Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.05.2005, 15:01

Hauptstädte

Soweit ich weiß soll es ja diese Hauptstädte geben. Ich wollte nur grad wissen ob das nur im SP ist oder auch im MP?

2

03.05.2005, 15:05

du meinst home cities? ~
wird es auch im MP, die meinten irgendwo, dass es sowas in der art wie ein RPG character ist.

4

03.05.2005, 15:37

Klar die meinen imemr krampfhaft irgendwelche neuen elemente reinbringen zu muessen

Dabei muesste es nur ein simples rts, mit guter storie, guter balance, gutem mp sein.
Ohne schnickschnack

siehe starcraft und aoc

5

03.05.2005, 15:54

also die neuerungen bei warcraft mit den ganzen rpg-elementen fand ich schon ziemlich genial und war ja auch riesenerfolg kommerziel. immer dasselbe mit neuer grafik wäre ein flop geworden, du kannst nicht einfach aoc nochmal rausbringen.

6

03.05.2005, 16:22

und?
Aoc mit ner gescheiten zone bischen grafik aufgepusht, ist doch nen geniales spiel.

Schach wird auch nicht veraendert, nur die Schachbretter werden optisch evtl aufwendiger.

Wc3 ist aber im Endeffekt 0 mit eco=>kein wirkliches raiding etc

und kommenrziel, war titans auch ein megaerfolg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (03.05.2005, 16:23)


7

03.05.2005, 16:42

Coyo hat vollkommen recht, aber das schnallen die meisten Kiddies eben nicht. Kommerziell waren AOM, WC3 .. wohl ein Erfolg, aber als Evergreen werden sie wohl kaum im den Köpfen bleiben.

Speziell bei AoM gründete der kommerzielle Erfolg, darauf das viele AOC2 Spieler blindlings AoM gekauft haben.

Doch die Herzen der Ager konnte es wohl nur teilweise gewinnen und landete bei vielen im Eck

8

03.05.2005, 18:00

Zitat

Original von FunBeatle
Coyo hat vollkommen recht, aber das schnallen die meisten Kiddies eben nicht. Kommerziell waren AOM, WC3 .. wohl ein Erfolg, aber als Evergreen werden sie wohl kaum im den Köpfen bleiben.


der bekanntheitsgrad und spieleranzahl von wc3 übertrifft aoc wohl um das 20fache... versteh nicht was das mit kiddies zu tun haben soll. manchmal kann ich echt nur staunen was manche für ne kenntnis haben

9

03.05.2005, 18:30

Weist du warum wc3 so erfolgreich ist?
Weil es gepusht wird ohne Ende.
Es wird wie alle Blizzard Produkte 1 A vermarktet und supportet.

Ich hab auch wc3 gespielt, weil es alle gespielt haben, aber nicht weil es der Megaburner ist..
So geht das denke ich sehr vielen,
Klar ist die Spieleranzahl gigantisch, und wc3 wird auch nen dauerlaeufer sein, kein Thema,, aber waere es zu Zeiten wie AoK erschienen als der E Sport noch nicht so gepusht wurde und soviel Geld damit gemacht wurde, waere es denke ich bei weitem nicht so erfolgreich gewesen.
Auch wenn es ein geniales Spiel ist.

Es gibt zB imo bessere Shooter als CS,, trotzdem spielen sie alle CS, weils halt jeder spielt und man da die besten Chancen hat was zu gewinnen bzw seine 15 minuten Ruhm zu bekommen .

