Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.06.2005, 21:08

Kung Fu Hustle

Genial, nicht nur für Genre-Fans.

Matrix-Fans werden sich richtig wohl fühlen. Zumal der Matrix-Actionchoreograph Yuen Wo Ping auch hier mit dabei ist.

Der Film ist mit Humor, Cartoon- Klamauk, Action und Spezialeffekten voll und ist nicht umsonst ein ganz großer Erfolg in Asien.

Heute schon zum zweiten mal gesehen und das muss schon was heissen bei einem Kinogänger wie mir.

Kritik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homer« (12.06.2005, 21:12)

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

12.06.2005, 22:00

Der Film ist soo scheiße....
Also die dummen Karatefuzzis springen 10k Meter in die luft, brüllen so laut das gebäude auseinander fliegen, rennen so schnell wie ein ferrari...
Den Film darf man sich wirlich nur anschauen, wenn man auf kampffilm verarschen steht und nicht mit anderen Erwartungen an den Film rangeht.(hab eher in Richtung OngBag gedacht).
Mit Matrix hat es absolut nichts zu tun.. der Vergleich macht mich richtig aggressiv...
Der erste Teil von Matrix war göttlich, die story , charakter und auch die ganze Szenerie...
Story von dem kungfu shit.
Slumloch muckt sich gegen angeblich üble gangster auf...slumloch fette kungfumeister machen alles platt...

Ich war total enttäucht ,da ich mich auf nen schönen Kungfu-Film gefreut habe und nicht auf so nen dreck.. bäh

Der Film war einfach so grottig..
da war shaolin kickers besser.. weil des mit dem Fussball einfach viel lustiger rüberkam...aber filme wie diese gibt es zuhaufen und ist irgendwie chinesischer humor.. ich bin kein chinese.

xcite ist nun sauer da er an den film erinnert wurde..

edit:
Meine Kinoempfehlung wäre für Komödien im moment:
der herr des hauses
mit tommy lee jones der in der Rolle als knausrig,harter und doch irgendwo väterlicher Ranger einfach so göttlich passt und der positive nebeneffekt beim kinogang: man kann sich 100min lang geile chicks anschauen.
http://kino.de/kinofilm.php4?nr=78519

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (12.06.2005, 22:30)

CF_Snowboard

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

12.06.2005, 22:33

@ X-cite gebe dir recht habe noch nie sowas schelchtes gesehen

5

12.06.2005, 23:18

Ach Leute :-)

ich hab den Film vor nem Monat schon zum 2. mal gesehen *g*

Dieser Film ist einfach sooooooo zum kaputtlachen !!

nein est ist kein wahrer Kung-Fu film ^^ es ist KEIN ONG_BAK !!

es is eben Kung Fu Hustle...

€ Tut mir leid wegen dem Spoiler ;-(

war nur so begeistert

tut mir leid !!

hab euch alle lieb und der Film istn ur zu empfehlen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (13.06.2005, 16:25)

6

13.06.2005, 00:37

Denke genau so wie Bastet. Kultstatus und die Filmmusik fand ich geil.
Dieser Film ist ganz sicher nicht mit Ong Bak zu vergleichen. Hier geht es mit Augenzwinkern zu.
Der erfolgreichste Film Hongkongs aller Zeiten. In China derzeit Nr.1 der Filme aller Zeiten.
Dann haben sich die Chinesen gewaltig verguckt. Der Herr X weiß es besser als anderen Menschen.
Der Herr X ist vielleicht eine Sie. Denn nur pubertierende Teens finden so ein Film wie „Der Herr des Hauses“ gut. Ein Film für kleine Mädchen.
Zitat Filmstars.de:
Ach, wäre es doch so einfach, eine gute Komödie zu drehen! In Wahrheit braucht es doch etwas mehr, um schallendes Gelächter in einem Kinosaal zu verbreiten. Megazickige Teenager und ein knallharter Texas Ranger reichen bestenfalls aus, um dem Zwerchfell ein paar vereinzelte Lacher zu entlocken. Da helfen auch eingestreute Actionsequenzen mit explodierenden Autos nichts. Stephen Hereks Komödie „Der Herr des Hauses“ bleibt ein eher anspruchsloser Film aus der Kategorie „seichte Vorabendunterhaltung“.

