Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.06.2005, 18:24

Gamestar/PC Games

In beiden neuen Heften ist AoE3 irgendwie "drin". Bei Lamestar sogar als Titelstory...
Hats jm? Kaufts jm? Will jm berichten was drinsteht? Lohnt sichs zu kaufen?

2

02.06.2005, 18:43

Bei der Gamestar steht recht viel über die Hauptstädte drin, also: Sie entwickeln sich weiter, es gibt einen techtree und Nachschub, den man erst anfordern kann, wenn der entsprechende Erfahrungsbalken voll ist. Außerdem steht noch was über das Forschungssystem: Man kann mit den Indianern handeln, indem man einen Marktplatz neben dem lager baut. Die Wege entwickeln sich weiter. Auch gibt es Formationen, die noch besser sein sollen. So werden Inf., kav automatisch geordnet. Dadurch sollen die Schlachten geordneter ablaufen. Ansonsten sind noch 11 screens drin, eine Überischt über die vorherigen AoEs und einen über die 8 Völker mit je einem bis zwei Hauptvorteilen. Schließlcih gibt es ein Interview und mehrere, insg. zehnminütige Videos mit Spielszenen.

edit: ahja und es wird nochmal? bestätigt, dass man seine Heimatstadt im mp behält

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Aule« (02.06.2005, 18:47)


3

02.06.2005, 20:10

hä ich blick das mit den Heimatstädten nicht so: Ich bekomme ja Erfahrung pro getötete Einheit (laut Freund)...das ruft ja geradezu Cheater hervor... ?(

4

02.06.2005, 20:23

Habe heute mal den PC Games Artikel überflogen, so schlecht klingt das mit den Hauptstädten nicht. Es soll mehrere pro Spieler geben (Vermutung: pro Volk eine / mindestens eine). Das Tech-Level, das man durch die Hauptstädte erreichen kann, ist begrenzt, irgendwann hat man alles zur Verfügung. Für einen AoE3-Neuling ist es eine gute Sache, wenn man die ersten Matches mit ein paar wenigen Einheitentypen und Techs bestreitet, und der Gegner dasselbe zur Verfügung hat. So kann man sich Schritt für Schritt herantasten. :)

Wer dort cheatet, muss sich gleich mit allen Sachen auf einmal herumschlagen. Wenn man mit einem Schlag 20 Einheitentypen zur Verfügung hat, neigt man schnell dazu, grosszügig auszusortieren. Krasses Beispiel beim Aussortieren sind reine AoK-LAN-Spieler ohne echten Kontakt zur Spielweise im Netz: da gibts ausser Spezialeinheiten, Rittern und Triboken nicht viel. Womit man sich natürlich ins eigene Bein schiesst und gegen einen vielseitigeren Gegner ziemlich alt aussieht.

Muss bei Gelegenheit mal die vollständigen Artikel lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (02.06.2005, 20:25)


5

02.06.2005, 20:34

man kriegt ruhm und gold dadurch dass man handelsposten entweder in indianerdörfern baut oder an Wegen von unzerstörbaren Handelswagen die sich pro zeit zuerst zur Postkutsche und dann zur eisenbahn entwickeln

ausserdem kann man creepen :(

€:Laut MickSchnellestar :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »saya« (02.06.2005, 20:35)


Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

02.06.2005, 21:13

anmerkung: gamestar>>>>>pc games

7

03.06.2005, 18:34

Von creepen hab ich nix gelesen :rolleyes:, allerdings gibts wie bereits erwähnt eien trade-line und die wird sicher im lategame das wichtigste sein, weil du da handelsstationen bauen kannst und jedes mal wenn ein zug (oder was auch immer) über die tradeline daran vorbei fährt kassierste Gold und xp, d.h. das sie gerade im lategame heavy umkämpft sein wird, denn wer vorteile bei gold und xp hat is klar das es dann besser läuft ^^

Das mit der Homecity hab ich auch nich komplett verstanden, aber nach n paar testmatches wirds dann schon irgendwie gehn. Allerdings wird nicht erwähnt welche Vorzüge AoE 3 gegenüber dem Vorgänger parat hält, insbesondere was schleife und so betrifft aber dazu kannste ja auch auf aots gucken.

