Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.06.2005, 10:45

Die Editierfunktion im Allgemeinen ;)

Guten Morgen,

wollte mal etwas über die Meinung der Leute zur Editierfunktion erfahren... erst mal meine eigene:

Ich finde es gut, dass sie verhindern soll, dass hundertmal derselbe Typ hintereinander postet, aber

sie macht es den Postern hinter dem Typ schwer. Falls sich nämlich schon einer geäußert hat und es wird dann editiert, fühlt sich der womöglich aufgerufen, zum Editierten was zu sagen, was wiederum den Eingangsposter auf den Plan ruft - und dann hätten wir diesen Namen nämlich (<--- schön, oder ;) ?) schon mal doppelt...

... und dabei bleibt es ja nicht! Wenn sich nämlich schon - sagen wir: fünf Personen zum Eingangpost geäußert haben....... und alle würden editieren....... dann viel Spaß dem, der den Thread gerade entdeckt hat und ihn lesen möchte ?( ...

... und nicht zuletzt: es ist ärgerlich, wenn der eigene Beitrag auf einmal wie Kraut und Rüben wirkt, nur, weil er schuldlos zum vorherigen nicht mehr passt.......

wie seht Ihr das denn?

Na?

Vigi?

;)  8)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

2

20.06.2005, 10:47

wenn jemand deinen beitrag sieht und man sieht das du dich auf einen anderen beziehst und derjenige ein "editiert" in sienem post hat weiss wohl jeder was passiert ist. gräm dich nicht^^

3

20.06.2005, 10:50

wenn's mir wichtig ist auf was ich Bezug nehme dann zitier ich das, dann kann der Vorredner sein Post editieren bis er schwarz wird

ansonsten reagier ich auf ein EDIT halt mit eigenem EDIT, das schaut dann in der Tat manchmal lustig aus ^^

4

20.06.2005, 12:55

lol, weiß zwar nicht genau über was du dich jetzt aufregst, aber ich finde die edit-funktion sehr nützlich und praktisch! wenn eienr über dir halt mal was editet wird dir schon keiner den kopf abreißen, wenn du nochmal postest um schnell noch was zu dem edit zu sagen! blos wenns mehr als 2 mal ist wird dann dummheit imo :P
MfG

5

20.06.2005, 13:06

lol, weiß zwar nicht genau, wie Du drauf kommst, dass ich mich aufrege *kopfschüttel*...

6

20.06.2005, 13:23

nein, aber ich versteh nicht ganz warum du einen thread eröffnest in dem du über 5 ecken was sagen willst, es aber doch nicht tust und im endeffekt alles so tarnst als wölltest du wissen wie "wir" die editierfunktion finden^^
aber das hab ich ja schon gesagt :P
MfG

7

20.06.2005, 13:28

Seraph,

lies es noch mal.

:stupid:

8

20.06.2005, 13:30

ich habs jetzt für dich noch zwei mal gelesen, aber es klingt für mich trotzdem so als hättest du irgendwo einen thread aufgemacht und der wurde dir durchs viele editieren deiner (besser: ) nachredner zerrüttet und ist vom eigentlichen thema, oder halt deiner frage, abgekommen! du hast versucht ihn zu retten, es aber durch die vielen edit's nicht mehr hinbekommen! jetzt fragst du bei "uns" nach, ob wir eigentlich die edit-funktion mögen etc...
sry, aber klingt halt für mich so! vll. interpretier ich da zuviel rein, aber vll. bin ich auch noch zu traumatisiert von hirschen ala joe_kurzschluss, die bei jeder scheiße gleich nen thread aufmachen^^
MfG

ps: hab übrigens nen kleinen edit reingemacht :P :D
ps2: gute idee icey^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (20.06.2005, 13:37)

9

20.06.2005, 13:32

zitatfunktion

10

20.06.2005, 13:34

editier nochmal pls, deine ( geht nirgends wieder zu ^^

11

20.06.2005, 13:50

Zitat

Original von soratax
zitatfunktion

:D

@Seraph: nein. Selbstverständlich kommt meine Frage irgendwoher, aber so dramatisch, wie einige Antworten ausfallen, hatte ich's einfach nicht gemeint. Und so dramatisch ist's mir auch nicht ergangen. Ich bin schlicht durch ein anderes Forum drauf gekommen und fand die Fragestellung interessant, inwieweit editieren sinnvoll ist. Meine eigene Meinung habe ich selbstverständlich dazugeschrieben; warum auch nicht? Ich finde es auch noch immer klar formuliert, mein Für und Wider ;) --- "5 Ecken" kann ich da nicht entdecken.

