Ecken und Kanten hatte, dass es bis zum Ende immer düsterer aussah und dass die Rettung mal nicht durch Actionhelden herbeigeführt wird, die die meiste Zeit alles im Griff haben und am Fliessband coole Sprüche produzieren.

Gut, über das Ende kann man sich streiten, aber lieber unglaubwürdig als Schema F. Wer überlebt hat und wer nicht, war dann aber wieder etwas sehr Hollywood-typisch. So im nachhinein erinnert mich der Film an eine Folge dieser Mystery-Serie, wo jede Folge unabhängig von der anderen war (andere Handlung und Schauspieler) und ein Sprecher das ganze am Anfang und Ende kommentiert hat.

38

10.07.2005, 02:56

Zitat

Original von MaxPower
outer limits ?


Genau. :)

39

11.07.2005, 04:02

das sie die maschinen schon ewig und 3 tage da gelagert haben nihmt man nur an ..

40

11.07.2005, 12:19

mhm...wenn sie nicht schon dagewesen wären hätten die aliens sie mitgebracht, direkt tief unter die erde versenkt und gleich wieder rausgeholt oder wie!?
es würde zwar zum stil des films passen aber das is selbst für den film zu unlogisch :bounce:

41

11.07.2005, 14:37

Das wurde doch in der Einleitung gesagt, dass die Aliens schon lange vor der Existenz der Menschen schon da waren. Da werden sie nebenebei auch die Dinger verbuddelt haben.

42

11.07.2005, 14:43

Zitat

Original von MMC_Bismarck
Das wurde doch in der Einleitung gesagt, dass die Aliens schon lange vor der Existenz der Menschen schon da waren. Da werden sie nebenebei auch die Dinger verbuddelt haben.

aber wurde nicht von diesem fernsehteam via video gezeigt, wie diese maschinen mit den blitzen in die erde "geblitzt" wurden?

43

11.07.2005, 14:49

Nicht die Maschinen sondern die Besatzung wurde in die Erde geblitzt!

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

44

11.07.2005, 14:51

@partizan bildblog? was das?

das schlimmste an dem film war ja die farbgebung. also so ein einheitsgrau, widerlich! geht gar nicht....

45

11.07.2005, 15:39

gucks dir doch an www.bildblog.de

46

13.07.2005, 00:32

ich fand tom cruise hier eigentlich recht gut als antiheld. hat probleme mit familie und is selber nich der ultimative superhero.

aber alles drumherum war scheiße...
schon alleine die tochter, auf der einen seite total erwachsen, auf der anderen will sie immer zu ihrer mama...

also, gar nicht zu empfehlen...

und wo war da ein Krieg??? das war erst abschlachten der menschen, dann war plötzliches sterben der aliens, die mal wieder klischeehaft aussahen, mit ihren schönen großen augen und voll knuffig...

ich hab ernsthaft bis kurz vor schluß gedacht, dass es noch einen zweiten teil geben muss. aber dann wurde ja zum glück alles aufgeklärt^^

47

13.07.2005, 01:55

Der Film war mal echt nur noch kacke!
Wie ultraintelligent muss man sein um auf Wärmekameras zu kommen? Stattdessen untersuchen die superschlauen Aliens nen Keller mit nem Auge das an nem Wurm dranhängt. Das ist mal echt nur noch beknackt. Dann gehen sie auf ne andere Welt ohne dass ihre supi Kampfrobbis mit ner Lufterneuerungsanlage ausgestattet sind, und dann machen se auch noch ohne Schutzanzug nen Spaziergang. Also echt, da frag ich mich wie sone Deppen überhaubt in ihrer gewohnten Umgebung überleben können. Ich hätt ja auf AIDS getippt, das wär wenigstens noch halbwegs logisch wenn die Ihre Teile schon seit ner Million Jahren auf der Erde gebunkert hätten. Zumal das ja ohnehin schon Schwachsinn ist, keine Technik überdauert 1 Mio Jahre und funzt dann sofort auf Anhieb ohne Probleme. Dann noch: Ein Flugzeug stürzt auf deren Haus und das Auto das 2 Meter neben dem Triebwerk steht ist völlig ok. Die Körnung war der Spruch vom Sprecher zum Schluß: "Gott in seiner unendlichen Weisheit hat die Bakterien erschaffen..." Echt würg. Na wenigstens hat der Film nur 5€ gekostet.

48

13.07.2005, 13:24

das mit dem auto und dem flugzeug war auch so dermaßen unrealistisch!
ich finds echt schade, dass ich mich von dem trailer und meiner freundin hab einlullen lassen, in den film zu gehen^^

49

13.07.2005, 13:57

ich dank euch mal recht schön^^, wegen euch darf mein Kumpel alleine reingehen, er wil es ja nicht anders. hab im sogar den link zu diesem thread hier geschickt.

50

13.07.2005, 14:03

Ist das der Freund wo du gestern meintest "Der Spinner soll mich endlich in Ruhe lassen" :rolleyes:

51

13.07.2005, 19:22

oder ist das der freund, von dem du gestern meintest, dass du mit dem lieber nicht duschen gehen möchtest...... ?

52

13.07.2005, 19:30

Nächstes Mal bleib ich doch länger bei euch in ts^^

53

13.07.2005, 19:30

...nein das ist der freund, von dessen hintern dusty immer träumt, hatte er mir letztens noch gebeichtet...

54

13.07.2005, 21:13

Ich fand ihn geil!