10

03.05.2005, 18:47

agree, coyo hat recht! find das auch dumm mit der homecity, hab ka wie die das vernünftig einbauen wollen :/
MfG

11

03.05.2005, 19:00

Zitat

agree, coyo hat recht! find das auch dumm mit der homecity, hab ka wie die das vernünftig einbauen wollen :/


Tolle aussage :rolleyes: vorallem da ihr nichtmal genauere informationen zu dem Feature habt.
Ihr wisst nicht was es ist und worum es geht und wie es sich spielt :rolleyes:

Hauptsache direkt mal schreiben das es suckt :D :stupid:

12

03.05.2005, 19:07

@bw fuer mich besteht halt nunmal ein gutes rts, aus eco aufbauen und militaer fuehren
und nicht irgendwie zaubern (wobei die godpowers in aom classic ja noch halbwegs ok waren), helden leveln, titanen bauen, oder irgendso nen hauptstadt kaese ^^

Ich mein wenn es sowas aehnliches ist wie bei dune2, dann isses wohl noch ok, aber ich befuerchte schlimmes :D

Imo versuchen die sich immer mehr mit ihren tollen neuen Inovationen fuer Games zu ueberhaeufen und machen gute Konzepte kaputt.

13

03.05.2005, 19:07

11
ich kann auch nichts dafür wenn du dir die ganzen vorberichte nicht durchgelesen hast Blackwulf! stimmt, gespielt hat es keiner von uns, aber dennoch ist es klüger es nicht zu leugnen, da man sonst nämlich warscheinlich noch herber enttäuscht wird!
MfG

14

03.05.2005, 19:07

@wulf: klar ist bekannt was die homecity kann: vergleicht sie mit den zeitaufstiegen in aoc (dark age, feudal, castle, imperial) - nur geht das dort nicht wenn man genug res aufm konto hat, sondern mit erfahrungspunkten (wie genau man die erhält is afaik noch nicht bekannt, aber ich tip mal auf kills, erforschte techs,beziehungen zu NPC civs,..)

habt ihr genug xp, steigt eure stadt auf und ihr erhaltet neue units, techs,...

stand schon mal ausführlich in einem gamespy bericht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (03.05.2005, 19:09)


15

03.05.2005, 19:22

Zitat

Original von GWC_Coyote
Es gibt zB imo bessere Shooter als CS,, trotzdem spielen sie alle CS, weils halt jeder spielt und man da die besten Chancen hat was zu gewinnen bzw seine 15 minuten Ruhm zu bekommen .


definitiv nicht, wenn ich mal einen Shooter spiele ist das CS auf ner LAN im Team mit paar Leuten, alle anderen sind irgendwie nicht das wahre (und ja ich kenne viele). ;)

16

03.05.2005, 19:26

kennst du true combat zB ?
ist imo besser als CS, nur kennt es halt kaum jmd :(

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

17

03.05.2005, 20:15

ich finde das homecity konzept beinhaltet extrem viel potential, das, wenn gut genützt, der auslöser sein kann um wc3 vom spielspaß her einzuholen.

ich glaub kaum, dass ein aoeIII, das im prinzip gliech wie aoe II ist nur mit verbesserter grafik, eine reele chance gegen warcraft 3 hat. im aots forum versuchte ich dem ES typen auch klarzumachen, dass der support das salz in der suppe is und das ohne dem aoe III, egal wie gut das spiel sein möge, online nur ein schatten von warcraft 3 sein wird.

versteht mich nicht falsch, ich hätte mir auch ein aoe2 mit verbesserter grafik statt ein aom gewünscht, aber die situation hat sich geändert. warcraft 3 ist der marktführer online und man wird da net, wenn überhaupt, rankommen ohne einem faktor, der aoe III ganz klar zum besseren spiel macht.

ich mache mir weniger um das spiel sorgen (bin mich ziemlich sicher, dass es der knüller wird), als um den online support. wenn das spiel der hammer is, aber ES es online net pusht (keine wcg, keine turniere, etc...) dann versandet es.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

03.05.2005, 20:20

CS ist doch nur so erfolgreich, weil es so simpel ist ;)

19

03.05.2005, 21:00

Ich versteh das ganze Konzept mit Homecity etc nicht so wirklich, daher urteile ich lieber erst, sobald es wirklich handfeste News gibt...

