Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.06.2005, 15:15

Billigflüge

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr mit Anbietern wie RyanAir etc. schon Erfahrungen gemacht habt und wenn ja - welche?
Ich suche u.a. einen Flug nach London Anfang September, wann genau wäre egal - hauptsache günstig.
Gibt es da so "Suchmaschinen" oder sowas, die mir die billigsten Angebote ausspucken?

XaoMat

2

20.06.2005, 15:19

Flieger

hmmm raynair find ich ein wenig eng ....
airberlin find ich klasse ...
easyjet ist ok
germanwings find ich super (kenn ich aber nur innerdeutsch)
hlx ist ok

3

20.06.2005, 15:28

kommt doch vor allem drauf an, von wo du losfliegst, nicht alle billig airlines bedienen alle einzugsgebiete... ;)
ansonsten gilt meist, je eher du buchst, umso billiger bist du dabei! wenn du nicht gerade verwöhnt bist vom fliegen, dann sind sie ne super alternative die den geldbeutel schont!

german wings finde ich btw. am besten von den billigairlines! ;)

4

20.06.2005, 16:26

solltest auch drauf achten wohin die flüge genau gehen, weil wenn nach london fliegst landest in stansted, und um von dort nach london zu kommen zahlst mal 40 euro dazu für den zug der dort hin geht. flughafen gebühren kommen natürlich auch dazu

5

20.06.2005, 16:35

ich hab massig ryanair erfahrungen.......

bin sogar schon für 9.99 nach london geflogen und ne freundin von mir für 99penny von london nach dublin!

hat alles prima geklappt!

flugzeuge sind voll okey, beinfreiheit hab ich auch in der lufthansa nicht und nen brötchen gibts auch bei swissair nicht!

die uniformen der mädels sind frech! die sehen echt scheisse aus, aber imo bin ich mir nicht sicher, das man als fluggast das recht hat, enge einteiler und geiler schnitten verlangen darf°° ?

wie bastrup oben schon schrieb, ists nen bischen abhängig, von wo nach wo du willst, da ryanair keine hauptflughäfen ansteuert!

in meinem fall musste ich noch mit dem busshuttle nach kiel (ca. 1std) um dort ausm bierzelt abzufliegen. da aber ryanair oft exclusive die ihre flughäfen nutzen kann, klappt dort immer alles perfekt und schnell mit den gepack!

fazit: für 20 euro nach londen ( FHtax und shuttle incl.) rockt! und von heathrow braucht man genauso lang zum bigben wie von stanstead aus!
100% pro ryanair!

gruss horst

6

20.06.2005, 16:39

Von Stanstead fährt alle Stunde ein teuerer Zug

Von Heathrow alle 10 Minuten eine U-Bahn (8 oder 9 €uro, je nach Kurs)

Von Hamburg aus gesehen macht Ryanair keinen Sinn, da ist man bei der BA besser aufgehoben, alleine der Weg nach Lübeck ist sch***

Ist natürlich subjektiv gesehen, ich kann Ryanair und ihre Politik nicht ab, die machen den Flugverkehr kaputt.

Gute Erfahrung gemacht mit: Air Berlin

7

20.06.2005, 16:46

bin für einen euro mit Ryanair von Graz nach London, da kommen dann 10 euro flughafen gebühren dazu, und dann eben die 40 euro für den zug nach london. macht 51 euro was dann doch nicht mehr so billig ist. außerdem wirst dann von dort aus noch mit der ubahn oder per taxi oder sonst wie dorthin fahren wo du hin willst, u bahn ticket wirst dir aber wahrscheinlich eh so oder so kaufen für die zeit in london.
wenn jemanden hast der dich von stansted abholt dann kommst aber billig durch noch immer.

heathrow und gatwick haben da mal sicher bessere verbindungen, die werden von ryanair aber halt nicht angeflogen.

sicher ist das noch eine relativ billige alternative, aber diese ganzen für 99cent nach london sachen kannst vergessen, das gibts nicht wirklich

und von wegen essen und beinfreiheit usw.. für eine stunde flugzeit brauchst das eh alles nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (20.06.2005, 16:50)

8

20.06.2005, 16:51

bei meinem letzten londonbesuch hab ich für den stansted express 8 # (hab keinen pfund aufm keyboard°°) gezahlt! durch 2 mal 3 macht ca 12 euro!

wieviel zahlst du für nen hin- und rückflug mit der BA?

mein günstigster londontrip lag so ca bei 60 euro, incl. der transfers zu den flughäfen.......
das ist der sinn an der geschichte, ist halt echt günstig!

