Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

29.05.2005, 19:54

danke seth.. (y)

62

29.05.2005, 20:08

Ich hab son Band nicht, ich will son Band nicht und die Aktion geht unter bei dem Kommerz.

63

29.05.2005, 20:16

spendet das geld was ihr für das band bezahlt direkt der henry stiftung, dann haben die sogar noch mehr davon. und ich finde es lächerlich zu zeigen, wie sehr man gegen rechts ist. jeder normale mensch sollte gegen rassismus sein.
werden jetz alle menschen die nicht so ein band tragen, als recht abgestempelt?
wenn ihr unbedingt zeigen wollt, dass ihr gegen nazis seid, schneidet euch nen iro. aber das band sagt rein gar nichts und bringt kaum was. also spendet wenn dann direkt.

64

29.05.2005, 20:19

Jo stimmt natürlich is der persönliche Geschmack ein Grund dagegen,is ja bei mir auch so.

Ich find jetz halt nich dass die Aktion untergeht bei dem Kommerz,sondern im Gegenteil,sie profitiert von ihrem Erfolg.
Ich seh auch persönlich keinen großen Kommerz bei der Sache,aber naja allein das Schlagwort Nike lässt bei vielen wohl die Anti-Globalisierungssicherungen durchbrennen.


Zitat

wenn ihr unbedingt zeigen wollt, dass ihr gegen nazis seid, schneidet euch nen iro.

hihi

Also dein Beitrag is so schwachsinnig dass ich eigentlich nichts weiter dazu schreiben wollte,aber mit einer Illusion will ich dich nicht alleinlassen:
"Spendet Geld,dann habt ihr den direkten Erfolg"
->Die Probleme der modernen und globalisierten Gesellschaft kann man anscheinend schlecht mit Geld lösen..
Ich persönlich finde auch nicht dass das Tragen des Bandes reicht,man muss aktiv gegen rechts vorgehen,aber es ist ein klares Zeichen und ein Anfang verdammt wer das nicht sieht ist blind.
Einfach nur spenden jedoch das ist nix,mach den Mund auf tu was! das muss die Devise sein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seth« (29.05.2005, 20:25)


65

29.05.2005, 21:47

Ich finde persönlich, man sollte nicht einseitig gegen rechts argumentieren. Innerhalb der verfassungsmäßigen Ordnung darf jeder seine Meinung kundtun. Natürlich muss man diese nicht teilen, aber warum einseitig gegen eine Richtung differenzieren? Man kann offen sagen, daß man gegen unsere Verfassung und deren freiheitlich-liberalen Wertvorstellungen entgegengesetzte Meinungen für falsch hält. Dies gilt aber sowohl für den Gleichheitsgrundsatz zwischen Menschen anderer Hautfarbe als auch Aufgrund ihrer Position in der Wirtschaft (Kapitalist/Unternehmer vs Arbeiter) oder der Gewährleistung von Eigentum etc.

Es müsste ein schwarz-rot-güldenes Bändchen für "Verpassungspatriotismus" geben, aber der ist ja in Deutschland im Gegensatz zu den USA fast vollkommen unbekannt. Zudem haben wir Deutschen ja aus historischem Scham und vorauseilender political correctness ein Problem, nationale Symbole offen und selbstbewußt zur Schau zu stellen...

Der Rest wurde schon gesagt. Natürlich ist es eine geniale PR-Aktion von Nike. Der modische Aspekt, in dem auch gruppenimmanentes Mainstreamverhalten 8) einfließt, ist zusammen mit der relativen Einfachheit "eine gute Tat" zu begehen und dies nach außen zu kommunizieren verlockend. Es ist sicherlich nicht falsch, diese Aktion zu unterstützen. Die Kritik zielte eher darauf ab, wie aktiv die Unterstützung den wirklich ist und wie groß die Alibifunktion dabei ist. ;)