20

03.05.2005, 21:16

Mittlerweile mag das zutreffen, aber als CS seinen Aufstieg gemacht hat (Beta5 - Beta 7.2 - Verkaufsversion 1.0), tat es das weil es sonst nur HL Deathmatch und Quake gab. Damals war es im Vergleich also mehr ein innovativer Taktik-Shooter. Heute hat es natürlich fast jeder mal irgendwie eine Zeit lang gespielt. Und weil es zusammen mit XxxCraft der Inbegriff des Online-Gamings geworden ist, spielen es die großen Clans und alle anderen mit ihnen immernoch.

Zu eurem unterhaltsamen WC3 vs AGE2/3 - Gerede möchte ich hinzufügen, dass Warcraft3 eines der qualitativ hochwertigsten - wenn nicht das hochwertigste - RTS momentan auf dem Markt ist. Über Grafik-Stil, Fantasy-Setting und mangelnden Eco-Teil mag man sich streiten - aber:
- zeitgemäße, zweckmäßige, hardwareschonende Grafik
- überlegenes Multiplayer-Matchmaking im Bnet --> kein aufwendiges Gegner-Suchen, das in der Zone teilweise über 30 Minuten dauert, technisch einwandfrei, keine Abstürze, bei jedem funktioniert es, sprich: "Draufklicken und los geht's!"
- Spiele sind recht kurz (wichtig für online-gaming!)
- Balancing ist makellos
- großartiger Support

Viele Kiddies hin oder her: es gibt - zumindest für den Mainstream - noch kein besseres RTS. Und es wird erst abgelöst vom nächsten Produkt aus dem Hause Blizzard..

:respekt: für's Lesen btw ;)

21

03.05.2005, 21:49

Zitat

Original von Temudjin
Zu eurem unterhaltsamen WC3 vs AGE2/3 - Gerede möchte ich hinzufügen, dass Warcraft3 eines der qualitativ hochwertigsten - wenn nicht das hochwertigste - RTS momentan auf dem Markt ist. ...
- Balancing ist makellos
- großartiger Support


Makelloses Balancing? Mutige Aussage, bei sovielen Patches, soviel Herumgeheule der Spieler und so krassen Unterschieden zwischen den Rassen. Support? Wir können ja Wetten abschliessen, wann der nächste Patch kommt. Es war selbst für die Kiddies im offiziellen Forum abzusehen, dass nach dem Start von WoW der Support ordentlich zurückgefahren wird. :(

Trotz allem ist das Spiel eins der besten RTS, hat seinen Erfolg aber zum Teil dem Marketing zu verdanken. Bei WoW siehts ähnlich aus, wobei das wohl länger supportet wird, weil das mit der monatlichen Gebühr profitabler ist.

22

03.05.2005, 21:54

Zitat

Original von GWC_Coyote
Klar die meinen imemr krampfhaft irgendwelche neuen elemente reinbringen zu muessen

Dabei muesste es nur ein simples rts, mit guter storie, guter balance, gutem mp sein.
Ohne schnickschnack

Vieleicht dann aber auch ohne Erfolg

Zitat


siehe starcraft und aoc

Ja klar, jetzt ist AoE was völlig normales. Der Standart. Aber gerade weil es nicht was völlig normales sondern was besonderes war zu der Zeit als es erschien konnte es sich besser als so manch andere Strategie/Aufbauspiele durchsetzen.
Völlig Zufällige Maps z. B. Das gibts bei WC3 und vielen anderen RTS garnicht, sie argumentieren damit gleiche Shancen für beide Spieler wären bei zufälligen Karten nicht immer gesichert. Aber gerade das gefällt mir unter anderem an der Age reihe.

Ob das RPG element gut oder schlecht wird lass ich mich überaschen, aber ich denke sie werden es schon so Regeln, dass es auch eine Möglichkeit für faire Turniermatches geben wird.

23

03.05.2005, 22:53

Zum WC3-gepatche:
Sicher war das Game nicht von Anfang an komplett ausgebalanced.
Wenn aber irgendwelche (jetzt kommt's wieder) 'Kiddies' ständig imba heulen wenn sie verlieren heißt das nichts. Im Vergleich mit anderen Spielen wie Dawn of War, C&C Generals, Schlacht um Mittelerde kann man aber von einem ausgezeichneten Balancing bei WC3 sprechen. Die Age-Reihe mag da vielleicht sogar eine positive Ausnahme sein.

