Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.05.2005, 18:45

Stand up Speak up

hat das jemand?

für die es nicht wissen:

es ist ein armband (schwarz/ weiß) von nike, es ist zugleich ein zeichen gegen rassismus

CULT_Scream

Fortgeschrittener

Beiträge: 344

Wohnort: H A M B U R G

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

27.05.2005, 19:25

trage es seit ein paar monaten  8)

3

27.05.2005, 19:42

...ich trage nur das schwarz-gelbe armband...

4

27.05.2005, 20:08

das ist ein armband von nike

die idee ist ja leider nicht unnötigerweise entstanden, aber was nike damit zutun hat? also ich kenn den zusammenhang, aber warum trägst du nicht einfach nen schwarzes und ein weisses band! einfach irgendeins, nicht für 5 euro von nike kaufen.....

aber egal, gibt schlimmeres!

ich persönlich trag son band nicht, aber wenn ne hübsche afrikanerin vorbeikommt, bin ich schon unrechts, das kann ich behaupten! brauch da kein band für! ;-)

5

27.05.2005, 20:11

lol jeder trottel trägt so ein teil.
heute nen kleinen jungen mit dem band gesehn. hab ihn gefragt woher er das hat. "engelhorn" ganz stolz gesagt, da es ja ein cooler laden ist. und dann die frage überhaupt, "warum trägst du das?" und er " keine ahnung, ist cool"
fazit: mehr als die hälfte von den leuten die so ein band tragen, haben nicht mal ne ahnung warum sie es tragen. und was das mit gegen rassismus zu tun hat, frag ich mich auch. finde die leute nur lol.

6

27.05.2005, 20:17

Kommt auch sehr gut bei ausländern an , weil Rechte normal weiße Nike Kappe tragen und da gibts dann nie Verwechslungen ;(.

7

27.05.2005, 20:24

kenn nur hip hoper die weiße caps tragen^^

zumindest hab ich noch nie nen nazi mit weißem cap gesehen..

8

27.05.2005, 20:41

Zitat

Original von CULT_Scream
trage es seit ein paar monaten  8)

me 2

afaik kommt das Geld einer Stiftung zu gute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (27.05.2005, 20:42)


9

27.05.2005, 21:06

ich will auch eins, aber bei uns sind sie ausverkauft. Gibts die bei euch noch irgendwo?

11

27.05.2005, 21:19

ebay

12

27.05.2005, 21:23

joa, da kostet es massig, ich hab nun eins gekauft ist zwar nicht von nike aber egal.. muss ja ned von nike sein

13

27.05.2005, 21:31

Zitat

Original von Kali
lol jeder trottel trägt so ein teil.
heute nen kleinen jungen mit dem band gesehn. hab ihn gefragt woher er das hat. "engelhorn" ganz stolz gesagt, da es ja ein cooler laden ist. und dann die frage überhaupt, "warum trägst du das?" und er " keine ahnung, ist cool"
fazit: mehr als die hälfte von den leuten die so ein band tragen, haben nicht mal ne ahnung warum sie es tragen. und was das mit gegen rassismus zu tun hat, frag ich mich auch. finde die leute nur lol.


aha, nur weil du einen kleinen jungen gefragt hast und der nicht wusste, warum er es trägt, sind das natürlich dann gleich mehr als die hälfte. ok!

14

27.05.2005, 23:45

schau dich auf unserer schule um. fast jeder fünft klässler oder sechst klässler hat so ein teil um den arm. und auch die meisten älteren wissen es sicherlich nicht. vllt vorurteil, aber ich halte nicht viel von unserer jugend (ja ich gehöre zu ihr). die meisten habens eh nur an weil jeder hat oder weils "fresh" aussieht.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

28.05.2005, 00:34

Wozu braucht man, als normal denkender Mensch, ein Armband um zu zeigen das man gegen Rassismus ist?
Sowas sollte selbstverständlich sein.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

28.05.2005, 01:03

is doch immer so - leute spenden und wollen das dann irgendwie zeigen.
das fängt bei promis an, die nach afrika reisen und denen ein stück brot bringen, geht bei "diese leute haben für uns xxx € gespendet" anzeigen in gemeinde blättern weiter und hört bei diesen bändern auf.

wenn man schon was gutes tut, solls schließlich auch jeder wissen

17

28.05.2005, 01:23

das band kostet 2€ soweit ich weiß. man kann auch mehr bezahlen, da nike nur die herstellungskosten zurückbekommt, also keinen gewinn damit macht. der rest kommt einer organisation gg rassismus zugute. die idee dazu hatte der franz. nationalspieler thierry henry, weil er schon öfter mit rasissmus auf dem rasen konfrontiert wurde.

