Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.04.2005, 18:24

Hilfe --> deutsch

brauch ganz dringend einen aufsatz , wo der sohn seinen vater beschreibt ! ~ 400 Wörter


wär ganz dringend kann mir jemand helfen...

(charakterbeschreibung)

2

13.04.2005, 18:25

:stupid: rofl... hf

melchior

Fortgeschrittener

  • »melchior« wurde gesperrt

Beiträge: 177

Wohnort: schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3

13.04.2005, 18:49

ok 4 wörter, das geht:

ehm wie soll ich anfangen, was ist den das für einer, also warte ich hab was:

mein wader ischt plöt

geht das?

nichts zu danken, das hab ich doch gern gemacht

4

13.04.2005, 19:05

Oh man... jetzt sind mir die baterien aus meiner wireless maus rausgefallen. Kann mir jemand helfen? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (13.04.2005, 19:06)


melchior

Fortgeschrittener

  • »melchior« wurde gesperrt

Beiträge: 177

Wohnort: schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

5

13.04.2005, 19:07

ja easy:

tu sie wieder rein

kein problem, das hab ich doch gern gemacht

6

13.04.2005, 19:14

leute jetzt macht euch doch nicht über den kerl lustig..

du schreibst erstmal sone kleine beschreibung der person wie:

mein vater ist sehr lieb, mitfühlend, zärtlich, und immer für mich da, wenn ich ihn brauche.

und hier der tip wie du auf die 400+ eörter kommst:

sein größtes hobby ist briefmarken sammeln, und zwar hat er nicht eine, nicht zwei, nicht drei, nicht vier, nicht fünf.... sondern 200 briefmarken.

(die ... füllste natürlich mit wörtern aus)


wenn dir das zu öde ist, lässt du das mit den briefmarken aus und schreibst stattdessen was anständiges

melchior

Fortgeschrittener

  • »melchior« wurde gesperrt

Beiträge: 177

Wohnort: schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

7

13.04.2005, 19:16

es geht noch einfacher und zwar so:

ich muss nun noch 395 wörter schreiben, nein halt es sind ja nur noch 386 oder 384? usw

8

13.04.2005, 19:20

oh man, danke melchior :love:

9

13.04.2005, 19:32

400 Wörter sind in einer Stunde locker geschrieben und wenn es ein guter Aufsatz werden soll, halt in eineinhalb Stunden (mit Korrigieren und Durchlesen usw.).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (13.04.2005, 19:33)


10

13.04.2005, 20:01

ähm und jetzt? meinst du damit, er solle ihn gefälligst selber schreiben? :D

11

13.04.2005, 20:01

jo das schon aber ich dachte vll hat jemand sowas zufällig oder findet jemand was im google, ich sollte noch auf ein prüfung lernen was im moment pirmär ist! :(

12

13.04.2005, 20:03

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
ähm und jetzt? meinst du damit, er solle ihn gefälligst selber schreiben? :D


ja natürlich?!?

Wenn er Hilfe sucht, dann würde ich anders anfragen.
Wie z.B. "was fällt euch beim Thema xy ein?". "Hattet ihr schon besondere Erlebnisse in diesem Zusammenhang?". "Was wäre eurer Ansicht nach noch wichtig?"

13

13.04.2005, 20:09

Shaved ? :bounce:

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

13.04.2005, 20:11

Wikipedia hilft doch immer!

http://de.wikipedia.org/wiki/Vater

:P

15

13.04.2005, 20:20

jo ich würde wahrscheinlich auch so frage, nur is das problem das ich stress hab, und masters momentan meine letzter ausweg is...

16

13.04.2005, 20:23

Überleg dir in Ruhe, was du über deinen eigenen Vater erzählen könntest, und schreibe es dir auf. Dann kennst du vielleicht ein paar Väter deiner Freunde flüchtig, zu denen kannst du vielleicht auch das eine oder andere aufschreiben. Davon gehört nicht alles in einen Aufsatz, aber es hilft dir, wie man einen Vater beschreiben könnte.