Interessant ist auch der progaming-Charakter eines Spiels. Je höher das Niveau der Spieler ist, desto genauer können sie das Balancing beurteilen. Und wenn dann in Spielen wie Schlacht um Mittelerde, wo es kaum Experts gibt, selbst Rookies auffällt dass die Isengart-Lanzenträger zu stark sind, muss das Balancing sehr schlecht sein. WC3 wird dominiert von progaming-clans, die selbst kaum wissen was imba ist und was nicht.

24

05.05.2005, 10:06

ich hoffe nur, dass die sache mit dem aufstieg in die neuen zeiten DIREKT zu beeinflussen ist, sonst wird's mist

ich spar aber schonmal auf nen neuen rechner für age 3^^

25

05.05.2005, 13:16

Es gibt ja jede Menge Meinung hier.
Ich empfehle jedem der es noch nicht getan hat, wenigstens dieses Interview zu lesen, damit auch ein wenig Ahnung dahinter steht.

26

08.05.2005, 17:38

:rolleyes: :rolleyes:

Zitat

wie genau man die erhält is afaik noch nicht bekannt, aber ich tip mal auf kills, erforschte techs,beziehungen zu NPC civs,..)


Noch fragen ? Das ist es was ich meine

27

09.05.2005, 17:02

ich muss sagen ich hab wc3 auch nur n bisserl gespielt und es wahrscheinlich überhaupt hier weil es so mainstream erfolgreich ist, ich sehe die vorteile bei Wc3 eigentlich nur im battle-net, ich finde von den Funktionen her eso auch nicht übel, aber battle-net hat alleine was den chatkanal betrifft schon mehr funktionen zur auswahl aber kommt es einmal zum spiel weiß nicht dann finde ich wc3 nicht mehr allzu besonders.

Dazu das Argument: Wc3 bringt zeitgemäße Grafik die keine Monsteranforderungen stellt, nunja das bringt aom auch ^^

Ich finde Wc3 ist einfach großes rumgeklicke dauerndes aufpassen das keine units stirbt und man möglichst den gegner irgendwo trifft, das macht doch gar keinen spaß mehr o0, ist irgendwie auch immerzu das gleiche...

28

09.05.2005, 18:22

prinzipiell sind neuerungen nicht zu verneinen. bringen immer bissl pepp ins spiel. auch die neuerungen in AoM waren nicht schlecht. einzig das problem der balance ergibt sich. eine neuerung hat nur dann sinn, wenn sie sich flüssig ins spiel integrieren lässt, also weder zu stark, noch zu schwach ist.
die grosse kunst für ein spiel generell ist das balancing. gutes beispiel brachte coyo mit schach: jede figur hat ihre berechtigung.

ich brauch natürlich keine neuerungen die bisherige features ad absurdum fürhren oder welche die völlig unnötig sind, weil sie nichts bringen.

AoC III steht und fällt mit dem balancing (MP-mässig)
SP wirds so oder so ein megaerfolg.

29

09.05.2005, 19:03

Zitat

AoC III steht und fällt mit dem balancing (MP-mässig)


Seh ich zu 100% genauso, dazu kommt noch das feeling beim spielen.
Es sollte einfach auf anhieb spass machen, mehr verllange ich garnicht :D :rolleyes:

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

30

09.05.2005, 19:09

Zitat

Original von DS_BlackWulf

Zitat

AoC III steht und fällt mit dem balancing (MP-mässig)


Seh ich zu 100% genauso, dazu kommt noch das feeling beim spielen.


nein, am wichtigsten ist der support von ES für die onlinecommunity in form von turnieren, patches, vorgehen gegen cheater etc. wenn der passt ist der weg geebnet für den mainstream und der bleibt natürlich nur wenn das balancing stimmt.

aber das beste spiel wird sich numal online net durchsetzten, wenn es dafür keine turniere und/oder support gibt.