Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.02.2005, 09:49

Gründung eines Webrings zu AoE und AoM (TT)

Hiermit möchte ich den/die Webmaster und/oder den/die Administrator/en dieser Internetpräsenz über den Start des neu gegründeten Webrings zu Spielen der „Age of“-Serie hinweisen. (Schreibe aus Vereinfachungsgründen jetzt mal nur in der Du-Form weiter.)

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich in den Webring aufnehmen lassen würdest. Es ist natürlich völlig unverbindlich und kostenlos. Einzige Bedingung: Deine Seite muss sich mit mindestens einem der Spiele der Ensemble Studios (Age of Empires, Age of Mythology oder den dazugehörigen Expansionen) beschäftigen. Wenn Deine Seite dazu noch grafisch sehr ansprechend ist, wäre das natürlich von Vorteil.

Alles was Du zur Aufnahme in den Webring machen musst, ist Dich auf meiner Seite www,AoEN.de als Mitglied zu registrieren. Danach kann Du über den Menüpunkt Mitglieder | Webring Deine Aufnahme in den Webring „beantragen“. Nun kannst Du Dich noch zwischen 4 Bannern/Icons entscheiden, für die Du den Html-Code erzeugen lassen kannst und daraufhin diesen in Deine Seite einbinden musst. Sobald dies geschehen ist und ich mich persönlich davon überzeugt habe, wird Deine Seite für die Teilnahme am Webring freigegeben und die Besucher können kommen. :)

Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich es mir vorbehalte, einige Seiten vom Webring auszuschließen. Dabei wird es sich jedoch im überwiegenden Maße um lieblos gestaltete Seiten (ohne Inhalt) oder ähnliche Seiten handeln. Schließlich sollte ein gewisses Maß an Qualität schon vorhanden sein.

Hier noch ein paar nähere Angaben zum Webring:

Bei jedem Banner/Icon besteht die Möglichkeit, per Zufall zu einer anderen Seite des Webrings weitergeleitet zu werden oder eine Seite vor oder zurück zu springen. Auf meiner Seite www.AoEN.de besteht die Möglichkeit, sich als registriertes Mitglied alle Seiten anzeigen zu lassen, die an dem Webring teilnehmen – in Form einer Linkliste. Des weiteren wird dort auch angezeigt, wie viel Zugriffe auf diese Seite durch den Webring stattgefunden haben.

Natürlich hat das in Gewissenmasse auch Auswirkungen auf den Bekanntheitsgrad meiner Seite, aber letztendlich sollen alle Seiten die am Webring teilnehmen, davon profitieren. Geschwindigkeitseinbußen beim Aufbau Deiner Seite brauchst Du nicht zu befürchten. Die AoEN.de-Präsenz und der damit verbundene Webring laufen auf einem eigenständigen Server, dessen Verfügbarkeit mir zu 99,9 % garantiert wird.

Nun würde ich mich freuen, wenn der Webring großen Zuspruch in der AoE-Internet-Gemeinde findet und passend zum bald erscheinend Spiele „Age of Empires 3“ sei noch gesagt: „Alle für einen – einer für Alle!“ – auch wenn dass die echten Musketeere nie gesagt haben sollen... :)

3

17.02.2005, 10:05

schade - 3-4 jahre zu spät.

außerdem nervts, wenn ich mich schon anmelden muss, wenn ich mir nur die menüpunkte da anschauen will.

4

17.02.2005, 10:15

Zitat

Original von MisterBlue
:rolleyes:

Was denn? Dann hätten wir vielleicht endlich mal die Chance, in der AoE Szene bekannt zu werden.

5

17.02.2005, 12:30

Zitat

Original von CF_Ragnarok
schade - 3-4 jahre zu spät.

außerdem nervts, wenn ich mich schon anmelden muss, wenn ich mir nur die menüpunkte da anschauen will.

Bis vor kurzem war alles frei. Meine Mitglieder wollten jedoch, das ich einige Bereich sperre, um mehr Besucher zur Resgistrierung zu bewegen.

Das Konzept geht auch auf. Habe dadurch jetzt fast doppelt soviel Mitglieder und wo man sich einmal anmeldet, da schaut man auch öfters mal vorbei...

Nur so kann eine Community leben. :bounce:

Das mit dem 3-4 Jahre zu spät... - tja das kann ich bestätigen. Doch vor 3-4 Jahren waren meine Programmierkenntnisse bzgl. Php & Co. noch nicht soweit.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

6

17.02.2005, 12:31

hast du auch nen normalen nick?

7

17.02.2005, 12:42

Zitat

Was denn? Dann hätten wir vielleicht endlich mal die Chance, in der AoE Szene bekannt zu werden.

:D

@AoEN.de

frag MisterBlue mal ganz lieb ob du in die links darfst,denn der berg kommt nicht zum propheten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (17.02.2005, 12:52)

9

17.02.2005, 13:03

Lieber AoEN, ich habe mal Deinen Webring angeschaut. Es ist eine nette Idee. Nur wie mein Vorredner schon angedeutet hat ist dies die Seite die nach meinen Empfinden die Aktivste und gleichzeitig in Age-Hinsicht Kompetenteste. Jede Gruppierung in irgendeine Age-Sparte würde der Bedeutung dieser Seite nicht gerecht werden.
Das konntest Du natürlich nicht wissen.

