Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.01.2005, 13:38

+ + + Alles zum Schiedsrichter-Skandal + + +

Pokal-Schiedsrichter unter Betrugsverdacht

Im deutschen Profi-Fußball sind offenbar mehrere Spiele durch Schiedsrichter Robert Hoyzer manipuliert worden. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gab, hat der Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen den 25-Jährigen eingeleitet. Er steht im Verdacht, mehrere Spiele im DFB-Pokal sowie in der 2. Bundesliga durch Entscheidungen beeinflusst zu haben, um so Spielergebnisse zu erzielen, auf die er zuvor gewettet hat. Hoyzer erklärte inzwischen seinen Rücktritt als Schiedsrichter und seinen Austritt aus seinem Verein Hertha BSC.

http://www.kicker.de/content/schiedsrich…&saison=2004/05

schaut mal die beiden 1-0 siege an... 8o

und den elfer für Haching in der 69.!! Wenn der copado den nicht versemmelt hätte, hätte es schon 2-2 gestanden und haching hätte das ding noch gedreht...

MFG.Mario :)

Wer mein Rechtschreib Fehler Finde darf sie behalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_MARIO_GP« (15.02.2005, 19:27)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

2

23.01.2005, 13:40

aber da er jetzt kein dfb schiri mehr ist, kann sich der kontrollausschuss den finger in den po stecken.

3

23.01.2005, 13:55

wenn sie den Verdacht bestätigen können ist das Betrug und eine Straftat...

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

23.01.2005, 14:04

ich glaube nicht dass das strafrechtlich verfolgt werden kann. sonst könntest du auch jedes gröbere foul als körperverletzung anprangern.

5

23.01.2005, 14:05

korrupt?
wenn er wetten auf seine eigenen spiele abschließt, dann ist er doch nicht korrupt!

6

23.01.2005, 14:07

was ist denn das für ein Vergleich?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

7

23.01.2005, 14:18

lol partizan. natürlich ist das betrug. die vorverurteilung geht mir zwar auf den sack, allerdings stinkt die sache schon... allerdings nur das EINE spiel bezogen, wer glaubt, dass schiris immer absichtlich fehler machen hat was missverstanden. das ist wasser auf die mühlen der verschwörungstheoretiker. ich bete, dass er doch unschuldig ist.

8

23.01.2005, 14:31

Sollen die Edgar auch gleich mal unter die Lupe nehmen:

Halbfinale: 2003/2004

Schiedsrichter: Steinborn (Sinzig), Note 5 - verweigerte Gladbach kurz vor Schluss einen klaren Handelfmeter (88., Mbwando) und entschied damit das Spiel.

JAJAJAAAAAAAAAAAAaaaa alles Verschwörung

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

23.01.2005, 14:58

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
lol partizan. natürlich ist das betrug. die vorverurteilung geht mir zwar auf den sack, allerdings stinkt die sache schon... allerdings nur das EINE spiel bezogen, wer glaubt, dass schiris immer absichtlich fehler machen hat was missverstanden. das ist wasser auf die mühlen der verschwörungstheoretiker. ich bete, dass er doch unschuldig ist.

äusserst merkwürdige fehlentscheidungen gab es schon bevor hoyzer auf der welt war und ich kann mich an keinen fall erinnern, wo ein schiedsrichter strafrechtlich verfolgt worden wäre. da gibts höchtens mal eine lebenslange sperre. das ist eine spielinterne sache und kann auch nur intern behandelt werden. wenn er sich aus dem DFB zurückzieht muss er mit sicherheit keine konsequenzen erwarten. Stell dir vor, er hätte bei einer wm gepfiffen, die fände in indosesien statt, es spielt italien gegen schweden und er ist als deutscher und pfeift für eine mannschaft. wer sollte ihn da überhaupt wegen betrugs anklagen? das internationale fussballverbrechenstrubunal in den haag?

