Original von soratax
zitatfunktion
@Seraph: nein. Selbstverständlich kommt meine Frage irgendwoher, aber so dramatisch, wie einige Antworten ausfallen, hatte ich's einfach nicht gemeint. Und so dramatisch ist's mir auch nicht ergangen. Ich bin schlicht durch ein anderes Forum drauf gekommen und fand die Fragestellung interessant, inwieweit editieren sinnvoll ist. Meine eigene Meinung habe ich
selbstverständlich dazugeschrieben; warum auch nicht? Ich finde es auch noch immer klar formuliert, mein Für und Wider

--- "5 Ecken" kann ich da nicht entdecken.
Und ja: es wird hier oft ziemlich viel irgendwo reininterpretiert, und das kommt, zumindest mir, oft direkt zu angriffslustig vor. Die eigentliche Fragestellung oder der Ur-Post entbehrt jedes Angriffs, aber der Thread entwickelt sich durch die Antworten in einer Art und Weise, die--- nun ja

.
Ich dachte, jetzt posten hier'n paar Leute in der Art "ich find's gut, weil..." oder "ich find's schlecht, weil..." --- aber vielleicht kommt das ja noch

.
P.S.: Das Smily im Thema sollte übrigens andeuten, dass auch ich finde,dass es wichtigere Diskussionen gibt als diese; aber dass gerade ich mich verantworten soll, mal einen Thread eröffnet zu haben, dessen Thema mich interessiert --- das sehe ich, mit Verlaub, in
diesem Forum nicht ganz ein

.