Bei dem Thema gehts wohl vor allem um die Vater-Sohn-Beziehung. Wichtige Punkte sind da...

+ hatte der Vater immer genug Zeit für den Sohn?
+ ist er ein Vorbild oder ein abschreckendes Beispiel für ihn?
+ was würde der Sohn gern anders haben?
+ wie verhält sich der Vater gegenüber seinen anderen Kindern und gegenüber den Freunden des Sohnes?

17

13.04.2005, 20:30

ok --> aufgeschrieben :D

aber gibt des nichts im netz!! man das suxx dann schwänz ich morgen englisch und lern jetzt noch weiter

18

13.04.2005, 21:01

Beschreibung einer Person

Schon wieder hat er heute durchgedreht, als ich meine Schuhe nicht dort hin stellte, wo sie eigentlich hingehören. Doch nicht nur das, er hielt mir auch eine Moralpredigt über Ordnung, und das diese meinen Charakter beschreibt. Während des Gesprächs wurde er dann wieder ruhig, und machte sogar kleine Scherze. Ordnung ist das höchste Gebot meines Vaters, alles muss symmetrisch an Ort und Stelle sein, ich denke das er an Symmetriezwang leidet, wie Monk den Möchtegerncolumbo. Er ist nicht nur bei der Ordnung streng, sondern auch bei den Sitten! Das hab ich gerade letztes mal gemerkt, als mein kleiner Bruder, das Besteck nicht so handhabte wie es sich eigentlich gehört. Er sagt diese Unsitte hätten wir nicht von ihm sondern von unserem Onkel, mit dem es eigentlich alles andere als empfehlenswert ist in ein 4-Hauben Lokal essen zu gehen. Das waren die eher unangenehmen Seiten meines Vaters, aber er hat auch sehr gute. Wenn es einem mal echt beschissen geht, versteht er es mit etwas Ironie und Sarkasmus (wenn dir jemand den Tag verekelt hat) dir die schlechte Stimmung auszutreiben. Diese Stimmung henkt aber ganz davon ab wie viel er arbeitet, wenn viel zu tun ist, wird Humor eher dünn gesät. Wenn er nichts zu tun hat, widmet er sich seinem Hobby, dem Garten und Spanisch. Im Winter hat er meist so viel zu tun, das jede Art von Hobby übrig ist. Das er genau auf den Garten wert legt, stört mich, denn dort muss ich immer mithelfen. Beim Garten ist er empfindlich. Der Rasen muss genau richtig gemäht sein. Ist er zu kurz wird er von der Sonnenhitze verbrennen. Ebenfalls müssen die Bäume symmetrisch geschnitten sein (nicht schon wieder sein Symmetriezwang). Er macht nicht nur den Garten bei uns, sondern er hilft auch bei dem von meinem Onkel (ja genau dem, der nach meinem Vater keine Manieren hat). Mein Vater ist handwerklich eine Art hochbegabt, er repariert echt alles: Ölbrenner, Fernseher, Fahrrad, Computer,… Teilweise sagt er sogar wir sollen aufhören ihm Zeug zu bringen, weil er mit der Arbeit nicht mehr nach kommt.

20

13.04.2005, 22:00

"Monk den Möchtegerncolumbo" unadequater ausdruck imo.. erläuterungen benötigt, da du nicht vorraussetzen kannst, dass jeder monk kennt

"Das er genau auf den Garten wert legt, stört mich, denn dort muss ich immer mithelfen" Thema verfehlt, oder nicht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_NilPferD« (13.04.2005, 22:02)


21

13.04.2005, 22:02

Pawnee hilft gerne in der Not und zaubert den passenden Text aus dem Handgelenk. Hat sogar 414 Wörter :D



Mein Papa

Papa ist der Beste! Als ich ganz klein war, da hat mein Papa immer im Wohnzimmer mit mir Flugzeug gespielt. Er nahm meinen Arm und mein Bein und drehte sich ganz schnell im Kreis, das war toll. Aber nicht so toll war, dass mir einmal dabei etwas übel wurde. Daraufhin haben wir eine neue Tapete gekriegt. Die hat der Papa selbst angeklebt. Papa ist ein guter Tapezierer.

