Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

01.02.2005, 20:41

Wieso...

...hat der Downloag vom Beta Client so lange gedauert??

I don't care if you like me!

2

01.02.2005, 21:02

naja wenigstens passt dein wow auch auf ne diskette :D

3

01.02.2005, 21:22

Diese neuartige Komprimierungsmethode kennt doch jedes Kind!

4

01.02.2005, 21:34

Im übrigen ist das Spiel ein ganz schöner Haufen Dreck. Nur Langeweile.

5

01.02.2005, 21:45

nach 10 minuten spielen und zu blöd das erste quest zu schaffen?

6

01.02.2005, 22:07

Jaja, blabla. Hab schon mehrere Stunden mit verschiedenen Dingern gespielt. Ist doch alles immer nur das gleiche. "Geh los und bring mir 10 Siegelringe" Was machst du? 20 Leute töten, weil nur die hälfte einen hat

nächstes ding "bring mir 3 säcke nahrung her" was machst du? auf 3 dumme säcke klicken und wieder weg gehen

dann wieder was mit töten, nur diesmal 3 verschiedene monster 8x. -_-

Und wie sieht das spiel aus? Scheiße.
Was muss man machen? Alle paar Minuten ein paar Knöpfe drücken.
99% bei dem Spiel is gelangweilt rumlaufen.

=> Scheiß spiel

7

01.02.2005, 22:48

mit deiner meinung biste ganz arleine !

8

01.02.2005, 22:49

Das, mein Herr, ist doch wohl scheiß egal.

Meinungen sind immernoch wie Arschlöcher ...

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

01.02.2005, 23:49

auch wenns weh tut:
er hat recht....

schon die burningblade missionen der orcs gemacht?
bin in der scheiß höhle 1000 mal verreckt weil da 1000000 viecher, musste jedesmal von diesem kaff da in der mitte wieder hinlaufen ._.

das nervt auf dauer echt, ich lauf wirklich 50% von dem game nur rum. gibt keine rätsel und fürn shooter gibts auch zu wenig zu tun.

trotzdem spiel ich noch n bissl weiter... wobei die motivation am 3. tag schon auf 30% gesunken is -.-

10

01.02.2005, 23:58

bin ich froh das die ganzen spackos dann die kaufversion nicht spielen werden

11

02.02.2005, 01:02

Sag doch mal bitte, wobei für dich da die Motivation besteht, würd ich echt gern wissen. Hab mit so einer Kotze ziemlich viel von meinem Leben vergeudet, sehe zur Zeit aber nur die hirnrissigen Seiten an solchen Dingen. (und wünsche mir, dass ich nie irgendwas gutes daran gefunden hätte)

12

02.02.2005, 01:35

So´n bissl nachvollziehen kann ich die Kritik.

Zum einen muss man versuchen, sich ein bissl in Storry einzufühlen. Es ist ein Rollenspiel und in erster Linie geht es doch um das Zusammenspiel mit all den anderen Freaks die da rum rennen.

Klar sind die Quests irgendwo limitiert in ihrem Ideenreichtum, aber die Menschen tun im RL ständig weitaus stupidere Dinge ^^

Später wird dann Teamplay echt gefordert, da muss man verdammt zügig die richtigen Knöpfe drücken, sonst ist die ganze Party sehr schnell im A****. Das kann durchaus sehr spannend werden ...

Mir geht die Rennerei und Sucherei zum Teil auch auf den Zeiger. Ich hoffe halt, dass PVP auch Würze ins Spiel bringt, wobei das PVP-System recht unausgeglichen ist. Zumindest im 1on1 - was ja sicher ausserhalb der Duelle nicht gerade der Regelfall ist. Gruppen-PVP konnte ich leider noch nicht wirklich testen.

Am meisten Laune macht mir bislang der Priester. Im Alleingang zum Teil recht schwierig (im Vergleich zu meinem Mage), dafür in Gruppen der wichtigste Player und im PVP (1on1) einer der stärksten oder die stärkste Klasse mit Sham/Pala.

Im Endeffekt muss man die Art Spiele einfach mögen, sonst hat es eh keinen Sinn ...

Wer der Meinung ist, WoW sieht scheisse aus, dem ist eh nicht zu helfen. Für ein MMOPRG sieht WoW klasse aus.

13

02.02.2005, 02:29

ja es geht darum zu reden, zu chatten und ein virtuelles paralleles Leben zu leben wenn man darauf bock hat ;)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

14

02.02.2005, 07:59

Auserdem kommt es drauf an den Char zu finden den man persönlich mag und mit dem es einen am meisten Spass macht.

