Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

28.05.2005, 15:03

Zitat

Original von Pawnee


Schwarz - I am your father, Luke

Weiss/Schwarz - Schachverband Buxtehude-Neukloster/Hedendorf e.V.

Grün/Gelb/Rot - Dope for everybody

Braun/Weiss
- St.Pauli in die 2. Liga

Gelb/grün/blau - Aktion Kieferorthopädie für Ronaldo

Gelb - 18%

Lila - Bad Motherfucker

Rosa - Pro Jens 2000


11 :D
MfG

32

28.05.2005, 15:06

...es ist halt NIKE-PR, was gerade in den stadien abgeht wird sich nicht durch das tragen solcher modischen accessoires ändern, sondern nur durch klappe aufmachen, ein kleiner artikel...

http://www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=7314

33

28.05.2005, 15:15

das von Dude würde ich unterschreiben. Die Bändchen sind ein toller PR-Schachzug von NIKE. Süß finde ich die Aussagen von Eisbaer und Co. "was ist daran falsch Farbe zu bekennen". Wenn Bändchen kaufen neuerdings mit Farbe bekennen gleich gesetzt ist, dann gute Nacht. Da müssen erst farbige Bändchen kommen bevor ihr wisst wozu ihr euch bekennt -.-

34

28.05.2005, 15:26

Bundy hats echt super getroffen ^^

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

28.05.2005, 15:30

Rennt Ihr die ganzen Zeit rum und erzählt Jedem 'ich bekenne Farbe'? Nein? Ich schätze die Meisten tun dies nicht, obwohl sie so eine Einstellung haben könnten. Ein sichtbares Zeichen gegen Rassismus wird aber immer wahrgenommen und sollte nicht dem Träger als Zeichen dienen, sondern vielmehr der schweigenden Masse, damit diese auch Position bezieht bzw. dem Pöbel klarmachen, daß sehr viele deren Position nicht teilen.

Ob dazu allerdings ein Bändchen von Nike notwendig ist ist eine andere Frage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (28.05.2005, 15:31)


36

28.05.2005, 15:35

Zitat

Original von Pawnee
Ich steh total auf diese Bänder und habe den ganzen Arm voll, hier die Details:

Schwarz/Weiss - gegen Rassismus

Gelb - Krebshilfe Lance Armstrong

Gold - Sporthilfe

Regenbogen - Greenpeace

blau/weiss/schwarz
- Hamburg Fußballmeister 2005/2006

Grün - Nie wieder Atomkraft

Schwarz - I am your father, Luke

Dunkelrot - Gegen Oscar / Pro Gerd

Braun - gegen Nazis

Rot/weiss/schwarz - Deutschland den Deutschen

Weiss/rot - gegen Freedom Fries

Weiss/blau - Bayern soll wieder Königreich werden

Rot/weiss/blau
- für W. Bush + USA + Freedom

Blau/weiss/rot - gegen Bush und Imperialismus

Hellrot
- Pro Native Americans

Weiss/Schwarz - Schachverband Buxtehude-Neukloster/Hedendorf e.V.

Grün/Gelb/Rot - Dope for everybody

Braun/Weiss
- St.Pauli in die 2. Liga

Gelb/grün/blau - Aktion Kieferorthopädie für Ronaldo

Gelb - 18%

Lila - Bad Motherfucker

Rosa - Pro Jens 2000

Schwarz/rot/gold
- Initiative Deutschland WM 2006

Weiss/rot/blau/grün/gelb/schwarz - Olympia 2016 in Hamburg

Grün/schwarz - gegen die Abholzung des Regenwaldes

Grün/weiss
- wenn schon nicht Hamburg, dann wenigstens Werder Bremen

Braun/weiss/Rot - Bitte ein Astra

Weiss/grau - Rettet die Wale

Grau/weiss - Rettet Joschka

Rot/rot - Schumi, gib Gas

rot/blau/grün/gelb/schwarz/grau
- Nie wieder Olympia in Leipzig

hellgrün/dunkelgrün
- :bounce:

u.v.m.

