Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.07.2005, 16:54

Krieg der Welten

Da es entweder noch keinen Thread zu dem film gibt oder ich zu plöt bin den zu finden eröffne ich einfach mal einen.

Bin gestern mit hohen Erwartungen in den Film gegangen (unter dem Motto: Spielberg wird schon mal wieder was ordentliches gemacht haben) und wurde echt auf ganzer Linie enttäuscht...bis auf die atemberaubenden Actionszenen am Anfang des Films ist Krieg der Welten meiner Meinung nach einfach nur schlecht....vorallem diese andauernden Logikfehler im Film und die ganzen Dinge die sich einfach bis ans Ende nicht aufklären nerven mich immernoch... (z.b. dieses "Düngen" um nur eins zu nennen)


Aber da ich nix verraten will schreib ich lieber nicht weiter.....


wie fandet ihr den Film?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaeHM_JuNioR« (02.07.2005, 16:55)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

2

02.07.2005, 17:06

wie ich den fand? schrecklich...

3

02.07.2005, 17:26

wollte ansich rein, mir wurde aber auch schon gesagt von jmd der drin war, das er nicht so prall sei ...

4

02.07.2005, 18:37

...dann lieber nochmal in anhalter durch die galaxie...

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

5

02.07.2005, 18:41

naja dude, sooo gut war er auch nicht. Die geilen szenen sind die am anfang mit "es hing 50 Jahre in Alpha Centauri" und als sie vom Raumschiff geschmissen werden und der eine sagt "nein, es ist noch gar nichts verloren" und anfängt an der Kurbel zu drehen die gar keinen Widerstand hat :D

6

02.07.2005, 18:49

...oder mit dem wal und dem blumentopf...

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

7

02.07.2005, 19:13

beide filme hatten top vorlagen und eher maue ausführung. zur zeit lohnt sicheigentlich nur batman - the beginning. krieg der welten ist ganz gute unterhaltung, mehr aber auch nicht. btw stösst mir im nachhinein die scientology geschichte um tom cruise mit dem interview sauer auf. der ist für mich eh unten durch.

8

02.07.2005, 19:20

..für ein kinofilm war anhalter nicht schlecht...

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

9

02.07.2005, 19:36

hehe ramses, bist du auch eifriger bildblog.de leser? :D

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

02.07.2005, 19:49

Batman is genauso kagge.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

11

02.07.2005, 20:00

nenenenene, batman ist verdammt gut :D

12

02.07.2005, 20:38

ich hab echt selten so einen scheiß gesehen und ich hab wirklich schon viele schlechte filme gesehen.

[spoiler]
die erste hälfte war ja noch ganz ok, bis ungefähr zu der keller-szene. Die Logikfehler konnte ich ignorieren, zumindest haben sie den film nicht noch schlechter gemacht (weil das meiner meinung nach garnicht möglich ist). nur die blagen waren nervig. aber dann. was bitte sollte dieser quatsch mit den handgranaten? retten wir Tom indem wir an seinem arm ziehen :rolleyes:, ja das macht sinn und paßte auch richtig gut in die story.
und dann kam das ende. was zur hölle???? die aliens sterben, (nein, sie sterben nicht nur, die army muß natürlich erst noch eins in die luft jagen, weils ja einfach nicht anders ging) und tom findet seine Familie im völlig menschenleeren Boston. darunter auch seinen Sohn, der vorher zuerst in ein brennendes iferno gelaufen ist und anschließend quer durch von aliens kontrolliertes gebiet geflüchtet sein muss. hab selten ein schleimigeres hollywood ende gesehen.
[/spoilers]

Anhalter war zwar auch nicht ganz so gut wie das Buch, aber den konnte man sich zumindest noch ankucken. Batman war bisher der beste film dieses Jahr.

13

02.07.2005, 21:11

k dann geh ich doch in batman ^^
danke

14

02.07.2005, 22:33

Seit AI, dem langweiligsten Film aller Zeiten, schaue ich Spielberg-Filme nicht mehr. So ne Kinderkacke, ist ja nicht auszuhalten. Als kleiner Bub fand ich Spielberg natürlich noch supi, ET usw.

15

02.07.2005, 22:43

Naja, SPIELBERG.. gehts noch jüdischer???