Mein Papa hat einen tollen Beruf.. Er lernt viele Leute kennen und ist ständig auf Achse. Er fährt einen großen Mercedes, das ist schön. Wenn er Feierabend hat, muss mein Papa den Bus im Depot abstellen und kommt mit dem Toyota heim. Am Wochenende hat mein Papa immer Zeit für mich, dann fahren wir in die Heide und besuchen Tante Yvonne und ich darf den ganzen Tag im Garten spielen. Auch habe ein Geheimnis mit meinem Papa. Ich darf Tante Yvonne nicht bei meiner Mama erwähnen. Geheimnisse zu haben ist toll.

Manchmal ist mein Papa auch in der Woche abends nicht zuhause. Dann sagt er immer, dass er ins Pauli Eck geht um ein paar Bier mit den Kumpels zu zischen. Manchmal kann ich nicht schlafen und höre den Papa nach Hause kommen. Dann ist er etwas lauter und rennt gegen das Mobiliar. Das findet Mama nicht lustig und nennt Papa dann immer „versoffene Buddel“ oder „Schlappschwanz“. Aber Papa lässt sich das nicht gefallen und sagt „Fall tot um“ und „Ich wandere aus“. Papa ist ein ganzer Kerl. Wenn ich morgens dann aufstehe, liegt der Papa auf dem Sofa und ich soll ganz stille sein.

Weihnachten ist mein Papa besonders nett. Letztes Jahr habe ich eine Autorennbahn von meinem Papa bekommen. Ja, Papa hat mir noch ein Geheimnis verraten: Der Weihnachtsmann, sagt mein Papa, das ist eigentlich der blöde Bruder von Mama und wenn er das nächste Mal kommt, dann soll ich ihm kräftig ans Schienbein treten. Das habe ich gemacht und jetzt gibt es jedes Jahr ein tolles Spielzeug. Papa spielt dann immer mit der Rennbahn und ich darf Winnetou im Fernsehen gucken.

Inzwischen bin ich mit der Schule fertig und möchte Germanistik studieren. Papa sagt, das ist ein Job für Schwule und ich soll eine anständige Lehre machen. Bei der Deutschen Bahn könnte er mich unterbringen...als Lokführer. Da musste ich meinem Papa aber deutlich machen, dass das Wort Yvonne bei meiner Mama bestimmt gut ankommt. Jetzt zahlt mein Papa nicht nur für das Studium, sondern auch für meine Wohnung.

Papa ist der coolste!

23

13.04.2005, 22:38

ja nimm mal den Text von Pawnee. Ich wette,dass es sogar ne gute Note gibt dafür. Selbst wenn nicht,das wär es wert. Würde dann gerne mal das Gesicht von der Lehrerin sehen,wenn sie sich das durchliest :)

24

14.04.2005, 07:11

werde es von pawnee abgeben lol das rult!!

aber mein lehrer wird sicher kein blödesgesicht haben, weil er ist ein bisschen strenger aber cool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_m4klov« (14.04.2005, 07:11)


SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

25

14.04.2005, 07:15

aber mal ernsthaft: der merkt doch, dass das nicht von dir ist oder?
:D ;)

26

14.04.2005, 07:36

Wäre nett, wenn Du dann mal die Note hier postest.

28

14.04.2005, 13:29

und?

29

14.04.2005, 14:11

jau, der Text von Pawnee is cool, wuerde mich als Lehrer freuen, sowas zu lesen :)

30

14.04.2005, 14:18

Zitat

Original von kesselchen
jau, der Text von Pawnee is cool, wuerde mich als Lehrer freuen, sowas zu lesen :)


Und ich würde mich als Lehrer spontan fragen, ob das überhaupt vom Schüler stammen kann. ;)

EDIT: Eventuell selbst was schreiben und beides abgeben? Wirkt sich eventuell auch positiv auf die Note aus, weil sich der Schüler ja gekümmert hat, hängt natürlich vom Lehrer ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (14.04.2005, 14:19)