Am anfang dachte ich ähnlich wie phal ;) was zum einen daran lag das ich die Questtexte nicht mit Sprachausgabe hinterlegt sind und ich zu faul war den ganzen text zu lesen habe irgenwann nur noch das relevante rausgelesen (kille 3 Monster bringe X nach Z usw.) und mich gewunderd das mir der Pala null komma null laune macht.

Betrachtet WoW als bessere einschlaf hilfe den schon nach kurzen spielen überkam mich meist eine nicht zu ertragende Müdigkeit :D.

Das ändert sich erst mit meinen Zwerg Ramdur weil erstmal der jäger mir persönlich viel mehr spass macht, im Startgebiet der Zwerge man nicht soviel rennen muss (ist kleiner wie das menschen gebiet) und ich anfing die Questtexte ausführlich zu lesen und siehe da da gibt es ja eine story :D.

Beispiel:

sicherlich kennst du eine der ersten Menschenquest in Goldshine wo man die Minen erkunden soll (2 Stück) diese Quest baut sich immer immer weiter aus. Erst soll man nur nach dem rechten sehen und die Mine(n) auskundschaften hat man das geschaft kommt der Blöde Kommandant auf die Idee da ist noch eine Mine Kundschafte die auch mal aus.
Oh öde immer die Selben Quest könnte man meinen wenn man bis hierhin spielt (ca. level 8), aber das es für den fortgang der story extrem wichtig ist beide Minen zu erkunden festzustellen das so ziemlich alle minen der Menschen besetzt sind und das da weit mehr hinter steckt als man auf den ersten Blick erkennen mag sieht man hier noch nicht.

Dem im weitere verlauf bekommt man hinweiße auf den Sammler der das ganze Gold der Minen einsammeln läst und in die Westmarkt schaft. Ausdem bekommt man raus das geanu diese Jungs drauf und dran sind Besitzurkunden zu fälschen (auch von der Westmarkt) und nachdem man den Sammler erledigt hat bekommt man den nächsten Tip der auf das Händlerviertel hinweißen. Auch ist die Lage in westmark alles andere als rosig.

Mehr will ich nicht verraten :D

Deshalb ist WoW so geil weil man mit einen guten Freund ein wirklich geniales abentuer erleben kann und man eben so herrlich in die Welt eingebaut wird und sozusagen Online ein Rollenspiel ala Gothic 2 geboten bekommt.

Apollo

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

02.02.2005, 10:07

Ich fange an zu überlegen ob ich nicht noch etwas studieren soll. Denn momentan fehlt mir dazu ganz einfach die Zeit. Ich komme schon nichtmehr dazu aok zu zocken. :(

16

02.02.2005, 10:28

der sinn eines rollenspiels ist es, in die rolle seines charakters zu schlüpfen und dessen part in der welt einzunehmen. dazu gehört nunmal auch umherlaufen und gespräche führen.
die motivation dabei besteht darin, seinen char weiter zu entwickeln, neue dinge kennenzulernen und der story zu folgen.

wer lieber non-stop action will, der ist bei sowas halt einfach an der falschen stelle.

17

02.02.2005, 11:04

Zitat

Original von myabba|abra
auch wenns weh tut:
er hat recht....

schon die burningblade missionen der orcs gemacht?
bin in der scheiß höhle 1000 mal verreckt weil da 1000000 viecher, musste jedesmal von diesem kaff da in der mitte wieder hinlaufen ._.

das nervt auf dauer echt, ich lauf wirklich 50% von dem game nur rum. gibt keine rätsel und fürn shooter gibts auch zu wenig zu tun.

trotzdem spiel ich noch n bissl weiter... wobei die motivation am 3. tag schon auf 30% gesunken is -.-


hab die erst vor kurzem gemacht, bin nur einmal gestorben wiel ich alt + tab während eines kampfes machen musste...

18

02.02.2005, 11:26

Auf Dauer nervt es auch wenn ich 3 mal in 3 h den Kontinent wechseln muss, jedes mal 10 min bis man beim Zeppelin ist, dann auf den gerade angefahrenen Zeppelin warten und so weiter. Sicher ist das jetzt nicht Spass pur aber es gehört nunmal dazu.