16

02.07.2005, 23:27

Der geschiedene Antiheld den Cruise darstellt ist doch immer noch besser als der Cowboy der Heldenhaft sich ins Getümmel stürzt und immer weiß was zu tun ist. Unser Antiheld hat wirklich absolut nichts im griff. Weder seine Wohnung, noch seine Kinder, noch sein Leben und erst recht nicht die Invasion. Das macht die Sache authentischer und realer. Ich fands gut, wie hilflos unser Antiheld rüber kam. Außerdem waren die Spezialeffekte gut.
Der Aufguss von Emmerichs "Independence Day" ist doch bisschen anders aber doch gleich. Wahrlich gibt es keinen General, der die Befehle gibt oder einen Präsidenten, der mit einem Jet angreift, keinen Wissenschaftler, der alles besser weiß und keine mega Explosionen aber sonst ist fast alles gleich.
Zwei Namen haben mich in den Film reingelockt. Spielberg und Cruise. Leider Gottes liefert Spielberg in letzter Zeit nur Müll ab. Cruise hat bis jetzt immer überzeugt.
Komisch fand ich, dass die hochmodernen Aliens Probleme hatten die Menschen zu sehen und zu finden. Zitat Cinema:
In Spielbergs unintelligenter Popcorn-Adaption haben die Angreifer zwar fotogene Wunderwaffen, Schutzschilde à la "Independence Day" und blitzende EMP-Emitter – doch simple Infrarotsensoren, Nachtsichtgeräte oder auch nur einen Bewegungsmelder haben sie offenbar zuhause liegen lassen. Kein Wunder also, dass die Dünnbrettbohrer aus dem All am Ende schmählich auf der Strecke bleiben. Dummheit wird eben bestraft.

17

03.07.2005, 00:10

Zitat

Original von HomerDer Aufguss von Emmerichs "Independence Day" ist doch bisschen anders aber doch gleich.


Spielberg = Emmerich = Lukas = ;(

IHMO.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (03.07.2005, 00:11)


18

03.07.2005, 04:12

So dann bin ich wohl der Erste der den Film gut fand

Also den Schleim brauchen se um darauf zu leben und zu bauen etc. ala Zerg oder Untot ^^

Wo sind überhaupt Logikfehler?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

03.07.2005, 04:53

hast du den film wirklich gesehen und verstanden? ?(

20

03.07.2005, 15:59

y

Also nochmal, so Aliens verstecken Roboter im Boden von Planeten die sie später eventuell brauchen könnten und wenn sie dann zurückkehren machen sie den Planeten wenn sich dort eine intelligente Rasse entwickelt hat die sich zu wehr setzen könnten mit ihren Robotern platt

Im Orbit verstecken sie ihre Raumschiffe ( getarnt durch Wolken, oder aber der Sturm is durch die aufgewirbelte Atmosspähre verursacht worden ) und schießen ihre Piloten in Kaspeln in die Roboter die daraufhin mit der Invasion beginnen.

Die Party beginnt und der Antiheld flüchtet

Wärmekameras muss man auch erstmal auf ein Ziel richten und warten bis sie Wärme aus der Gegend herausfiltern

Mirkokosmen der Erde ( vll. is das auf anderen Planeten eben nicht so krass ) metzeln die Piloten der Aliens nieder

Sie schießen eins der Teile ab bevor sie noch Stunden warten müssen und sich verbergen müssen

Der Schluss bleibt offen

was is daran nicht zu verstehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (03.07.2005, 16:11)


21

03.07.2005, 16:38


...na was ich bis jetzt gelesen habe, da schau ich mir lieber den wieder an...

22

03.07.2005, 16:52

RE: Krieg der Welten

Zitat

Original von LaeHM_JuNioR
Da es entweder noch keinen Thread zu dem film gibt oder ich zu plöt bin den zu finden eröffne ich einfach mal einen.

Bin gestern mit hohen Erwartungen in den Film gegangen (unter dem Motto: Spielberg wird schon mal wieder was ordentliches gemacht haben) und wurde echt auf ganzer Linie enttäuscht [...] wie fandet ihr den Film?



... ich fand ihn wie Du ;) ?( ...

23

03.07.2005, 16:54

Zitat

warten bis sie Wärme aus der Gegend herausfiltern
:respekt:

24

03.07.2005, 16:56

...hilfe er hat ein handtuch...

