unter guten noten verstehe ich, das du ausnahmslos 15 pkt hast!

mal ehrlich, was willste dich bei einer elite universität bewerben, wenn du nur gut, aber nicht sehr gut bist?

kannste dir wohl selbst ausrechnen, ob du in deiner schule der beste bist! in meiner highschool damals hat es nur eine nach yale geschafft, ein anderer ans MIT, der rest irgendwo in colleges mit wenig wert...ist halt damals schon ein harter verdrängungswettbewerb gewesen und es ist noch heftiger geworden! die guten collleges können sich gnadenloses aussieben leisten, da fallen noch viel bessere als du durchs raster...

ach ja, und wer glaubt, das er mit hiesigem aufwand dort was erreicht, der sollte gleich hier bleiben!
also diesen test habe ich damals in den usa gemacht, er ist die grundlage, das du überhaupt zum college zugelassen wirst! ab einer bestimmten punktzahl haste die zulassung und ab einer noch bestimmterten punktzahl kannste dich dann auch an den guten unis bewerben...

der test ist so ne art intelligenztest, dauert 3 oder 4 h, alles multiple choice, amis halt

, und für ambitionierte schüler der wichtigste test in ihrem leben, denn wenn du suckst, biste raus!

ist bei mir aber auch nun schon 14 jahre her, wie es heute genau aussieht, musste dich mal selbst schlau machen! ich würde ja mal bei einer von stiftung warentest empfohlenen austauschorganisation nachfragen, bei denen ist immer irgendeiner, der über die aktuellsten bestimmungen informiert ist!