66

29.05.2005, 22:14

Zitat

Original von GWC_Feanor_

Zitat

Original von DS_Loki

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
Manche ham hier echt n schaden... was ist so schlecht daran wenn man flagge zeigt gegen den rechten unrat? Die schwingen ihre hakenkreuzfahnen wir tragen das band (naja... hab noch keins). Und irgendwelche besserwisser meinen sie könnten da noch irgendwas schlechtes drin finden X( Na toll was fürn argument das die kleinen kinners in china oda so keinen cent dafür sehen... is n super argument... mal davon abgesehen das diese dinger nicht per hand hergestellt werden wird ragnas gammliger manowar pullover auch in asien oder in mexico hergestellt. Finde die teile gut und gerade in der zeit wachsender rechtsextremität sollte man zeigen was man denkt... habt ihr auch vorurteile gegen leute die sich ne brosche anne kleidung machen wo n männchen das hakenkreuz in den mülleimer werfen? Man man man... Is ja ok das ihr kleinen rebellen aus prinzip an allem was ausetzen wollt aber irgendwo is jawohl auch mal schluss! machst du mich auch an wenn ich bei nem wohltätigkeitskonzert für die opfer in süd-ost-asien n spendenrocker t-shirt kaufe um zu helfen? Mache ich das dann auch nur um zu zeigen das ich "mister wohltätigkeit" bin? Bah ich kotz gleich
Eisbär


viel spass beim kotzen!
habe selten mehr müll in so kurzer zeit gelesen!

1. ist die bedrohung durch den "rechten unrat" immer noch um einiges kleiner z.zt., als von irgendwelchen linksautonomen gruppen, bzw andergesinnten anarchos!
(nein, ich bin kein rechter unrat-angehöriger(

2. wie naiv ist es zu glauben, daß firmen wie nike usw solche aktionen nur aus rein humanistischen zwecken starten? natürlich hat das ganze nichts mit kommerz zu tun, ne? is klar... :stupid:

3. ach man,
eigentlich isses mir bei dem wetter zu blöd, mehr dazu zu schreiben...
denk dir noch was nettes dazu, ich geh baden


1. Die Bedrohung von Rechts ist allein schon aus dem Grund wesentlich größer, da sie grundsätzlich viel Gewaltbereiter sind.
Ich habe noch von keinem Nazi gehört, der von irgendwelchen Linken zu tode gehetzt o.ä. wurde........

2. Wird gespendet für die Stiftung von Henry......


@feanor:
rofl,
zu 1. viel spass weiterhin in deiner traumwelt. linke autonome sind genauso gewaltbereit wie rechte.
werder links aussen, noch rechts aussen nehmen sich ein bisschen...
aber glaub du mal weiterhin an dein volk von pazifisten.

2. hab ich nie gesagt, daß nicht irgendein teil des geldes gespendet wird.
liess es einfach nochmal, dann weisste, was ich meine.
wenn du natürlich glaubst, daß nike so ein netter konzern ist, der keine kommerziellen hintergedanken verfolgt bei solchen aktionen (und wenn es nur das ziel wäre, ein bisschen weiter in der gunst der sportartikelkonsumenten zu steigen ), dann ist deine heile welt noch viel kompletter und ich würde auch gerne daran teilhaben dürfen

67

29.05.2005, 23:23

zu 1 sage ich gar nichts, weil du sowieso nur schrott schreibst.

2. Geht man nach diesem Prinzip vor kann man fast jeden Spendenaufruf, Stiftung verteufeln, selbst die Spenden einer Regierung haben auch bestimmte Absichten......... deutschland tsunamie weltsicherheitsrat...

Rod_G

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

68

29.05.2005, 23:35

Zitat

Original von DS_Loki

@feanor:
rofl,
zu 1. viel spass weiterhin in deiner traumwelt. linke autonome sind genauso gewaltbereit wie rechte.
werder links aussen, noch rechts aussen nehmen sich ein bisschen...
aber glaub du mal weiterhin an dein volk von pazifisten.


Die Rechten sind viel Gewalttätiger als die Linken, also man hört wohl viel öfters davon wie n paar dumme Glatzen nen Schwarzen halbtotgestiefelt haben, als das irgendwelche Punks nen Nazi verdroschen haben..

69

30.05.2005, 08:41

Wenn eine Glatze zum Krüppel geschlagen wird, wird sich jedes Medium hüten vom armen Neonazi zu berichten, der zusammengeschlagen wurde. Sowas will keiner lesen oder höhren. Ihr denkt wohl auch, dass die Medien objektiv alles berichten was passiert.
Also echt wenn ich das höre, dass irgendwelche assozialen Punks überhaupt nicht gewaltbereit sein sollen und nur die assozialen Glatzen die Buhmänner sind, könnte man meinen ihr lebt in einer schönen Traumwelt, wo es nur Gut und Böse gibt.

70

30.05.2005, 14:17

Soll ich Mitleid mit nem Nazi haben?

71

30.05.2005, 15:00

Pffff... solln die punks die dummen nazis doch alle totstiefeln da hab ich absolut kein problem mit... Und nun ma zum thema spenden.... Ja, deutschland hat die 500millionen beim tsunami sicherlich nicht nur gespendet weil wir so solidarisch sind sondern weil sie dann auch noch andere vorteile daraus gewinnen aber ist das wirklich so schlimm? So haben beide was davon und da hab ich nix gegen... und soll nike doch ne promotion-kampagne daraus machen... solange dabei auch noch geld gespendet wird hab ich da nix gegen.

