Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

1

12.06.2005, 20:37

PC geht einfach nicht mehr an

Hallo , wieder einmal seid ihr meine Letzte Rettung . Seit heute 5 Uhr geht mein PC einfach nicht mehr . Seit Freitag habe ich immer wieder ein merkwürdiges Ruckeln wahrgenommen und dieses Ruckeln ging auch nicht mehr weg . Die CPU auslastung lag trotzdem meistens nur bei etwa 5% . Heute ist dann ein Bluescreen aufgetaucht mit folgendem Text : "windows wurde heruntergefahren blabla... UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME ... ich habe 2mal neugestartet und auf einmal ging gar nichts mehr . Seitdem leuchtet auch zusätzlich zur grünen Lampe immer die Rote . Auf dem Monitor erscheint gar nichts mehr... . Ich habe bereits die Festplatte , Die grafikkarte und die RAM ausgetauscht , jedoch ohne Erfolg ;( .

Ich weiß auch nicht mehr woran es sonst liegen könnte , bitte helft mir ;( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (12.06.2005, 20:38)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

2

12.06.2005, 20:56

aehm netzteil? egal was bei mir bissher geschah, schuld war immer das netzteil ;)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

3

12.06.2005, 21:27

Sicher ? Oder ist das bloß eine Vermutung ?

4

12.06.2005, 22:07

startet er denn noch an oder kommt garnichts mehr? Also quasi keinen Saft mehr oder falls doch, bis wohin kommt er denn?

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

5

12.06.2005, 22:19

Er startet an , aber windows oder sonstwas läd nicht mehr .
Grad Netzteil ausgetauscht , aber es hilft trotzdem nichts . Knapp ne Stunde umsonst rumgetan -_-

6

12.06.2005, 23:10

windows schon mal neu raufgemacht?

7

13.06.2005, 00:03

wie sollte er das tun ;)

8

13.06.2005, 00:17

"unmountable boot volume" klingt ja doch stark wie ein Festplattenfehler. Da du aber die FePla schonmal getauscht hast, vermute ich den Fehler mal am IDE-Bus. (oder hast du S-ATA?)
Steck die Platte mal an einen anderen Port.
Und steck dein(e) optischen Laufwerke mal ab - ein defektes CD-Laufwerk kann schonmal den IDE-Bus komplett lahmlegen, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Was mir immer sehr hilft beim Testen von Laufwerken, ist so ein externes USB-Festplattengehäuse für 3,5". Paar Schrauben geöffnet, und ich kann da ne Festplatte oder auch optische Laufwerke dranhängen und muss nicht immer in den Rechner kriechen. Sogar CDs brennen klappt mit dem Teil.
Und auch Windows booten klappt spätestens seit 2000/XP problemlos von USB.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chimaero« (13.06.2005, 00:17)

9

13.06.2005, 06:20

kein mobo gepiepse ?

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

10

13.06.2005, 07:00

NEin , kein gepiepse

11

13.06.2005, 07:17

wenn der PC normal hochfährt bzw angeht, jedoch kein Bild kommt und du die Grafikkarte schon ausgetauscht hast

ist die CPU im eimer

12

13.06.2005, 10:32

oder das Board.... :rolleyes:

13

13.06.2005, 11:46

wobei wenn er schon "seltsames ruckeln" vernommen hat

vll wurde die CPU zu schlecht gekühlt, hat dann der schlag getroffen^^

eher unwahrscheinlich das dass mainboard auf einmal versagt

14

13.06.2005, 13:08

Zitat

Original von Haunted
wobei wenn er schon "seltsames ruckeln" vernommen hat

vll wurde die CPU zu schlecht gekühlt, hat dann der schlag getroffen^^

eher unwahrscheinlich das dass mainboard auf einmal versagt

hab ich auch schon geschafft, da waren die kondensatoren hin

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

15

13.06.2005, 15:13

mal den CPU Lüfter austauschen....neuere Boards lesen die Drehzahl des Lüfters aus. Ist dieser defekt, bekommt das Mainboard kein Signal und vermutet, das kein Lüfter vorhanden ist und schaltet den Bootvorgang ab, noch ehe das Bios geladen wird.
Ansonsten tipp ich auf Board geschossen. wenn du sagst es ruckelte, hats vielleicht die Northbridge ducrh hitze gekillt.