Besonders witzig fand ich im Gamestar-Bericht: Der Redakteur hat internationale kollegen im AoE 3 - LAN platt gemacht aber ein ES_Mitarbeiter hat ihn innerhalb von Minuten geowned. Von Nemesis (n guter AoT spieler) konnte man hören er hat bei ES fast jeden platt gemacht, gibt kein sonderlich gutes Bild von dem n00b/pro Verhalten bei Gamestar :D

8

03.06.2005, 20:16

um es zusammenzufassen: nichts neues.

9

03.06.2005, 20:56

Zitat

Original von gamestar
Auf jeder Karte schlummern Schatzort- Steinhaufen rottende Karren, verborgene Gruben-, aus denen der Fährtenleser kleine Gold- oder Rohstoffe plündern kann..... Allerdings streifen um manche der Fundorte Raubtiere; die müssen zuerst erlegt werden


:P :baaa:

10

03.06.2005, 21:07

fragt sich, ob das wirklich creepen ist oder nicht einfach wölfe wie man sie aus aok kennt... (in der art)

11

03.06.2005, 21:12

Wo lest ihr bitteschön was von creepen? Dass bedeutet doch, so in warcraft zumindest, dass man monster tötet um zu lvln. Hat doch keinen zusammenhang zu AoEIII, schon allein weil die maps zufällig generiert werden.

12

06.06.2005, 08:05

In AoE3 wär creepen halt dann Wölfe killen, um die gratis res aufzunehmen...

Aber das ist ja auch nichts neues, in AoE/AoM gabs ja auch Wölfe etc die an spots rumlaufen

13

06.06.2005, 16:11

Bei AoM wär mir sowas aber auch neu das die direkt an spots warten, bei AoC war das ja auch manchen maps ich glaub Goldrausch oder wie auch immer das Wölfe an den Goldspots auf ihre Opfer warten :D

14

06.06.2005, 17:24

creepen=
1.Leveln
2.Items
3.Gold

soweit ich das verstanden habe kann der Fährtenleser den Schatz oder was auch immer sofort entnehmen ohne dass man mit Villies den Rohstoff zuerst abbauen muss was der krasse Unterschied zu Aoe ist

15

06.06.2005, 17:29

Das entspricht wohl den Relikten bei den alten AoE/AoM teilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (06.06.2005, 17:29)


16

07.06.2005, 00:18

man findet einfach 100 gold oder so auf der map die man sofort bekommt ^^ (habs auf der E3 ja gesehen xD)

17

07.06.2005, 09:34

Das hat nichts mit creepen zu tun. Auf der Karte gibts einfach Bonus Resourcen die man einmal bekommt wenn man sie endeckt - Schön von Rise of Nations abgeschaut.

Ren_Claver

Fortgeschrittener

Beiträge: 177

Wohnort: Biel

Beruf: CH

  • Nachricht senden

18

07.06.2005, 11:41

Ja, eindeutig von Rise of Nations. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Das motiviert dich richtig zum korrekten scouten der Map...

Bleibt zu hoffen, dass es fair verteilt ist.

19

07.06.2005, 13:20

anspruchsvoller wäre es aber wenn du dir den rohstoff noch holen musst, ähnlich wie eine Relique bei AoM.

20

07.06.2005, 19:31

Ich fand das Element bei RoN scheiße aber da gabs ja auch automatic-scouten, vllt ist das ja ganz nett aber ich fänds auch besser wenn man das noch bei sich abladen muss

SWF_Dose

Anfänger

Beiträge: 20

Wohnort: Mannheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

29.06.2005, 11:54

ich hab des jetzt mal so verstande, dass die heimmatstadt sowas wie das urspruengliche rating darstellt..
das eben immer die heimatstaedte gleichen lvl's gegeneinander antreten. aber keine garantie :)

22

29.06.2005, 12:53

Zitat

Original von ZwerGOrca
Das hat nichts mit creepen zu tun. Auf der Karte gibts einfach Bonus Resourcen die man einmal bekommt wenn man sie endeckt - Schön von Rise of Nations abgeschaut.