Aber ich finde gut dass Du Dir die Mühe machst solch eine Seite ins Leben zu rufen.

10

17.02.2005, 14:27

ich benutze dieses Wort nicht oft, aber diesmal passt es einfach : ATOMROFL

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

17.02.2005, 15:10

Zitat

Original von AoEN.de
Bis vor kurzem war alles frei. Meine Mitglieder wollten jedoch, das ich einige Bereich sperre, um mehr Besucher zur Resgistrierung zu bewegen.

Das Konzept geht auch auf. Habe dadurch jetzt fast doppelt soviel Mitglieder [...]

Zitat

Original von http://www.aoen.de/
Topics: 36 | Posts: 262 | Views: 2138 | Member 27

:respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (17.02.2005, 15:10)

• Nachricht senden

12

17.02.2005, 15:25

Hehe, seit langem mal wieder ein Thread, der richtig Spaß beim Lesen macht :bounce:

• Nachricht senden

13

17.02.2005, 15:30

Jep! :D

14

17.02.2005, 15:52

Bist du der Admin Michael auf der Seite?? @"aoEN.de"

15

17.02.2005, 15:57

Zitat

Original von http://www.aoen.de/
Topics: 36 | Posts: 262 | Views: 2138 | Member 37

[/quote]

37 Benutzer sind es!

Ey Leute - warum zerreißt ihr einen immer gleich in der Luft?
Ich habe die Seite im Dezember erst eröffnet. Seitdem bastel ich an der Programmierung rum. Das Design kommt dann als nächstes auf den Prüfstand...

Und nun wollte ich einen kleinen Webring gründen und habe es nur gut gemeint... und dann sowas.

Wenn ihr es alle besser könnt... dann macht mal...

Da steckt schon eine Menge Zeit/Arbeit drin, aber sowas wird ja überhaupt nicht gewürdigt. Immer man druf...

Wäre es euch lieber, wenn ich mit der Seite wieder off gehe? ?(

Und meines Wissens nach gibt es noch keinen AoE-Webring. Weiß zwar nicht warum...

Und wenn man schon einen eigenen Server hat, warum sollte man dann nicht die Resourcen nutzen und einen gründen?

War nur gut gemeint. Ob sich jetzt jemand registriert oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich habe langsam keine Lust mehr. Bei jedem Post in einem anderen Forum erntet man nur "Schläge".

Super Jungs... und Mädels. Nur weiter so. So gibt es nie eine richtige AoE-Community.

16

17.02.2005, 15:59

Zitat

Original von MotE_Aule
Bist du der Admin Michael auf der Seite?? @"aoEN.de"

Ja. Warum?

17

17.02.2005, 16:00

Zitat

Was willst Du mir damit sagen?

18

17.02.2005, 16:01

Zitat

Original von GEC|Napo
ich benutze dieses Wort nicht oft, aber diesmal passt es einfach : ATOMROFL

Mach's besser! :evil:

19

17.02.2005, 16:02

Zitat

Original von MisterBlue
:rolleyes:

:evil:

20

17.02.2005, 16:04

@MisterBlue

Superlange Antwort für einen Admin. Echt klasse. Ging es nicht noch etwas ausführlicher? :respekt:

21

17.02.2005, 16:07

na, nimm die kritik mal nicht zu ernst ... ist ja immer nett, wenn jemand die Community bereichern will ... nur hier bist du halt in ein Fettnaepfchen getreten ;)

das Masters hier ist! die groesste Deutschsprachige AoE-Serie-Page mit einer mehr als 7jaehrigen(?) Tradition. Hier trifft sich alles was Rang und Namen in der deutschen Age-Community hat.

Zitat

Mitglieder: 2.075 | Themen: 17.900 | Beiträge: 308.637 (durchschnittlich 430,48 Beiträge/Tag)

von daher hat es sich ein bissl lustig angehoert, als du dem Masters angeboten hast, es koenne doch deinem Webring beitreten oder was auch immer.

Also take it easy und versuch mal das Masters hier kennenzulernen ;)

€: MisterBlues Antwort viel wohl so knapp aus, weil du dir in etwa genausoviel Zeit genommen hast, dir hier einen Ueberblick zu verschaffen. Sonst haettest du nicht so unwissend gepostet ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (17.02.2005, 16:11)

22

17.02.2005, 16:15

RE: Gründung eines Webrings zu AoE und AoM (TT)

Zitat

Original von AoEN.de
Alles was Du zur Aufnahme in den Webring machen musst, ist Dich auf meiner Seite www,AoEN.de als Mitglied zu registrieren.
...
Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich es mir vorbehalte, einige Seiten vom Webring auszuschließen.

