ob nun das genannte Spiel den Shader3 nutzt oder nicht, sollte nebensache sein. Auch wenn es bei manchen Spielen unterschiede bei den FPS durch die andere Engine gibt sollte man sich für eine Graka mit Shader3 entscheiden. Bis jetzt sind die Hardwarehersteller imerr vorangeschossen mit ihren Techniken und die Softwareproduzenten haben nachgezogen. Es werden weiter Spiele folgen die den Shader3 nutzen, für die du dann gut gerüstet bist. Spiele die den Shader3 nicht nutzen, würst du vielleicht mit 10 FPS weniger Leistung spielen, aber bei 80-100 FPS sollte dein menschliches Auge kein Unterschied von 70 oder 80 FPS erkennen. Besser in die Zukunft zu investieren, als sich nacher zu ärgern.
Für das menschliche Auge gilt im übrigen das gleiche mit 16Bit und 32Bit Farbdarstellung. Lieber mit 16Bit zokken und mehr Leistung haben, als mit 32Bit, wo man den Unterschied ziwschen 16665 und 16,7 Mio Farben eh nicht sehen kann.