[Qoute]
EMP --> kein Strom überall --> irgendein typ hat natuerlich ne Digicam in der stadt die funktioniert.
[/Qoute]

Der ist erst danach ihn die Stadt gekommen ^^

[Qoute]
EMP --> alle autos stehen ---> aber für das einzige fahrende auto im land das ja unser cruise hat ist überall ne gasse frei! (Der Kranfahrer, der übrigens als einziger weis wie die autos zu reparieren sind..und dem automechaniker den entscheidenden tip gibt!)
[/Qoute]

Wunderkind - viele Schlaue Ideen kommen von Leuten denen man es nicht zutraut^^

[Qoute]
Aliens --> Dreibeine haben schutzschild --> am ende auf einmal nichtmehr!? was is da los? muss da ein alien auf nem fahrrad-schild-generator trampeln und war nach der schnupfen attacke nichtmehr dazu in der lage!?!
[/Qoute]

Die sind so oft gegen Gebäude gerannt das der Schutzschildgenerator ausgefallen ist

[Qoute]
er sohn muss sich den angriff anschauen --> 1 minute später explodiert der gesamte berg ..wen sehen wir später wohlbehalten wieder?? ja klar den sohn...." I'm a survivor" ?
[/Qoute]

Das is aber unfair das nur bei dem Film so anzuprangern, das is doch in den meisten Filmen so, oft dargestellt als besonderer Gefühlsausbruch weil mans anders net erklären kann metztelt der vermeintlich Schwächere den Stärkeren ab, muss sowas in der Art auch hier geben dürfen

Schonmal überlegt das vll nur auf der Erde Bakterien und Viren so ausgebreitet sind und nicht auf anderen Planeten?

Ne Wärme-Kamera nützt nichts, wenn sich das Ziel entfernt
Erstmal muss man das Ziel anvisieren, dann müssen die Wärmestrahlen und Kältesensoren das Ziel erfassen, schonmal gesehen wie Leute in irgendnem Actionfilm mit ner Wärmekamera rumlaufen und dabei so sehen können wie am Tag oder wie in Pc-Spielen?
Man sieht höchstensmal nen Komandanten oder nen Spion das Lager vom Gegner in der Nacht mit dem Teil ableuchten, aber auch nur weil der sich davor 2 Minuten in die Erde gekuschelt hat und gewartet hat bis seine Kamera die Ergebnisse aufzeichnet, da is ne normale Kamera praktischer!

55

13.07.2005, 21:35

danke firefox für deine ironie, dachte kurz du meinst das ernst :)

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

56

13.07.2005, 23:24

lölz....
der film war einfach mist!!
die ganzen logik fehler..und der dauernd graue ton des filmes...das ewige wegrennen..das fade und dumme und abrupte ende...

Das einzig positive ,was aber auch nich den ganzen film über gehalten hat, war die schauspielerische leistung von tomcruise. die fand ich gut.

meine empfehlung(action/komödie meiner ansicht nach):
Mr.&Mrs.Smith in der hauptrolle: Brad Pit und Angelina Jolie!! fsk:12

ist aber auch nur b-movie unterhaltung, aber dafür gute ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (13.07.2005, 23:26)


57

14.07.2005, 12:41

Zitat

Original von FROST_FireFox
Ne Wärme-Kamera nützt nichts, wenn sich das Ziel entfernt
Erstmal muss man das Ziel anvisieren, dann müssen die Wärmestrahlen und Kältesensoren das Ziel erfassen, schonmal gesehen wie Leute in irgendnem Actionfilm mit ner Wärmekamera rumlaufen und dabei so sehen können wie am Tag oder wie in Pc-Spielen?


Hast du schon mal durch eine gesehen? Mit der, die der Leopard II hat, kann ich deine Fußspuren (die leichte Reibung erzeugt Hitze, nicht viel, aber es langt) immernoch sehen, auch wenn du schon 3 min vorher hinter einer Hausmauer verschwunden bist.

58

14.07.2005, 13:09

Der Film ist aus meiner sicht ein ziemlich guter geworden...

Jetzt mal ehrlich: lange zeit durchgehend action und Spannung, das Ende kann ich auch nicht nachvollziehn, aber deswegen einen gesamten film runtermachen nur weil die letzten 10 minuten abartig blöd sind?
Ein wenig unlogisch ist auch die Aliens vergraben die Dinger so das sie immer exakt an Kreuzungen oder unter Straßen gelegen haben und die Schüsse vom Dreibein sind immer knapp an Tom Cruise vorbei geflogen, aber ich finde das ende immer noch besser als das was ich zuerst gedacht hatte, das das Mädchen DIE AUSERWÄHLTE IST... (kennt man ja schon ?()

An Spannung un Action kaum zu überbieten, nur das mädchen nervt und das ende ist abartig blöd aber ansonsten gut.

Was ich mir sicher nicht ansehn werde ist Mr. & Mrs. Smith, solche b-hollywood-movies können mir gestohlen bleiben.

59

14.07.2005, 22:02

man, ich find es immer wieder witzig, wie über science fiction filme über die logik in der handlund diskutiert wird.da kannst du bei star wars anfangen und bei matrix aufhören ,alles total logisch und einleuchtend :respekt:

nC_Jaguar

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

14.07.2005, 22:20

Die Dreibeiner hatten keinen Schutzschild mehr und sind draufgegangen, weil das einzige Schiff, das für die Energieversorgung zuständig war, durch Handgranaten zerstört wurde.

--> Nix mehr von dem roten Gewächszeugs da, keine Energie und Nahrung für Aliens und GG