;)


wieso erinnert pawnee mich auf einmal an einen furchtbar aussehenden schlagerstar? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Loki« (28.05.2005, 15:40)


37

28.05.2005, 15:39

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
Manche ham hier echt n schaden... was ist so schlecht daran wenn man flagge zeigt gegen den rechten unrat? Die schwingen ihre hakenkreuzfahnen wir tragen das band (naja... hab noch keins). Und irgendwelche besserwisser meinen sie könnten da noch irgendwas schlechtes drin finden X( Na toll was fürn argument das die kleinen kinners in china oda so keinen cent dafür sehen... is n super argument... mal davon abgesehen das diese dinger nicht per hand hergestellt werden wird ragnas gammliger manowar pullover auch in asien oder in mexico hergestellt. Finde die teile gut und gerade in der zeit wachsender rechtsextremität sollte man zeigen was man denkt... habt ihr auch vorurteile gegen leute die sich ne brosche anne kleidung machen wo n männchen das hakenkreuz in den mülleimer werfen? Man man man... Is ja ok das ihr kleinen rebellen aus prinzip an allem was ausetzen wollt aber irgendwo is jawohl auch mal schluss! machst du mich auch an wenn ich bei nem wohltätigkeitskonzert für die opfer in süd-ost-asien n spendenrocker t-shirt kaufe um zu helfen? Mache ich das dann auch nur um zu zeigen das ich "mister wohltätigkeit" bin? Bah ich kotz gleich
Eisbär


viel spass beim kotzen!
habe selten mehr müll in so kurzer zeit gelesen!

1. ist die bedrohung durch den "rechten unrat" immer noch um einiges kleiner z.zt., als von irgendwelchen linksautonomen gruppen, bzw andergesinnten anarchos!
(nein, ich bin kein rechter unrat-angehöriger(

2. wie naiv ist es zu glauben, daß firmen wie nike usw solche aktionen nur aus rein humanistischen zwecken starten? natürlich hat das ganze nichts mit kommerz zu tun, ne? is klar... :stupid:

3. ach man,
eigentlich isses mir bei dem wetter zu blöd, mehr dazu zu schreiben...
denk dir noch was nettes dazu, ich geh baden

38

28.05.2005, 15:44

Zitat

Weiss/blau - Bayern soll wieder Königreich werden


Das trage ich auch.

39

28.05.2005, 15:45

manche betrachten wohl das Kaufen und Tragen an sich als Aktion gegen Rechts. Wohl so eine Art Selbstschutzaktion nach dem Motto - ich muss nichts mehr dagegen tun, hab mir eh schon ein Band gekauft.
Wie schon vor mir wer gesagt hat, wenn allein das Tragen schon eine aktive Einstellung begründet, dann gute Nacht.

_Neo

40

28.05.2005, 15:50

Wenn du was gegen die Nike pr hast dann hol dir halt n band von ner anderen marke oder am besten von GARKEINER marke.

41

28.05.2005, 15:53

...stimmt es gibt auch andere hersteller...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (28.05.2005, 15:54)


42

28.05.2005, 15:54

Es geht nicht um irgendwelche verdammten Bänder [edit: und/oder Marken] sondern um Einstellungen! Und die kann man sich nicht mal eben irgendwo kaufen. Auch wenns grad cool, opportun oder sonstiges ist.

_Neo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D9G_Neo« (28.05.2005, 16:02)


43

28.05.2005, 16:02

Richtig, es geht um die einstellung... und ich finde es nicht schlimm wenn man dies durch ein optisches mittel zeigt.

44

28.05.2005, 16:06

Hallo...

... wenn eine an sich gut gemeinte Sache - vom Träger aus gesehen; egal, was die Firma Nike damit bezweckt, denn eigentlich ist das klar - irgendwann keine Aussagekraft mehr hat, so dass sie nur noch modisch, hip, cool oder was immer auch ist, dann werden sich andere Symbole finden, mit denen man ein Statement abgeben kann, wenn man das möchte. Es kommt doch auf den Träger an, oder nicht? Sicher ist es ein bisschen peinlich für den Schüler, der nicht wusste, was er da trägt, aber das macht die Sache doch nicht sooo schlecht...?

Es gibt soviele Leute, sie erst mal warten, was das Gegenüber so von sich gibt, ehe sie sich zu einer Meinungsäußerung durchringen... da kann ich mich über das Tragen eines Bändchens gegen Rassismus echt nicht aufregen...