72

30.05.2005, 15:09

Aber wenn Neonazis einen Punk totstiefeln hast Du ein Problem damit oder was? omg :rolleyes:

Von mir aus hätten sie ein Band gegen Extremismus(rechts, links, religiös) machen sollen. Es ist echt ein Witz wie hier manche das eine Pack besser als das andere Pack darstellen wollen.

73

30.05.2005, 15:22

Ja ich habe eher ein problem damit wenn neonazis n punk dichtstiefeln als wenns andersrum ist, richtig.

74

30.05.2005, 15:26

o.k., Eisbaer, damit hast Du mal wieder eine Forumspause bei mir eingeläutet...

... hier wissen echt Einige nicht, was sie tun bzw. sagen.

75

30.05.2005, 15:31

Solang sich die Punks und Nazis nur gegenseitig stiefeln...

...aber wenn son scheiss Nazi son armen Ausländer haut dann X( X( X(

76

30.05.2005, 15:33

Wie zeigt man eigentlich Flagge gegen den linken Unrat ?

77

30.05.2005, 15:35

Naja... wenns nach kali ginge dann müsstest du dir ne glatze rasiern  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_Eisbaer« (30.05.2005, 15:37)


78

30.05.2005, 15:36

argh doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_Eisbaer« (30.05.2005, 15:37)


79

30.05.2005, 17:24

so war das mit dem iro net gemeint. :rolleyes:nur bringen eure niedlichen bänder rein gar nichts. sie sagen meiner meinung nach nichts aus. und viele wissen gar net was ihr damit aussagen wollt.
ich finds einfach nur naiv wenn ihr meint, dass ihr was mit den bändern bewirkt. und dass was gespendet wird.... wie gesagt spendet lieber 5€ direkt.

80

30.05.2005, 17:53

tja, wenn aber alle so denken würden wie du kali, würde sich gar kein schwein drum scheren!

klar ist da pr-scheiße dahinter, aber wen interessiert das? ist doch überall dahinter! daher ist es besser wenn es mit einem guten zweck verbunden ist, ähnlich dem "red nose day"! ich kaufe mir auch nicht so eine nase, aber ich sage niemandem, dass es falsch oder gar dummheit ist, eine zu kaufen, da ich weiß was für ein gedanke dahinter steht! wenn aber alle wie du sagen würden: "hey, spendet mal jeder 5 € direkt, ihr braucht nicht so ein band um zu helfen", denkste da würden sich mehr regen als wenn solch große publicity dahinter steht wie in diesem fall? nie im leben! da kennst du die menschheit aber zu schlecht! mit dem band hat der "plebs", wie du ihn vll. betitelst wenn du von den bändern hörst und von den menschen die das kaufen, nunmal etwas in der hand! ein zeichen - ein symbol! sowas gabs schon vor tausenden von jahren...mayas, inkas und die ganzen urkulturen haben auch symbole für bestimmte dinge gehabt, oder nicht? was ist also so verachtungswürdig daran, sich so ein band zu kaufen, wenn man A damit bewusst einem guten zweck hilft, B weiß, dass viele jetzt vll. aufwachen und verstehen wie man gegen gewisse "extreme richtungen" vorgehen sollte und C (meinetwegen gerne) weiß, dass man nike hilft weiterzuexistieren?

denk drüber nach...just my 2 cents
MfG :)

81

30.05.2005, 18:08

auch wenns schon mal gesagt wurde, aber nur für mein verständniss...
ihr braucht ein bändchen am arm um zu demonstrieren, das ihr keine rassisten seid oder gegen rassismus seid? krass! ist in etwa genauso bescheuert wie diese gegen nazis aufnäher bei kleinen spacko punks und sonstigen anarchos! ist das nicht ne geschichte die mit dem gesunden menschenverstand zu tun hat?
und das geld das nike da nebenbei über die promotion in den arsch geblasen wird, denn mal ehrlich, wer von den nike schweissband trägern hat nur n armband von nike zu hause, könnte man sicherlich wesentlich sinnvoller einsetzten, als über eine henry stiftung....