Ich finde, dass erhöht einfach den Glücksfaktor. Halbwegs gute Spieler unterscheiden sich schon nicht mehr vom Scouten und dann kommt es einfach nur noch darauf an durch Zufall eher an dem Ort zu sein, als der Gegner.

23

29.06.2005, 20:37

Gutes scouten hat für mich nichts mit Glück zu tun.

24

29.06.2005, 21:00

Denken aber anscheinend schon... :rolleyes: Wenn beide perfekt scouten, was selbst für einen Durchschnittsspieler überhaupt kein Problem darstellt, dann ist es Glück, wer zuerst die Resourcen findet.
Denn wenn beide in konzentrischen Kreisen um die Base herum scouten, dann findet der zuerst die Resourcen, bei dem sie näher an der Basis liegen. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, deswegen verzichte ich mal auf eine Animation zur einfacheren Verständnis.

25

29.06.2005, 22:41

Wieso glauben alle die ressourcen müssen in der mitte liegen? Vielleicht liegen für jeden spieler um sein tc herum ein paar. Ich würde nämlich davon ausgehen, dass die leute von ES sich auch teilweise was gedacht haben dabei.

26

29.06.2005, 22:54

Sollte man denken. Aber wie erklärt sich dann der Repeat Button oder der Titan? ^^

27

29.06.2005, 23:31

Für mich sind die Resourcen so wie die Bonusschafe auf ghostlake. Nett wenn man sie hat, ein guter Spieler hat eine höhere Wahrscheinlichkeit sie zu kriegen, Glück ist auch dabei und das Spiel wird davon nicht entschieden.

28

30.06.2005, 11:21

auf ghostlake gab es bonusschafe? Mann, hätte ich das gwusst hätte ich sicherlich die 19xx geschafft damals (Anmerkung der Redaktion: bei 1899 war schluß) :D

29

30.06.2005, 11:31

@ Banshee : Wenn du dich bischen auskennen würdest, wären so Sachen etwas einfacher zu verstehen :rolleyes: . Aber ich erklärs dir auch gern.

Die Erfahrung mit RoN zeigt, dass man Aufgrund von Bonusresourcen das Scouting grundsätzlich neu überdenken muss. Es reicht nicht mehr einfach so wie in AoC mit dem Scout in immer weiter werdenden Kreisen rund um sein Dorfzentrum zu laufen bis man alles gefunden hat. Man scoutet dort mindestens mal mit einem Dorfie zusätzlich oder wenn man entsprechende civs hat sogar noch extremer (Militäreinheiten/2terscout/meherere Dorfies).
Die Kenntnis wo solche Bonusresourcen in etwa zu finden sind hat auch nichts mit Glück zu tun, in RoN ist z.b. in jeder Ecke der Karte immer was. Mit mehreren Einheiten perfekt zu scouten kann aber nicht mehr jeder Newbie !

Der zweite Punkt von dem du offensichtlich keine Ahnung hast ist, dass Resourcen im allgemeinen fair verteilt sind,d.h. dass die Mapskripte so ausgelegt sind, dass alle Spieler vergleichbare Anfangsbedingungen haben. Das wird natürlich auch beinhalten, dass die Bonusresourcen für alle Spieler in etwa gleich weit weg sind. Wenn man überhaupt von Glück reden kann, dann im Bezug auf Bonusres die genau in der Mitte zwischen den Spielern liegen. Nur ob jetzt einer 25 Res (mal angenommen, dass man 25 Einheiten bekommt) mehr hat oder nicht spielt keine grosse Rolle. In AoC ists z.b. auch ziemlich egal wenn man von seinen 8 Schaafen mal nur 6 findet.

Bei vielen Sachen kann man erst sagen ob sie funktionieren oder nicht, wenn man sie tatsächlich ausprobiert hat. Bei RoN waren die Bonusres absolut kein Problem, sondern sogar im Gegenteil eine Bereicherung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (30.06.2005, 11:33)


30

30.06.2005, 11:36

Zitat

Mit mehreren Einheiten perfekt zu scouten kann aber nicht mehr jeder Newbie

Naja, dann ist das in deiner Ratingregion halt anders. Ich hatte mich auf mein Level bezogen. :) Das erklärt natürlich unsere unterschiedliche Meinung. :D