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

23.01.2005, 15:08

Zitat

Dem Referee, der mittlerweile seinen Rücktritt erklärt hatte, drohen möglicherweise zivilrechtliche Klagen und Schadenersatzforderungen.
(spiegel.de)

siehst du rey erizo? betrug ist eine straftat und man befasst sich damit im strafgesetzbuch und dementsprechend würde ein strafverfahren gegen ihn eingeleitet werden. eine schadensersatzforderung des HSV ist verständlich aber sie werden eh nicht damit durchkommen. Die Frage ist, ob sein Verhalten überhaupt kausal genug war für das scheitern des HSV. da könnte ihn auch der würstchenbudenverkäufer vor dem hsv-stadion verklagen, da durch das scheitern des hsv viele partien wegfielen und sein umsatz so beeinträchtigt wurde.

11

23.01.2005, 15:12

Es geht doch darum dass er bei den Spielen gewettet hat, dort wo er die Wette abschließt kann man ihn logischerweise wegen Betrugs anklagen, weil er sich einen unfairen Vorteil durch eine besondere Stellung erworben hat.

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

23.01.2005, 15:16

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Es geht doch darum dass er bei den Spielen gewettet hat, dort wo er die Wette abschließt kann man ihn logischerweise wegen Betrugs anklagen, weil er sich einen unfairen Vorteil durch eine besondere Stellung erworben hat.

nicht, wenn in den wettbüros nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird. ansonsten dürften auch alle spieler und funktionäre in ihren spielen nicht wetten, da sie mit toren, gehalteten schüssen, fouls und ihrem spielverhalten im allgemeinen das geschehen beeinflussen könnten. ebenfalls dürften auch alle fans im stadion nicht wetten, da sie bekanntlich der 12. mann auf dem platz sind und ebenfalls "eine besondere stellung" haben.

13

23.01.2005, 15:44

Zitat

ich glaube nicht dass das strafrechtlich verfolgt werden kann. sonst könntest du auch jedes gröbere foul als körperverletzung anprangern.

Zitat

siehst du rey erizo? betrug ist eine straftat und man befasst sich damit im strafgesetzbuch und dementsprechend würde ein strafverfahren gegen ihn eingeleitet werden

...hä...?

..allerdings schlimmer find ich das geheule vom hsv, klar wegen diesem schiri ist man nicht tabellenführer, denn die saison wäre ganz ander verlaufen und toppi wäre nicht arbeitslos... :baaa:

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

23.01.2005, 16:14

...schon ok dude, nicht jeder depp muss es verstehen...

15

23.01.2005, 16:31

http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=1582

Zitat

...
Eine Korrektur der offenbar manipulierten Spielergebnisse ist nach Verbandsangaben nicht mehr möglich. Über die Anzahl der Spiele, die Hoyzer beeinflusst haben soll, machte der DFB in seiner Presseerklärung keine Angaben. Konkret benannte er nur das Erstrunden-Spiel um den DFB-Pokal zwischen dem Regionalliga-Verein SC Paderborn 07 und dem Hamburger SV am 21. August vergangenen Jahres. Die Hamburger hatten die Partie nach 2:0-Führung mit 2:4 verloren, nachdem Hoyzer zwei überaus strittige Foulelfmeter gegen sie verhängt und zudem Stürmer Emile Mpenza wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz gestellt hatte.
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (23.01.2005, 16:34)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

23.01.2005, 17:28

Partizan, was laberst du? Ich hab ja geschrieben, dass Betrug eine Straftat ist. Das hast du auch oder? Dass der DFB nix machen kann ist eh klar, hab ich aber auch nirgendwo behauptet. lies dir vielleicht nochmal das durch was ich geschrieben habe und versuch darauf einzugehen wenn du meinen namen niederschreibst. allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es in den regeln aller wettbüros steht, dass man als wettender nicht einfluss nehmen darf auf den ausgang eines wettbewerbes.

ach ja und für fehlentscheidungen leute zu bestrafen habe ich auch niiiiiie geschrieben! geht eindeutig aus meinem text hervor. im gegenteil! allerdings isses nunmal nicht mehr nur ne verbandsinterne angelegenheit, wenn er einfluss auf ein spiel nimmt, auf das er gesetzt hat.

und das mit den fans muss ein witz sein. die nehmen nämlich keinen direkten einfluss auf das spielgeschehen... und wenn ja (zb platzsturm) wird das spiel nicht gewertet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (23.01.2005, 17:33)

17

23.01.2005, 18:01

War der Hoyzer nicht auch '66 in Wembley Schieri?