Ansonsten, wem es nicht gefällt, der spielt es nicht. Ich frage mich nur warum du hier extra kundtun musst das es dir nicht gefällt.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

02.02.2005, 13:40

Ist im Moment genau das Richtige für so einen alten Sack wie mich. :D

20

02.02.2005, 14:54

Naja das schöne an dem Spiel ist eigentlich, daß es nicht mehr auf den "wer kann am schnellsten klicken"-skill ankommt. Das sich die jüngere Generation bei so einem Spiel eher langweilt ist klar. Nur für die Leute die nicht mehr soviel Zeit haben um ewig vor dem Rechner zu hängen, ist es eben ganz nett. Wobei gerade ein MMORPG massig Zeit verschlingen kann. Aber es steht einem eben frei zu wählen ob und wann man die Zeit investiert, so lange man es sich leisten kann für ein paar Stunden spielen 15€ im Monat auszugeben *g.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

21

02.02.2005, 15:04

Mir scheint das WoW fast nur von Leuten die 25+ sind gespielt und für gutbefunden wird.

Wenn ich mich mal in meinen Realen Freundeskreis umhöre werden es sehr viele spielen :D .

Na da hat sich Blizzard ja die Richtige Zielgruppe ausgesucht :D

22

02.02.2005, 16:43

welche zielgruppe hat auch sonst die möglichkeit monatlich 12 euro zu zahlen?

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

02.02.2005, 16:53

Bestimmt nicht die Zielgruppe, die sich Klingeltöne für 3.99 aufs Handy laden und monatlich die Handyrechnung zahlen kann. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (02.02.2005, 16:54)


24

02.02.2005, 17:29

Für mich ist es das erste MMPORG und ich bin restlos begeistert. Die Mischung aus Questen, auch mal andere Dinge machen (Was fürn Beruf, einfach mal bisschen jagen oder expen...) und der Interaktion mit anderen Spielern ist für mich optimal und ich denke da wird der lanzeitspielspass auch bleiben.
Kommt mir auch sehr entgegen, dass es nicht nur auf Klicki-Aimi-Strave Skill ankommt sondern dass man auch mal ganz gemütlich paar Monster killen kann.
Aber ich pass auch zur Altersgruppe... 35+

Grüsse Tisi, nach zwei Tagen WOW-süchtig

25

02.02.2005, 18:31

Die 25+ SPieler beschweren sich ja schon seit Uhrzeiten (damals als WoW angekündigt wurde) das das Spiel zu "jugendgerecht" ist. Und das alleine der Herstellername und das Setting der Welt die Cs-Kiddies in Scharen anrennen lassen wird. Wobei ich bis jetzt sagen muss das der Betatest doch hauptsächlich äusserst vernünftige Menschen angezogen hat. Mir sind noch keine Horden von pubertären Trotteln begegnet, mag aber auch daran liegen das ich Horde spiele und "n8elves" in der anderen Fraktion sind.

26

02.02.2005, 18:49

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Wenn ich mich mal in meinen Realen Freundeskreis umhöre werden es sehr viele spielen :D .


Du glaubst doch nicht, dass die ein, zwei Nachbarn, die Dich im Vorbeigehen grüßen, ein repräsentatives Umfrageergebnis liefern? :D ;)

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

02.02.2005, 18:54

@broetchenholer:
kein problem kann man nachholen, auf welchem server bist du ?

naja, ich hab davor schon mal ragnarök online gespielt, was viel viel schlechter als wow ist, da es dort viel weniger quests gibt, schlechtere grafik, kleinere welt.. also mann kann es garnich vergleichen.
und ich wurde von dem(!!) spiel schon so süchtig.

deswegen bin ich natürlich auch von wow sowas von angetan :)
das game rockt..
und das lustige an dem spiel für mich ist, das man mit leuten ,die man kennt ,paar quests machen kann ,die welt entdecken und wirklich einfach am abend noch ein paar stunden gemeinsam und gemütlich online verbringen kann.
und das rockt.

kiddies sind mir bis jetzt auch noch keine aufgefallen... alle waren bis jetzt immer voll nett und haben mir , wenn ich probleme bei quests hatte oder so, geholfen.. also echt supi game. :)

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

28

02.02.2005, 19:35

Im Spiel selber habe ich auch fast nur positive Erfahrungen mit den anderen Spielern gemacht. Es ist schon seltsam wie sich die "Community" in den Foren präsentiert. Wobei es ja nur ein sehr kleiner Teil ist die überhaupt in den bekannten wow foren posten.

29

02.02.2005, 23:33

also ich spiel seit samstag. und ich versuch die quests alle selber zu machen, also ohne groß nachfragen, aber zu mindest bei den "n8elfen" gibt es so viele, die wegen jedem mist fragen, bei jeder quest. dann fragt man, warum die nicht die questlog lesen: "bin zu faul dazu, und irgendwer erklärts ja immer"

also der kiddie-nerv-faktor is schon ein bisschen dabei...

und in den foren, z.b. bei www.worldofwar.de sind oft ziemlich sinnlose fragen dabei^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (02.02.2005, 23:34)