und mich persönlcih nervt eigentlich nur der transfer von lübeck nach hamburg, da man dort dann schon etwas ermüdet ist, aber auch nach fuhlsbüttel müsste ich erst mal fast ne stunde mit den öffentlichen fahren.......

und diese 99 cent bzw penny geschichten, gibt es wie oben erwähnt, doch!! ;)

da braucht man aber zugegebenermassen glück! :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (20.06.2005, 16:53)

9

20.06.2005, 17:05

wann war denn dein letzter besuch, und bist du noch ein kind, bzw warst es damals?

http://www.stanstedexpress.com/

für erwachsene kostet der zug nach london 24 pfund hin und zurück, das sind schätz ich mal 37 euro und das ist die billigste variante außer du fahrst am gleichen tag zurück ;)

und wie soll die 99 cent geschichte funktionieren? die flughafen gebühr kannst unmöglich umgehen,w enn doch sag mir wie

10

20.06.2005, 18:09

Zitat

...und bist du noch ein kind...?

laut perso nicht, aber so dünn wie er ist... :D

11

21.06.2005, 19:04

Kann von euch jemand nachvollziehen, wieso Flüge inzwischen billiger sind als Bahnfahren?

12

21.06.2005, 19:07

weil die DB monopol hat?

13

21.06.2005, 23:21

Hätte jemand vielleicht noch einen Link speziell für deutschland interne Flüge würde gerne wissen wieviel ein flug von Nürnberg nach Kassel/Umgebung kostet.
danke

14

21.06.2005, 23:31

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Kann von euch jemand nachvollziehen, wieso Flüge inzwischen billiger sind als Bahnfahren?

Ich glaube das liegt hauptsächlich an der Besteuerung der Kraftstoffe. Kerosin wird wenig oder garnicht? besteuert. Bei Benzin und Diesel sind dagegen über 3 Viertel vom Preis Kraftstoffsteuer. E-Loks leiden sicher unter den hohen Energiepreisen in Deutschland, die durch die hohen Durchleitungskosten hier zustande kommen.

Auch wenn die DB auch sicher nicht ganz unschuldig ist, ist es auf jeden Fall nicht allein ihre Schuld, dass Fliegen billiger ist.

Außerdem hat die Deutsche Bahn kein Monopol. Es gibt auch oft günstigere Privatbetreiber, die sich die guten Strecken raus gesucht haben, und dort Züge fahren lassen. Die DB muß denen auch ihr Streckennetz nur Verfügung stellen, ist aber verpflichtet auch unwirtschaftliche Strecken am laufen zu halten, was den Vergleich auch da nicht so einfach macht.

15

22.06.2005, 02:54

wg. stanstead express......

krass!

also ich war im letzten herbst da und da hat das teil von liverpool street nach stanstedt 8 pfund gekostet!
oder war das der busshuttle? kann sein, aber 14.50 wie jetzt, war das nie im leben vorm jahr!

spricht für ryanair, das die route wohl recht häufig genutz wird und man so ordentlich abkassieren kann!

16

22.06.2005, 07:43

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Nein. ?(

18

22.06.2005, 12:30

hmm...thx mal für die Antworten.
Sowas wie http://www.billigflugzentrale.de suche ich, aber da es mir egal ist ob ich jetzt am 3,4 oder 5. September (oder sonstwann) hinfliege (genauso mit Rückflug) und ob Friedrichshafen, Straßbourg oder Stuttgart ist mir auch egal (hauptsache günstig) - gibt es nicht eine Webseite, die gleich mehrere Sachen listet oder so? :(

Wäre cool, wenn mir jm helfen könnte...

19

22.06.2005, 12:42

bei ryanair 1 kg zu viel --> 5 Euro
X(
wussten wir nix von als wir mit unserem bio lk nach italien geflo9gen sind, wurde für manch einen teuer; ham dann schnell die gewichte auf die koffer verteilt :D

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

20

22.06.2005, 13:34

Zitat

Original von Pawnee
...Von Hamburg aus gesehen macht Ryanair keinen Sinn, da ist man bei der BA besser aufgehoben, alleine der Weg nach Lübeck ist sch***

...

Ist die BA günstiger als Ryanair?

Der Weg nach Lübeck ist scheiße?
Inwiefern?
Zu weit?
Autobahn rauf -> Autobahn runter = zu kompliziert? ;)

21

22.06.2005, 13:49

gibt sogar n shuttle service direkt bis ans rollfeld und es dauert auch nicht länger, als wenn man von buxtehude bis nach fuhlsbüttel fährt... :P