7

13.06.2005, 00:45

Und hier noch ein Leckerli über den Kotzbrocken Tommy Lee Jones.

Zitat:
Warum nur kann ihn Hollywood nicht leiden? Joel Schumacher bezeichnete ihn als "Bully" - einen Fiesling, dem es Spaß macht, Mitmenschen zu schikanieren.

8

13.06.2005, 11:47

Hab Kung Fu Hustle in der Sneak gesehen. Und obwohl ich sonst nie reingegangen wäre, fand ich ihn einfach köstlich :D
Die "Verfolgungsjagd" auf der Landstraße - wer auf solche Ideen kommt muss krank in der Birne sein :D

9

13.06.2005, 14:39

ach ich liebe euch - wie ihr immer so schön...

SPOILERT !!!!!!!!!!!!!!1!!!!!!!11

empfehlen kann man, story sagen auch, aber keine details ala bastet etc...oh man, bei imdb wäre euer account schon längst wieder gesperrt worden...:rolleyes:
MfG

10

13.06.2005, 14:49

@X-Cite:
Nen brutalen Kampffilm erwartet aber in ner Komedy gelandet? beim nächsten mal besser informieren ;)
Hätte man schon am Namen Merken müssen :)
(chinesischer Originaltitel btw. "Gung Fu")
Und ja solche Filme gibt es zuhauf... Chao Lin soccer, Kung Fu Hustle.... und eh... ka? Ne ich wäre Froh wenn es mehr solcher Filme gäbe aber mir fällt da nichts ein, außer man möchte einige der Chacky Chan Filme dazuzählen.

Aber in einem muss ich dir schon recht geben, Chao Lin Soccer war besser :)

Also alle denen Kung Fu Hustle gefallen hat und die Chao Lin Soccer nicht kennen, kann ich es auch nur empfehlen. (Der Hauptdarsteller ist glaub der gleiche? Sieht zumindest ähnlich aus)

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

11

13.06.2005, 15:18

ja, stimmt..
find den film so scheiße, weil ich einfach etwas anderes erwartet habe, aber mein humor ist es trotzdem nicht.

12

13.06.2005, 16:27

Zitat

Original von Seraph
ach ich liebe euch - wie ihr immer so schön...

SPOILERT !!!!!!!!!!!!!!1!!!!!!!11

empfehlen kann man, story sagen auch, aber keine details ala bastet etc...oh man, bei imdb wäre euer account schon längst wieder gesperrt worden...:rolleyes:
MfG

tut mir leid :-) hab schon weggemacht wollt dir den Film nit verderben !

solltest ihn dir trotzdem anschauen !! ist einfach lohnenswert.

ist ja nur ein Bruchteil aller gags !

ein letzter Spoiler ! bzw der einzige !!

Mein Kumpl der raucht genauso wie die gutsbesitzerin... der nimmt die Kippe nicht ausm mund und raucht 4mal so schnell wie n normaler raucher...

total krank... :D

13

13.06.2005, 16:34

danke, hab mich schon wieder abgeregt...
hoffe nur man merkt es sich fürs nächste mal ;)
MfG, sry

• Nachricht senden

14

14.06.2005, 19:07

fand den echt witzig :D

es gibt eben dinge die sollte man nich so ernst nehmen ;)

15

14.06.2005, 22:17

Am geilsten find ich die Leute, die sich sowas wie Tiger and Dragon, House of Flying Daggers, Kung Fu Hustle, Hero, Shaolin Soccer (obwohl der hier ja leider nicht in den Kinos lief) anschauen und sich dann drüber lustig machen, wie die Leute durch die Luft fliegen, über die Choreographie, usw. Peinlich.

_Neo

16

15.06.2005, 08:04

hmm ich hab ihn anfang des jahres in Hong Kong in englisch gesehen... fand ihn auch eher durchschnittlich lustig. ist halt eher asiatischer humor.