:baaa:

45

28.05.2005, 16:25

in nen halben jahr wenn nicht früher, trägt kein schwein mehr so ein band. wo ist dann die einstellung gegen die rechten hin? :rolleyes:

46

28.05.2005, 16:28

s.o. ;) ...

... warum warten wir nicht einfach ab? Die rote Aids-Schleife hat auch überlebt und ist zum Symbol geworden...

47

28.05.2005, 16:42

...also ich möchte nicht wissen wieviele so ein nikebändchen getragen haben und das liedgut im derby verwendet haben, es bedarf auch nicht nike, nehmt einfach den klassiker "mach meinen kumpel nicht an", klar der ist schon lange nicht mehr trendy aber es geht ja auch nicht ums trendy sein... ;)

klosterfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

48

28.05.2005, 23:20

Man sollte eine Aktion für Schiedsrichter einleiten. So etwas ist nciht mehr feierlich und sollte stets gefördert werden !!

49

29.05.2005, 10:34

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
Na toll was fürn argument das die kleinen kinners in china oda so keinen cent dafür sehen...

red mal kein scheiss...mehr als 80% der weltweit verkauften fußbälle stammen aus einer stadt in pakistan: http://www.uebersteiger.de/18/pakistan.htm (gleich der erste link in google)

lächerlich nike mit dem erwerb solch eines armbandes zu unterstützen...und so wie sich das bei dir annhört, ist jeder rechts, der nicht so nen armband trägt.

50

29.05.2005, 12:49

Nein quark! Ich hab ja selber nichtmal son teil weils die nimmer gibt aber ich finde es einfach ungerecht den leuten irgendwas vorzuwerfen... und dein schimmliger manowar pullover is garantiert auch in einen drittweltland hergestellt worden... also unterstützt du die kinderarbeit da auch.... ich könnte sogar darauf wetten das ALLE hier im forum klamotten haben die in der dritten welt hergestellt werden weils einfach keine alternative gibt.... gibt dann noch son par ökoläden die hier in germania herstellen aber ausser denen und selfmade is die alternative nur noch nackt rumzulaufen um auf sein gewissen klar zu kommen....

51

29.05.2005, 13:34

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

Weiss/blau - Bayern soll wieder Königreich werden


Das trage ich auch.


Hoffentlich sehen wir uns mal in der Zentrale der Bayernpartei!!

52

29.05.2005, 16:14

Ich will aber das Franken autark bleibt !!

@Eisbaer komm mal runter

53

29.05.2005, 17:42

eisbär hat aber recht. weiß gar nich, wieso ihr gleich die miesesten unterstellungen macht o_O ... nein, darauf soll mir keienr eine dumme antwotr geben...

55

29.05.2005, 18:42

Zitat

Original von DS_Loki

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
Manche ham hier echt n schaden... was ist so schlecht daran wenn man flagge zeigt gegen den rechten unrat? Die schwingen ihre hakenkreuzfahnen wir tragen das band (naja... hab noch keins). Und irgendwelche besserwisser meinen sie könnten da noch irgendwas schlechtes drin finden X( Na toll was fürn argument das die kleinen kinners in china oda so keinen cent dafür sehen... is n super argument... mal davon abgesehen das diese dinger nicht per hand hergestellt werden wird ragnas gammliger manowar pullover auch in asien oder in mexico hergestellt. Finde die teile gut und gerade in der zeit wachsender rechtsextremität sollte man zeigen was man denkt... habt ihr auch vorurteile gegen leute die sich ne brosche anne kleidung machen wo n männchen das hakenkreuz in den mülleimer werfen? Man man man... Is ja ok das ihr kleinen rebellen aus prinzip an allem was ausetzen wollt aber irgendwo is jawohl auch mal schluss! machst du mich auch an wenn ich bei nem wohltätigkeitskonzert für die opfer in süd-ost-asien n spendenrocker t-shirt kaufe um zu helfen? Mache ich das dann auch nur um zu zeigen das ich "mister wohltätigkeit" bin? Bah ich kotz gleich
Eisbär


viel spass beim kotzen!
habe selten mehr müll in so kurzer zeit gelesen!