82

30.05.2005, 18:27

Zitat

Original von WW_Ronin
Wenn eine Glatze zum Krüppel geschlagen wird, wird sich jedes Medium hüten vom armen Neonazi zu berichten, der zusammengeschlagen wurde. Sowas will keiner lesen oder höhren. Ihr denkt wohl auch, dass die Medien objektiv alles berichten was passiert.
Also echt wenn ich das höre, dass irgendwelche assozialen Punks überhaupt nicht gewaltbereit sein sollen und nur die assozialen Glatzen die Buhmänner sind, könnte man meinen ihr lebt in einer schönen Traumwelt, wo es nur Gut und Böse gibt.


100% agree.

Ich kann Nazi´s nicht ab , aber genauso wenig die pöbelnden Linken , die einen voll machen, wenn man an ihnen vorbei geht.
In den Medien werden aber eh nur die Dinge gezeigt wo die Nazi-Brut wieder zugeschlagen hat, aber ich will nicht wissen wie oft die Linken jemanden zu Tode "pelzen". Es gibt halt von beiden Seiten die "Extremen"

Das mit der Aktion allgemein find ich gar nicht mal soooo schlecht , aber ich glaub nicht, dass diese Aktion von Nike aus reiner Freundlichkeit ins Leben gerufen wurde, sondern (wie viele schon sagten) aus PR-Zwecken.

83

30.05.2005, 19:06

Zitat

Original von Seraph
tja, wenn aber alle so denken würden wie du kali, würde sich gar kein schwein drum scheren!

klar ist da pr-scheiße dahinter, aber wen interessiert das? ist doch überall dahinter! daher ist es besser wenn es mit einem guten zweck verbunden ist, ähnlich dem "red nose day"! ich kaufe mir auch nicht so eine nase, aber ich sage niemandem, dass es falsch oder gar dummheit ist, eine zu kaufen, da ich weiß was für ein gedanke dahinter steht! wenn aber alle wie du sagen würden: "hey, spendet mal jeder 5 € direkt, ihr braucht nicht so ein band um zu helfen", denkste da würden sich mehr regen als wenn solch große publicity dahinter steht wie in diesem fall? nie im leben! da kennst du die menschheit aber zu schlecht! mit dem band hat der "plebs", wie du ihn vll. betitelst wenn du von den bändern hörst und von den menschen die das kaufen, nunmal etwas in der hand! ein zeichen - ein symbol! sowas gabs schon vor tausenden von jahren...mayas, inkas und die ganzen urkulturen haben auch symbole für bestimmte dinge gehabt, oder nicht? was ist also so verachtungswürdig daran, sich so ein band zu kaufen, wenn man A damit bewusst einem guten zweck hilft, B weiß, dass viele jetzt vll. aufwachen und verstehen wie man gegen gewisse "extreme richtungen" vorgehen sollte und C (meinetwegen gerne) weiß, dass man nike hilft weiterzuexistieren?

denk drüber nach...just my 2 cents
MfG :)


im grunde hast du recht, aber das ist ja die sache die mich zum kopfschütteln bringt. unsere gesellschaft ist so arm.
und btw: wurde ich noch nie von nem punk angemacht und von nazis auch nicht. bin trotzdem mehr gegen die nazis, weil se auf mich agressiver wirken und ihre einstellung ich auch nicht vertrete und das sage ich obwohl ich ein paar nazis persönlich kenne. und die haben schon nen kleinen schaden. totale waffen verherlichung. und einen dritten krieg wollen sie auch. deswegen sind mir punks lieber, auch wenn sie genauso leute anpöbeln.
punk>>>>>>>nazi

84

30.05.2005, 19:12

@kali: Du kennst "NAZIS" persönlich ?
Was ist eigentlich ein Nazi ? Jemand der sich eine Glatze rasiert ?

Oder ist jemand ein NAZI, der folgendes postet:

--------------------------

Ein Kölner Polizist hat mir kürzlich erzählt, siebzig oder achtzig Prozent der Vergewaltigungen in Köln würden von Türken verübt. Ich habe ihn gefragt: Warum sagen Sie das nicht, damit wir an die Wurzeln des Problems gehen können? Er antwortete: Das dürfen wir ja nicht, Frau Schwarzer, das gilt als Rassismus.

Verständnis für Vergewaltiger zeigen besonders SPD-Minister:
Als eine Türkengang in Hildesheim ein 13-jähriges Mädchen wochenlang
vergewaltigte, die Tat per Video filmte und ihre Familie nach der Anzeige
bedrohte, sagte der SPD-Justizminister Christian Pfeiffer: «Diese Jungen
wachsen in einer ausgeprägten Macho-Kultur auf.» Dies könne zu der
Vorstellung führen, dass man sich als Mann eine Frau nimmt, wenn man sie
haben will.