25

03.07.2005, 17:30

noch nicht gesehen, aber da er mich UND meine freundin interessiert werd ich ihn mir wohl noch zu gemüte führen^^
MfG

26

03.07.2005, 20:28

Ach, das ist dieses Remake....


Da kam neulich das Original auf ZDF, irgendwann tief in der Nacht ;)


Naja, ich fand den da schon nicht so pralle: Ein superheld, der alles weiss, natürlich mit weiblichem Anhang, der recht schreckhaft ist und beschützt werden muss.


Naja, das Ende war irgendwie einen Lacher wert, hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wie die hochüberlegenen Aliens diesesmal umkommen werden, allergisch auf Wasser? (natürlich besuchen alle Aliens nen fremden Planeten ohne Schutzanzüge @signs), oder Computervirus? (Natürlich haben alle Aliens die grundlegend selben Techniken wie wir), oder vielleicht doch eine Schwachstelle in den Raumschiffen, wo man dann einfach nur reinfliegen muss.

Aber mit sowas hab ich echt nicht gerechnet, das ist noch besser als das Wasser :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

27

03.07.2005, 20:40

gehe aus prinzip nicht rein, wer beiträge verbietet kann kaum nen tollen film produziert haben. ausserdem hasse ich tom cruise, scheiss scientology

28

04.07.2005, 08:40

gebt euch lieber das Hörspiel von Orson Wells, das rockt ^^
Die Mutter aller Hörspiele/Hörbücher ...

Hörspiel

Das Buch wurde zu Halloween am 30. Oktober 1938 von Orson Welles und dem Mercury Theatre als Hörspiel in Form einer fiktiven Reportage nach einer Adaption von Howard Koch inszeniert, das der amerikanische Radiosender CBS ausstrahlte. Dazu wurde der Handlungsort von England nach New Jersey in den USA verlegt und die Geschichte entsprechend angepasst.

Das Hörspiel führte Zeitungsberichten zufolge zu heftigen Irritationen bei der Bevölkerung von New York und New Jersey, die teilweise das Hörspiel für eine authentische Reportage hielt und einen tatsächlichen Angriff Außerirdischer befürchtete. Die Berichterstattung über diese Vorfälle machte die Sendung und damit auch den jungen Orson Welles weltberühmt. Einige Beschreibungen von einer landesweiten Massenpanik sind jedoch mit Vorsicht zu genießen.

Howard Koch, der schon 1938 das Drehbuch für das Hörspiel schrieb, bearbeitete auch 1975 das Sujet für den dokumentarischen Spielfilm The Night That Panicked America, der die Radiosendung und die Reaktionen in der Öffentlichkeit beschreibt. 1997 folgte eine Neueinspielung dieses Hörspieles unter Regie von John de Lancie und Sprechern aus der Fernsehserie Star Trek (u.a. Leonard Nimoy, Gates McFadden) im Rahmen der LA Theatre Works.

1977 sendete der WDR eine deutsche Bearbeitung des Hörspiels von Klaus Schöning. Das englische Originalhörspiel wurde durch damals bekannte Radiojournalisten (Dieter Thoma, Lothar Dombrowski) unterbrochen, die die englischen Texte "übersetzten" und so scheinbar echte Nachrichten über die Invasion brachten. Trotz der mehrfach eingestreuten Hinweise auf den fiktionalen Charakter und trotz des deutlich hörbaren Alters der Originalaufnahme gab es bei der Erstausstrahlung viele besorgte Anrufe.

29

04.07.2005, 08:50

Also "Krieg der Welten" suckt ohne Ende, so bis zu der Szene mit dem Fluß ist alles noch ganz nett aber dann fällt er ins bodenlose bis runter unter die Hölle...
Da ist wieder soviel Hollywoodmist drin das es nicht mehr feierlich ist.

Per Anhalter durch die Galaxy ist dagegen nur noch geil. Es gibt nichts über Marvin (Y) :)

30

04.07.2005, 10:22

Zitat

Original von WW_Asmodean
gebt euch lieber das Hörspiel von Orson Wells, das rockt ^^
Die Mutter aller Hörspiele/Hörbücher ...
.


Hmmm... habe das Höspiel zuhause, ist auf der britischen "Citizen Kane" DVD als Extra drauf. Muss es mir echt mal anhören.