1. ist die bedrohung durch den "rechten unrat" immer noch um einiges kleiner z.zt., als von irgendwelchen linksautonomen gruppen, bzw andergesinnten anarchos!
(nein, ich bin kein rechter unrat-angehöriger(

2. wie naiv ist es zu glauben, daß firmen wie nike usw solche aktionen nur aus rein humanistischen zwecken starten? natürlich hat das ganze nichts mit kommerz zu tun, ne? is klar... :stupid:

3. ach man,
eigentlich isses mir bei dem wetter zu blöd, mehr dazu zu schreiben...
denk dir noch was nettes dazu, ich geh baden


1. Die Bedrohung von Rechts ist allein schon aus dem Grund wesentlich größer, da sie grundsätzlich viel Gewaltbereiter sind.
Ich habe noch von keinem Nazi gehört, der von irgendwelchen Linken zu tode gehetzt o.ä. wurde........

2. Wird gespendet für die Stiftung von Henry......

56

29.05.2005, 19:05

hmm werden dann wohl die leute mit den armbändern niedergeprügelt von den nazis. schade, wenn der kleine net ma weiß was er da trägt und dann noch auf die fresse bekommt. :(

Rod_G

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

29.05.2005, 19:14

Zitat

Original von Kali
hmm werden dann wohl die leute mit den armbändern niedergeprügelt von den nazis. schade, wenn der kleine net ma weiß was er da trägt und dann noch auf die fresse bekommt. :(


Dazu is des Nazipack zu blöde, die Prügeln nur auf die ein die nich die gleiche Farbe haben wie sie, die würden ja einen mit sonem Männchen das n Hakenkreuz inn Müll wirft aufm Shirt für einen der ihrigen halten weil er ein Hakenkreuz aufm Pulli hat.
(Sollte man also in NPD Starken Gebieten rumlaufen, immer nen Farbeimer mitnehmen, kann man die Nazis gegenseitig ausspielen)


Mhh zu den Bändern, is ja ganz net Initaive zu zeigen, solang man auch weis warum man das Trägt, und nich weils voll Tighter Hopperstyle is..

58

29.05.2005, 19:36

Zitat

Original von DS_Loki
was ein käse...
ich trage irgendein komisches kaggbändchen von nike...
und zeige damit, wie derbe ich doch gegen rechts bin...
ROFL
:stupid:


ganbz meine meinung dazu

59

29.05.2005, 19:39

Also es gibt ja Deppen.

Sehr verehrte Besserwisser,ich habe leider keinen wirklichen Grund gehört was am Tragen dieses Armbandes falsch ist.
zu Tage gebracht haben die Kritiker bisher nur persönliche Ablehnung.
Es is echt sowas von lächerlich.
Ich will nochmal klar den Nutzen hervorheben:
Nike kriegt nur die Produktionskosten,der Rest geht an Henrys Stiftung gegen Rassismus! ALLEIN! das ist es schon wert das zu kaufen verdammt.
Und es ist ein offenes Zeichen gegen Rassismus,nur weil einige nicht wissen wofür das Armband steht ist es die PURE FRECHEIT das zu verallgemeinern und den eigentlichen Sinn somit komplett in Frage zu stellen.

Brauch man ein schwarz/weißes Armband von Nike um jetzt krass gegen rechts zu sein?

Dumm vormuliert und nicht überlegt!

Gäbe es diese Aktion von Henry und Nike nicht hätte mein schwarz/weißes
Stoffarmbändchen marke Eigenbau gar nicht die Botschaft wie das Stand up Speak up Band.

Natürlich hat das auch mit Kommerz was zu tun.
Nike hat damit schon eine PR Aktion gestartet,aber das ist doch zweitrangig,trotzdem geht Geld an die Henry-Stiftung und man trägt ein Zeichen gegen Rechts.

Bei der ganzen Sache noch die Kinderarbeit wieder ins Spiel zu bringen is ja wohl der absolute Klopfer.

Ich kann mich nur Eisbär und seiner Formulierung "Rebellen aus Prinzip" anschließen.
Ich hab übrigens kein Stand up Speak up Band weil es mir nicht so gefällt und jeder schon eins hat,finde aber natürlich dass das ne gute Sache ist


Und jetzt bitte HANDFESTE Gründe gegen das Tragen dieses Bandes,danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seth« (29.05.2005, 19:42)


60

29.05.2005, 19:49

nice seth