Meines Erachtens hast du n ganz nettes Anliegen, aber falls du´s noch nicht gemerkt hast:
Dein ganzer Beitrag klingt so, als würdest du dich grad so herablassen, Seiten in deinem "Webring" aufzunehmen, und bietest uns in deiner Güte diese einmalige Gelegenheit, die natürlich mit einigen Bedingungen verknüpft is.
Es schaut aber komplett anders aus: DU bist der Bittsteller, und nich des Masters oder age-community.net oder sonst eine andere Ageseite!!

23

17.02.2005, 16:16

Dann bitte ich in aller Form um Entschuldigung!!!

Das wußte ich nicht. Habe die Age-Community.net für die größte Seite gehalten. Aber die gibt es glaube ich erst 3 oder 4 Jahre.

Sorry @ MisterBlue

Wäre schön, wenn ein Link zu meiner Seite aufgenommen werden könnte, wenn Du jetzt nicht zu verärgert bist.

Habe übrigens 38 User ;)

Jede Stunde einen mehr. Also rein rechnerisch nur noch 2.037 Stunden oder 84 Tage und 21 Stunden und ich habe auch 2.075 User... :D

Kleiner Scherz am Rande...

24

17.02.2005, 16:17

RE: Gründung eines Webrings zu AoE und AoM (TT)

Zitat

Original von GEC|Bats

Zitat

Original von AoEN.de
Alles was Du zur Aufnahme in den Webring machen musst, ist Dich auf meiner Seite www,AoEN.de als Mitglied zu registrieren.
...
Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass ich es mir vorbehalte, einige Seiten vom Webring auszuschließen.

Meines Erachtens hast du n ganz nettes Anliegen, aber falls du´s noch nicht gemerkt hast:
Dein ganzer Beitrag klingt so, als würdest du dich grad so herablassen, Seiten in deinem "Webring" aufzunehmen, und bietest uns in deiner Güte diese einmalige Gelegenheit, die natürlich mit einigen Bedingungen verknüpft is.
Es schaut aber komplett anders aus: DU bist der Bittsteller, und nich des Masters oder age-community.net oder sonst eine andere Ageseite!!

Das ist ein Standardtext. Denn habe ich einmal entworfen und dann überall gepostet. Sorry.

War doch nicht bös' gemeint. ;(

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

25

17.02.2005, 16:20

Zitat

Original von AoEN.de

Das wußte ich nicht. Habe die Age-Community.net für die größte Seite gehalten. Aber die gibt es glaube ich erst 3 oder 4 Jahre.

Age-Community.net gibts erst seit 3-4 Tagen :D

Vorher war das aoe2.de und aomn.de

AoE2.de war 10 Monate off und aomn.de hat hier relativ wenige Leute gejuckt :D

26

17.02.2005, 17:13

kleiner Tip:
Öffne die Sektionen mal, so dass man sich nicht anmelden muss... Bin zu faul mich auf ner Seite zu registrieren, wo ich nichtmal weiß ob sie überhaupt gut is... halte allgemein nicht viel von diesem dämlichen registrieren, warum sollte man nicht einfach zuschauen dürfen?

Die Sektionen hören sich ganz interessant an, aber wenn jeder der auf die Seite geht erstmal erzählt bekommt, dass er sich anmelden soll, wird er sich sicher nicht anmelden...

PS: Habe vorher noch nie was von age-community.net gehört und bin seit ca 6 Jahren in der AoK Szene unterwegs... aoe2.de und aomn.de hab ich auch weitestgehend ignoriert :D

27

17.02.2005, 17:17

Zitat

Original von OoK_Wickie

Zitat

Original von AoEN.de

Age-Community.net gibts erst seit 3-4 Tagen :D

Vorher war das aoe2.de und aomn.de

AoE2.de war 10 Monate off und aomn.de hat hier relativ wenige Leute gejuckt :D

Das weiß ich, dass es dir erst seit 10 Tagen gibt. Meinte ja auch AoMN.de

28

17.02.2005, 17:21

Kann gerne alles freigeben...
Aber er ist noch nciht viel da.

Die Seite ist erst im Dezember an den Start gegangen und seit Mitte Januar kümmer ich mich intensiv darum...

29

17.02.2005, 17:31

noch was, kannst du bitte alles in einen post schreiben und nicht fünf machen?

30

17.02.2005, 17:34

ich will dich ja nicht entmutigen, und ich wiederhol mich gerne wenn ich sage: du kommst 3-4 jahre zu spät ;)

die idee is gut, nur interessiert das heute keinen mehr. heute macht jeder paar mastersgames, eventuell liga und ne handvoll ip games in der woche, das wars. die zeiten wo man über strats usw diskutiert hat sind lang vorbei - von daher versteh ich nicht ganz den sinn der sache.

ohne masters gäbs keine deutsche community mehr, und hier würde nicht mal mehr jeder 2te aoe spielen (trau ich mich mal zu behaupten)

ein gut gemeinter tipp zum schluss: vergiss die page und mach dich bereit für aoe3. aoe2 is das geilste game auf diesem planeten - keine frage - aber so ne seite braucht keine sau mehr, sry ;)

und sollte es doch noch anfänger geben, werden die in zukunft wohl auf age-community.de landen, weil auf die seite kommt dann alles, was dieses game kann. und imo reicht da eine seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (17.02.2005, 17:35)