18

28.05.2005, 03:47

was ein käse...
ich trage irgendein komisches kaggbändchen von nike...
und zeige damit, wie derbe ich doch gegen rechts bin...
ROFL
:stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Loki« (28.05.2005, 03:47)


19

28.05.2005, 07:50

*loki zustimm*...

und wenn man keins trägt, ist man dann ein rechter? rawfl :rolleyes:

das geld was nike damit einnimmt kommt ihren kindermanufakturen in pakistan und indien zugute, wo die ganzen fußbälle herkommen (schaut mal auf nen nike ball: "made in pakistan" in den meisten fällen)

20

28.05.2005, 09:43

^^ was ist das denn wieder fuer ne lustige Idee

Also naechstes verbreitet Milka, dass das essen von Trauben Nuss Schokolade ein Zeichen fuer den Weltfrieden ist :D

Yensi hat recht.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

28.05.2005, 13:13

wieso seht ihr das alle so krass...
immerhin kommt etwas geld zusammen, das kann doch nichts schlechtes sein ...

22

28.05.2005, 13:14

glaubst du allen ernstes, die kinder die in asien für nike arbeiten sehen auch nur einen cent davon?

25

28.05.2005, 14:39

Gibts auch schon welche von jamba?

26

28.05.2005, 14:43

Angefangen hat das ganze doch mit Lance Armstrongs gelben Ringbändern, dass dann doch gleich 'alle' gekauft haben, da auch für guten Zweck und man damit allen zeigen kann, wie stark, versiert, verbissen, zielstrebig, kämpferisch,... man ist.
Politiker, Arbeiter, Studenten, Hausfrauen,... ja, alle brauchen das Band um wieder neue Kraft zu schöpfen, wenn man mal ganz unten ist. Aufbäumen gegen die widrigen Umstände, demonstrieren gegen Missstände, kämpfen gegen das Böse! Alles mit einem Band. DAS ist Metaphorik wie man sie sich nur wünschen kann als PR-Director.

_Neo

29

28.05.2005, 14:58

Ich steh total auf diese Bänder und habe den ganzen Arm voll, hier die Details:

Schwarz/Weiss - gegen Rassismus

Gelb - Krebshilfe Lance Armstrong

Gold - Sporthilfe

Regenbogen - Greenpeace

blau/weiss/schwarz
- Hamburg Fußballmeister 2005/2006

Grün - Nie wieder Atomkraft

Schwarz - I am your father, Luke

Dunkelrot - Gegen Oscar / Pro Gerd

Braun - gegen Nazis

Rot/weiss/schwarz - Deutschland den Deutschen

Weiss/rot - gegen Freedom Fries

Weiss/blau - Bayern soll wieder Königreich werden

Rot/weiss/blau
- für W. Bush + USA + Freedom

Blau/weiss/rot - gegen Bush und Imperialismus

Hellrot
- Pro Native Americans

Weiss/Schwarz - Schachverband Buxtehude-Neukloster/Hedendorf e.V.

Grün/Gelb/Rot - Dope for everybody

Braun/Weiss
- St.Pauli in die 2. Liga

Gelb/grün/blau - Aktion Kieferorthopädie für Ronaldo

Gelb - 18%

Lila - Bad Motherfucker

Rosa - Pro Jens 2000

Schwarz/rot/gold
- Initiative Deutschland WM 2006

Weiss/rot/blau/grün/gelb/schwarz - Olympia 2016 in Hamburg

Grün/schwarz - gegen die Abholzung des Regenwaldes

Grün/weiss
- wenn schon nicht Hamburg, dann wenigstens Werder Bremen

Braun/weiss/Rot - Bitte ein Astra

Weiss/grau - Rettet die Wale

Grau/weiss - Rettet Joschka

Rot/rot - Schumi, gib Gas

rot/blau/grün/gelb/schwarz/grau
- Nie wieder Olympia in Leipzig

hellgrün/dunkelgrün
- :bounce:

u.v.m.

;)

30

28.05.2005, 15:01

Manche ham hier echt n schaden... was ist so schlecht daran wenn man flagge zeigt gegen den rechten unrat? Die schwingen ihre hakenkreuzfahnen wir tragen das band (naja... hab noch keins). Und irgendwelche besserwisser meinen sie könnten da noch irgendwas schlechtes drin finden X( Na toll was fürn argument das die kleinen kinners in china oda so keinen cent dafür sehen... is n super argument... mal davon abgesehen das diese dinger nicht per hand hergestellt werden wird ragnas gammliger manowar pullover auch in asien oder in mexico hergestellt. Finde die teile gut und gerade in der zeit wachsender rechtsextremität sollte man zeigen was man denkt... habt ihr auch vorurteile gegen leute die sich ne brosche anne kleidung machen wo n männchen das hakenkreuz in den mülleimer werfen? Man man man... Is ja ok das ihr kleinen rebellen aus prinzip an allem was ausetzen wollt aber irgendwo is jawohl auch mal schluss! machst du mich auch an wenn ich bei nem wohltätigkeitskonzert für die opfer in süd-ost-asien n spendenrocker t-shirt kaufe um zu helfen? Mache ich das dann auch nur um zu zeigen das ich "mister wohltätigkeit" bin? Bah ich kotz gleich
Eisbär