Auserdem kommt es drauf an den Char zu finden den man persönlich mag und mit dem es einen am meisten Spass macht.
Am anfang dachte ich ähnlich wie phal

was zum einen daran lag das ich die Questtexte nicht mit Sprachausgabe hinterlegt sind und ich zu faul war den ganzen text zu lesen habe irgenwann nur noch das relevante rausgelesen (kille 3 Monster bringe X nach Z usw.) und mich gewunderd das mir der Pala null komma null laune macht.
Betrachtet WoW als bessere einschlaf hilfe den schon nach kurzen spielen überkam mich meist eine nicht zu ertragende Müdigkeit

.
Das ändert sich erst mit meinen Zwerg Ramdur weil erstmal der jäger mir persönlich viel mehr spass macht, im Startgebiet der Zwerge man nicht soviel rennen muss (ist kleiner wie das menschen gebiet) und ich anfing die Questtexte ausführlich zu lesen und siehe da da gibt es ja eine story

.
Beispiel:
sicherlich kennst du eine der ersten Menschenquest in Goldshine wo man die Minen erkunden soll (2 Stück) diese Quest baut sich immer immer weiter aus. Erst soll man nur nach dem rechten sehen und die Mine(n) auskundschaften hat man das geschaft kommt der Blöde Kommandant auf die Idee da ist noch eine Mine Kundschafte die auch mal aus.
Oh öde immer die Selben Quest könnte man meinen wenn man bis hierhin spielt (ca. level

, aber das es für den fortgang der story extrem wichtig ist beide Minen zu erkunden festzustellen das so ziemlich alle minen der Menschen besetzt sind und das da weit mehr hinter steckt als man auf den ersten Blick erkennen mag sieht man hier noch nicht.
Dem im weitere verlauf bekommt man hinweiße auf den Sammler der das ganze Gold der Minen einsammeln läst und in die Westmarkt schaft. Ausdem bekommt man raus das geanu diese Jungs drauf und dran sind Besitzurkunden zu fälschen (auch von der Westmarkt) und nachdem man den Sammler erledigt hat bekommt man den nächsten Tip der auf das Händlerviertel hinweißen. Auch ist die Lage in westmark alles andere als rosig.
Mehr will ich nicht verraten
Deshalb ist WoW so geil weil man mit einen guten Freund ein wirklich geniales abentuer erleben kann und man eben so herrlich in die Welt eingebaut wird und sozusagen Online ein Rollenspiel ala Gothic 2 geboten bekommt.