Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.06.2005, 20:36

Bilder bearbeiten

Hallo ich bin seit ner Woche stolzer besitzer einer Didi Cam (Casio Exilim Z50) Das ist meine erste Digitale!
Ich hab schon mal die Suchmaske bemüht.Aber nix gefunden.
Ich suche jetzt ein Proggi womit der Anfänger seine Bilder etwas bearbeiten kann evtl auch ne vernünftige bibliotek dabei hat.

Wenn das dann noch Freeware ist wäre es Perfekt.

THX Fred

2

06.06.2005, 21:09

sorry wenn ich bissl OT werde, aber wie is die exilim Z50 so?

hab vor 2 wochen auch ne digicam gekauft und die stand auch in der engeren auswahl (hab mich dann für die konika DX7630 entschieden). wie is die ergonomie? akku? display? bildqualität? deinen erwartungen entsprechend? würd mich interessieren...

3

06.06.2005, 21:42

Naja wie ich schon sagte ist meine erste.Akku hab ich jetzt noch nicht nachladen müssen.
Denke das ich so 150 Bilder geschossen habe.Und natürlich extrem neugierig bin.Soll heißen ich bin immer am Display guggn.Meine Tochter besteht auch darauf jedes Foto von sich sofort zu sehen^^.
Denke mal das es so ist wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe.
Wenn man nur im Snapshot Modus Arbeitet werden die Bilder oft unscharf.
Aber im Bestshot Mod. bekommt auch ein absoluter Anfänger wie ich meistens gute bilder hin.
Habe vorher so gut wie nie Fotos gemacht.
Gut finde ich die kl.Größe das leichtverständliche Menü und die Coolen Extrafunktionen.

2"Display soll ja nicht gerade klein sein.Die z55 hat ein 2,5" Display und kostet ca 50 eu mehr.Sonst ist sie genau gleich hab ich gehört.

Alles andere kann ich noch weniger beurteilen.

4

06.06.2005, 22:04

hab von nudel nen link bekommen: http://www.computerbase.de/downloads/sof…itung/the_gimp/

schau mal ob du damit was anfangen kannst

5

06.06.2005, 23:15

acdsee eine der neueren versionen, mit der geht das dann supereasy :D

6

07.06.2005, 00:11

2K ist das dann Freeware?? Bzw reicht mir die 7 er Shareware?

7

07.06.2005, 12:26

kann auch als freeware GIMP empfehlen. ganz easy und ganz cool

8

07.06.2005, 13:09

Zitat

gimp ist keine freeware gimp ist open source!