18

23.01.2005, 18:12

...lol parti, Du machst uns gerade wieder den deppen....

19

23.01.2005, 18:18

wo heult der hsv? du hast gestern nicht sportstudio geschaut oder? souveräner kann man mit der situation kaum umgehen großer.. man behält sich strafrechtliche schritte vor, nicht mehr, nicht weniger! und das töppi rumjammert ist doch klar, der hat eh immer die schuld bei allen anderen gesucht, aber nie bei sich, also normales verhalten... ;)

fände es auch dreist, nen regionalligisten sollte man auch mit bestochenem schiri besiegen können, auch wenns ungleich schwerer wäre.... 8)
aber gut zu wissen, das man sich auf das eigene näschen verlassen kann, bei den beiden elfern haben alle gesagt, das der schiri entweder bestochen ist, den hsv nicht abkann oder beides... :D

20

23.01.2005, 18:23

ne tamger, da liegst du natürlich kmpl daneben und ich tät sagen, kniffel nen bisserl anner schachstellung rum und halt die doch aus themen, von denen du wenig ahnung und noch weniger interesse hast, raus............

und ansonsten find ichs witzig!
der HSV wird offensichtlich beschissen und ihr experts kritisiert das verhalten vom vorstand! merkt ihr 's selbst?
ihr seid vom neid zerfressen und würdet auch so gern fan von einem coolen club sein....

21

23.01.2005, 18:25

das nennt man wohl doppelschlach..... :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

23.01.2005, 18:25

könntet ihr das mal mitzitieren?
ich konnte den satz auf den euer gewimmer bezogen war 2 tage lang nicht finden.

23

23.01.2005, 18:27

falscher thread für dich -> geht hier um fussball!

oder was sollte ich zitieren?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

23.01.2005, 18:31

dudes superkurzen satz den ihr auf 19 seiten zu zweit auseinander nehmt. und was du mir mit dem ersten satz sagen wolltest kann ich nun überhaupt nicht verstehen. meinste ich geh weinen, nur weil ich freiburg-fan bin? ich muss dich enttäuschen, dem ist nicht so

25

23.01.2005, 18:39

dude hab ich auf ignore........ :D

26

23.01.2005, 18:40

...Du oberidiot weißt doch garnicht wie das geht.... :D :D :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

23.01.2005, 18:41

und laut wem heult der HSV rum? bei niemandem... also war das wohl eine Antwort auf dein Gewissen, dass den peinlichen Auftritt der HSV-Leute verteidigen sollte. Getroffene Hunde bellen!

28

23.01.2005, 18:44

...natürlich heult man rum, gestern in der sportschau fiel der satz: "wie wäre die saison verlaufen, wenn wir in parderborn gewonnen hätten"...

29

23.01.2005, 18:51

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...Du oberidiot weißt doch garnicht wie das geht.... :D :D :D

einer der oberidioten! du spinner! ;)

ups :rolleyes: jetzt könnte man denken, dude hat mal recht! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (23.01.2005, 18:52)

30

23.01.2005, 18:55

...ich hoffe ja mal das ich einer der oberidioten bin, den schließlich habe ich jahrelang mir den arsch dafür aufgerissen um endlich oberidiot zu werden...

...zum theme zurück...

Zitat

Kein Mensch weiß, wie die Saison verlaufen wäre, wenn wir das Spiel gewonnen hätten.
..so hat er es gesagt, ich muß doch bitten...