Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.05.2005, 23:17

kuriose Netzwerkprobleme

Hi,

also angefangen hat alles vorletzten Freitag im Studentenwohnheim, an dem nach dem Aufstehen und dem täglichen PC-Einschalten die Fehlermeldung kam: kein Netzwerkkabel angeschlossen

ich hab mir nix weiter bei gedacht und bin nach hause gefahren. nachdem ich am montag wieder da war und immer noch nix ging, hab ich nen netzwerkfuzzi gerufen, der für die wartung zuständig ist, der hat aber auch nix gefunden diese woche und will jetzt demnächst mit nem messgerät anrücken.

wir haben den anschluss mit seinem laptop, mit meinem laptop und mit meinem rechner probiert, immer kam "kein netzwerkkabel angeschlossen"

so, jetzt bin ich wieder daheim, und weder mein pc noch mein laptop lassen sich an den router anschliessen, nur wlan geht. aber der pc von meinem vater ist anstandslos angeschlossen (hab den mal abgeschlossen und mit diesem kabel am laptop und an meinem pc probiert - kein erfolg)


ich hab an meinem pc die karte mal ausgebaut, vorsichtig entstaubt und wieder eingebaut, treiber neu installiert und tcp/ip neu installiert

das grüne licht am netzwerkanschluss leuchtet immer grün, aber es steht an meinem pc "kein netzwerkkabel angeschlossen) und am laptop kommt die meldung dass die verbindung nicht einwandfrei ist (DHCP geht nicht)


sehr kurios oder ?

hat jmd. ne idee oder massnahmen um den fehler weiter einzukreisen ?

antivir, adaware usw hab ich drüberlaufen lassen, mein pc is win2k pro der laptop is win xp, frisch installiert mit allen treibern, service packs usw usw