Natalies Erfahrungen mit sexueller Gewalt
Rosa-Luxemburg-Gymnasium, in einer Kleinstadt in Hessen. Die sechzehnjährige Petra hat den Vertrauenslehrer um eine Aussprache gebeten. Der Deutschlehrer Peter Boden, ein liebenswerter 68er, der stets ein offenes Ohr für die Nöte seiner Schüler hat, hebt die Brauen, als er erfährt, daß Petra sich über türkische Mitschüler beschweren will Petra führt aus, daß bestimmte Türken sie jedesmal beschimpfen, wenn sie ihnen in der Schule oder in der Stadt begegnet. "Ich muß mir Sachen anhören, die sich Deutsche gegenüber einem Mädchen nie trauen würden. Sachen wie "Alte Schlampe", "Geile Hure" oder noch schlimmeres .Wenn ein Deutscher mir so etwas sagen würde, würde ich ihm sofort eine reinschlagen, aber die Türken stehen immer in Gruppen da, außerdem haben die alle Messer". Herr Boden versucht Petra zu erklären, daß es sich um Einzelfälle handeln müsse. Nach seinem Verständnis können solche Anschuldigungen die Integrationsbemühungen, für die er sich auch selbst sehr stark gemacht hat, nur stören .Schließlich bricht Petra in Tränen aus "Verdammt noch mal, ich bin gestern von diesen Leuten im Supermarkt angetatscht und belästigt worden und sie reden hier nur dummes Zeug". Der Vertrauenslehrer begreift, daß Petra mit den Nerven am Ende ist und daß sich das Problem nicht ganz so leicht lösen läßt, wie er gehofft hatte. Trotzdem hält er Petras schlechte Erfahrungen mit Ausländern für einen Einzelfall. Er bietet ihr aber an, morgen im Deutschkurs mit den anderen Schülern über die Einstellungen türkischer Mitschüler gegenüber deutschen Mädchen zu sprechen .

Damit hat Herr Boden eine Lawine losgetreten. Nachdem Petra über ihre Erlebnisse berichtet hat, haben fast alle deutschen Mädchen ähnliches zu berichten Sexuelle Belästigung durch türkische und manche andere ausländische Mitschüler ist an der Tagesordnung, während sie durch deutsche Mitschüler kaum einmal vorkommt. In einer aufgeheizten, wenn auch nicht ausländerfeindlichen Atmosphäre reden viele Mädchen auf Herrn Boden ein, der ungläubig den Kopf schüttelt. Er wiederholt immer wieder, daß doch deutsche Mitschüler auch nicht besser seien. Schließlich meldet sich die einzige türkische Mitschülerin zu Wort die Klasse hat keine männlichen türkischen Mitschüler "Ihr müßt unsere Moral verstehen", sagt sie Türkische Mädchen müssen bis zur Heirat Jungfrau bleiben. Für türkische Jungs sind alle Frauen, die vor der Ehe Geschlechtsverkehr haben, nichts anderes als Schlampen. Deshalb verhalten sie sich so gegenüber deutschen Mädchen Sie werden nur zum Üben benutzt Heiraten muß ein Türke dann ein jungfräuliches Mädchen aus der Türkei, das oft noch seine Eltern für ihn aussuchen".

85

30.05.2005, 19:24

auf gut deutsch, ihr deutsche müssen euch an die türkische kultur anpassen, obwohl ihr in deutschland lebt...

lol

86

30.05.2005, 19:26

sry ich meinte neonazis. aber um genau zu sein kenne ich auch nazis. alte leute die bei uns in der straße wohnen und uns dazu anstacheln die türken oder andere ausländer abzuknallen um "die straßen wieder zu säubern".
die neonazis sind eigntlich nur nazi-poser. haben eigntlich nur großen hass auf die türken hier und russen. und posen rum wie geil es wär wenn krieg wär. naja sind eigntlich in ordnung nur manchmal lächerlich und seltsam.

87

30.05.2005, 19:39

sry, aber du meintest nicht NAZIs sondern Idioten

andererseits gibt es ja reichlich Idioten, also warum einen Sticker (armband etc) kaufen

Die schlimmsten sind immer noch die ignoranten, die verantwortungsvolle positionen innehaben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (30.05.2005, 19:41)


88

30.05.2005, 20:58

Zitat

Rot/weiss/blau - für W. Bush + USA + Freedom

Blau/weiss/rot - gegen Bush und Imperialismus


ich trage Weiss/Blau/Rot und das heißt doch dann bitte Russia :P