Und ja: es wird hier oft ziemlich viel irgendwo reininterpretiert, und das kommt, zumindest mir, oft direkt zu angriffslustig vor. Die eigentliche Fragestellung oder der Ur-Post entbehrt jedes Angriffs, aber der Thread entwickelt sich durch die Antworten in einer Art und Weise, die--- nun ja ?( .

Ich dachte, jetzt posten hier'n paar Leute in der Art "ich find's gut, weil..." oder "ich find's schlecht, weil..." --- aber vielleicht kommt das ja noch ;) .

P.S.: Das Smily im Thema sollte übrigens andeuten, dass auch ich finde,dass es wichtigere Diskussionen gibt als diese; aber dass gerade ich mich verantworten soll, mal einen Thread eröffnet zu haben, dessen Thema mich interessiert --- das sehe ich, mit Verlaub, in diesem Forum nicht ganz ein ;) .

8)

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

20.06.2005, 13:55

RE: Die Editierfunktion im Allgemeinen ;)

Zitat

Original von MissSimpson
Vigi?

Was habe ich damit zu tun?  8)

13

20.06.2005, 13:57

ist schon gut jetzt, hab meine meinung zur edit-funktion ja auch gesagt :P
nur zwei dinge noch:

1. ich denke nicht, dass mein post besonders "angriffslustig" war, also sieh das alles das nächste mal nicht so ernst und sag einfach gleich was ist und was du willst^^

2. das da oben ist über 5 ecken, da kannst du jetzt aber noch so viel drum rum schmalzen wie du willst :P merk dir bestenfalls den spruch: "ein mann ein wort, eine frau ein wörterbuch!" dann weißt du auch wie ich das gemeint habe ;)
MfGs

ps: extra für dich noch nen edit reingeknallt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (20.06.2005, 13:58)

14

20.06.2005, 13:57

... hmmm... dachte irgenwie, Du hättest 'ne Meinung dazu, die äußerungswürdig wäre ;) ...

edit: ..., @Vigi.

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MissSimpson« (20.06.2005, 13:58)

15

20.06.2005, 14:00

frag mabuse was er davon hält, allen anderen erscheint sie mehr oder weniger sinnvoll würde ich mal vermuten!  8)

Beruf: GER

• Nachricht senden

16

20.06.2005, 14:02

Zitat

Original von CULT_Bastrup
frag mabuse was er davon hält, ...

Unglaublich, genau das Gleiche wollte ich auch schreiben. 8o:D

Ah ja Basti, wir haben wohl eine Schwarzleserin bei uns.  8)

17

20.06.2005, 14:04

... och was...

;)

8)

18

20.06.2005, 14:25

wie wäre es mit ner Art GEZ für Forenleser? :D

19

20.06.2005, 15:14

Ich halte die Editierfunktion für sinnvoll um gröbere Rechtschreibfehler zu korrigieren

und unter Umständen meinem Post etwas hinzuzufügen.

Wenn ich allerdings eine halbe Stunde später zum Thema etwas zu ergänzen habe, mache ich einen neuen Post, soll doch jeder sehen das etwas neues zum Thema geschrieben wurde

manche regen sich darüber auf

ganz besonders zum beispiel bei AOKH, das kommt dann jeder Dummbatz, der sonst nichts wichtiges zu sagen hat, und sagt "es gibt dann noch die Editierfunktion"

sowas liebe ich dann immer besonders - normalerweise geh ich auf soetwas nicht ein, weil ich es für schwachsinnig halte.

Wenn natürlich VIGI etwas in FETTER Schrift schreibt, ist Vorsicht angebracht (zumal wenn man Mabuse ist) - dann hält man sich ein, zweimal daran und schon ist wieder

Friede, Freude, Eierkuchen :D

und VIGI ist auch glücklich da man seine Autorität respektiert hat
(außerdem will man ja nicht gesperrt werden ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (20.06.2005, 15:18)

20

20.06.2005, 15:28

Natürlich ist mir klar das mich diese offenherzige Antwort dazu verpflichtet, von Stund' an immer alles ganz korrekt zu schreiben, da eben nicht

"alles Friede, Freude Eierkuchen ist" :D

Vigi läßt sich doch nicht auf der Nase herumtanzen, schon gar nicht von einem Mabuse

das wäre doch gelacht :)

Aber mal ganz ehrlich, ich werde mir Mühe geben es von nun an besser zu machen, schließlich bin ich doch auch an einem guten Verhältnis interessiert.

21

20.06.2005, 15:41

2 Beiträge untereinander müssen echt nicht sein. Das Board hat nicht umsonst eine Editierfunktion! X(

30

20.06.2005, 22:18

das einzige was hier fehlt ist eine ignore-funktion, aber das wurde ja schon oft genug erwähnt :(