Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

1

06.05.2005, 09:04

JavaScript Problem

Mojnsen.
Bin in JavaScript nicht so bewandert, trotzdem muss ich jetzt ein Projekt pfelgen wo man diese unsägliche Sprache eingesetzt hat^^

Status:
Es gibt eine Seite mit ein paar Eingabefeldern. Ganz unten gibts einen Button mit "Abschicken". Per "onclick" wird ein JavaScript-Script aufgerufen das die eingaben Validiert und entweder true oder false zurückliefert. Im speziellen:

<tr>
<td colspan="3">
<input type="button" value="Match eintragen !" onClick="confirmEntries();"/>
</td>
</tr>
</table>

und dann
<script>
<!--
function confirmEntries() {
check = confirm(getConfirmBoxText('doppel'));
if(check == true) {
document.forms[0].target.value='ErgebnisSpeichernDoppel';
document.forms[0].submit();
}
}
//-->

</script>

Problem:
so, da das über einen button aufgerufen wird kommt also immer die box,egal ob er true oder false zurückgibt. ich würde aber gerne im false-Fall die Ausgabe der Box unterdrücken. Weiss jemand wie man sowas anstellen kann?

2

06.05.2005, 18:20

sag mir lieber mal, ob du nen weg kennst, die ackermannfunktion in java bis wenigstens a(4,4) zu berechnen

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

3

06.05.2005, 19:49

woot?

4

06.05.2005, 19:53

sag mal, wie kann man in BW nen info-diplom kriegen, ohne die Ackermann-Funktion zu kennen ? :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

07.05.2005, 04:02

indem man sich auf das niveau runterlässt^^
btw in dem wikkie hast du doch schon die bauanleitung samt code. musste doch nur noch in java hacken.
btw macht man rekursive funktionen amanfang, zeigt dir das sowas geht, bringt dir aufwandsschäötzung mit gross-o-noptation bei, und zeigt dir schnell das du sowas bitte nieeee programmierst, weil der aufwand explodiert. immer aufwand niedrig halten ist das a und o.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

6

07.05.2005, 04:36

kenne mich zwar nicht so aus mit javascript, aber du kannst mal versuchen ne leere "else"-schleife dahinter zu setzen (weiss nicht ob ich dich richtig verstanden hab).

7

07.05.2005, 12:24

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
indem man sich auf das niveau runterlässt^^
btw in dem wikkie hast du doch schon die bauanleitung samt code. musste doch nur noch in java hacken.
btw macht man rekursive funktionen amanfang, zeigt dir das sowas geht, bringt dir aufwandsschäötzung mit gross-o-noptation bei, und zeigt dir schnell das du sowas bitte nieeee programmierst, weil der aufwand explodiert. immer aufwand niedrig halten ist das a und o.

bleh, den code zu bauen is ja kein problem, aber schon bei a(2,2) stürzt die funktion ab, aber ich soll ne werte tabelle bis a(4,4) machen

das problem ist, dass diese funktion nicht einfach rekursiv ist und man daher wohl keine iterative lösung findet...

8

07.05.2005, 13:33

Zitat

Original von MaxPower
sag mir lieber mal, ob du nen weg kennst, die ackermannfunktion in java bis wenigstens a(4,4) zu berechnen

Deinen Speicher massiv erweitern :P

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

9

07.05.2005, 13:36

@maxpower
weil es eine ackermann funktion ist gibt es auch keine iterative lösung du heinz!
das musst du schon iterativ lösen. also da musst du die virtual machine mit wesentlich mehr arbeitsspeicher starten und dann gehts.

http://java.about.com/od/eclipseplatform/a/perform_tips.htm

dassollte dir helfen.

10

07.05.2005, 19:34

thx für den Tipp, allerdings scheitert Java nicht am Speicher, sondern an folgender Fehlermeldung:

Exception in thread "main" java.lang.StackOverflowError
at Aufgabe6.A(Aufgabe6.java:30)

es sind einfach zu viele Funktionsaufrufe
:/

naja bei wikiepedia kann man die werte ja abschreiben, aber ich frage mich echt was der prof mit der "wertetabelle" bezwecken will, wenn bei wikipedia schon steht, dass a(4,4) dezimal nicht mehr (vernünftig) darzustellen ist

der scherzbold von prof hat ne tabelle mit 4 reihen und 4 zeilen gemacht, kästchen grösse 1cm mal 1 cm, und da sollen wir die werte "eintragen"

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

11

07.05.2005, 22:24

er will einfach das du es per hand ausrechnest. viel spass max.

12

07.05.2005, 23:58

Auf welcher Höllen-Uni studierst du denn Max?

13

08.05.2005, 03:08

FH - Kaiserslautern, Standort Zweibrücken

unser matheprof geht ganz schön ran, hab gehört im vergleich zu den anderen macht er mehr

das dumme is, wir haben keine klausur, sondern eine 30 minuten mündliche prüfung :/

naja dafür hab ich gehört, dass die fh lautern in der wirtschaft nen guten ruf hat, ka ob was ran is, aber wir lernen schon eine menge, unsere profs sind sehr motiviert und geben echt das letzte von sich, damit alle mitkommen

wären meine lehrer damals so cool gewesen, hätt ich jetzt ein gescheites abitur und könnt an der uni studieren...

14

08.05.2005, 03:11

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
er will einfach das du es per hand ausrechnest. viel spass max.

ja wenn einer der werte ich glaub 4,3 schon 2 hoch 65536 is, und das auch 2 hoch 65636 schritte zum ausrechnen bedeutet, dann denke ich, fällt rechnen mit der hand eh schon mal flach...

naja also die aufgabe an sich hab ich gelöst, bis auf das mit der wertetabelle, klar ich kann die werte von wikiepedia abschreiben, aber dann weiss ich immer noch net was der prof von mir will ^^

bin ma gespannt, meine pflicht 70% hab ich schon mal auf jeden fall

15

08.05.2005, 11:21

Zitat

dann denke ich, fällt rechnen mit der hand eh schon mal flach...
...stimmt gewöhnlich hat man nur 10 finger...