Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_EA_PhOeNiX

Schüler

• »_EA_PhOeNiX« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

08.06.2005, 09:04

X 800 Problem

Hallo zusammen.....

Mein Arbeitskollege hat sich eine x 800 Pro gekauft....Wenn er die Karte in den AGP Slot steckt,dann fährt sein CPU nicht mehr hoch und er bekommt gleich am anfang die Meldung No Signal detectet.Ich dachte es kann nur das Netzteil zu schwach sein,aber jetzt hat er ein 500W Netzteil und es kommt trotzdem das selbe Problem.Die Karte funktioniert bei mir und einem anderen Freund und wenn er seine 5700 reingibt hat er auch kein problem,nur die x-800 geht nicht....Sein System ist ein AMD 64,3200 mit 1024 MB-Ram...

Bitte um Hilfe,würde mich freuen,wenn jemand bescheid weiß,was das sein kann,den wir sind mit unserem Latein am ende...

Danke im vorraus...

2

08.06.2005, 10:55

Hat die Graka einen Stromstecker?
Welches Brett und welches Bios?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

3

08.06.2005, 11:44

hm, braucht das teil ein extra stromkabel?
hm, dann würde er aber eine fehlermeldung bekommen.-.-..

hm, unterschiedliche spannungstoleranzen bei den boards? was hat er für ein board? und was hast du und dein kumpel für eins bei denen es funktioniert?

4

08.06.2005, 18:40

Ich würde mal testen, ob es in seinem System mit anderem Netzteil läuft, auch wenn er ein 500W Netzteil hat. Manche Netzteile rechnen nicht damit, dass beim Start noch ne Graka dranhängt und Strom zieht. Dann "denken" die es wär was kaputt und schaltet sich direkt zur Sicherheit wieder ab. (soll ne anschauliche Darstellung sein ^^)

5

09.06.2005, 13:04

Zitat

Original von SenF_Ratbo
Hat die Graka einen Stromstecker?
Welches Brett und welches Bios?

Das wäre mal interessant zu wissen.
Spekulieren kann man viel...
z.B. die Karte wurde im Zuge einer Aufrüstung eingebaut.
Ausser der Grafikkarte wurden keine weiteren Komponenten getauscht.

Ich kenne die Karte nur vom Namen her, hat ziemlich viel Power.
Vermutlich hat sie keinen seperaten Stromanschluss, erwartet
die Spannung also von AGP Slot.
Bei neueren Boards 64Bit Reihe, muss man beide Stromanschlüsse vom
Netzteil ans Board hängen um genug Spannung zu bekommen.

Ist vermutlich bei Deinem Board nicht möglich?
Könntest ja mal versuchen im BIOS die Spannung am AGP Port zu erhöhen, laut Angaben des Herstellers der Grafikkarte...

mfg
NetJay