Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.04.2005, 11:53

master vs dyor / für banshee

hier bitte, wie gewünscht die letzten paar recs mit dem kOa_Master-Acc.

zu empfehlen?
nun ja, das game vs amaze (xenesis) auf ghostlake war noch gut, da dacht ich schon nach 5min ich hätte den fight verloren.
pos vs isis gegen fake war imo eine klare sache der civs, ghost lake ist eine tolle posmap ;)
Live4_Mor1d1n mag Medi nicht hat er mir gesagt, deshalb war auch das nicht so super gut.
Und der Entscheid im ersten Game vs Xenesis auf Midgard war eher Boom- statt Stratabhängig
»kOa_Master« hat folgende Dateien angehängt:

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

4

07.04.2005, 15:47

nochmal zwei games

vs dyor: pos ownt set @ lategame heftig

das andere...thor vs pos auf anatolien, ich verliere beide seiten wasser
»kOa_Master« hat folgende Dateien angehängt:

5

07.04.2005, 17:28

ich verliere auch jedes game gg pos mit isis wenn es auf der map wenig food gibt. nen gutes fh kann man dann vergessen und im classicfight hat man auch keine chance. hab selbst mit 5 anubiten verloren wegen den 2 dummen helden

6

07.04.2005, 18:49

oO

easy:
geh bast, mach wenn du classic gehst dein reichtum, dann mass felder mit den beiden eco food ups, dann 3-4 kasernen und spearmen only!

7

07.04.2005, 19:46

Nur leider hat Set kein Bast und mass Speers hilft auch nix, weil der Pos dann einfach anfängt zu boomen bis mythic und dich dann wegkickt, so wie Master gegen mich im 2. Game.
War total ausgeglichen bis Myth und dann innerhalb von 5 min war ich weg. Greek Katapulten sind so nervig, v. a. wenn man keine Cav hat :S

8

07.04.2005, 21:08

Naja als Isis hab ich damit gute Chancen vs Pos wie letztens vs Master...nur verloren wegen op tcs :P

9

12.04.2005, 18:25

Zitat

Original von dyor
Nur leider hat Set kein Bast und mass Speers hilft auch nix, weil der Pos dann einfach anfängt zu boomen bis mythic und dich dann wegkickt, so wie Master gegen mich im 2. Game.

Fh mit Sachmet machen ?
Inf gegen Greeks sux a bissl ^^.

10

12.04.2005, 20:27

danke master feine rec `s

11

12.04.2005, 20:35

Zitat

Original von FROST_Chlubi
Inf gegen Greeks sux a bissl ^^.

unsinn, gerade inf solltest du vs greeks machen

12

13.04.2005, 04:46

11
du eggy pro ...

Midgol countert Greeks hats mal geheissn wie Aom rausgekommen is , daran hat sich nix geändert .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (13.04.2005, 04:46)

13

13.04.2005, 06:35

CA's sidn immer gut, aber Camele kannst meist knicken

14

13.04.2005, 11:22

Wenn der Grieche auf Hopliten/Toxen/Peltasten umsteigt gehst du mit deinem Midgol Zeugs gnadenlos ein. Master ist hier der einizige der Ahnung hat. :P

15

13.04.2005, 11:39

Zitat

Original von FROST_Chlubi
11
du eggy pro ...
Midgol countert Greeks hats mal geheissn wie Aom rausgekommen is , daran hat sich nix geändert .

hm ok, ich versuchs mit einer logischen Erklärung:
Grieche hat: Peltasten/Tox gemischt und Prodromos, zusammen mit Hopliten
Eggy hat: CA, Kamele und Eles

Auf Griechen-Seite:
Peltasten kontern CA-4fach, aber ok, man braucht ein wenig Micro dafür, sonst schiessen sie nicht immer auf die CA. Deshalb auch wenige Tox dabei.
Grundsätzlich aber: Je höher der Level, desto genauer wird das

Prodromos kontern Kamele 3fach, genauso wie Eles. Und sie gehen als Cav auch nicht unter gegen Bogis.

Hopliten: Starke Unit, die auch als Schussfang dienen kann und gleichzeitig Konterunit gegen Kamele und Eles ist

Auf Eggy-Seite:
Kamele kontern Cav mit ~1,8-fachen Schaden afaik. Also deutlich weniger als Prodromos (und verlieren auch dagegen).
Dazu sind sie noch ein mittelguter Konter gegen Bogis. Nur müssten sie auch an diese Bogis ran kommen und auf keinen Fall an die Prodromos -> meistens schlecht möglich/nur mit hohen Verlusten

Elefanten. Können einzig und allein als Schussfang dienen, denn als Grieche ist es nicht sehr schwer, jeweils ein paar Prodromos auf die Eles zu schicken, passiert meist automatisch und Hopliten kontern die ja auch noch. (Nahkampf)

CA: Stärkste und wichtigste Unit in diesem Kampf, aber sie haben keinen Bonusangriff gegen irgend eine der Units und werden nur erfolgreich sein, solange sie selbst nicht angegriffen werden. Wird aber schwer gegen Peltasten sein und es braucht dauerhaften "Schutz" vor den Units

Insgesamt sind die Konter der Griechen einfach zu stark, aber es kommen noch zwei Dinge dazu:
- Eine Midgol-Armee ist sau teuer wenn sie ständig erneuert werden muss
- Sie kostet mehr Popslots (macht sich bei Elefanten bemerkbar)

Und die Griechen-Helden sollte man auch nicht unterschätzen ;)

16

13.04.2005, 16:20

Ich spiele Ägypter, die Konter die du beschrieben hast.....alles vollkommen richtig. Allerdings hat der Ägypter die Möglichkeit Speeris und Axtkämpfer zu ergänzen.
Mit Midgoleinheiten reisst man im Stellungskrieg gegen Griechen nicht viel.

Nun ja, ich spiele selten und mein Skill bereitet meinen Mitspielern Kopfschmerzen. :D

17

13.04.2005, 16:33

Ging ja gerade darum das Migonly suckt

18

13.04.2005, 20:14

Zitat

Original von SiA_Ritter
Ich spiele Ägypter, die Konter die du beschrieben hast.....alles vollkommen richtig. Allerdings hat der Ägypter die Möglichkeit Speeris und Axtkämpfer zu ergänzen.
Mit Midgoleinheiten reisst man im Stellungskrieg gegen Griechen nicht viel.

das meinte ich ja ;)